Jordan Torunarigha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Zauberdrachin » 04.11.2019, 03:35

Er ist ein emotionaler junger Mensch und sein Frust ist verständlich.
Es muss nichts vorgefallen sein zwischen Trainer und ihm, er selbst hätte sich definitiv und verständlich bisher mehr Vertrauen in ihn gewünscht.

Ein Knackpunkt für ihn, die Aufstellung in Bremen. Trainer sagt wie knapp und eigentlich beide gleichauf und dann ... läuft Rekik auf.
Dann kommt sein Auftritt im Pokal und beim Derby ist Rekik draußen, er aber wieder nicht dabei, wird nicht mal eingewechselt ... als Berliner ...
Das ist schlichtweg schwer zu verarbeiten.

Wir wissen ja auch nicht ob ein "großer" aus ihm werden wird, würden halt alle nur sehr gerne mehr Spiele von ihm sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.11.2019, 08:49

MS Herthaner hat geschrieben:
04.11.2019, 01:12
Aus dem TM Forum

Jordan hat bei seiner heutigen insta story den Bibelvers : if the son therefore shall make you free, ye shall be free” gepostet. In modernes Englisch übersetzt bedeutet dies in etwa if they want you to go you should go. Also wenn sie wollen das du gehst solltest du gehen. Konnte vieles bedeuten aber klingt nicht sehr gut für mich
Wenn man sieht wie unsere IV sich so präsentieren, kann man Torunarigha schon etwas verstehen.
Ich weiß nicht was da zwischen Covic und Torunarigha vorgefallen ist. Aber da scheint einiges in argen zu liegen.
Covic war Entdecker und Förderer (in der Jugend) von Torunarigha.
Bei den Profis scheint das nicht der Fall zu sein.
Das heißt ganz klar: Trainer wenn du mich weiter links liegen lässt, dann bin ich spätestens im Sommer weg. Mit so einem Post will er Covic eindeutig unter Druck setzen und eine Reaktion erzwingen.

Aber mal schauen ob Ante das noch entscheiden darf. Covic sah gegen Dresden wie auch gegen Union mitunter schon ziemlich angeschlagen und ratlos aus. Und wenn es gegen den Brause-Club am Samstag eine Klatsche geben sollte, dann würde ich mich nicht wundern wenn Covic danach (Bauchgefühl) von selbst hinschmeißt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 04.11.2019, 13:21

topscorrer63 hat geschrieben:
04.11.2019, 08:49
Und wenn es gegen den Brause-Club am Samstag eine Klatsche geben sollte, dann würde ich mich nicht wundern wenn Covic danach (Bauchgefühl) von selbst hinschmeißt.
Meinst Du? Ich weiß nicht, ich denke eher, dass er sich erstmal sein Konto voll macht!
Is an argument between two vegans still called beef

bball62

Beitrag von bball62 » 04.11.2019, 15:34

Als ob so jemand wie Covic von selbst hinschmeißt :roll: das wäre gleichbedeutend mit seiner Ende als Bundesligatrainer. Also lieber weiterwurschteln und hoffen, dass es irgendwann doch wieder besser läuft. Dazu wird nebenbei kräftig die eigene Tasche gefüllt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.11.2019, 16:36

Micky hat geschrieben:
04.11.2019, 13:21
Und wenn es gegen den Brause-Club am Samstag eine Klatsche geben sollte, dann würde ich mich nicht wundern wenn Covic danach (Bauchgefühl) von selbst hinschmeißt.
Meinst Du? Ich weiß nicht, ich denke eher, dass er sich erstmal sein Konto voll macht!
Der nagt doch nicht am Hungertuch, als Profi hat er so schlecht auch nicht verdient. Dazu kommt dass Covic seit Ewigkeiten bei Hertha im Jugendbereich eingebunden war. Dort werden die Mitarbeiter auch nicht mit Senatsreserven bezahlt! :wink:

Und was verdient Covic als Teamchef bei Hertha? Der bekommt doch keine Million Brutto im Jahr. Und wie lange hat er eigentlich Vertrag?

Das läuft wahrscheinlich genauso wie bei Dardai - er hat einen Vertrag per Handschlag, und wenn es gut läuft wird dieser verlängert, und wenn nicht ist er weg. Dann bleibt noch die Frage, ist er von Haus aus als Übergangslösung genommen worden weil Preetz gewisse Trainer nicht bekam?

Und wenn ich mir Covic seine Mimik die letzten Tage so anschaue, dann sieht er unheimlich frustriert aus. Für mich sieht das so aus, als wenn jemand in ein großes loderndes Feuer (in seiner anfänglichen Freude und Euphorie) 2-3 Eimer Wasser geschüttet hätte. Ich weiß nicht ob er die Mannschaft nicht erreicht, oder ob den Spielern seine Anweisungen am Arsch vorbei gehen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen, und wird es sicherlich auch nicht!

Man darf jedenfalls gespannt sein was nach RB passiert, spätestens aber nach Augsburg. Sollten wir beide Spiele verlieren, was ja nicht unmöglich ist, dann dürfte seine zeit bei Hertha vorbei sein. Ob dann Preetz die Reißleine zieht oder er selber geht, lass ich mal da hingestellt!

Micky

Beitrag von Micky » 04.11.2019, 16:41

04.11.2019, 16:36
...und wenn es gut läuft wird dieser verlängert, und wenn nicht ist er weg.
Du hast dich vertippt!

...und wenn es gut läuft wird dieser verlängert, und wenn nicht, wird er verlängert! :roll:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.11.2019, 16:43

bball62 hat geschrieben:
04.11.2019, 15:34
Als ob so jemand wie Covic von selbst hinschmeißt :roll: das wäre gleichbedeutend mit seiner Ende als Bundesligatrainer.
Nö, dann geht er halt wieder in den Jugendbereich zurück. Ich glaube nicht dass er damit ein Problem hätte. Und zur Not findet sich irgendwann immer mal ein Zweitligist wo er ein Angebot bekommen könnte. Diese Angebote hat er ja auch schon gehabt, aber er wollte lieber bei Hertha bleiben. Schau dir doch Slomka an, der bringt nirgendwo etwas findet aber immer wieder einen Club der ihm ne Chance gibt. :lol:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.11.2019, 16:49

Micky hat geschrieben:
04.11.2019, 16:41
04.11.2019, 16:36
...und wenn es gut läuft wird dieser verlängert, und wenn nicht ist er weg.
Du hast dich vertippt!

...und wenn es gut läuft wird dieser verlängert, und wenn nicht, wird er verlängert! :roll:
Lass uns die Partie in Augsburg abwarten, dann sind wir beide schlauer. Ich werde mal beim Buchmacher 20 Euro setzen, wenn wir die nächsten beide Spiele verlieren, dann war es das für Covic. Kleine Wette?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.11.2019, 01:09

MS Herthaner hat geschrieben:
04.11.2019, 01:12
Aus dem TM Forum

Wenn man sieht wie unsere IV sich so präsentieren, kann man Torunarigha schon etwas verstehen.
Ich weiß nicht was da zwischen Covic und Torunarigha vorgefallen ist. Aber da scheint einiges in argen zu liegen.
Covic war Entdecker und Förderer (in der Jugend) von Torunarigha.
Bei den Profis scheint das nicht der Fall zu sein.
Das heißt ganz klar: Trainer wenn du mich weiter links liegen lässt, dann bin ich spätestens im Sommer weg. Mit so einem Post will er Covic eindeutig unter Druck setzen und eine Reaktion erzwingen.

Aber mal schauen ob Ante das noch entscheiden darf. Covic sah gegen Dresden wie auch gegen Union mitunter schon ziemlich angeschlagen und ratlos aus. Und wenn es gegen den Brause-Club am Samstag eine Klatsche geben sollte, dann würde ich mich nicht wundern wenn Covic danach (Bauchgefühl) von selbst hinschmeißt.
Ich glaube nicht, dass er soweit gedacht hat den Trainer unter Druck zu setzen.
Wie gesagt, junger Mensch, sehr emotional und anhand seines Twitterns evtl. kleiner Hang zur Depression?
Der Verein MUSS sich kümmern!

Und dem Trainer gehen auch etwas die Argumente aus noch einmal Rekik den Vorzug vor ihm zu geben. Nächste Mal wenn LIV gefragt ist kann es nur er sein der aufläuft.

Also ich würde das so machen und da man ja selbst nicht in der Verantwortung steht, zusätzlicher Gedanke: man gebe ihm einmal die Kapitänsbinde. :smiley:

JollyS

Beitrag von JollyS » 09.11.2019, 11:27

Unruhestifter. Er hat ja schon unter Dardai mit gerade mal 8 Bundesligaspielen auf dem Konto einen Stammplatz gefordert. Er hat seine Chance vertan in der Vorbereitung in der 1. Pokalhauptrunde. Und Rekik zu verdrängen war in den letzten beiden Halbjahren auch eigentlich keine Mammutaufgabe. Vielleicht sollte man sich doch trennen, könnte für beide Parteien sinnvoll sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.11.2019, 11:46

JollyS hat geschrieben:
09.11.2019, 11:27
Unruhestifter. Er hat ja schon unter Dardai mit gerade mal 8 Bundesligaspielen auf dem Konto einen Stammplatz gefordert. Er hat seine Chance vertan in der Vorbereitung in der 1. Pokalhauptrunde. Und Rekik zu verdrängen war in den letzten beiden Halbjahren auch eigentlich keine Mammutaufgabe. Vielleicht sollte man sich doch trennen, könnte für beide Parteien sinnvoll sein.
Ja genau.....unruhestifter :gruebel:
Löwen auch gleich weg da der Trainer nie gesagt hat warum er nicht spielt.
Wann hat er unter Dardai und jetzt ein Stammplatz gefordert?
Ein Rekik zu verdrängen ist nicht schwer.
Er hat als LIV gegen Mainz gut gespielt. Als Dank durfte er wieder auf die Bank.
Im Pokal durfte er neben Rekik als LV spielen.
Da war er nicht gut. Das bestreitet auch niemand.
Keiner weiß was Covic vor der Vorbereitung dem Spieler Torunarigha alles erzählt hat, und was er letztendlich davon umgesetzt hat.
Torunarigha war ja Thema bei einigen anderen Vereinen. Frankfurt zum Beispiel.
Für mich ist es unverständlich wie man ein Rekik (vielleicht um sein Bruder behalten zu können?) ein fiten Torunarigha vorziehen kann.
Gleiches gilt für Plattenhardt gegen Mittelstädt, der ja auch überall spielen musste damit Plattenhardt weiter als LV spielen darf.
Den eigenen Nachwuchs zu fördern scheint nur für das Image zu gelten.
In der Realität sieht das anders aus.
Aber selbst wenn ein Torunarigha aus Leverkusen oder sonst woher kommt, würde er bei mir immer vor ein Rekik zum Einsatz kommen.

Pieke

Beitrag von Pieke » 09.11.2019, 13:34

Toru könnte meiner Ansicht nach in jedem der Top 6 Teams eine neue Heimat finden.
Sollte er hier die Nase voll haben und weggehen, wird unsere tolle OK sicher bald mit irgendwas typisch kreativem wie „Toru duf Otze“ um die Ecke kommen. Noch so ein Grund nicht ins Stadion zu gehen.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

bball62

Beitrag von bball62 » 09.11.2019, 16:27

JollyS hat geschrieben:
09.11.2019, 11:27
Dann mach die Augen auf und guck was diese Rekik-Niete sich Spiel für Spiel leisten darf. Das hat mit Leistungsprinzip nichts zu tun, das ist eine Frechheit von Comic

JollyS

Beitrag von JollyS » 09.11.2019, 16:30

Pieke hat geschrieben:
09.11.2019, 13:34
Toru könnte meiner Ansicht nach in jedem der Top 6 Teams eine neue Heimat finden.
Sollte er hier die Nase voll haben und weggehen, wird unsere tolle OK sicher bald mit irgendwas typisch kreativem wie „Toru duf Otze“ um die Ecke kommen. Noch so ein Grund nicht ins Stadion zu gehen.
Er wird ähnlich überschätzt wie Maxi Mittelstädt. Warum spielt er denn nicht bei den Top 6? Nur Hannover war mal kurzzeitig an ihm dran wie man lesen konnte.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.11.2019, 19:57

Wenn er sich auch im nächsten Spiel hinter Rekik anstellen muss, kann man ihm nur zu einer Vertragsauflösung im Winter raten. So werden Transferwerte vernichtet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Fab

Beitrag von Fab » 11.11.2019, 11:09

Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 19:57
Wenn er sich auch im nächsten Spiel hinter Rekik anstellen muss, kann man ihm nur zu einer Vertragsauflösung im Winter raten.
Ich verstehe Covic auch nicht, warum Torunarigha kaum spielt, zumal er sehr kopfballstark ist. Covic ist wahrscheinlich kein Freund langer Bälle. Torunagiha kann in meinen Augen auch auf der linken Außenposition eingesetzt werden.

Micky

Beitrag von Micky » 11.11.2019, 12:35

Fab hat geschrieben:
11.11.2019, 11:09
Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 19:57
Wenn er sich auch im nächsten Spiel hinter Rekik anstellen muss, kann man ihm nur zu einer Vertragsauflösung im Winter raten.
Ich verstehe Covic auch nicht, warum Torunarigha kaum spielt, zumal er sehr kopfballstark ist. Covic ist wahrscheinlich kein Freund langer Bälle. Torunagiha kann in meinen Augen auch auf der linken Außenposition eingesetzt werden.
Torunarigha kann IV, LV, 6er und 9er! Wenn man einige Aktionen näher betrachtet sogar LM und LA!

Josh

Beitrag von Josh » 11.11.2019, 12:45

Ich halte diesen Spieler für eines der größten Talente in unserem Stall.
Vor allem ist er äusserst vielseitig, technisch versiert, gute Pässe auch mal mit Offensivaktionen. Kopfballstark.
Denn kann man fast überall spielen lassen, ich würde den auch gerne mal als 6er sehen.

Wenn du am Ende eines Spiels alles nach vorne wirfst, kannst du den auch nach vorne beordern. Siehe Dresdenspiel.
Als Belohnung gab es dafür die Bank und Rekik darf weiterhin einen Munson nach dem anderen setzen.

Er sollte einfach warten, bis sich das mit Covic erledigt hat. Jeder Trainer der irgendwie was von der Materie versteht, fördert diesen Jungen.

Das Problem ist nur, dass wohl Preetz den nächsten Trainerfool hier anfahren wird.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.11.2019, 13:00

Würde Rekik sonst fehlerfrei spielen und wir dank seiner Erfahrung wichtige Punkte einfahren, könnte man den ständigen Vorzug ja nachvollziehen, aber genau das Gegenteil ist ja der Fall.
Rekik hat über das fünffache an Erstliga-Erfahrung im Vergleich zu Jordan.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.11.2019, 02:07

Ich denke darüber auch oft nach warum er nicht spielt.
Dabei bleibt nur noch ein Gedankengang übrig.
Eine Abwehr muss in der Abstimmung passen, also jeder Spieler mit denen im direkten Umfeld.
Da wäre es äußerst tragisch für ihn wenn beide LV dahingehend nicht zu ihm passen würden, denn wir haben da nur Plattenhardt und Mittelstädt und somit läge es nicht an Torunarigha selbst, sondern daran, dass das am besten funktionierende Team auf dem Platz steht.

Dennoch möchte ich das genau beurteilen können, doch dazu müsste er mal spielen, denn vom Training habe ich dazu keine Eindrücke.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.01.2020, 16:33

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 06.01.2020, 16:52

ratlos hat geschrieben:
06.01.2020, 16:33
Torunarigha zu Fenerbace?

https://ajansspor.com/haber/jordan-toru ... ldi-349323
Na ja, MW bei 8 Mio, dann für 4 Mio abgeben, Hauptsache der Kader wird verkleinert! Vielleicht finden wir ja in Cottbus, oder Eisenhüttenstadt ein 30-Jähriges Talent für 20 Mio als Nachfolger!

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.01.2020, 17:14

Das wäre sehr, sehr dumm...
Hoffentlich ist das nur eine Ente.

Mich würde mal interessieren, was er verbrochen haben soll.
Denn an seinen fußballerischen Fähigkeiten kann es ja nicht liegen, dass er hier nicht spielt.

TiiN

Beitrag von TiiN » 06.01.2020, 17:17

Das wird Quatsch sein .... Winterloch...

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.01.2020, 17:25

Sein Berater(Roger Wittmann) soll ihm wohl zu einem Wechsel geraten haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten