Jenner hat geschrieben: ↑20.11.2019, 23:20
Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑20.11.2019, 14:22
Ich meine, wer nicht wenigstens einen Trainerschein hat oder richtig Fussball gespielt hat, wenigstens Regionalliga, der hat immer einen Wissensnachteil und wird sich schwertun, über das allgemeine Genöle inhaltlich echte Kritik zu üben.
Das ist doch Unfug. Oder können nur Installateure beurteilen, ob ein Wasserhahn tropft?
Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑20.11.2019, 14:22
Z.B. könnte man zugeben, dass viele von Preetz' Transfers gut waren und er eine gute Spieler-Transfer Quote hat.
Wie bitte? Das hätte ich gern einmal näher begründet.
Naja, ein tropfender Wasserhahn ist etwas offensichtlicher, als eine schlechte Performance im Fussball. Das 11 Punkte nach 11 Spielen Mist sind, dass kann jeder sehen. Woran es genau liegt, an den Spielern, an Teilen der Mannschaft, am Trainer, am Kader, das ist schon schwieriger. Das meine ich.
Und was die Transfers angeht scheint mir durchaus eine gängige Meinung zu sein, dass Preetz eine gute Quote an Treffern in seinen Transfers hat. Ich habe weder die Zeit, noch die Daten, um das alles haarklein zu belegen. Ich hätte allerdings vorher wissen müssen, dass das gefordert werden würde. Hier werden Beschimpfungen und Kritik an Preetz zumeist durchgewunken, während positive Anmerkungen zerpflückt werden.
Im Übrigen bin ich - wie so oft geschrieben - kein "Preetz/Gegenbauer Jünger" und ich "Glorifiziere" (was für ein Wort...) die beiden auch nicht. Im Gegenteil sehe ich beide kritisch. Ich würde mir auch wünschen, dort ein schlagkräftigeres Duo zu haben. Dennoch denke ich, dass auch diese beiden es verdient haben, dass man fair und vernünftig mit Ihnen umgeht. Deshalb rede ich immer mal wieder gegen Kritik an, die mir überzogen erscheint.
Jetzt mal ein paar Beispiele zu Transfers (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ca. seit 14/15:
Schlechte Transfers (fussballerisch und keine Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Köpke, Luckassen, Leckie, Klinsmann, Esswein, Allan, Kurt, Hegeler, Schieber, Cigerci
Gute Transfers (fussballerisch und/oder Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Lukebakio, Löwen, Redan, Grujic, Wolf, Boyata,Lazaro, Klünter, Dilrosun, Selke, Rekik, Duda, Ibisevic, Kalou, Darida, Stark, Weiser, Stocker, Skjelbred, Plattenhardt, Haraguchi, Heitinga
Wenn man mit einbezieht, wieviel diese Spieler gekostet haben, dann finde ich das nicht so übel. Die meisten nicht so guten waren auch nicht so teuer. Und ob man Schieber und Cigerci wirklich unter "schlechte Transfers" buchen muss bin ich gar nicht sicher, denn da spielten Verletzungen eine große Rolle.