Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Wir haben nach 17:00 Uhr und nichts tut sich... keine offizielle Meldung. Also dürfen wir davon ausgehen, dass Covic das Training morgen leitet? Mir fehlt der Glaube, dass heute noch was passiert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich würde den Schmidt sehr gerne hier sehen.
Labbadia wär auch in Ordnung.
Kovac wohl auch, die Titel sprechen für ihn. Obwohl ich von Hertha-DNA eigentlich die Nase voll habe.
Labbadia wär auch in Ordnung.
Kovac wohl auch, die Titel sprechen für ihn. Obwohl ich von Hertha-DNA eigentlich die Nase voll habe.
-
Schmidt bitte 
gerade im Blog gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wEHioq_yvGk
Der bringt wenigstens etwas Feuer mit

gerade im Blog gesehen:
Der bringt wenigstens etwas Feuer mit

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
larifari889 hat geschrieben: ↑26.11.2019, 17:11Schmidt bitte
gerade im Blog gesehen:
Der bringt wenigstens etwas Feuer mit![]()

-
Ich denke das morgen der neue Trainer und die Entlassung etwa zeitgleich kommuniziert werden sollen. Deshalb wird aktuell auch einfach gar nichts gesagt. Man verhandelt warscheinlich mit einem Trainer aber unterschrieben ist noch nichts. Covic selbst wird das Ergebnis mit Sicherheit schon kennen.
Den hatte ich auch schon auf dem Zettel, als er in München seine Spielerkarriere beendete. Womöglich ist der eher etwas für Top-Vereine. Aber wer weiß. Vielleicht kann ihn ja jemand von Hertha überzeugen...
Ich würde mich freuen...
-
Was hat er denn als Trainer vorzuweisen ?
https://www.kicker.de/763510/artikel/co ... _klinsmann
Kovac hat abgesagt.
Klinsmann ist vom "Nein" zum "Jein" gewechselt
Bei Labbadia hat man angefragt
Gämperle ist als Interims für den Samstag im Gespräch
Kovac hat abgesagt.
Klinsmann ist vom "Nein" zum "Jein" gewechselt
Bei Labbadia hat man angefragt
Gämperle ist als Interims für den Samstag im Gespräch
Klinsmann würde ich jetzt nicht als Trainer verheizen, der hat seine Stärken klar woanders. Seine Ausstrahlung, seine Vernetzung können Hertha helfen.
Begibt er sich in das schmutzige Tagesgeschäft, dann hat sein Ansehen in Berlin rasch die ein oder andere Delle weg, das brauchen wir nicht.
Ich bin für Schmidt>Labbadia, wobei beide ok wären.
Gämperle in Dortmund auf der Bank hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt, wenn man keinen Trainer findet, der sofort anfängt.
Begibt er sich in das schmutzige Tagesgeschäft, dann hat sein Ansehen in Berlin rasch die ein oder andere Delle weg, das brauchen wir nicht.
Ich bin für Schmidt>Labbadia, wobei beide ok wären.
Gämperle in Dortmund auf der Bank hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt, wenn man keinen Trainer findet, der sofort anfängt.
Nichts....na und...denk‘ nur mal an Guardiola. Alonso hat bei großen Vereinen alles gewonnen, war der Chef auf dem Platz und hat sicher kaum taktische Defizite. Ausstrahlung und Autorität...
Xabi Alonso wäre die 1A Lösung im vergangenen Sommer gewesen. Einer, der ziemlich sicher zu einem Simeone, Zidane, Guardiola oder ganz aktuell Lampard werden kann. Der Mittelklasse Verein Hertha BSC wäre für die ersten Schritte im Trainergeschäft geradezu perfekt gewesen. Jetzt, ein halbes Jahr später und mit ziemlicher Sicherheit im Abstiegskampf wird sich ein junger, aufstrebender, international geachteter Trainer wie XA eins ganz sicher nicht antun...raue, piefige Berliner Luft.
Sicher einer (von vielen) für den reboot 2020 aber niemand für den Karren-ausm-Dreck-ziehen Job.
Persönliche Meinung: Labbadia > Schmidt (weil ich Schmidt seit der China Zeit 0 im Auge hatte und weil er mir zu BL Zeiten wie ein höchst arroganter Schmierlappen vorkam).
Nachteil Labbadia - und jetzt verliere ich mal kurz jeglichen Anstand - : Labbadia = Feuerwerk aus der S*ckk*none = potentielle Unruhe.
Aber lasst uns eins nicht vergessen bitte...ZUM GLÜCK IST GISDOL VOM MARKT!!
Sicher einer (von vielen) für den reboot 2020 aber niemand für den Karren-ausm-Dreck-ziehen Job.
Persönliche Meinung: Labbadia > Schmidt (weil ich Schmidt seit der China Zeit 0 im Auge hatte und weil er mir zu BL Zeiten wie ein höchst arroganter Schmierlappen vorkam).
Nachteil Labbadia - und jetzt verliere ich mal kurz jeglichen Anstand - : Labbadia = Feuerwerk aus der S*ckk*none = potentielle Unruhe.
Aber lasst uns eins nicht vergessen bitte...ZUM GLÜCK IST GISDOL VOM MARKT!!
- Blauer Wichtel
Das hatte ich auch sofort gedacht nach der Verkündung!
Schmidt oder Labbadia, wenn es wirklich einer von beiden wird, wäre ich wirklich megaglücklich. Dann hätte die Covic-Zeit zumindest das Gute, dass erst dadurch einer der beiden hier aufgeschlagen ist. Aber erstmal abwarten...
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal diesen Eindruck von ihm. Inzwischen denke ich, eine gewisser Kontrast zur restlichen Hertha-Kuschel-Mentalität würde uns vielleicht sogar voran bringen.
Denn der Trainertyp "netter Kumpeltyp", wie Dardai und Covic es waren, hat jetzt nicht gerade das letzte Bisschen Leistung aus der Mannschaft gekitzelt, vielleicht bringt uns ein Trainer mit mehr Ecken und Kanten ja mal weiter.
Von den Punkten pro Spiel waren seine Werte von Salzburg über Leverkusen bis hin zu Guan ja absolut überdurchschnittlich eigentlich schon sehr gut.
Eigentlich müsste der doch ein Kandidat für Dortmund und vergleichbare Vereine sein, das wundert mich. Habe ihn aber auch nie groß beachtet...
Da muss es doch einen Haken geben, jetzt mal abgesehen, dass er charakterlich eben Ecken und Kanten hat?
-
Xabi war halt ein Leader auf dem Platz, Taktiker, ich denke schon, dass er auch viel Potenzial als Trainer hat, auch wenn bei einem Neuling immer ein Restrisiko herrscht. Aber wenn man sich vergleichbare SPielertypen anschaut, Gerrard, Lampard, Zidane... alle Führungsspieler gewesen und jetzt auch erfolgreiche Trainer.
Zu Dardai: Das wäre ein Schlag ins Gesicht, wenn der plötzlich wieder auf der Bank sitzt, auch wenn es nur vorrübergehend ist. Jahrelang Drecksfußball mussten wir leidvoll ertragen, waren heilfroh, dass endlich ein Neuanfang geschehen ist und dann steht der schon wieder an der Seitenlinie. Nein, das würde ich echt nicht ertragen, dann schaue ich diese Saison kein Hertha Spiel mehr. Dann wäre ein Punkt erreicht, dass es einfach zu viel ist, was einem zugemutet wird.
Die gehandelten Namen scheinen sich aktuell auf Labbadia und Schmidt zu verdichten. Das mach mir im Grunde eher Mut weil beide die Liga gut kennen und ich beide für recht fähig und geeignet halte, aus unserer Truppe mehr rauszuholen.
Ich denke da könnte es uns deutlich schlimmer treffen.
Klinsmann soll im Hintergrund bleiben. Wenn der jetzt den Trainer macht und das in die Hose geht (mit Entlassung und ggf. Abstieg) dann ist der doch im Verein nicht mehr tragbar, auch nicht im Hintergrund. Lieber die Finger davon lassen.
Wunschtrainer
Roger Schmidt wäre von den Kandidaten mein Favorit. Fachlich gehört er zur Spitzenklasse. Nicht umsonst werden die Chinesen ihn mit Millionen zugeschüttet haben. Vor allem ist das jemand der Ehrgeiz hat und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Das genaue Gegenteil von Preetz.
- Herthafuxx
Schmidt ist da auch bei mir vorne.elmex hat geschrieben: ↑26.11.2019, 21:20Roger Schmidt wäre von den Kandidaten mein Favorit. Fachlich gehört er zur Spitzenklasse. Nicht umsonst werden die Chinesen ihn mit Millionen zugeschüttet haben. Vor allem ist das jemand der Ehrgeiz hat und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Das genaue Gegenteil von Preetz.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Puuh, na dann koennen wir ja beruhigt schlafen gehen, wenn selbst Jubelperser den Abschied von Covic nicht nur bestaetigen sondern gutheissen.Mineiro hat geschrieben: ↑26.11.2019, 20:26Die gehandelten Namen scheinen sich aktuell auf Labbadia und Schmidt zu verdichten. Das mach mir im Grunde eher Mut weil beide die Liga gut kennen und ich beide für recht fähig und geeignet halte, aus unserer Truppe mehr rauszuholen.
- bayerschmidt
Da mache ich auch drei Kreuze.

Labbadia und Schmidt sind beide OK. Erstgenannter dürfte ja - wenn denn überhaupt was dran war - etwas reifer geworden sein.
So gesehen wäre es wohl Fluch und Segen zugleich.
Fluch wegen seiner, na sagen wir vorsichtig, auch etwas unbequemen Art nach aussen.
Segen eben wegen dieser Art, auch einer der vielleicht nicht nur die Mannschaft auf Trab bringt, sondern auch dem Herrn GF Sport mal das ein oder andere Wort in das Stammbuch schreibt.
So gesehen könnte mir das schon gefallen. Und wer weiss, wer denn am Ende des Tages die Nase vorn hat.
Vielleicht liessen sich auf die Art zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Na denn Gute Nacht!Natalie hat geschrieben: ↑26.11.2019, 21:35Puuh, na dann koennen wir ja beruhigt schlafen gehen, wenn selbst Jubelperser den Abschied von Covic nicht nur bestaetigen sondern gutheissen.Mineiro hat geschrieben: ↑26.11.2019, 20:26Die gehandelten Namen scheinen sich aktuell auf Labbadia und Schmidt zu verdichten. Das mach mir im Grunde eher Mut weil beide die Liga gut kennen und ich beide für recht fähig und geeignet halte, aus unserer Truppe mehr rauszuholen.
Abschnitt aus der MoPo.
Na da bin ich ja mal gespannt ob bis morgen um 14h was verkündet wird.Eine öffentliche Bestätigung, zu „Herthas verzweifelter Trainer-Suche“ („Bild Online“) gibt es natürlich nicht. Auf die Frage, wer das Training am Mittwoch leitet, heißt es bei Hertha: „Solange nicht anderes kommuniziert wird, hat sich auch nichts verändert.“
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.