Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 23:35

elmex hat geschrieben:
25.11.2019, 23:20
Die Nummer die Preetz mit Covic abgezogen ist echt erbärmlich. Von der Ernennung wo man sich, nach der Ablösung von Dardai wochenlang Zeit gelassen hat, bis zum folgerichtigen Totalcrash. Dabei war dieser "Fachmann" doch so überzeugt von Covic, hat mit vielen Kandidaten gesprochen und hat täglich seine tolle Arbeit auf dem Platz beobachten können, bloß hatte man nur Pech mit den Spielverläufen und den Schiedsrichtern. Ja, klar. Der hält die Fans und Mitglieder für vollbescheuert. Vollkommen Respektlos. Genauso wie er jetzt mit Covic umspringt. Vor dem Spiel in Augsburg die Treue schwören und sich danach verkriechen und Covic dem Medien dem Fraß vorwerfen. Was für ein feiger Waschlappen. Spätestens jetzt ist sein Ruf unter Trainerkreisen vollkommen runiert.

Er ist Geschäftsführer für Sport und Kommunikation und will seinen Job nicht machen, das ist ein trifftiger Grund ihn fristlos zu entlassen.
:top: Auf den Punkt :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.11.2019, 12:21

Aus dem Tagesspiegel von Christopher Stolz:

Guten Morgen!

Begehen wir heute den letzten Trainertag von Ante Covic bei Hertha BSC? Lange tagten die Verantwortlichen der Berliner gestern, Covic selbst gab sich im Gespräch weiter zuversichtlich, wirkte allerdings auch sichtlich angeschlagen. Für den heutigen Dienstag wird eine Positionierung von Geschäftsführer Michael Preetz erwartet, der sich am Montag nicht äußern wollte. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Man darf gespannt sein! :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Opi

Beitrag von Opi » 26.11.2019, 12:25

Preetzi will in die Geschichtsbücher und strebt das Abstiegs-Triple an....
Dafür braucht er Covic und Rückendeckung von Gegenbauer.

:wink2:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.11.2019, 14:17

elmex hat geschrieben:
25.11.2019, 23:20
Die Nummer die Preetz mit Covic abgezogen ist echt erbärmlich. Von der Ernennung wo man sich, nach der Ablösung von Dardai wochenlang Zeit gelassen hat, bis zum folgerichtigen Totalcrash. Dabei war dieser "Fachmann" doch so überzeugt von Covic, hat mit vielen Kandidaten gesprochen und hat täglich seine tolle Arbeit auf dem Platz beobachten können, bloß hatte man nur Pech mit den Spielverläufen und den Schiedsrichtern. Ja, klar. Der hält die Fans und Mitglieder für vollbescheuert. Vollkommen Respektlos. Genauso wie er jetzt mit Covic umspringt. Vor dem Spiel in Augsburg die Treue schwören und sich danach verkriechen und Covic dem Medien dem Fraß vorwerfen. Was für ein feiger Waschlappen. Spätestens jetzt ist sein Ruf unter Trainerkreisen vollkommen runiert.
Er ist Geschäftsführer für Sport und Kommunikation und will seinen Job nicht machen, das ist ein trifftiger Grund ihn fristlos zu entlassen.
Das hatte ich gestern auch schon gedacht und selbst jetzt zum Nachmittag am Dienstag traut er sich nicht heraus. Da wird öffentlich über den Nachfolger seines Trainers spekuliert und er ist nicht ansprechbar. Unfassbar. :no:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 14:35

Mittlerweile ist wohl jedem bewusst wie Preetz tickt um nur auf seinem Posten bleiben zu können würde Preetz jeden und alles verraten und verkaufen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 14:53

So wie jetzt mit Covic umgegangen wird - JETZT IN GENAU JENEM MOMENT, in dem ein potenzieller Nachfolger genau hinschaut - ohne Worte.
So etwas vereinsschädigend egoistisch feiges gibt es kein zweites Mal auf der Erde.
Sinngemäß: falls alle absagen haben wir immer noch Ante- und dass wir über Alternativen nachdenken, haben wir nie gesagt.

gronf

Beitrag von gronf » 26.11.2019, 14:58

Mal ehrlich, der Mann hat fertig.
Er verpasst den Zeitpunkt, für seine eigenen Fehler geradezustehen.
Er zögert wieder, hofft darauf, dass die Kackewelle an ihm vorbeischwappt und irgendeine halbgare Lösung zu seiner Rettung kommt, aber das wird diesmal nicht funktionieren.
Man hätte Ante schon nach dem Derby absetzen sollen (von mir aus dann Gämperle als Interimstrainer..und Hertinho als Co).. alles, nur eben nicht so weitermachen und Zeit vergehen lassen. Die ganze Chose geschah mit Ansage, und kann keineswegs als "unglücklich" betitelt werden, eher als "naiv" oder gar "beschränkt". Und es ist doch klar, dass bei nem Versagen Antes auch sein Versagen ans Licht kommt.
Vogel-Strauß-Politik zu betreiben, ist ein schlechter Ratgeber.

Naja, Kommunikation war noch nie seine wahre Stärke (warum wurde damals nochmal HI ins Leben gerufen? ;) )
-- errare herthanum est

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 15:34

Warum wird eigentlich nur über den Trainer diskutiert, viel zu wenig aber über diesen Underperformer?
Dass der überhaupt noch MITREDEN darf bei der Trainerwahl ...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.11.2019, 17:02

Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt man nach Hause und es gibt nichts Neues außer das Leckie sich verletzt hat?

Bei den ganzen Meldungen, gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:

1. Preetz sagt, Covic bleibt Trainer.
2. Preetz sagt, Covic wird freigestellt.

Aber das ist ja ein Schauspiel. Es wird echt immer schlimmer im Verein und Preetz versteckt sich im Büro und trinkt ein Lavendeltee zur Beruhigung.

Ob man Preetz ersetzen sollte? Im Idealfall ja, oder mindestens einen zur Seite stellen, bei dem Preetz nur für Spieler zuständig ist.

Die Frage ist, wer sollte Preetz ersetzen? Der Managermarkt ist noch kleiner, als der Markt für Trainer derzeit und die übrigen freien Kandidaten wandeln umher und verursachen mehr Chaos als Ordnung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 26.11.2019, 17:04

gronf hat geschrieben:
26.11.2019, 14:58
Er zögert wieder, hofft darauf, dass die Kackewelle an ihm vorbeischwappt und irgendeine halbgare Lösung zu seiner Rettung kommt, aber das wird diesmal nicht funktionieren.
Man hätte Ante schon nach dem Derby absetzen sollen (von mir aus dann Gämperle als Interimstrainer..und Hertinho als Co).. alles, nur eben nicht so weitermachen und Zeit vergehen lassen. Die ganze Chose geschah mit Ansage, und kann keineswegs als "unglücklich" betitelt werden, eher als "naiv" oder gar "beschränkt". Und es ist doch klar, dass bei nem Versagen Antes auch sein Versagen ans Licht kommt.

Naja, Kommunikation war noch nie seine wahre Stärke (warum wurde damals nochmal HI ins Leben gerufen? ;) )
Spuki ist doch in dem festen Glauben, er sein ein Geschenk Gottes an Hertha. Freiwillig und von selbst wird er nicht gehen!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Link42

Beitrag von Link42 » 26.11.2019, 17:19

Rustneil hat geschrieben:
26.11.2019, 17:04
gronf hat geschrieben:
26.11.2019, 14:58

Spuki ist doch in dem festen Glauben, er sein ein Geschenk Gottes an Hertha. Freiwillig und von selbst wird er nicht gehen!
Aber warum nicht? Sowas geht mir nicht in den Kopf, vielleicht bin ich zu naiv oder durch meine Arbeit im sozialen Bereich, in dem Begriffe wie Macht, Geltungsdrang oder Profit eher weniger eine Rolle spielen (zumindest in meiner konkreten Situation) zu unaufgeklärt was derartige Haifischbecken betrifft.
Aber was hält ihn davon ab, warum dieser viel beschworene pattex. Der dürfte doch finanziell ausgesorgt haben, hat sicherlich das Telefonbuch voll von Nummern worüber er jederzeit eine neue spannende Tätigkeit finden könnte.
Seit zehn Jahren läuft es ununterbrochen mehr schlecht als recht, was hält ihn?
Ist ja letztlich auch nicht so wichtig. Jetzt wäre jedenfalls die beste Chance für Veränderung seit langem. Und dass er sich da jetzt so raus nimmt...da fehlen mir die Worte. Ich bin nach dem Union Spiel ausgetreten mit der ausdrücklichen Bereitschaft wieder ein zu treten, sollte Preetz zurücktreten. Bis gestern hatte ich deswegen permanent ein schlechtes Gewissen...hat sich damit auch erledigt.
Zuletzt geändert von Link42 am 26.11.2019, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 17:22

Link42 hat geschrieben:
26.11.2019, 17:19
Aber was hält ihn davon ab, warum dieser viel beschworene pattex. Der dürfte doch finanziell ausgesorgt haben, hat sicherlich das Telefonbuch voll von Nummern worüber er jederzeit eine neue spannende Tätigkeit finden könnte.
Seit zehn Jahren läuft es ununterbrochen mehr schlecht als recht, was hält ihn?

Er ist Masochist 8-) :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 17:23

[/quote]

Das erklärt vieles. Wie der Papst redet er deshalb immer im Plural :cooly: :shock:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 26.11.2019, 17:30

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2019, 17:23
Das erklärt vieles. Wie der Papst redet er deshalb immer im Plural :cooly: :shock:
[/quote]

Also warten wir darauf, das eines Tages weißer Rauch aus der Hanns-Braun-Straße aufsteigt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Herr Müller

Beitrag von Herr Müller » 26.11.2019, 17:44

Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Aussitzen ist bald beendet. Es sieht gut aus für Hertha, trotz starker Konkurrenz aus dem Kanzleramt haben wir Titelchancen!

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 17:47

Mensch, da hat Spuki das erste Mal seit einem Jahr irgendetwas in seinem fürstlich bezahlten Job zu tun (sorry, seinen Buddy Ante befördern sowie Lukebakio und Löwen zu Mondpreisen verpflichten, das kann auch jeder vollkommen Unkundige hier und Zorc den letzten Ladenhüter der BVB-Ramschware am letzten Tag zur Leihe abzunehmen mit absurder Kaufoption, da muss sich ein zufällig gewählter User hier einen antrinken um so eine "ARbeitsleistung" vollbringen zu können) ...
... und?
... was liefert Spuki?
Genial. Lässt Covic im Spinnennetz zappeln und bekommt keine Alternative gebacken in angemessener Zeit. Menschlich mies.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 26.11.2019, 18:09

Mich würde ja tatsächlich interessieren, ob er nicht mit der Presse reden will in der momentanen Situation, weil er das erste Fegefeuer aussitzen will, oder weil er schlichtweg nicht mehr darf. Ich kann mir das mit gesundem Menschenverstand halt echt nur noch mit verordneten Maulkorb erklären. Ich kann doch als langjähriger Kollege, Vorgesetzter mit gewisser Obhutsfunktion, (möglicherweise sogar) Freund, meinen Trainer - und damit in meiner Funktion als Manager direkt unterstellten Mitarbeiter - nicht derart im Regen stehen lassen und mir hinter zugezogener Gardine ansehen, wie die Berliner Presse den Mann, der über dies noch in seiner ersten Station als Profitrainer auf der ganz großen Bühne ist, derartig zerfleischt bzw sich allerwenigstens gerade amtlich auf ihn einschießt. Ich mein, wenigstens eine Wasserstandsmeldung, um sowohl Dampf vom Kessel zu nehmen und mich als Vorgesetzter schützend vor meinen eigens ausgesuchten Trainer zu stellen, kann man doch wohl erwarten....nicht mal wir, Bremer, Bild, Tagesspiegel, Kicker oder SSNHD, aber doch wohl der Mensch und Kollege Ante Covic. Wie gesagt, ich kann mir das in der momentanen Situation nur mit „Du hältst jetzt mal schön für nen Moment die Füße unterm Tisch und deine Klappe geschlossen. Letzte Woche Liebesbekundung hat gereicht. Jetzt ist Sendepause!!“ erklären. Das ist menschlich und fachlich einfach unterste Schiene in meinen Augen.

Private__p

Beitrag von Private__p » 26.11.2019, 18:16

DocBrown hat geschrieben:
26.11.2019, 18:09
Mich würde ja tatsächlich interessieren, ob er nicht mit der Presse reden will in der momentanen Situation, weil er das erste Fegefeuer aussitzen will, oder weil er schlichtweg nicht mehr darf. Ich kann mir das mit gesundem Menschenverstand halt echt nur noch mit verordneten Maulkorb erklären. Ich kann doch als langjähriger Kollege, Vorgesetzter mit gewisser Obhutsfunktion, (möglicherweise sogar) Freund, meinen Trainer - und damit in meiner Funktion als Manager direkt unterstellten Mitarbeiter - nicht derart im Regen stehen lassen und mir hinter zugezogener Gardine ansehen, wie die Berliner Presse den Mann, der über dies noch in seiner ersten Station als Profitrainer auf der ganz großen Bühne ist, derartig zerfleischt bzw sich allerwenigstens gerade amtlich auf ihn einschießt. Ich mein, wenigstens eine Wasserstandsmeldung, um sowohl Dampf vom Kessel zu nehmen und mich als Vorgesetzter schützend vor meinen eigens ausgesuchten Trainer zu stellen, kann man doch wohl erwarten....nicht mal wir, Bremer, Bild, Tagesspiegel, Kicker oder SSNHD, aber doch wohl der Mensch und Kollege Ante Covic. Wie gesagt, ich kann mir das in der momentanen Situation nur mit „Du hältst jetzt mal schön für nen Moment die Füße unterm Tisch und deine Klappe geschlossen. Letzte Woche Liebesbekundung hat gereicht. Jetzt ist Sendepause!!“ erklären. Das ist menschlich und fachlich einfach unterste Schiene in meinen Augen.
Ich stimme dir sowas von zu. Einfach Erbärmlich dieses Verhalten. Er wird morgen eine Entlassung direkt Den neuen Trainer präsentieren wollen. Bin ich mir ziemlich Sicher. Er ist zu feige sich den Fragen zu stellen und hofft das dann die Themen direkt auf den neuen Trainer gerichtet sind. Schön aus der Affäre gezogen nenne ich das..

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 26.11.2019, 18:27

DocBrown hat geschrieben:
26.11.2019, 18:09
Ihr lieben Romantiker, habt ihr etwas anderes von unserem Permanent Low- and Underperformer erwartet?

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 18:37

Vor allem:
Wie wirkt das auf die SPIELER??
Die sind doch noch mehr in der Schwebe als wir ... fragen sich: Wird Covic das Training heute leiten? Eventuell sogar während des Trainings abkommandiert? Was ist morgen? Kommt jemand anderes? Wie überhaupt auf das Dortmund-Spiel vorbereiten?

Bei der nächsten Vertragsverhandlung gehen Leistungsträger dann ablösefrei, ziehen Ausstiegsklauseln oder müssen mit absurden Summen zugeschüttet werden, dass sie in diesem Katastrophenverein weiterhin bleiben.
Oder gar: sie geben für solch einen Verein nicht mehr alles, und sei es unbewusst.

Diese Typen, die unseren Verein regieren sind ... das kann man nur mit übelsten Schimpfwörtern beschreiben. Und sachlich betrachtet vollkommen instinktlos und unfähig. Und das merkt jeder im Lande, der sich dafür interessiert.

Private__p

Beitrag von Private__p » 26.11.2019, 18:42

Ray hat geschrieben:
26.11.2019, 18:37
Vor allem:
Wie wirkt das auf die SPIELER??
Die sind doch noch mehr in der Schwebe als wir ... fragen sich: Wird Covic das Training heute leiten? Eventuell sogar während des Trainings abkommandiert? Was ist morgen? Kommt jemand anderes? Wie überhaupt auf das Dortmund-Spiel vorbereiten?

Bei der nächsten Vertragsverhandlung gehen Leistungsträger dann ablösefrei, ziehen Ausstiegsklauseln oder müssen mit absurden Summen zugeschüttet werden, dass sie in diesem Katastrophenverein weiterhin bleiben.

Diese Typen, die unseren Verein regieren sind ... das kann man nur mit übelsten Schimpfwörtern beschreiben. Und sachlich betrachtet vollkommen instinktlos und unfähig. Und das merkt jeder im Lande, der sich dafür interessiert.
Mal ganz davon abgesehen das ich Preetz auch gerne zum Mond schießen möchte, kann es ja durchaus sein das Covic schon längst Bescheid weiß und man es nur nach außen noch nicht kommuniziert hat.

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 18:48

Einen bereits wegen Erfolgslosigkeit entlassenen Trainer lässt man noch das Training leiten? Ich bitte Dich.

//Traummodus an // Vielleicht zeichnen sich ein fliegender Wechsel von Hasenhüttl oder Favre ab

Private__p

Beitrag von Private__p » 26.11.2019, 19:06

Ray hat geschrieben:
26.11.2019, 18:48
Einen bereits wegen Erfolgslosigkeit entlassenen Trainer lässt man noch das Training leiten? Ich bitte Dich.

//Traummodus an // Vielleicht zeichnen sich ein fliegender Wechsel von Hasenhüttl oder Favre ab
Wo habe ich gesagt das er morgen das Training leitet ? Ich gehe davon aus morgen vor 14 Uhr (ist Trainingsbeginn wenn ich mich nicht irre) wird eine Lösung präsentiert wird

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 19:09

Wenn man sich diesen Blick von Kovac zu Preetz anguckt, weiß man, der traut Preetz keinen Zentimeter weit und würde nie zu Hertha kommen, solange der falsche Fuffziger noch bei Hertha ist. Hundert pro :sorry:

Roger Schmidt und Bruno Labbadia werden gescoutet

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... sucht.html

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 26.11.2019, 19:39

Ich gehe davon aus, dass Covic und (Teile der) Mannschaft informiert sind und dass man nur Gründe sieht, nichts nach draußen zu tragen, z.B. weil man erst Unterschriften abwartet oder mit einem unerwarteten Kandidaten verhandelt.

Antworten