5. Spieltag: Hertha BSC - SC Paderborn; Sa, 21.09.19 15:30 Uhr
Re: 5. Spieltag: Hertha BSC - SC Paderborn; Sa, 21.09.19 15:30 Uhr
Es kann und darf einfach nicht sein, dass "wie unter Dardai) die Mannschaft konzeptlos bzw. "behrrscht maximal ein Konzept" agiert und ein Spieler, der zuuuufällig Weltklasseform hat, uns den A''' rettet (Duda - Grujic - Dilrosun).
Wenn man preetz-walteresq analysiert ist natürlich alles dufte. 3 Punkte. Demnächst "Klassenerhalt gesichert". Ursachenforschung: warum eigentlich?
Wenn man preetz-walteresq analysiert ist natürlich alles dufte. 3 Punkte. Demnächst "Klassenerhalt gesichert". Ursachenforschung: warum eigentlich?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Pech gegen SchalkeReiner hat geschrieben: ↑23.09.2019, 10:34Immer Pech (wie gegen Schalke und Mainz) kann man nicht haben, deshalb sind die 3 Punkte gegen Paderborn ok, auch wenn wir gegen JEDEN anderen Bundesligisten mit dieser Leistung verloren hätten.
Zu Covic, nachgewogen und nach 5 Bundesligaspielen plus langer Vorbereitungszeit als für die Bundesliga für zu leicht befunden.
Muss man sich Sorgen um Hertha machen? JA, wenn sich Dilrosun wieder verletzt.

-
4 glückliche Punkte. Hertha hatte kein Pech und spielt wie der Tabellenletzte.Reiner hat geschrieben: ↑23.09.2019, 10:34Immer Pech (wie gegen Schalke und Mainz) kann man nicht haben, deshalb sind die 3 Punkte gegen Paderborn ok, auch wenn wir gegen JEDEN anderen Bundesligisten mit dieser Leistung verloren hätten.
Zu Covic, nachgewogen und nach 5 Bundesligaspielen plus langer Vorbereitungszeit als für die Bundesliga für zu leicht befunden.
Muss man sich Sorgen um Hertha machen? JA, wenn sich Dilrosun wieder verletzt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
- MikeSpring
Hat mein Vater nie getan... er nahm mich mit zum Ziegelhof (in Spandau, neben der Havel) damals zum SBC (heute FC Spandau 06), die haben in der dritten Liga gespielt (heute 6. oder gar 7. Liga), damals in den 80ern, das war die Berliner Amateuroberliga unter der 2. Bundesliga. Wahrscheinlich sollte mich das auf ein Leben im Amateurfußball vorbereiten. Aber ich musste ja unbedingt zu Hertha...
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- MikeSpring
Echt jetzt, @Walter, Dein Optimismus ist ja schon nicht mal mehr als Zweckoptimismus zu bezeichnen. Meckern dürfen wa also, aber dann doch wieder nicht, weil vereinsschädigend. Seit wann ist berechtigtes Meckern vereinsschädigend ? Lächerlich. Und was laberst Du da, Fehlstart, das was wir hier erleben ist die NORMALE Hertha, kein Fehlstart. DAS ist scheinbar die Leistungsfähigkeit, die in Kombination der Mannschaft mit diesem Trainer drin ist. DEIN ständiges Entschuldigen, relativieren, erklären - DAS kann niemand mehr hören bzw. lesen. Und NEIN, wichtig sind nicht nur die Punkte, die vom Abstiegsplatz wegführen, WICHTIG ist, dass die Mannschaft auch mal so spielt, dass sie daraus was gewinnen kann. Was lernt die Mannschaft aus dem Spiel ? Eigentlich nicht gut genug für Paderborn (!!!) aber irgendwie haben wir uns durchgewurschtelt. Wird schon.walter hat geschrieben: ↑21.09.2019, 17:39Einfach ganz schlecht ist dieses Forum hier.![]()
Sicher ist ein Heimsieg gegen einen Aufsteiger, dazu mit viel Zittern, kein Hurra-Erlebnis. Aber in der Situation, wo große Verunsicherung herrscht, war dieser Sieg enorm wichtig. Wir haben Spieler, die können besser Fussball spielen, aber es momentan nicht umsetzen. Das wird dauern, ein Fan dieses Vereins sollte da meckern - okay - aber auch etwas Geduld haben.
Wichtig sind die Punkte, weg vom Abstiegsplatz; und jetzt geht es darum in der nächsten Woche weiter zu machen. Nach einem Fehlstart ist der Weg nach oben steinig, den müssen wir Schritt für Schritt gehen.
Das hier ist kein "Fanforum Hertha BSC" mehr, das ist desaströses Gemecker auf Kosten des Vereins. Zum Glück ist das hier eine Minderheit, die nicht in der Verfassung ist Einfluß auf den Verein zu nehmen. Zum Glück, denn sonst könnten wir den Laden zumachen.
Und ich kann es nicht hören, die Spieler können es nicht umsetzen. Entweder die Spieler können was oder nicht. Vielleicht DÜRFEN sie nicht so wie sie wollen, dass ist dann aber klare Schuld des Trainers. Und das ist übrigens längst keine Minderheit mehr, die meckert, zum Glück. Desaströs ist das Schönreden, so wie Du es betreibst. Hier gibt es nichts schönzureden. Der Verein spielt seit Jahren weit unter den Ansprüchen der Fans und weit unter seinen Möglichkeiten. Wir haben einfach die Schnauze voll von einem Management und einer Vereinsführung, die nicht in der Lage ist, aus der Vergangenheit zu lernen und Fehler zu korrigieren. Wir haben die Schnauze voll von Anspruchlosigkeit und der gewissen Demut, mit der man sich ins Schicksal ergibt.
Schädlich ist, wenn man den Verein auf DIESEM Holzweg auch noch unterstützt und Beifall klatscht. Ein Herthaforum wo nicht gemeckert wird wirst Du erst finden, wenn die Gründe hierfür weg sind. Also vermutlich nie.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- Herthahonk
Etwa vor einem Jahr, fünfter Spieltag, hat der Tabellenzweite beim Tabellenvierten gespielt. Das waren noch Zeiten! Und, hat diese Momentaufnahme irgendjemand von euch so genossen wie er diese Selbstverstümmelung hier grad genießt. Euch ist doch nicht mehr zu helfen.MikeSpring hat geschrieben: ↑23.09.2019, 13:14Echt jetzt, @Walter, Dein Optimismus ist ja schon nicht mal mehr als Zweckoptimismus zu bezeichnen. Meckern dürfen wa also, aber dann doch wieder nicht, weil vereinsschädigend. Seit wann ist berechtigtes Meckern vereinsschädigend ? Lächerlich. Und was laberst Du da, Fehlstart, das was wir hier erleben ist die NORMALE Hertha, kein Fehlstart. DAS ist scheinbar die Leistungsfähigkeit, die in Kombination der Mannschaft mit diesem Trainer drin ist. DEIN ständiges Entschuldigen, relativieren, erklären - DAS kann niemand mehr hören bzw. lesen. Und NEIN, wichtig sind nicht nur die Punkte, die vom Abstiegsplatz wegführen, WICHTIG ist, dass die Mannschaft auch mal so spielt, dass sie daraus was gewinnen kann. Was lernt die Mannschaft aus dem Spiel ? Eigentlich nicht gut genug für Paderborn (!!!) aber irgendwie haben wir uns durchgewurschtelt. Wird schon.walter hat geschrieben: ↑21.09.2019, 17:39Einfach ganz schlecht ist dieses Forum hier.![]()
Sicher ist ein Heimsieg gegen einen Aufsteiger, dazu mit viel Zittern, kein Hurra-Erlebnis. Aber in der Situation, wo große Verunsicherung herrscht, war dieser Sieg enorm wichtig. Wir haben Spieler, die können besser Fussball spielen, aber es momentan nicht umsetzen. Das wird dauern, ein Fan dieses Vereins sollte da meckern - okay - aber auch etwas Geduld haben.
Wichtig sind die Punkte, weg vom Abstiegsplatz; und jetzt geht es darum in der nächsten Woche weiter zu machen. Nach einem Fehlstart ist der Weg nach oben steinig, den müssen wir Schritt für Schritt gehen.
Das hier ist kein "Fanforum Hertha BSC" mehr, das ist desaströses Gemecker auf Kosten des Vereins. Zum Glück ist das hier eine Minderheit, die nicht in der Verfassung ist Einfluß auf den Verein zu nehmen. Zum Glück, denn sonst könnten wir den Laden zumachen.
Und ich kann es nicht hören, die Spieler können es nicht umsetzen. Entweder die Spieler können was oder nicht. Vielleicht DÜRFEN sie nicht so wie sie wollen, dass ist dann aber klare Schuld des Trainers. Und das ist übrigens längst keine Minderheit mehr, die meckert, zum Glück. Desaströs ist das Schönreden, so wie Du es betreibst. Hier gibt es nichts schönzureden. Der Verein spielt seit Jahren weit unter den Ansprüchen der Fans und weit unter seinen Möglichkeiten. Wir haben einfach die Schnauze voll von einem Management und einer Vereinsführung, die nicht in der Lage ist, aus der Vergangenheit zu lernen und Fehler zu korrigieren. Wir haben die Schnauze voll von Anspruchlosigkeit und der gewissen Demut, mit der man sich ins Schicksal ergibt.
Schädlich ist, wenn man den Verein auf DIESEM Holzweg auch noch unterstützt und Beifall klatscht. Ein Herthaforum wo nicht gemeckert wird wirst Du erst finden, wenn die Gründe hierfür weg sind. Also vermutlich nie.
Werdet bitte Bayernfans. Es ist wirklich besser für euer Gemüt.
- Herthafuxx
Zur Info: im letzten Jahr gab es zu Saisonbeginn hier viel Lob für den Trainer und viel Freude über die Spiele.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Inklusive der Hoffnung das es in etwa so bleibt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑23.09.2019, 16:32Zur Info: im letzten Jahr gab es zu Saisonbeginn hier viel Lob für den Trainer und viel Freude über die Spiele.
Eine vage Hoffnung eben, mehr wars damals schon nicht. Das Ergebnis ist ja bekannt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.09.2019, 17:06Inklusive der Hoffnung das es in etwa so bleibt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑23.09.2019, 16:32Zur Info: im letzten Jahr gab es zu Saisonbeginn hier viel Lob für den Trainer und viel Freude über die Spiele.
Ist das diese Saison etwa anders?Herthafuxx hat geschrieben: ↑23.09.2019, 16:32Zur Info: im letzten Jahr gab es zu Saisonbeginn hier viel Lob für den Trainer und viel Freude über die Spiele.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

"Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft."
Endlich einer der wirklich Bescheid weiß!

Früher war eben alles Hoeness

Im Gegensatz zu dir honk liegt hier den meisten Hertha am Herzen
Und nicht diese mischpoke die den Verein zu einem Zerrbild macht und grob vereinschädigend handelt und das seit Jahren
Und nicht diese mischpoke die den Verein zu einem Zerrbild macht und grob vereinschädigend handelt und das seit Jahren
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Und genau das ist der Grund, warum Hertha rumdümpelt, aus Hertha trotz allen Potenzials nichts wird. Gegenbauer betrachtet Hertha als sein eigenes Hobby Vergnügen, ihm liegt aber nichts an Hertha, deshalb ist es Gegenbauer auch egal wie Hertha spielt, wie Hrtha in der Tabelle positioniert ist, deshalb lässt er auch so einen Clown wie Preetz gewähren, einem der einen enormen wirtschaftlichen Verlust nach dem anderen produziert und erwiesenermaßen inkompetent ist und auch in den nächsten 12 Jahren nichts reißen und erreichen wird. Ist Gegenbauer alles egal. Überall wäre dieser Versager bereits zwanzig mal gefeuert worden, nur bei Hertha darf dieser Totengräber weiter nichts tun, ausser nichts zu tun und dämlich zu quatschen und ständig Fehlgriffe zu frabrizieren. Grausam, dies als eingefleischter Fan ertragen zu müssen.

-
Na siehste, hat doch geklappt

War hübsch aufregend, das Spiel im Stadion zu sehen. Dilrosun war natürlich grandios. In gewisser Weise fand ich Schellbrett übrigens auch gut, wie er im Mittelfeld viele Bälle geholt hat. Ansonsten gab´s in der 2. Halbzeit die eine oder andere vielversprechende Kontersituation für uns. Und wir haben gewonnen. Viel mehr positives war jetzt, glaube ich, nicht dabei.
Es muss sich noch einiges tun!
P.S. Die Szene nach knapp 70 Minuten mit dem Abseitstor von uns war heftig. Ich weiß nicht, ob man das im Fernsehen mitbekommen hat. Im Stadion wurde zunächst auf den Leinwänden Videobeweis, Überprüfung Abseits, Entscheidung Tor eingeblendet. Leider nur vorübergehend

- Herthahonk
Wer oder was ist für dich Hertha? So wie du hier rumsülzt, bist du Hertha. Und alle, die irgendwas mit dem Klub zu schaffen haben, haben sich verschworen, um dich nach Strich und Faden zu bescheißen.
-
dem ist nichts mehr hinzuzufügen, es ist alles zur sitution gesagt! man fühlt sich an alte zeiten erinnert, als hertha ebenso von misswirtschaft und vor allem einer planlos unfähigen führung geleitet war - nur die hoeneß-aera hatte mir zeitweise hoffnung auf besserung gegeben, dass aus hertha ein wirklich professionell geführter verein wird. seit hoeneß gibt es nur noch die preetz-festspiele und das offenbar noch endlos - keine guten aussichten. innerlich bin ich schon halb weg von dem verein, hätte ich mir nie denken mögen früher. einzig die hoffnung auf eine zeit nach preetz (und gegenbauer) könnte mein blauweißes blut wieder erwecken, bis dahin bin ich nur mit halbem herzen dabei (keine sorge, die andere hälfte wird niemand übernehmen, kein anderer verein - für andere vereine hab ich höchstens sympathien)PREUSSE hat geschrieben: ↑23.09.2019, 20:19Und genau das ist der Grund, warum Hertha rumdümpelt, aus Hertha trotz allen Potenzials nichts wird. Gegenbauer betrachtet Hertha als sein eigenes Hobby Vergnügen, ihm liegt aber nichts an Hertha, deshalb ist es Gegenbauer auch egal wie Hertha spielt, wie Hrtha in der Tabelle positioniert ist, deshalb lässt er auch so einen Clown wie Preetz gewähren, einem der einen enormen wirtschaftlichen Verlust nach dem anderen produziert und erwiesenermaßen inkompetent ist und auch in den nächsten 12 Jahren nichts reißen und erreichen wird. Ist Gegenbauer alles egal. Überall wäre dieser Versager bereits zwanzig mal gefeuert worden, nur bei Hertha darf dieser Totengräber weiter nichts tun, ausser nichts zu tun und dämlich zu quatschen und ständig Fehlgriffe zu frabrizieren. Grausam, dies als eingefleischter Fan ertragen zu müssen.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
- Herthahonk
Wenn dem nichts hinzuzufügen ist.Nettelbeck hat geschrieben: ↑23.09.2019, 21:54dem ist nichts mehr hinzuzufügen, es ist alles zur sitution gesagt! man fühlt sich an alte zeiten erinnert, als hertha ebenso von misswirtschaft und vor allem einer planlos unfähigen führung geleitet war - nur die hoeneß-aera hatte mir zeitweise hoffnung auf besserung gegeben, dass aus hertha ein wirklich professionell geführter verein wird. seit hoeneß gibt es nur noch die preetz-festspiele und das offenbar noch endlos - keine guten aussichten. innerlich bin ich schon halb weg von dem verein, hätte ich mir nie denken mögen früher. einzig die hoffnung auf eine zeit nach preetz (und gegenbauer) könnte mein blauweißes blut wieder erwecken, bis dahin bin ich nur mit halbem herzen dabei (keine sorge, die andere hälfte wird niemand übernehmen, kein anderer verein - für andere vereine hab ich höchstens sympathien)PREUSSE hat geschrieben: ↑23.09.2019, 20:19
Und genau das ist der Grund, warum Hertha rumdümpelt, aus Hertha trotz allen Potenzials nichts wird. Gegenbauer betrachtet Hertha als sein eigenes Hobby Vergnügen, ihm liegt aber nichts an Hertha, deshalb ist es Gegenbauer auch egal wie Hertha spielt, wie Hrtha in der Tabelle positioniert ist, deshalb lässt er auch so einen Clown wie Preetz gewähren, einem der einen enormen wirtschaftlichen Verlust nach dem anderen produziert und erwiesenermaßen inkompetent ist und auch in den nächsten 12 Jahren nichts reißen und erreichen wird. Ist Gegenbauer alles egal. Überall wäre dieser Versager bereits zwanzig mal gefeuert worden, nur bei Hertha darf dieser Totengräber weiter nichts tun, ausser nichts zu tun und dämlich zu quatschen und ständig Fehlgriffe zu frabrizieren. Grausam, dies als eingefleischter Fan ertragen zu müssen.
Dann halt dich doch auch dran.
Warum mischt du Honk dich mit so einem geistreichen Kommentar ein statt selber etwas produktives zu äussernHerthahonk hat geschrieben: ↑23.09.2019, 22:28Wenn dem nichts hinzuzufügen ist.Nettelbeck hat geschrieben: ↑23.09.2019, 21:54
dem ist nichts mehr hinzuzufügen, es ist alles zur sitution gesagt! man fühlt sich an alte zeiten erinnert, als hertha ebenso von misswirtschaft und vor allem einer planlos unfähigen führung geleitet war - nur die hoeneß-aera hatte mir zeitweise hoffnung auf besserung gegeben, dass aus hertha ein wirklich professionell geführter verein wird. seit hoeneß gibt es nur noch die preetz-festspiele und das offenbar noch endlos - keine guten aussichten. innerlich bin ich schon halb weg von dem verein, hätte ich mir nie denken mögen früher. einzig die hoffnung auf eine zeit nach preetz (und gegenbauer) könnte mein blauweißes blut wieder erwecken, bis dahin bin ich nur mit halbem herzen dabei (keine sorge, die andere hälfte wird niemand übernehmen, kein anderer verein - für andere vereine hab ich höchstens sympathien)
Dann halt dich doch auch dran.

Produktiv ist dein Beitrag genau so wenig, dafür aber wenigstens beleidigend, ein echter Fortschritt! 

Was ist daran beleidigend der Typ nennt sich doch selbst honk
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Saschahohe hat geschrieben: ↑23.09.2019, 21:23Na siehste, hat doch geklappt![]()
War hübsch aufregend, das Spiel im Stadion zu sehen. Dilrosun war natürlich grandios. In gewisser Weise fand ich Schellbrett übrigens auch gut, wie er im Mittelfeld viele Bälle geholt hat. Ansonsten gab´s in der 2. Halbzeit die eine oder andere vielversprechende Kontersituation für uns. Und wir haben gewonnen. Viel mehr positives war jetzt, glaube ich, nicht dabei.
Es muss sich noch einiges tun!
P.S. Die Szene nach knapp 70 Minuten mit dem Abseitstor von uns war heftig. Ich weiß nicht, ob man das im Fernsehen mitbekommen hat. Im Stadion wurde zunächst auf den Leinwänden Videobeweis, Überprüfung Abseits, Entscheidung Tor eingeblendet. Leider nur vorübergehend![]()

- Herthahonk
Ich hab mich zu der gegenwärtigen Situation geäußert. Nur weil dabei das Wort Rausschmiss nicht vorkommt werd ich von ratlos als Pack und Arschkriecher respektive Untertan oder Lakai bezeichnet.PREUSSE hat geschrieben: ↑23.09.2019, 22:36Warum mischt du Honk dich mit so einem geistreichen Kommentar ein statt selber etwas produktives zu äussernHerthahonk hat geschrieben: ↑23.09.2019, 22:28
Wenn dem nichts hinzuzufügen ist.
Dann halt dich doch auch dran.![]()
Wenn aber hier immer wieder das Gleiche geschrieben wird und ich das mal spitzfindig herausstelle, dann misch ich mich ein und soll doch was Konstrukives schreiben.
Ok.
So konstruktiv, dass ich dafür beleidigt werden darf, oder wie hättest du es denn gern?
- Herthahonk
Aber das muß man wohl abkönnen, wenn man nicht die Mainstreammeinung des Forums teilt...