Vollkommen richtig, der erste Problemfall wird Kalou werdenMS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2019, 22:09Natürlich ist Covic mitschuldig an den völlig aufgeblähten unausgewogenen Kader.
Ich glaube kaum das Preetz gesagt hat "Hier hast du 34 Spieler. Das sind zwar 8 zu viel, aber es wird keiner verkauft oder abgegeben"
Covic wollte jeden Spieler die Chance geben.
Dabei kennt er alle Spieler und hätte klare kante zeigen müssen.
Das wird Covic früher oder später vor die Füße fallen.
Hertha ist nicht das Wohlfartsamt.
Ante Covic
Re: [Trainer] Ante Covic
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Ich verstehe die Aufregung, dass nicht mehr verkauft wurde, nicht. Die "überzähligen" Spieler wollte doch anscheinend kein anderer Verein (zu den bestehenden Vertragskonditionen) haben. Wenn man sich aufregt, dann ja möglicherweise also über die Verträge. Aber die waren doch letzten Sommer dann nicht mehr zu ändern.
Zu Covic muß ich Abbitte leisten.
Anfangs dachte ich er hat keine Ahnung aber jetzt muß ich sagen, daß er sich gut präpariert in den letzten 3 Spielen zeigte.
Zwischenzeugnis gibts zur Wintepause.
Anfangs dachte ich er hat keine Ahnung aber jetzt muß ich sagen, daß er sich gut präpariert in den letzten 3 Spielen zeigte.
Zwischenzeugnis gibts zur Wintepause.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Gut präpariert gegen Paderborn? Guter Witz. Gegen Köln war die Einstellung am Anfang auch katastrophal, das völlig überraschende 1:0 hat dann aber die Wende eingeleitet. Das war dann aber mehr Dilrosuns statt Antes Verdienst.
Das Spiel gegen Düsseldorf steht auf einem anderen Blatt, da gibt es denke ich ziemlich einstimmig nichts zu meckern.
Das Spiel gegen Düsseldorf steht auf einem anderen Blatt, da gibt es denke ich ziemlich einstimmig nichts zu meckern.
- topscorrer63
So ist es, die Gurken wollte uns doch keine Sau abnehmen. Dazu kam dann noch dass zB. ein Esswein gerade wieder umzugstechnisch alles wieder nach Berlin verlagert hat. Dass der nun nicht gleich wieder eintütet ist auch verständlich. Zumal keiner gewillt war seine Gehalt zu zahlen.Saschahohe hat geschrieben: ↑06.10.2019, 22:22Ich verstehe die Aufregung, dass nicht mehr verkauft wurde, nicht. Die "überzähligen" Spieler wollte doch anscheinend kein anderer Verein (zu den bestehenden Vertragskonditionen) haben. Wenn man sich aufregt, dann ja möglicherweise also über die Verträge. Aber die waren doch letzten Sommer dann nicht mehr zu ändern.
Die Fehler wurden alle weit vor Covic gemacht, und warten wir doch mal ab, vielleicht hilft uns der eine oder andere noch. Denn verletzen werden sich bestimmt noch einige, und da sind wir dann alle froh das man auf die Backups noch zurück greifen kann.
Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei. Und es glaubt doch keiner (außer @ratlos) dass Preetz Spielern wie Schelle, Ibi, Snoop Dogg, Restwein und Co. einen neuen Vertrag anbietet? Also nee, ich traue Micha ja auch eine Menge Blödsinn zu, aber für so bescheuert halte ich nicht mal Den.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Da lass dich mal überraschen..topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:08Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei. Und es glaubt doch keiner (außer @ratlos) dass Preetz Spielern wie Schelle, Ibi, Snoop Dogg, Restwein und Co. einen neuen Vertrag anbietet? Also nee, ich traue Micha ja auch eine Menge Blödsinn zu, aber für so bescheuert halte ich nicht mal Den.![]()
stimmt, micha holt dann lieber noch n halbes dutzend spieler für 5 bis 10 mio. ablösetopscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:08So ist es, die Gurken wollte uns doch keine Sau abnehmen. Dazu kam dann noch dass zB. ein Esswein gerade wieder umzugstechnisch alles wieder nach Berlin verlagert hat. Dass der nun nicht gleich wieder eintütet ist auch verständlich. Zumal keiner gewillt war seine Gehalt zu zahlen.Saschahohe hat geschrieben: ↑06.10.2019, 22:22Ich verstehe die Aufregung, dass nicht mehr verkauft wurde, nicht. Die "überzähligen" Spieler wollte doch anscheinend kein anderer Verein (zu den bestehenden Vertragskonditionen) haben. Wenn man sich aufregt, dann ja möglicherweise also über die Verträge. Aber die waren doch letzten Sommer dann nicht mehr zu ändern.
Die Fehler wurden alle weit vor Covic gemacht, und warten wir doch mal ab, vielleicht hilft uns der eine oder andere noch. Denn verletzen werden sich bestimmt noch einige, und da sind wir dann alle froh das man auf die Backups noch zurück greifen kann.
Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei. Und es glaubt doch keiner (außer @ratlos) dass Preetz Spielern wie Schelle, Ibi, Snoop Dogg, Restwein und Co. einen neuen Vertrag anbietet? Also nee, ich traue Micha ja auch eine Menge Blödsinn zu, aber für so bescheuert halte ich nicht mal Den.![]()
vom kaliber löwen.

- topscorrer63
Also ich habe bei Löwen schon gute Ansätze gesehen.jerome hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:37stimmt, micha holt dann lieber noch n halbes dutzend spieler für 5 bis 10 mio. ablösetopscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:08Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei. Und es glaubt doch keiner (außer @ratlos) dass Preetz Spielern wie Schelle, Ibi, Snoop Dogg, Restwein und Co. einen neuen Vertrag anbietet? Also nee, ich traue Micha ja auch eine Menge Blödsinn zu, aber für so bescheuert halte ich nicht mal Den.![]()
vom kaliber löwen.![]()
![]()
Und wenn ein Skjelbred, Leckie, Esswein, Grujić usw. nicht mehr hier sind, dann wird der Junge mehr als genug Spielzeit bekommen.
Und du wirst ja mitbekommen haben das man Löwen für die Zukunft geholt hat! Ob er 7 Millionen wert ist wird sich zeigen, aber für einen Nachwuchsnationalspieler wird man in der Regel so viel hinlegen müssen. Ich glaube das wir mit Löwen einen guten Mittelfeldspieler bekommen haben, wo noch eine Menge Potenzial drin steckt. Der ist mir jedenfalls dreimal lieber wie ein 2.0 ambitionslos Luschenberger. Denn dass er ehrgeizig ist, das kann man jetzt schon erkennen!
Schon die abermalige Verlängerung mit Kraft vergessen?topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:08Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei. Und es glaubt doch keiner (außer @ratlos) dass Preetz Spielern wie Schelle, Ibi, Snoop Dogg, Restwein und Co. einen neuen Vertrag anbietet? Also nee, ich traue Micha ja auch eine Menge Blödsinn zu, aber für so bescheuert halte ich nicht mal Den.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Torwärte sind anders zu bewerten. Kraft ist eine 1A Option, wenn Jarstein ausfallen sollte, insofern halte ich diese Verlängerung für in Ordnung, auch gerade deswegen, weil Kraft keine Probleme mit seinem Status als zweiter Mann macht.Ansonsten bin ich da bei topscorrerJenner hat geschrieben: ↑07.10.2019, 18:29Schon die abermalige Verlängerung mit Kraft vergessen?topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:08Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei. Und es glaubt doch keiner (außer @ratlos) dass Preetz Spielern wie Schelle, Ibi, Snoop Dogg, Restwein und Co. einen neuen Vertrag anbietet? Also nee, ich traue Micha ja auch eine Menge Blödsinn zu, aber für so bescheuert halte ich nicht mal Den.![]()

Stimmt. Wer hier als erster ausgemistet werden muss ist wohl klar.......Dieser Herr PREETZ...topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:08
Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei.

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Dieses im Sommer wird ausgemistet hört man seit Jahren ,und dann gibt es immer und immer wieder neue Verträge ,weil ein Kind schnupfen hat, der Sommer woanders zu heiß ist ,etc ,etc
Das wird auch im nächsten Sommer passieren ,weil dieser Clownsmanager denen die Verlängerungen in den Hintern schiebt...
Das wird auch im nächsten Sommer passieren ,weil dieser Clownsmanager denen die Verlängerungen in den Hintern schiebt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das stimmt wohl. Erstmal abwarten ob auch wirklich dann ausgemistet wird. Nicht dass sich Preetz wieder vor lauter Angst zu unnötigen Verlängerungen hinreißen lässt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das ist Körber auch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Kraft musste für die Vertragsverlängerung bestimmt Abstriche machen. Und als Backup ist Kraft im Nachhinein auch okay, da will ich Preetz jetzt gar nicht ans Bein pinkeln.Jenner hat geschrieben: ↑07.10.2019, 18:29Schon die abermalige Verlängerung mit Kraft vergessen?topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 16:08Im Sommer 2020 wird hier sowieso ausgemistet, da führt doch kein Weg dran vorbei. Und es glaubt doch keiner (außer @ratlos) dass Preetz Spielern wie Schelle, Ibi, Snoop Dogg, Restwein und Co. einen neuen Vertrag anbietet? Also nee, ich traue Micha ja auch eine Menge Blödsinn zu, aber für so bescheuert halte ich nicht mal Den.![]()
Wenn Jarstein mal längere Zeit ausfallen sollte, dann brauchst du hinten jemanden mit Erfahrung. Du siehst doch selber das wir in der Abwehr noch nicht so stabil stehen, und da ist mir im Fall der Fälle ein Kraft lieber wie ein unerfahrener Keeper. Ich sage nur Paderborn und Köln - ob ein Frischling uns da ebenso den Hintern gerettet hätte?

Das hätte ich einem Kraft dann schon eher zugetraut, und mit 31 Jahren biste als TW in einem guten alter, da würft dich so schnell nix mehr aus der Bahn.
Die Sache mit einem unerfahrenen Torwart könnte im schlimmsten Fall nämlich auch komplett nach hinten losgehen, und die gesamte Mannschaft verunsichern!

Zumal jetzt, wo Kraft als Nummer 2 agiert, er mir besser gefällt als früher, wo er Stamm Torwart war. Kraft wirkt jetzt sicherer.topscorrer63 hat geschrieben: ↑08.10.2019, 10:58Kraft musste für die Vertragsverlängerung bestimmt Abstriche machen. Und als Backup ist Kraft im Nachhinein auch okay, da will ich Preetz jetzt gar nicht ans Bein pinkeln.
Wenn Jarstein mal längere Zeit ausfallen sollte, dann brauchst du hinten jemanden mit Erfahrung. Du siehst doch selber das wir in der Abwehr noch nicht so stabil stehen, und da ist mir im Fall der Fälle ein Kraft lieber wie ein unerfahrener Keeper. Ich sage nur Paderborn und Köln - ob ein Frischling uns da ebenso den Hintern gerettet hätte?![]()
Das hätte ich einem Kraft dann schon eher zugetraut, und mit 31 Jahren biste als TW in einem guten alter, da würft dich so schnell nix mehr aus der Bahn.
Die Sache mit einem unerfahrenen Torwart könnte im schlimmsten Fall nämlich auch komplett nach hinten losgehen, und die gesamte Mannschaft verunsichern!![]()

Und ein Neuer kein Neuer. Statt erneut mit Kraft zu verlängern, wäre es aus meiner Sicht zielführender gewesen, auf Körber zu setzen. Hier zeigt sich wieder die am Ende teure Ängstlichkeit von Preetz. Lieber auf der vermeintlich sicheren Seite sein, als etwas wagen.
- topscorrer63
@Jenner, etwas wagen kannst du wenn du weißt das die Mannschaft einen Rückstand problemlos wegstecken kann. Gegen Dusseldorf hat es geklappt, nun spielen wir aber leider nur zweimal gegen Die. Gegen stärkere Mannschaften hast du dann schon wieder den Kopf voll.Jenner hat geschrieben: ↑08.10.2019, 15:57Und ein Neuer kein Neuer. Statt erneut mit Kraft zu verlängern, wäre es aus meiner Sicht zielführender gewesen, auf Körber zu setzen. Hier zeigt sich wieder die am Ende teure Ängstlichkeit von Preetz. Lieber auf der vermeintlich sicheren Seite sein, als etwas wagen.
Und wie @PREUSSE schon geschrieben hat, seitdem Kraft sich mit der Nr. 2 angefreundet hat da ist er viel entspannter geworden. Also ich bin froh dass er bei uns noch als Backup auf der Bank sitzt!
Wollen wir hoffen dass Jarstein gesund bleibt, aber sollte er doch mal länger ausfallen, dann mach ich mir keine Sorgen dass Kraft uns in den Abgrund reißen könnte.
Wenn ich an unser letztes Spiel in Augsburg denke, finde ich gerade nicht, dass man sich entspannt zurücklehnen kann, wenn Kraft im Tor steht. Jedenfalls hätte ich bei Körber kein schlechteres Gefühl. Dieses ängstlich Festhalten an Kraft hat dazu geführt, dass wir zeitweise 6 Torhüter mit Profivertrag hatten, von denen 2 verliehen wurden. Unser aufgeblähter Kader kommt ja nicht von ungefähr. Deshalb halte ich es für blauäugig daran zu glauben, dass Micha "Anxiety first" Preetz im nächsten Sommer aber ganz bestimmt mit dem Ausmisten anfängt.
und ich dachte löwen wurde als ersatz für darida geholt,topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.10.2019, 17:50Also ich habe bei Löwen schon gute Ansätze gesehen.
Und wenn ein Skjelbred, Leckie, Esswein, Grujić usw. nicht mehr hier sind, dann wird der Junge mehr als genug Spielzeit bekommen.
Und du wirst ja mitbekommen haben das man Löwen für die Zukunft geholt hat! Ob er 7 Millionen wert ist wird sich zeigen, aber für einen Nachwuchsnationalspieler wird man in der Regel so viel hinlegen müssen. Ich glaube das wir mit Löwen einen guten Mittelfeldspieler bekommen haben, wo noch eine Menge Potenzial drin steckt. Der ist mir jedenfalls dreimal lieber wie ein 2.0 ambitionslos Luschenberger. Denn dass er ehrgeizig ist, das kann man jetzt schon erkennen!
aber der ist ja auch noch da. was die pöse presse sich da wieder zusammengereimt hat.
dabei plant hertha diese saison noch gar nicht mit löwen.
der abstieg steckt ihm bestimmt noch ganz schön in den knochen.
der muß behutsam aufgebaut werden und startet dann nächste
saison zusammen mit köpke voll durch.
der micha ist einfach unterschätzt. ein visionär, der längst am team 2020/21
bastelt und der gemeine herthafan beurteilt die spieler einfach nach ihrer leistung heute.

hätte man dardai eine chance gegeben, wär der hier bestimmt auch noch voll eingeschlagen
und hätte hertha mit den windhorst millionen bis in die champions league geführt.
die guten ansätze waren da.

Pauschal kann man das so nicht sagen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑08.10.2019, 16:58@Jenner, etwas wagen kannst du wenn du weißt das die Mannschaft einen Rückstand problemlos wegstecken kann. Gegen Dusseldorf hat es geklappt, nun spielen wir aber leider nur zweimal gegen Die. Gegen stärkere Mannschaften hast du dann schon wieder den Kopf voll.Jenner hat geschrieben: ↑08.10.2019, 15:57Und ein Neuer kein Neuer. Statt erneut mit Kraft zu verlängern, wäre es aus meiner Sicht zielführender gewesen, auf Körber zu setzen. Hier zeigt sich wieder die am Ende teure Ängstlichkeit von Preetz. Lieber auf der vermeintlich sicheren Seite sein, als etwas wagen.
Bei Manuel Neuer magst du ja recht haben:
Manuel Neuer wurde ohne sportliche Not und in einer gefestigten schalker Mannschaft am 2.Spieltag der Saison 2006/2007 von Slomka zur Nummer 1 gemacht. In Unterzahl gewann Schalke 1:0 bei Alem.Aachen. Kickernote von Neuer: 2.
Aber bei Ter Stegen lief es ganz anders:
Ter Stegen wurde am 29.Spieltag (2010/2011) im Heimspiel gegen den 1.FC Köln zur Nummer 1 gemacht. Gladbach 18. und in höchster Abstiegsnot mit einer unsicheren Truppe. Trotzdem gewann Gladbach mit 5:1 gegen den 1.FC Köln (damals 11.). Ter Stegen Kickernote 3. Am 34.Spieltag gelang Gladbach gerade noch die Relegation und hat danach die Klasse gehalten. In der nachfolgenden Saison wurden die Gladbacher 4. (CL-Qualifikation). Gladbach war in der Saison 2010/2011 alles andere als gefestigt und erst recht nicht soweit, dass man - nach Deiner Denke |topscorrer63 - hätte einen jungen Torwart bringen dürfen.
- MS Herthaner
Jarstein ist erst 35 Jahre alt, womit einer weiteren Verlängerung von den bis 2021 laufenden Vertrag nichts im Wege stehen wird.
Körber kann auch mit 28 noch die Nummer 1 bei uns werden.

Körber kann auch mit 28 noch die Nummer 1 bei uns werden.

- Herthafuxx
Glaubt noch ernsthaft jemand, dass hier Körber mal als unerfahrener Keeper bei uns zur Nr. 1 gemacht wird? Da wird von Micha einer gekauft und beerbt dann Rune.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Geht es in dem Thread nicht um den Trainer?
Und gerade weil Covic neu in der Buli ist, bei der U23 letztlich ja auch einen insgesamt größeren Kader (U23, teilweise spielten ja U19 auch da, plus die Reha-Profis oder die mal Spielpraxis brauchten) moderieren konnte ... plus der in der letzten Saison hohen Anzahl an Verletzungen, vor allem waren die ganz wichtigen Spieler (Grujic, Dilrosun) davon betroffen ... sollte man zumindest den Gedanken "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" nachvollziehen können. Durch die Windhorst-Mios. waren ja überhaupt erst Lukebakio und Wolf (und das recht spät) möglich und es ist schön und das soll auch so bitte bleiben hinsichtlich der wenigen Verletzungen, doch auch genau dadurch wirkt dieser Kader natürlich noch größer.
Es sollten hier einige allerdings auch so ehrlich sein sich mal einzugestehen, dass wenig planbar ist, bestes Beispiel:
Darida sollte ja nach "Forenmeinung" im Sommer definitiv verkauft werden. Und jetzt sind wohl alle erstmal froh, dass er noch da ist.
Und wenn ein neuer Trainer kommt, der fair (zu fair?) verkündet, dass alle die gleiche Chance haben sich zu zeigen, sich zu beweisen ... da nun nicht Spieler freudestrahlend das Weite suchen versteht sich im Sportlergedanken von selbst.
Ich für meinen Teil bin gespannt, wie Covic, nach einem Jahr direkter Erfahrung mit dem Kader, beurteilen wird, wen er denn nicht mehr braucht bzw. wer bei ihm keine realistische Chance mehr hat zu spielen.
Und da könnte es z.B. bei Skjelbred auch dazu führen, dass dieser noch ein Jahr bleibt. Mich erinnerte seine Position sehr an das was Hütter in Frankfurt machte mit Hasebe. Der ist 35, für Mittelfeld hält er die km nicht mehr durch, also spielt der da als eigentlich Mittelfeldspieler nämlich auch sozusagen den wieder entdeckten Libero.
Geht dabei gar nicht um den dauerhaften Stammspieler, aber zur Zeit wichtige Alternative auch für Systemvariabilität.
Der ein oder andere wird von Covic eh zum Winter hin schon eine recht deutliche Perspektivenaussage bekommen und wir haben zwei drei Spieler, die für abstiegsbedrohte Teams durchaus relevant sein könnten und auch bezahlbar, sprich Verkauf und nicht nur Leihe.
Gehe bei Köpke von einer Leihe aus im Winter.
Hinsichtlich der Torwart-Posi in der kommenden Saison ... Jarsteins als auch Körbers Vertrag laufen bis 2021 ... meiner Meinung nach wird mit beiden verlängert und in der nächsten Saison der Wechsel in die Wege geleitet und danach hätten wir mit Jarstein den routiniertern "Ersatzkeeper".
Für mich steht jedenfalls fest, dass 4 auslaufende Verträge definitiv nicht mehr verlängert werden: Kraft, Pekarik, Kalou, Esswein.
Bei Ibisevic und Skjelbred wird das vom Verlauf der Saison abhängen und was nächsten Sommer an Zugängen geplant ist.
Darüber hinaus wissen wir nicht welche/n Spieler wir verlieren werden, weil ein Angebot von "höherer" Stelle kommt.
Mal schauen wer im Laufe der Saison durchs Covics Raster fällt.
Noch eine Saison mit solch großem Kader geht jedenfalls mal gar nicht, weil auch nicht mehr begründbar, da schon Trainer dann wohl nicht mehr neu ...

Und gerade weil Covic neu in der Buli ist, bei der U23 letztlich ja auch einen insgesamt größeren Kader (U23, teilweise spielten ja U19 auch da, plus die Reha-Profis oder die mal Spielpraxis brauchten) moderieren konnte ... plus der in der letzten Saison hohen Anzahl an Verletzungen, vor allem waren die ganz wichtigen Spieler (Grujic, Dilrosun) davon betroffen ... sollte man zumindest den Gedanken "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" nachvollziehen können. Durch die Windhorst-Mios. waren ja überhaupt erst Lukebakio und Wolf (und das recht spät) möglich und es ist schön und das soll auch so bitte bleiben hinsichtlich der wenigen Verletzungen, doch auch genau dadurch wirkt dieser Kader natürlich noch größer.

Es sollten hier einige allerdings auch so ehrlich sein sich mal einzugestehen, dass wenig planbar ist, bestes Beispiel:
Darida sollte ja nach "Forenmeinung" im Sommer definitiv verkauft werden. Und jetzt sind wohl alle erstmal froh, dass er noch da ist.
Und wenn ein neuer Trainer kommt, der fair (zu fair?) verkündet, dass alle die gleiche Chance haben sich zu zeigen, sich zu beweisen ... da nun nicht Spieler freudestrahlend das Weite suchen versteht sich im Sportlergedanken von selbst.
Ich für meinen Teil bin gespannt, wie Covic, nach einem Jahr direkter Erfahrung mit dem Kader, beurteilen wird, wen er denn nicht mehr braucht bzw. wer bei ihm keine realistische Chance mehr hat zu spielen.
Und da könnte es z.B. bei Skjelbred auch dazu führen, dass dieser noch ein Jahr bleibt. Mich erinnerte seine Position sehr an das was Hütter in Frankfurt machte mit Hasebe. Der ist 35, für Mittelfeld hält er die km nicht mehr durch, also spielt der da als eigentlich Mittelfeldspieler nämlich auch sozusagen den wieder entdeckten Libero.
Geht dabei gar nicht um den dauerhaften Stammspieler, aber zur Zeit wichtige Alternative auch für Systemvariabilität.
Der ein oder andere wird von Covic eh zum Winter hin schon eine recht deutliche Perspektivenaussage bekommen und wir haben zwei drei Spieler, die für abstiegsbedrohte Teams durchaus relevant sein könnten und auch bezahlbar, sprich Verkauf und nicht nur Leihe.
Gehe bei Köpke von einer Leihe aus im Winter.
Hinsichtlich der Torwart-Posi in der kommenden Saison ... Jarsteins als auch Körbers Vertrag laufen bis 2021 ... meiner Meinung nach wird mit beiden verlängert und in der nächsten Saison der Wechsel in die Wege geleitet und danach hätten wir mit Jarstein den routiniertern "Ersatzkeeper".
Für mich steht jedenfalls fest, dass 4 auslaufende Verträge definitiv nicht mehr verlängert werden: Kraft, Pekarik, Kalou, Esswein.
Bei Ibisevic und Skjelbred wird das vom Verlauf der Saison abhängen und was nächsten Sommer an Zugängen geplant ist.
Darüber hinaus wissen wir nicht welche/n Spieler wir verlieren werden, weil ein Angebot von "höherer" Stelle kommt.
Mal schauen wer im Laufe der Saison durchs Covics Raster fällt.
Noch eine Saison mit solch großem Kader geht jedenfalls mal gar nicht, weil auch nicht mehr begründbar, da schon Trainer dann wohl nicht mehr neu ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!