Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 22:22

Ray hat geschrieben:
25.11.2019, 22:17
Noch immer kein weisser Rauch aus der Hanns-Braun-Str.?
Habemus Duttam? Habemus Zeckam?
Vielleicht kannste mal Otto Haupt fragen, ob der fragt, ob das Präsidiums Mitglied was raus rückt? :sorry: :grin: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

terminator27

Beitrag von terminator27 » 25.11.2019, 23:14

Ray hat geschrieben:
25.11.2019, 22:17
Noch immer kein weisser Rauch aus der Hanns-Braun-Str.?
Lungert da (im Facebook-Zeitalter egal ob Presse oder Fans) keiner vorm Eingang rum und sieht, ob und wann die ggf. nach Hause fahren ?

djskek

Beitrag von djskek » 25.11.2019, 23:23

Irgendwo wurde doch geäußert, dass Kovac bis Sommer nix unterschreiben wird. Damit wäre er schon raus.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 25.11.2019, 23:47

Start-Nr.8 hat geschrieben:
25.11.2019, 15:10
Ich glaube, dass die Einflussmöglichkeiten auf das Tagesgeshaft von Klinsmann völlig falsch eingeschätzt werden. Der ist Aufsichtsrat. Einer von vielen.
Aber er ist der Investoren-Flüsterer. Seine fachliche Meinung ist bei uns die bedeutendste, auch wenn er nominell und offiziell nichts mit der Umsetzung bzw. operativen Geschäft zu tun hat.
Hinter den Kulissen geht es wohl inzwischen um mehr als "nur" den Trainerkopf.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 06:51

pilgrims hat geschrieben:
25.11.2019, 23:47
25.11.2019, 15:10
Ich glaube, dass die Einflussmöglichkeiten auf das Tagesgeshaft von Klinsmann völlig falsch eingeschätzt werden. Der ist Aufsichtsrat. Einer von vielen.
Aber er ist der Investoren-Flüsterer. Seine fachliche Meinung ist bei uns die bedeutendste, auch wenn er nominell und offiziell nichts mit der Umsetzung bzw. operativen Geschäft zu tun hat.
Hinter den Kulissen geht es wohl inzwischen um mehr als "nur" den Trainerkopf.
Ach ja? Wo haste denn das her? Würde ja meine Zheorie bestätigen :grin:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2019, 07:22

Kovac kann Pokal.....aber ansonsten hat er in Frankfurt nicht mehr geleistet als ein Dardai bei uns.
Fussballerisch sehe ich da keine Unterschiede. Kommunikativ ist er natürlich eine Liga besser als Dardai und Covic zusammen.
Allerdings sollte seine sportliche Leistung als Trainer im Vordergrund stehen.
Dass das bei uns zuletzt nicht als so wichtig empfunden wurde fällt uns speziell diese Saison auf die Füße und hat uns Jahre in der Weiterentwicklung gekostet.
Dardai beurlauben, Covic holen und dann Kovac haben wollen ist der Beweis für viel zu wenig Kompetenz und Weitsicht im Verein.
Man kann nur hoffen das "Visionär" Klinsmann da den nötigen Einfluß hat um das zu verhindern.
Jetzt ist die Möglichkeit was zu ändern und den Filz Stück für Stück zu entfernen.
Dafür brauchen wir kein Berliner aus dem Wedding mit DNA, sondern ein Fachmann der die gesamten Strukturen im sportlichen Bereich mit umkrämpelt.
Vor allem brauchen wir ein komplett neues Trainerteam.
Bis auf Nello Di Martino sollte da bis spätestens im Sommer alles ausgetauscht werden um die Spieler aus ihren Dornröschenschlaf zu reißen.

Hoffentlich sind solche Artikel nur Ablenkungsmanöver

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/349196

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.11.2019, 07:57

Klinsmann ist nicht doof, der macht hier keinen Trainer. Und „langfristige Wunschlösung“ Kovac... bevor das passiert muss Preetz abge-/erlöst werden!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.11.2019, 08:24

MS Herthaner hat geschrieben:
26.11.2019, 07:22
Kovac kann Pokal.....aber ansonsten hat er in Frankfurt nicht mehr geleistet als ein Dardai bei uns.
Fussballerisch sehe ich da keine Unterschiede. Kommunikativ ist er natürlich eine Liga besser als Dardai und Covic zusammen.
...
Dardai beurlauben, Covic holen und dann Kovac haben wollen ist der Beweis für viel zu wenig Kompetenz und Weitsicht im Verein.
...
Wie du in diesem Forum siehst gibt es etliche Fans, die Kovac offenbar auch als Wunschlösung (“gute Arbeit in Frankfurt” usw.) betrachten. Bei der „schweigenden Mehrheit“ sind es möglicherweise noch mehr. Ich fürchtete dieses Szenario schon vor etlichen Monaten: Hertha geht finanziell in die Vollen um einen „Berliner Jung“ anzuschleppen und Preetz wird dafür noch abgefeiert. Kompetenz und Weitsicht im Verein wären dann kongruent zu Kompetenz und Weitsicht des Durchschnittfans. :(

gronf

Beitrag von gronf » 26.11.2019, 08:33

Achtung: Zelebralflatulenz!

Wie wärs denn mit Magath?
Also..nur als Trainer, nicht als Trainer/Manager/All-in-One-Lösung (das war ja ziemlich fatal)..
Der isn harter Hund, hat reichlich Erfahrung und auch Durchsetzungsfähigkeit und würde den Langen wie'n Lehrling aussehen lassen.

Ja okay, einziges Manko ist, dass der auch mal bei Schalkeline war, aber er war jung und brauchte das Geld :laugh:
-- errare herthanum est

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.11.2019, 08:40

Kovac halte ich nicht für so schlecht, wie er hier teilweise dargestellt wird. Für zwei Pokalfinalteilnahmen, inklusive eines Siegs würde ich auch weniger attraktiven Fußball ertragen. Dennoch ist er natürlich nicht derjenige, den ich hier als langfristige Wunschlösung sehen möchte. Magath geht gar nicht, der ist über seinen Zenit hinaus uns versteht wenig vom modernen Fußball.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 26.11.2019, 08:42

Nochmal: Zecke verfügt NICHT über die nötige Lizenz für die Bundesliga.

sivo

Beitrag von sivo » 26.11.2019, 08:44

26.11.2019, 08:42
Nochmal: Zecke verfügt NICHT über die nötige Lizenz für die Bundesliga.
Dann sucht SpuKi halt einen Co. mit Trainerlizenz.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2019, 08:51

Jenner hat geschrieben:
26.11.2019, 08:40
Kovac halte ich nicht für so schlecht, wie er hier teilweise dargestellt wird. Für zwei Pokalfinalteilnahmen, inklusive eines Siegs würde ich auch weniger attraktiven Fußball ertragen. Dennoch ist er natürlich nicht derjenige, den ich hier als langfristige Wunschlösung sehen möchte. Magath geht gar nicht, der ist über seinen Zenit hinaus uns versteht wenig vom modernen Fußball.
Wenn du den Pokal weglässt ist Kovac auch Punktemässig keine Verbesserung gegenüber Dardai.
Auch spielerisch nicht.
Logischerweise ist Kovac ein Upgrade auf Covic.
Aber das ist momentan jeder andere auch.
Und Langfristig mit Kovac zu planen bedeute langfristig Mittelmaß.
Dann hätte man auch Dardai behalten können.

Spiele G U V Tore Punkte PPS
77 29 16 32 87:100 103 1,34

Das ist die Bilanz von Kovac bei Frankfurt.
Exat der gleiche Schnitt den Dardai hier in der Meisterschaft geholt hat.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.11.2019, 09:04

Kovac ist aufgrund seiner Hertha DNA schon Unsinn. Hertha DNA ist Versager DNA.

Vom Neuen erwarte ich 2 Dinge:
Offensivpressing
Aus den besten 11 Individualisten ein Kollektiv formen. Die Besten müssen spielen - kein Skjelbred, Klünter oder sonstwer. Dass das zusammen funktioniert, ist des Trainers Aufgabe.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 26.11.2019, 09:43

Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.11.2019, 09:04

Offensivpressing
Aus den besten 11 Individualisten ein Kollektiv formen. Die Besten müssen spielen - kein Skjelbred, Klünter oder sonstwer. Dass das zusammen funktioniert, ist des Trainers Aufgabe.
Im Gegenteil. Der neue muss die Basics aus der A Jugend beibringen: Stellungsspiel, Laufwege, Passspiel, Ballannahme, Laufbereitschaft. Bevor es kompliziert wird, muss dieser Kader erst die Basics lernen! Defensive muss es wieder geben, die haben wir seit 11 Spielen letztlich gar nicht mehr. Pässe müssen ankommen. Das wäre schön. Und dann vielleicht 2 ermauerte Punkte bis Weihnachten. Mehr ist nicht drin, wenn wir ehrlich sind.

bball62

Beitrag von bball62 » 26.11.2019, 09:57

So ein Bullshit, hast du mir mal den Kader von Freiburg z. B. angesehen? Erzähl doch bitte nicht, dass wir von der Kaderstärke da nicht mithalten könnten. Was fehlt ist ein Fachmann und eine Autorität an der Seitenlinie

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.11.2019, 09:58

26.11.2019, 09:43

Im Gegenteil. Der neue muss die Basics aus der A Jugend beibringen: Stellungsspiel, Laufwege, Passspiel, Ballannahme, Laufbereitschaft. Bevor es kompliziert wird, muss dieser Kader erst die Basics lernen! Defensive muss es wieder geben, die haben wir seit 11 Spielen letztlich gar nicht mehr. Pässe müssen ankommen. Das wäre schön. Und dann vielleicht 2 ermauerte Punkte bis Weihnachten. Mehr ist nicht drin, wenn wir ehrlich sind.
Ich habe zwar Verständnis für diese Einstellung, habe aber keinen Bock mehr darauf. Ich wünsche mir eher so einen Nagelsmann Effekt, der Hoffenheim in höchster Abstiegs-Not übernahm und das spielerisch löste. Eine Nummer kleiner hat das auch Kohfeldt geschafft. Selbst Labbadia stand ja nicht mehr für Gras fressen und Beton anrühren. Und bitte nie wieder Hertha DNA!

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 10:20

Selbst Mainz und Köln haben ganz aktuell in höchster Abstiegsnot befindlich keine "Gras fressen"-Trainer geholt, sondern das absolute Gegenteil davon.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 26.11.2019, 10:22

Was ich meine ist, dass unsere Spieler völlig verunsichert sind und kein Selbstbewusstsein mehr haben nach all den katastrophalen Spielen. Die haben seit Monaten keinen Fußball mehr gespielt, haben nur lange Bälle gedroschen, große Angst vor pressenden Gegnern gehabt und sind immer hinterhergelaufen, bzw. haben letzteres auch gleich gelassen.

Das ist schon eine Aufgabe denen zu vermitteln, dass es auch anders geht, dass man einen Plan haben kann und dass nicht alles auf dem Platz nur Zufall oder Einzelleistung ist.

bball62

Beitrag von bball62 » 26.11.2019, 10:33

Sie haben keinen Bock mehr auf den Clown am Spielfeldrand, auf den unausgewogenen Kader und die damit verbundenen vielen unzufriedenen Spieler (surprise, wusste wieder jeder außer Muschi und Mineiro). Es fehlt jegliche Autorität, kein Leistungsprinzip, gar nichts. Wenn man das hinbekommt kommen auch Pässe wieder an. Da braucht man jetzt nicht ankommen mit „der Trainer muss die Basics neu vermitteln“, das sind Profis keine Jugendspieler

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.11.2019, 10:43

Die Spieler haben die Qualität wesentlich besser zuspielen, das ist doch wohl unumstritten. Da muss nur ein Trainer her, der ihnen Selbstvertrauen vermittelt und die richtigen Spieler für ein passendes System aufstellt. Dann keine dauernden Wechsel mehr, die Mannschaft sich einspielen lassen und es geht wieder ins Mittelfeld. Eine weiter Übergangssaison halt.

Mir ist auch völlig egal, ob jetzt ein Kovac oder Labbadia kommt. Erfahrung haben beide genug und bei der durchschnittlichen Amtsdauer der BuLi-Trainer geht es jetzt nicht darum, den Trainer für die nächsten 5 - 8 Jahre zu verpflichten. Ganz große Namen werden jetzt eh nicht kommen und wie vermeintliche junge Wundertrainer performen sieht man ja jetzt zur Genüge. Da ist eben nicht jeder ein Nagelsmann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2019, 11:00

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -besiegelt

Hier geht es echt nur um "Berliner Junge"
oder Publikumsliebling der Ostkurve.
So bescheuert kann doch heutzutage kein Profiverein mehr sein Beliebtheit vor Leistung als Kriterium für den Cheftrainer zu setzen.
Ich bin echt fassungslos wenn ich so etwas lese das man überhaupt über solche Möglichkeiten nachdenkt.
Da ist jeder Kreisligaverein mit mehr sportlicher Kompetenz besetzt.

Daher

Beitrag von Daher » 26.11.2019, 11:05

Preetz scheint keinen Trainer zu finden, was mich allerdings auch nicht verwundert... wer will schon mit dem zusammenarbeiten. Preetz muss weg und zwar ganz schnell. Aber Weinzierl, Korkut oder Dutt können bestimmt überzeugt werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 11:30

Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.11.2019, 09:04

Offensivpressing
---und das macht einen guten Trainer aus :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 11:32

bball62 hat geschrieben:
26.11.2019, 09:57
So ein Bullshit, hast du mir mal den Kader von Freiburg z. B. angesehen? Erzähl doch bitte nicht, dass wir von der Kaderstärke da nicht mithalten könnten. Was fehlt ist ein Fachmann und eine Autorität an der Seitenlinie
Mit Können, dann kommt die Autorität von ganz alleine :lordpuffy:

Antworten