Ante Covic
Re: [Trainer] Ante Covic
Covic hat heute Abend im Interview erklärt, dass der Druck die Mannschaft gelähmt hat. Wer mit einem gewissen Druck nicht umgehen kann, hat diesen Beruf verfehlt.
-
Mit Druck können die ja umgehen, das war ja bereits sichtbar, besonders nach 0:1-Rückstand gegen Dü.
Nur wenn man den Druck schlichtweg enorm überhöht und den Eindruck bei den Spielern erweckt, dass das Wichtigste in der Saison zwei Derbysiege sind und diese bloß nicht zu verlieren, obwohl es letztlich nur zwei Spiele von 34 sind ... andererseits wirkte Covic selbst auch etwas gelähmt ... zumal er sich mit seinen Aussagen selbst enorm unter Druck setzte.
Er soll sich auf sein Ding als Trainer konzentrieren und durchaus weniger daran denken wodurch einen die Fans mögen könnten.
Dardai war das gefühlt nämlich ziemlich Schnuppe , der hat sein Ding durchgezogen. Ob wer seine Aussagen mochte oder nicht, danach richtete er sich nicht.
Nur wenn man den Druck schlichtweg enorm überhöht und den Eindruck bei den Spielern erweckt, dass das Wichtigste in der Saison zwei Derbysiege sind und diese bloß nicht zu verlieren, obwohl es letztlich nur zwei Spiele von 34 sind ... andererseits wirkte Covic selbst auch etwas gelähmt ... zumal er sich mit seinen Aussagen selbst enorm unter Druck setzte.
Er soll sich auf sein Ding als Trainer konzentrieren und durchaus weniger daran denken wodurch einen die Fans mögen könnten.
Dardai war das gefühlt nämlich ziemlich Schnuppe , der hat sein Ding durchgezogen. Ob wer seine Aussagen mochte oder nicht, danach richtete er sich nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Also Du meinst so nach 10 Spiele inklusive kompletter Vorbereitung soll er nicht mehr nach Sympathie aufstellen?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.11.2019, 00:02Mit Druck können die ja umgehen, das war ja bereits sichtbar, besonders nach 0:1-Rückstand gegen Dü.
Allein deswegen gehört er schon entlassen.
Wir sind hier nicht in der Kreisliga wo man sich für'n Bier und ne Bratwurst als Trainer eintragen lassen kann

Unglaublich so etwas zu lesen, und viel schlimmer das dann nach 10 Spieltage bitte jetzt zu ändern.

-
Wo habe ich geschrieben, dass er nach Sympathie aufstellt?
Aus dem Kontext deutlich zu erkennen, dass es mir um seine Aussagen geht wie "Derbys gewinnen", etc.
Unglaublich ist erneut nur das bewusste Missverstehen wenn ich was schreibe.
Aus dem Kontext deutlich zu erkennen, dass es mir um seine Aussagen geht wie "Derbys gewinnen", etc.
Unglaublich ist erneut nur das bewusste Missverstehen wenn ich was schreibe.

- MS Herthaner
Sorry....dann habe ich das falsch gelesenZauberdrachin hat geschrieben: ↑03.11.2019, 00:29Wo habe ich geschrieben, dass er nach Sympathie aufstellt?
Unglaublich ist erneut nur das bewusste Missverstehen wenn ich was schreibe.![]()

-
Alles gut. Den letzten Satz hätte ich mir auch verkneifen können, fällt mir grad auf.
Wer diesen 4 Liga Zumutung immer noch weiter machen lassen will ,der zeigt deutlich das ihm der Verein vollkommen am Hintern vorbei geht vollkommen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
So leid es mir für Covic tut, man sollte langsam reagieren.
Die Frage ist, möchte man wirklich Covic soviel Zeit geben zu lernen und dabei riskieren in den Abstiegskampf zu geraten, wenn wir nicht sogar dort schon angekommen sind?
Und entwickelt sich Covic denn wirklich? Die letzten Spiele lassen mich daran zweifeln...
Es würde mir in der Seele weh tun, wenn er gehen muss, ich finde ihn unheimlich sympathisch...aber am Ende des Tages geht es um das Wohl von Hertha BSC.
Die Frage ist, möchte man wirklich Covic soviel Zeit geben zu lernen und dabei riskieren in den Abstiegskampf zu geraten, wenn wir nicht sogar dort schon angekommen sind?
Und entwickelt sich Covic denn wirklich? Die letzten Spiele lassen mich daran zweifeln...
Es würde mir in der Seele weh tun, wenn er gehen muss, ich finde ihn unheimlich sympathisch...aber am Ende des Tages geht es um das Wohl von Hertha BSC.
-
Auf der Pressekonferenz auch echt unsympathisch aufgetreten.
Da merkt man die Überforderung förmlich an.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Leider muss man jetzt sagen, Covic mag es versucht haben, aber er kann es nicht besser. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der die Mannschaft wirklich weiterbringt. Aber vor allem mal frischen Wind von außen und keine blau-weißes Blut Lösung. Preetz wird aber vermutlich noch lange nicht reagieren.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Die habe ich nicht gesehen, was hat er denn gesagt, was so unsympathisch war? Oder einfach sein Auftreten?larifari889 hat geschrieben: ↑03.11.2019, 12:02Auf der Pressekonferenz auch echt unsympathisch aufgetreten.
-
Preetz ist ja nun weiß Gott nicht dafür bekannt rechtzeitig zu reagieren.
Er wird Covic noch etliche Spiele Zeit geben, meine Befürchtung ist bis zur Winterpause.
Dabei war das "rechtzeitig" schon nach dem 4. Spieltag zu erkennen...es haben hier nicht ohne Grund schon einige das im Forum selbst gefordert.
Das kurze 3 Siegeshoch (auch da mindestens 2 Siege sauglücklich gewesen und nicht dem Spielverlauf entsprechend) gegen die fast Ligaflaschen hätte einen guten Bundesligamanager nicht blenden dürfen.
Dafür bekommt er aber jetzt die Quittung mit unserem bärenstarken Restprogramm der Hinrunde, denn dieses wird unseren zwischenzeitlichen Höhenflug wieder maximal ausgleichen.
Leipzig wird uns wieder die übliche Heimprügel vertreilen und trotzdem wird Preetz an Covic festhalten...
Ich halte Covic nicht vor, dass er es nicht versucht hat....aber irgendetwas stimmt auch mit der Mannschaft nicht, die ist schon immer kampfschwach und wirkt unmotiviert, dass war auch schon unter Dardai nicht anders.....Werte mit denen sich ein Fans eigentlich überhaupt nicht identifizieren kann!
Aber einen Fehler darf man nicht machen:
Selbst wenn Covic gefeuert wird...auch ein neuer Trainer führt uns nicht einfach auf Platz 6 oder in die CL..da muss man auch einfach mal eingestehen, dass unser Kader eben doch noch nicht so gut ist, wie er hier von vielen gehypt wird.
Er wird Covic noch etliche Spiele Zeit geben, meine Befürchtung ist bis zur Winterpause.
Dabei war das "rechtzeitig" schon nach dem 4. Spieltag zu erkennen...es haben hier nicht ohne Grund schon einige das im Forum selbst gefordert.
Das kurze 3 Siegeshoch (auch da mindestens 2 Siege sauglücklich gewesen und nicht dem Spielverlauf entsprechend) gegen die fast Ligaflaschen hätte einen guten Bundesligamanager nicht blenden dürfen.
Dafür bekommt er aber jetzt die Quittung mit unserem bärenstarken Restprogramm der Hinrunde, denn dieses wird unseren zwischenzeitlichen Höhenflug wieder maximal ausgleichen.
Leipzig wird uns wieder die übliche Heimprügel vertreilen und trotzdem wird Preetz an Covic festhalten...

Ich halte Covic nicht vor, dass er es nicht versucht hat....aber irgendetwas stimmt auch mit der Mannschaft nicht, die ist schon immer kampfschwach und wirkt unmotiviert, dass war auch schon unter Dardai nicht anders.....Werte mit denen sich ein Fans eigentlich überhaupt nicht identifizieren kann!
Aber einen Fehler darf man nicht machen:
Selbst wenn Covic gefeuert wird...auch ein neuer Trainer führt uns nicht einfach auf Platz 6 oder in die CL..da muss man auch einfach mal eingestehen, dass unser Kader eben doch noch nicht so gut ist, wie er hier von vielen gehypt wird.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 03.11.2019, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Erst das Standardmäßige Rumgeschwafel. Am Ende dann sowas wie:Indianer hat geschrieben: ↑03.11.2019, 12:06Die habe ich nicht gesehen, was hat er denn gesagt, was so unsympathisch war? Oder einfach sein Auftreten?larifari889 hat geschrieben: ↑03.11.2019, 12:02Auf der Pressekonferenz auch echt unsympathisch aufgetreten.
Eine Saison bestimmt immer aus 34 Spieltagen und ich will ja nicht böse sein, aber wir sind vor Union in der Tabelle.
Richtige respektlose Vorstellung, wenn man im Gegesatz den Union Coach und Pressesprecher sieht. Aber das gibt vllt. paar Credit Points bei den Pyrowerfern.
HaHoHe euer Jürgen!
Oha, das hört sich aber wirklich reichlich schwach an...larifari889 hat geschrieben: ↑03.11.2019, 12:19Erst das Standardmäßige Rumgeschwafel. Am Ende dann sowas wie:
Eine Saison bestimmt immer aus 34 Spieltagen und ich will ja nicht böse sein, aber wir sind vor Union in der Tabelle.
Richtige respektlose Vorstellung, wenn man im Gegesatz den Union Coach und Pressesprecher sieht. Aber das gibt vllt. paar Credit Points bei den Pyrowerfern.
-
Ich ich muss ehrlich sagen das ich die Idee Covic zu integrieren anfänglich echt spannend fand. Auch war ich immer der Meinung das zu früh beurteilt wurde als die ersten negativen Ergebnisse eintraten. Ich war immer der Meinung und bin es auch immer noch, dass ein neuer Trainer etwas Zeit benötigt um seine Spielphilosophie in eine Mannschaft ein zu integrieren. Allerdings muss ich mir mittlerweile ehrlicherweise eingestehen dass ich etwas geblendet von der Amtsansprache und der damit geschürten Hoffnung auf offensiven Fußball war. Mir persönlich wäre es egal wenn wir jedem Spiel zwei Tore kassieren, dafür aber drei auf der anderen Seite schießen. Das kann durch aus eine Spielidee sein offensiven Fußball mit dem Risiko mehr Tore zu kassieren, aber dem Wissen die Qualität dafür zu besitzen, dieses jederzeit vorne ausgleichen zu können. Hoffenheim beispielsweise hat über Jahre diese Fußball spielen lassen viele Tore kassiert viele Tore geschossen immer Spektakel aber eben mit Erfolg, der diesem Fall Punkte bedeutet.
Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Schonfrist vorbei sein muss. Man muss eingestehen dass die Idee offensiven Fußball spielen zu lassen in viel zu wenigen Abschnitten der Saison bisher geklappt hat. Man muss sich nun überlegen wie man die richtige Balance findet weiterhin an seiner Idee offensiver spielen zu lassen ohne dabei die Kontrolle über die Spiele zu verlieren. Es gibt immer wieder Phasen in denen spielen in Denen man die Spielidee erkennen kann. Allerdings müssten diese nach zehn Spieltagen eher häufiger auftreten anstatt wie zuletzt rückgängig werden. Das Spiel am Nächsten Wochenende könnte bereits der Genickbrecher für Covic werden. Wenn es eine deutliche Niederlage zu Hause gegen Leipzig setzt wird Prez du keine andere Wahl haben als seinen Schützling wieder ins zweite Glied drücken zu lassen.
Die Derby Niederlage tut weh, Verdammt weh und die Aussagen unseres Trainers nach dem Spiel diesen tief blicken. Wieso er nach so einem Spiel nicht die Chance nutzt und mal so richtig auf den Tisch haut um zu zeigen dass er auch Autoritär sein kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Es wäre die Chance gewesen mal auszubrechen, auszubrechen vom image des immer lächelnden Trainers.
Meiner Meinung nach hat er gestern nach dem Spiel seine letzte Chance vertan, zu zeigen wer der Chef im Ring ist. Ich würde es nicht überraschen wenn es die letzte Trainingswoche unter dem aktuellen Trainer Gespann ist.
Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Schonfrist vorbei sein muss. Man muss eingestehen dass die Idee offensiven Fußball spielen zu lassen in viel zu wenigen Abschnitten der Saison bisher geklappt hat. Man muss sich nun überlegen wie man die richtige Balance findet weiterhin an seiner Idee offensiver spielen zu lassen ohne dabei die Kontrolle über die Spiele zu verlieren. Es gibt immer wieder Phasen in denen spielen in Denen man die Spielidee erkennen kann. Allerdings müssten diese nach zehn Spieltagen eher häufiger auftreten anstatt wie zuletzt rückgängig werden. Das Spiel am Nächsten Wochenende könnte bereits der Genickbrecher für Covic werden. Wenn es eine deutliche Niederlage zu Hause gegen Leipzig setzt wird Prez du keine andere Wahl haben als seinen Schützling wieder ins zweite Glied drücken zu lassen.
Die Derby Niederlage tut weh, Verdammt weh und die Aussagen unseres Trainers nach dem Spiel diesen tief blicken. Wieso er nach so einem Spiel nicht die Chance nutzt und mal so richtig auf den Tisch haut um zu zeigen dass er auch Autoritär sein kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Es wäre die Chance gewesen mal auszubrechen, auszubrechen vom image des immer lächelnden Trainers.
Meiner Meinung nach hat er gestern nach dem Spiel seine letzte Chance vertan, zu zeigen wer der Chef im Ring ist. Ich würde es nicht überraschen wenn es die letzte Trainingswoche unter dem aktuellen Trainer Gespann ist.
-
https://youtu.be/HUBkg01lU5Q?t=578Indianer hat geschrieben: ↑03.11.2019, 12:21Oha, das hört sich aber wirklich reichlich schwach an...larifari889 hat geschrieben: ↑03.11.2019, 12:19
Erst das Standardmäßige Rumgeschwafel. Am Ende dann sowas wie:
Zum Nachhören

HaHoHe euer Jürgen!
Danke für den Link. ich habe es mir dann gleich mal komplett angesehen, Ante wirkt am Anfang auch mich, als wäre es tieftraurig und als ob der Druck für ihn zu viel wäre. Dann der Kommentar mit den 34 Spieltagen und wir stehen immer noch vor Union....was hat er sich dabei gedacht, war das Trotz als Reaktion auf die Kritik des Reporters? Wie auch immer, sollen wir uns vielleicht jetzt noch freuen, dass wir verloren haben, weil wir immernoch vor Union stehen? Also das war nix.
Mit der Vorbildfunktion hatte er aber Recht, auch, wenn seine Aussagen etwas blutleer daherkamen.
Den Trainer von Union finde ich richtig sympathisch, habe den zum ersten Mal erlebt.
NOCH NIE HAT SO EINE DERMASSEN INKOMPETENTE KREATUR AUF DER HERTHA BANK GESESSEN.
Gibt es hie rauch nur EINEN Fürsprecher? Auch nur EINEN, der mir sagen kann, was Ante Covic so besonders gut kann?
NICHTS vom Versprochenen ist eingetreten, rein gar nichts. Vollkommen konzeptlos. Schreckliche Spiele. Keine Jugendspieler spielen etc.
Musste, um selbst gegen Paderborn, Köln und Dresden einigermaßen Ergebnisse einzufahren, noch eine STufe schrecklicher schalten als Dardai reloaded - mit Schelle (selbst bei Pal Kategorie Tribüne) und Darida auf der Zehn.
Weniger Eigengewächse als bei Pal gehen kaum? - aber logo. Bei Pal kamen DJ und co. noch auf gefühlt 15 MInuten pro Halbserie, jetzt sind es null. Und Torunarigha ist zur dritten Geige degradiert.
Micha, Du Oberblicker, kauf noch 5 talentierte 22 Spieler ein, die alle technisch ganz gut sind und MArktwertsteigerungspotenzial haben aber nie und nimmer eine funktionierende Mannschaft bilden können - und vertraue sie dann (wichtigste Position im Verein) diesem mittelmässigen Viertligatrainer an. Auch Du kannst NICHTS, rein GAR NICHTS.
Gibt es hie rauch nur EINEN Fürsprecher? Auch nur EINEN, der mir sagen kann, was Ante Covic so besonders gut kann?
NICHTS vom Versprochenen ist eingetreten, rein gar nichts. Vollkommen konzeptlos. Schreckliche Spiele. Keine Jugendspieler spielen etc.
Musste, um selbst gegen Paderborn, Köln und Dresden einigermaßen Ergebnisse einzufahren, noch eine STufe schrecklicher schalten als Dardai reloaded - mit Schelle (selbst bei Pal Kategorie Tribüne) und Darida auf der Zehn.
Weniger Eigengewächse als bei Pal gehen kaum? - aber logo. Bei Pal kamen DJ und co. noch auf gefühlt 15 MInuten pro Halbserie, jetzt sind es null. Und Torunarigha ist zur dritten Geige degradiert.
Micha, Du Oberblicker, kauf noch 5 talentierte 22 Spieler ein, die alle technisch ganz gut sind und MArktwertsteigerungspotenzial haben aber nie und nimmer eine funktionierende Mannschaft bilden können - und vertraue sie dann (wichtigste Position im Verein) diesem mittelmässigen Viertligatrainer an. Auch Du kannst NICHTS, rein GAR NICHTS.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Kein Spamming / Doppelposting bitte. Du hast den gleichen Beitrag bereits im Wunschtrainerthread gepostet
Beitrag hier gelöscht
- MS Herthaner
Ante Covic......
In Bremen und gegen Dresden (120 min) wurde auch nicht gewonnen.
Und wenn Bremen, Dresden und Hoffenheim für Covic beeindruckender Fußball war, dann wundert es mich nicht das es nicht besser werden kann.
Und was bedeutet denn das es klar, ist das man irgendwann ein Rückschlag bekommt?
Wir sind meiner Meinung nach erst gar nicht aus den Rückschlägen rausgekommen
Alle gewonnen Spiele wurden durch Begünstigungen des Gegners oder des Schiedsrichters gewonnen.
Düsseldorf fand ich noch am besten.
Aber auch hier hätte es anders ausgehen können wenn der Schiedsrichter die Elfer für Düsseldorf gibt.
Aber da waren wir zumindest spielerisch ganz gut.
Ansonsten war das spielerisch und vor allem taktisch grausam.
Auch jetzt bei Union mit ein 4-4-2 ohne Zentrum gegen ein 3-4-3/3-5-2 anzutreten obwohl er als Trainer genau weiß das wir Probleme im Zentrum haben ist einfach nur naiv und völlig gaga gewesen.
Fischer hingegen wusste wie er uns den Zahn zieht indem er die Abwehr konsequent anlaufen lassen hat.
Und umgestellt hat Covic nur weil Skjelbred muskuläre Probleme hatte. Ansonsten wäre die zweite Halbzeit wie die erste abgelaufen.
Aber mir geht es nicht nur um das Spiel gestern.
Von Anfang an spielen wir behäbig im Spielaufbau und haben in der Rückwärtsbewegung immer noch akute Schwächen die zu Gegentoren führen.
Standards (offensiv wie defensiv) sind eine einzige Katastrophe.
Läuferisch weiterhin im unteren Drittel. Insbesondere was Sprints und Tempowechsel betrifft.
Nachwuchsspieler werden rigorous aussortiert oder kaum beachtet.
Covic hat überhaupt nichts nachzuweisen was es bedarf um eine Mannschaft zu trainieren die den vorherigen Trainer beurlaubt hat weil der Fußball nicht offensiv genug war.
Er hat es nichtmal in der Regionalliga nachweisen können.
Und Siege (teilweise glücklich) gegen noch schlechtere Mannschaften sind kein Nachweis für gute Arbeit.
Worauf wartet Preetz denn jetzt noch um sich einzugestehen das Covic zwar ein netter Kerl ist, aber als Trainer für die Profis nicht gut genug ist?
ob der Aufwärtstrend ins Stocken kommt: Zu hundert Prozent, da kann ich Ihnen nur zustimmen. Ich finde, dass wir eine sehr emotionale Woche hinter uns haben. Es ist der Wahnsinn, was alles geschehen ist, von dem Spiel gegen Hoffenheim über Dynamo Dresden. In den vergangen vier, fünf Spielen hatten wir einen richtigen guten Aufwärtstrend, auch wenn wir gegen Hoffenheim nicht gewonnen haben. Aber die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, war schon beeindruckend gut, es ging genau in die richtige Richtung. Für uns war klar, dass du irgendwann mal einen Rückschlag bekommst. Leider ist er gestern gekommen, wo er nicht hätte kommen sollen
In Bremen und gegen Dresden (120 min) wurde auch nicht gewonnen.
Und wenn Bremen, Dresden und Hoffenheim für Covic beeindruckender Fußball war, dann wundert es mich nicht das es nicht besser werden kann.
Und was bedeutet denn das es klar, ist das man irgendwann ein Rückschlag bekommt?
Wir sind meiner Meinung nach erst gar nicht aus den Rückschlägen rausgekommen

Alle gewonnen Spiele wurden durch Begünstigungen des Gegners oder des Schiedsrichters gewonnen.
Düsseldorf fand ich noch am besten.
Aber auch hier hätte es anders ausgehen können wenn der Schiedsrichter die Elfer für Düsseldorf gibt.
Aber da waren wir zumindest spielerisch ganz gut.
Ansonsten war das spielerisch und vor allem taktisch grausam.
Auch jetzt bei Union mit ein 4-4-2 ohne Zentrum gegen ein 3-4-3/3-5-2 anzutreten obwohl er als Trainer genau weiß das wir Probleme im Zentrum haben ist einfach nur naiv und völlig gaga gewesen.
Fischer hingegen wusste wie er uns den Zahn zieht indem er die Abwehr konsequent anlaufen lassen hat.
Und umgestellt hat Covic nur weil Skjelbred muskuläre Probleme hatte. Ansonsten wäre die zweite Halbzeit wie die erste abgelaufen.
Aber mir geht es nicht nur um das Spiel gestern.
Von Anfang an spielen wir behäbig im Spielaufbau und haben in der Rückwärtsbewegung immer noch akute Schwächen die zu Gegentoren führen.
Standards (offensiv wie defensiv) sind eine einzige Katastrophe.
Läuferisch weiterhin im unteren Drittel. Insbesondere was Sprints und Tempowechsel betrifft.
Nachwuchsspieler werden rigorous aussortiert oder kaum beachtet.
Covic hat überhaupt nichts nachzuweisen was es bedarf um eine Mannschaft zu trainieren die den vorherigen Trainer beurlaubt hat weil der Fußball nicht offensiv genug war.
Er hat es nichtmal in der Regionalliga nachweisen können.
Und Siege (teilweise glücklich) gegen noch schlechtere Mannschaften sind kein Nachweis für gute Arbeit.
Worauf wartet Preetz denn jetzt noch um sich einzugestehen das Covic zwar ein netter Kerl ist, aber als Trainer für die Profis nicht gut genug ist?
Preetz wartet, bis brauchbare Alternativen wie Labbadia oder Breitenreiter in Köln und Mainz unterschrieben haben.
Oder auf die Freistellung von Hertha-DNA-Niko.
Oder auf die Freistellung von Hertha-DNA-Niko.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.