Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Plattfuß

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 02.09.2019, 18:58

ratlos hat geschrieben:
02.09.2019, 18:20
Die Inkarnation der Unfähigkeit hat ein neues Highlight gesetzt
6,5 m Millionen insgesamt als leihe für einen Mitläufer
20 Millionen für ein nice to have ,den man nicht unbedingt braucht
7 M Millionen für eine Bankdrücker
2 Millionen für einen der in der U23 rumturnt ,und "zur Belohnung" wenn er brav war ,mal 10 Minuten in der ersten Mannschaft ran darf.
Das ist die Bilanz von einem der sich "Manager" eines Fussballvereins titelt...
Aber nur eines ist ,ein Totengräber der seines gleichen sucht..
Ich habe Sie ja früher öfter mal als wenig konstruktiv bezeichnet Leider haben Sie immer öfter Recht.
Preetz Wirken hat sich in 10 Jahren als erwiesenermaßen unfähig wiesen und er sollte endlich von seinem Stümpertum erlöst werden.

bball62

Beitrag von bball62 » 02.09.2019, 19:14

Tja, so langsam scheint es Gewissheit zu geben, dass Preetz nicht einen Abgang hinbekommen hat. Nein, besser noch, der Kader wurde vergrößert. Wie im schlechten Traum. Katastrophal wäre hier wohl eine schönigende Bezeichnung.

Für DJ, Kiprit, Pronichev, Dardai, Covic und Friede tut es mir leid. Ein verschenktes Jahr mit vielen tollen Einsätzen bei der U23 dank Supermichi :top: Wozu haben diese Leute Profiverträge?

Echt unfassbar wie grottenschlecht Preetz einfach mal ist. :D

emanzi

Beitrag von emanzi » 02.09.2019, 19:15

ratlos hat geschrieben:
02.09.2019, 18:20
Die Inkarnation der Unfähigkeit hat ein neues Highlight gesetzt
6,5 m Millionen insgesamt als leihe für einen Mitläufer
20 Millionen für ein nice to have ,den man nicht unbedingt braucht
7 M Millionen für eine Bankdrücker
2 Millionen für einen der in der U23 rumturnt ,und "zur Belohnung" wenn er brav war ,mal 10 Minuten in der ersten Mannschaft ran darf.
Das ist die Bilanz von einem der sich "Manager" eines Fussballvereins titelt...
Aber nur eines ist ,ein Totengräber der seines gleichen sucht..
>>> Die Inkarnation der Unfähigkeit hat ein neues Highlight gesetzt <<< :lol: genial

Aber Du hast Recht @ratlos

Wahnsinn wie Preetz diese Transferperiode völlig versaut hat. Gerade jetzt wo es darauf ankommt, dass Lars W. noch weiter den Verein finanziell unter die Arme greift. Gerade wo es jetzt darauf ankommt, etwas für das Image des Vereines zu tun und auch um erfolgreich zu sein.

Scheinbar selbstverliebt und von sich überzogen überzeugt, hat er weder etwas auf der Spieler-Abgangsseite erreicht. Noch sich von Spielern frühzeitig lösen wollen, die im Kader qualitativ keine Rolle mehr spielen und an ihnen sogar noch festgehalten. Baustellen im Kader selbst geschaffen (Lazaro-Verkauf) diese Baustellen nicht erkannt und auch nicht behoben. Zu spät unter Zugzwang mit einem Schnellschusstransfer Wolf zum Ende der Transferperiode geholt. Und unter dem Zugzwang sich von Dortmund verarschen lassen, in dem er 6,5 Millionen für eine Saison, für Wolf abdrückt.

Egal wo ich lese, oder mit wem ich mich unterhalte.....sie sehen es alle im Groben und Ganzen nicht anders.

So gewinnt man keine neuen Fans, so hält man auch nicht die treuen Fans, so bekommt man keine zusätzliche finanzielle Unterstützung...siehe Lars. W. So wird es auch nie etwas mit einem neuen Fußballstadion.

Wenn Union wie gegen Dortmund weiter begeistert, werden sie noch mehr Sympatien der Berliner bekommen.....was sich wiederum in der Anzahl der Zuschauer im Olympia Stadion bemerkbar macht. Weniger Zuschauer.

Es ist echt traurig. Hertha degradiert sich durch Preetz zur Null und Lachnummer. Siehe als Beispiel alleine die 6,5 Millionen für Wolf. Der Tabellenstand als Schießbude der Budesliga und das Covic nach der Saisonvorbereitung wieder ganz von vorne anfangen muss, mit Dardai seinem devensiven Grottenkick. Es ist zum kotzen.
Zuletzt geändert von emanzi am 02.09.2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

bball62

Beitrag von bball62 » 02.09.2019, 19:19

Und im Nachgang schmeckt dieses hochnäsige „man solle doch bitte die Schnauze halten bis die Transferperiode vorbei ist“ von Necrolord und co. ganz gut. Es war seit Wochen glasklar, dass Preetz niemals alle Abgänge unter bekommt nachdem die zweite Liga nun auch schon fast einen Monat läuft.

Aber das was Preetz hier mit Geld in der Hand „ produziert“ hat sprengte auch meine Vorstellungskraft bei weitem.

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.09.2019, 20:00

@emanzi
Was erwartest du von einem 4 Liga Trainer den nichts befähigt Trainer in der ersten Liga zu sein ,ausser das er auf dem Schoss von Preetz sitzt.
Jetzt will er also Dardai Fussball spielen ,auch das wird nicht klappen ,weil den keiner für voll nimmt in der Mannschaft ,weil alle wissen das er eine Marionette ist..
Der ist schon am Ende ,weiß es nur noch nicht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HaHa

Beitrag von HaHa » 02.09.2019, 20:23

Weiß jemand, welche Spielerverträge nächstes Jahr auslaufen?

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.09.2019, 20:32

Das ist wie in der Geisterbahn.
Einsteigen, erste Kurve----Esswein--- brr
-- dann geadeaus,es wird hell...und dann---Keuter--- igitt,
bergab---SCHILLER-- springt hervor, buhhh
jetzt wird es schnell--ratttatta--- von oben mit Wunderkerzen beleuchtet------GEGENBAUER-----ekel ---

wenn Du jetzt denkst, es kann nicht mehr schlimmer werden, Du wirst eines Besseren belehrt:
Hiner der Kurve lauert das lebende Grauen---------------P R E E T Z----------------- und Du mussst Kotzen----

Dann wird es hell und Du siehst die Herha Fahne im Wind (Horst). Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2019, 20:35

So, nun kann man eine Bilanz der Transferperiode ziehen:

Zugänge:
Lukebakio ist sicher ein interessanter Spieler, allerdings wurde da deutlich zu viel an Ablöse gezahlt. Zudem ist nicht ganz klar, für welche Position er eigentlich geholt wurde.
Boyata: Das Risiko seiner Verletzungsanfälligkeit ist sofort realisiert worden. Bravo!
Löwen: Zu teuer und offenbar an den Bedürfnissen des Trainers vorbei verpflichtet. Nun gut, vielleicht wird er noch einmal ganz wichtig für uns.
Redan: Vielversprechender Perspektivspieler, den man mitnehmen kann.
Wolf: So lange Zeit nach Lazaros Abgang Wolf als Schienenspieler und vor allem zu diesen Konditionen zu präsentieren, ist Thekenfußballniveau.
Verlängerung mit Grujic: Die 2.000.000 € hätte man sich nach der Verpflichtung von Löwen eigentlich sparen können.

Fazit: Es wurde zwar viel Geld in die Hand genommen (31.700.000 €), aber die wirklichen Baustellen wurden dadurch nicht nachhaltig behoben. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich nur bei Redan. Jenner-Note: 4,5

Abgänge:
Die 22.000.000 € für Lazaro sind marktgerecht, mehr aber auch nicht. Zudem partizipiert Salzburg noch ganz ordentlich an dem Verkauf. Wenn man so einen Spieler abgibt, sollte ein adäquater Ersatz, idealerweise in der Größe von Lazaros Einkaufspreis, präsentiert werden. Wurde aber nicht.
Gersbeck: Nach jahrelanger Vertragsverlängerung und Leihen wurde ein Preis von 45.000 € erzielt. Unfassbar.
Körber: Die Leihe war eine Folge der unnötigen Vertragsverlängerung mit Kraft.
Für Pronichev, Kiprit, Esswein und andere wurde kein Abnehmer gefunden. Somit bleiben wir auf einem Transferminus von 9.655.000 € sitzen, welches sich nie und nimmer durch Einnahmen refinanzieren wird. Jenner-Note: 4,5

Größe und Zusammensetzung des Kaders:
Nach der Transferperiode bleiben 34 Spieler im Kader. Das ist eine irrwitzige Größe für einen Verein ohne Teilnahme am internationalem Geschäft. Von diesen werden 11 Feldspieler, also mehr als ein Drittel keine realistischen Perspektiven für Einsätze von mehr als ein paar Minuten haben. Das ist eine unfassbare Geldverschwendung.
Darüber hinaus ist der Kader vollkommen unausgewogen.
Wir haben 2 LV, aber 5 Mittelstürmer. In der Zentrale gibt es jede Menge ZM, aber kaum DM oder OM. 6 RA stehen 3 LA gegenüber.
Bei aller Variabilität ist diese Mischung völlig gaga. Jenner-Note: 5

Durchschnittsnote: 4,67. Mehr war leider nicht drin.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HaHa

Beitrag von HaHa » 02.09.2019, 20:52

Meine Noten:

5, 5 und 5,5

Sieht einfach einheitlicher aus. :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.09.2019, 22:24

Verpflichtung Wolf bedeutet, dass wir den oder einen von den Spielern die wir kaufen wollten nicht bekommen haben.

Im Moment wäre es mir lieber gewesen, Windhorst wäre erst nach Transferende eingestiegen ... oder man fasst das Geld erstmal gar nicht an!

Boyata, Löwen, Redan waren die Verpflichtungen vor Einstieg und dem bis dahin vorhandenen Rahmen ok, da Boyata ablösefrei kam.

Mit den Windhorstmillionen wurde von der Linie abgewichen und schon der Lukebakio-Transfer (aus meiner Sicht auch mindestens 5 Mio. zu viel bezahlt) sorgte aufgrund der hohen Ablöse automatisch für eine andere Erwartungshaltung. Dazu noch die Ankündigung des offensiveren Fußballs von Manager wie Trainer ... Das größte Risiko und meist auch damit auf die Schnauze gefallen hatten wir immer dann wenn die große Klappe vor der Umsetzung kam.

Preetz muss diese Situation wiedererkennen, auch wenn sie jeweils zu anderen Zeitpunkten der Saison auftrat und ich schrieb es mehr als einmal ... ein Fehler ok passiert ... derselbe Fehler ein zweites Mal ... da halte ich noch weiter dazu.
Aber drittes Mal den gleichen Fehler ... da ist Schluss.

Was ich meine?
Favre war Trainer, Mannschaft war auf Offensivspiel mit klar spielerischer Veranlagung ausgerichtet. Der nächste Trainer war Funkel, völlig andere Ausrichtung mit einer Mannschaft die das nicht kann. Ich lass weitere Erläuterungen weg.
Babbel war Trainer ... da war Skibbe, da in etwa gleiche Spielidee von der Sache her kein Fehler ... aber ... noch ein Trainerwechsel zu Rehagel, völlig andere Ausrichtung ...

Dardai hatte sich von dem Druck offensiver zu spielen nur begrenzt beeinflussen lassen.
Covic kommt mit der Ankündigung, macht da aber schon einen halben oder vollen Salto rückwärts ... die Mannschaft ist mittlerweile anders geartet und alle neuen Spieler wurden mit der Ankündigung des offensiven Spiels geholt ... die Gefahr für die Wiederholung des gleichen Fehlers ein drittes Mal ist vorhanden.

Bis zur MV im November sollten wir besseren Fußball gespielt haben, einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen und das Auswärtsspiel bei Union zumindest nicht verloren haben ... ansonsten wird es heftig.

Ich wünsche mir das nicht, nicht wegen Preetz, sondern weil ich wie viele andere hier schon Jahrzehnte mit dem Verein mitgehen und mehr als genug miterleben mussten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HaHa

Beitrag von HaHa » 02.09.2019, 22:30

Herz, Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du die ganzen Jahre daneben gelegen hast?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.09.2019, 22:48

Nachtrag hinsichtlich null Abgänge außer Lazaro:
Bei allen jungen Spielern kann ich das nachvollziehen, sofern die nicht gehen wollten. Bei der U23 sind sehr viele der DM-U19 und die haben logischerweise so richtige Freude als Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Sie haben einen Titel und können eine Art Titel als Staffelsieger holen und danach wieder ein "Aufmerker" setzen, sofern sie in der Reli gegen RegioWest den Aufstieg in 3. Liga hinbekommen.

Die Windhorst-Millionen waren für mich allerdings der Grund dafür keinen anderen Spieler zu verkaufen oder zu verleihen, denn auch wenn ich wohlwollen viele Spieler der U23 zuordne, bleiben einfach immer noch zu viele Feldspieler bei den Profis im Kader.

Hinsichtlich der Positionen ist wie Jenner bereits sagte der Kader sehr unausgewogen.
Da müssten etliche Spieler schon sehr polyvalent sein, damit man da eine Ausgewogenheit sehen könnte.

@HaHa:
Nein, ich hatte damals nach dem zweiten Abstieg gesagt, auch wenn mich alle verbal gesteinigt haben, dass ich Preetz noch eine letzte Chance gebe und auch betont, dass es meine persönliche Einstellung ist erst nach dreimal gleicher Fehler das Vertrauen zu entziehen.
Und dazu stand und stehe ich.
Deswegen wäre diese Saison eine Abkehr von dem offensiven Gedanken oder ein Trainerwechsel zu einem Trainer mit anderer Philosophie das Wiederholen des dritten Fehlers.
Es muss ja nicht so kommen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.09.2019, 22:55

Hallo @Drachin. :D
Ich glaub es nicht.
Endlich mal was von Dir, was ich beinahe unterschreiben kann :mrgreen:

Deine Traineranalyse passt voll aufs Auge.
Lukebakio transfer ist voll daneben. Da musste er est mal Mio verbrennen. Aber es musste ja jetzt irgend ein "TEURER" her.
Egal wer. Sinnlos, hauptsache teuer. Der Kotzbrocken. Damit hat er sich auf Dauer keine Freunde gemacht. Wir werden sehen, er passt nicht
in den jetzigen Kader

Dann hätte er Selke und Köpke abgeben müssen und einen sehr guten RA kaufen müssen. Na ja, Preetz :flop:

Also PREETZ muss weg
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2019, 23:59

Ich hatte das Ende der Transferphase abgewartet, da dies einige für sinnvoll erachteten um ein Fazit zu ziehen, das da heisst; es ist die schlechteste Transfer Bilanz von Preetz seitdem er da ist :flop: Keine Abgänge und keune Verstärkungen die nenneswert sind. Was macht Preetz das Jahr über?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2019, 00:01

Preetz will seinen eigenen Rekord brechen: 3 x in einer Amtsphase ist noch keiner abgestiegen, er will in die Hertha Historie eingegehen, der

3 Abstiege

fabriziert hat :grin: :sorry: :shock: Könnte klappen :top: :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bemator

Beitrag von bemator » 03.09.2019, 00:38

@Jenner @Zauberdrachin :top: :top: :top: 1000% Agree

Die Unzufriedenheit im Team wird unabhängig von der sportlichen Lage auch steigern !

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 03.09.2019, 01:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.09.2019, 22:24
Verpflichtung Wolf bedeutet, dass wir den oder einen von den Spielern die wir kaufen wollten nicht bekommen haben.
Absoluter Spekulatius. Genauso gut kann es sein, dass wir Wolf von Anfang an haben wollten, er aber zunächst noch hoffte, eine Chance beim BVB zu bekommen. Jetzt beweise mir mal das Gegenteil ;)
Zauberdrachin hat geschrieben: Boyata, Löwen, Redan waren die Verpflichtungen vor Einstieg und dem bis dahin vorhandenen Rahmen ok, da Boyata ablösefrei kam.

Kurzer Faktencheck für kleine Grisus:
Der Windhorst-Deal wurde am 27.6. öffentlich gemacht.
Löwen unterschrieb am 13.6. und Redan im Juli. Selbst wenn man sich die Hose mit der Kneifzange anzieht und davon ausgeht, dass ein Multimillionen-Deal innerhalb von 10 Tagen abgewickelt wird, wäre zumindest Redan kein Transfer, vor dem Einstieg.

Und du kannst davon ausgehen, dass der Windhorst-Deal schon länger am Laufen war, auch und insbesondere weil es ja zwischenzeitlich hieß, dass er zwei andere Interessenten finanziell ausgestochen haben soll.

Preetz wird Löwen als schon in der Hoffnung verpflichtet haben, dass der Deal am Ende geclosed wird. Ggfls. lagen sogar schon Absichtserklärungen vor.

Back to Preetz:
Es ist absoluter Wahnsinn, dass dieser Typ hier seit Jahrzehnten eigentlich nur Chaos veranstaltet und keinerlei Konsequenzen zu spüren bekommt. Wenn Hertha nicht wirklich vieles als Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga hat, aber sowas gibt es wirklich nur bei uns. In jedem anderen Verein wurde so ein GF in der Vergangenheit entlassen bzw. zumindest der Dienstvertrag nicht verlängert.

Pelle

Beitrag von Pelle » 03.09.2019, 06:25

02.09.2019, 22:24
Mit den Windhorstmillionen wurde von der Linie abgewichen und schon der Lukebakio-Transfer (aus meiner Sicht auch mindestens 5 Mio. zu viel bezahlt) sorgte aufgrund der hohen Ablöse automatisch für eine andere Erwartungshaltung. Dazu noch die Ankündigung des offensiveren Fußballs von Manager wie Trainer. Das größte Risiko und meist auch damit auf die Schnauze gefallen hatten wir immer dann wenn die große Klappe vor der Umsetzung kam. Preetz muss diese Situation wiedererkennen, auch wenn sie jeweils zu anderen Zeitpunkten der Saison auftrat und ich schrieb es mehr als einmal ... ein Fehler ok passiert ... derselbe Fehler ein zweites Mal ... da halte ich noch weiter dazu. Aber drittes Mal den gleichen Fehler ... da ist Schluss.

Dardai hatte sich von dem Druck offensiver zu spielen nur begrenzt beeinflussen lassen. Covic kommt mit der Ankündigung, macht da aber schon einen halben oder vollen Salto rückwärts ... die Mannschaft ist mittlerweile anders geartet und alle neuen Spieler wurden mit der Ankündigung des offensiven Spiels geholt ... die Gefahr für die Wiederholung des gleichen Fehlers ein drittes Mal ist vorhanden. Bis zur MV im November sollten wir besseren Fußball gespielt haben, einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen und das Auswärtsspiel bei Union zumindest nicht verloren haben ... ansonsten wird es heftig.
1.) In der Realität angekommen. Erfreulicher Post von Dir. Hoffentlich ist nun wirklich Schluss mit lustig. Und Du ziehst die richtigen Schlüsse und fängst morgen nicht wieder an, MP zu verteidigen und alles in blau weiß schön zu reden. Du weißt, ich schätze Deine Fachkompetenz, aber die Realitätsferne Deiner bisherigen Posts war wirklich oftmals unerträglich. Wir werden mit diesem Trainer und dieser Transferperiode und diesem aufgeblähten Kader und diesem Frust im Team und dieser Verunsicherung der Mannschaft und der Handlungsunfühigkeit von MP kurzfristig keinen besseren Fussball spielen. Wir haben wieder öffentliche Erwartungen geweckt, durch den Deal mit dem windigen Horst mehr noch als in der Vergangenheit, und wir haben diese Erwartungen wieder aufs Extremste enttäuscht. Aus attraktivem Offensivfussball ist nach drei Spieltagen die dringend erforderliche Stabilisierung der Defensive geworden. Das wird nicht ohne Reaktion der Fans bleiben. Der Herbst steht vor der Tür. Ich rechne mit Zuschauerzahlen von 20-30 K vor der Winterpause.

2.) Aber bleiben wir ehrlich. Auch hier wurde gefordert, dass wir uns öffentlich hohe Ziele setzen, also die Klappe aufreissen. Nur das hat Covic getan. Auf Druck von MP. Gar nicht, indem er vom internationalem Geschäft gesprochen hat, sondern indem er offensiven Fussball angekündigt hat. Und da wird`s jetzt heikel. Auch Pal wollte und sollte offensiver spielen. Er hat aber mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass das keine taktische Frage ist, sondern eine Frage des Spielermaterials, das er zur Verfügung hat. Zusammen genommen heißt das doch nichts anderes, als dass Pal in der Lage war, die Qualität und die Fähigkeiten der Mannschaft realistisch einzuschätzen, während Preetz und Covic das nicht sind. Und das ist die eigentliche Katastrophe. Pal ist Geschichte. Und wir sind in den Händen einer sportlichen Leitung, die aus naivem Wunschdenken an der Realität vorbei handelt. Allein unser unverändert bestehendes läuferisches Problem verhindert doch eine offensive Spielweise, weil beim höher stehen in der gegnerischen Hälfte und dem dortigen Forechecking viel mehr gelaufen werden muss. Und das schafft dieser Kader schlichtweg nicht. Bisher jedenfalls nicht. Und wenn sie im Training gescheucht werden, dann bekommen sie Muskelverletzungen ohne Ende.

3.) Es wird nicht heftig, es ist schon heftig ! Was sind nun die richtigen Schlüsse ? Ganz einfach und alternativlos. Wenn sich die Mannschaft in Mainz und gegen Paderborn erneut nicht engagiert und so verunsichert zeigt, dann schreit sie förmlich nach einem Trainerwechsel. Und der muss dann nach dem 5. Spieltag erfolgen. So bitter es ist. Das ist dann die kurzfristige Notwendigkeit. Und dieser Trainer sollte dann ein erfahrener Mann sein, der auch in der Lage ist, einen solch aufgeblähten Kader zu führen. Die mittelfristige Notwendigkeit ist eine andere. Auf der MV im November muss ein qualifizierter Misstrauensantrag gestellt werden und eine Opposition auftreten. Das muss vorbereitet werden. Dafür ist wenig Zeit. Und wir hier können das nicht. Aber wenn man aus einem Forum eine Petition für ein neues Stadion anstoßen kann, dann kann man auch Stimmen für eine Ablösung der GF sammeln und publizieren. Man muss sich an die anderen Foren und an UB wenden und sehen ob man auch die Medien diesbezüglich aktivieren kann.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 03.09.2019, 07:50

02.09.2019, 22:48
Nachtrag hinsichtlich null Abgänge außer Lazaro:
Bei allen jungen Spielern kann ich das nachvollziehen, sofern die nicht gehen wollten. Bei der U23 sind sehr viele der DM-U19 und die haben logischerweise so richtige Freude als Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Sie haben einen Titel und können eine Art Titel als Staffelsieger holen und danach wieder ein "Aufmerker" setzen, sofern sie in der Reli gegen RegioWest den Aufstieg in 3. Liga hinbekommen
Ich lache mich tot, wenn Zecke mit der U23 das schafft, was unser jetziger Trainer gefühlte 5 Jahre nicht im Ansatz hinbekommen hat. Aufzusteigen. Dieser dann aber dafür mit der 1. Mannschaft absteigt und damit den Aufstieg der 2. Mannschaft Adabsurdum führt, weil sie dann nämlich in der Regionalliga bleiben müsste, weil mindestens 2 Ligen Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft bestehen müssen (fragt mal in Braunschweig, Ingolstadt und München nach).

Der Preetz hat ja richtig gut die Trainersöhne verliehen bekommen und für Kiprit, Pronichev, Esswein usw. erstklassige Abnehmer gefunden.
Ach, hat er nicht. Doofes Managerchen. Dieser mein Verein ist eigentlich nur noch zum fremdschämen und den Spott den man sich von den Unionkollegen anhören darf unerträglich.

DANKE DU WURST
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.09.2019, 09:38

Jenner hat geschrieben:
02.09.2019, 20:35
So, nun kann man eine Bilanz der Transferperiode ziehen:

Zugänge:
Lukebakio ist sicher ein interessanter Spieler, allerdings wurde da deutlich zu viel an Ablöse gezahlt. Zudem ist nicht ganz klar, für welche Position er eigentlich geholt wurde.
Boyata: Das Risiko seiner Verletzungsanfälligkeit ist sofort realisiert worden. Bravo!
Löwen: Zu teuer und offenbar an den Bedürfnissen des Trainers vorbei verpflichtet. Nun gut, vielleicht wird er noch einmal ganz wichtig für uns.
Redan: Vielversprechender Perspektivspieler, den man mitnehmen kann.
Wolf: So lange Zeit nach Lazaros Abgang Wolf als Schienenspieler und vor allem zu diesen Konditionen zu präsentieren, ist Thekenfußballniveau.
Verlängerung mit Grujic: Die 2.000.000 € hätte man sich nach der Verpflichtung von Löwen eigentlich sparen können.

Fazit: Es wurde zwar viel Geld in die Hand genommen (31.700.000 €), aber die wirklichen Baustellen wurden dadurch nicht nachhaltig behoben. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich nur bei Redan. Jenner-Note: 4,5

Abgänge:
Die 22.000.000 € für Lazaro sind marktgerecht, mehr aber auch nicht. Zudem partizipiert Salzburg noch ganz ordentlich an dem Verkauf. Wenn man so einen Spieler abgibt, sollte ein adäquater Ersatz, idealerweise in der Größe von Lazaros Einkaufspreis, präsentiert werden. Wurde aber nicht.
Gersbeck: Nach jahrelanger Vertragsverlängerung und Leihen wurde ein Preis von 45.000 € erzielt. Unfassbar.
Körber: Die Leihe war eine Folge der unnötigen Vertragsverlängerung mit Kraft.
Für Pronichev, Kiprit, Esswein und andere wurde kein Abnehmer gefunden. Somit bleiben wir auf einem Transferminus von 9.655.000 € sitzen, welches sich nie und nimmer durch Einnahmen refinanzieren wird. Jenner-Note: 4,5

Größe und Zusammensetzung des Kaders:
Nach der Transferperiode bleiben 34 Spieler im Kader. Das ist eine irrwitzige Größe für einen Verein ohne Teilnahme am internationalem Geschäft. Von diesen werden 11 Feldspieler, also mehr als ein Drittel keine realistischen Perspektiven für Einsätze von mehr als ein paar Minuten haben. Das ist eine unfassbare Geldverschwendung.
Darüber hinaus ist der Kader vollkommen unausgewogen.
Wir haben 2 LV, aber 5 Mittelstürmer. In der Zentrale gibt es jede Menge ZM, aber kaum DM oder OM. 6 RA stehen 3 LA gegenüber.
Bei aller Variabilität ist diese Mischung völlig gaga. Jenner-Note: 5

Durchschnittsnote: 4,67. Mehr war leider nicht drin.

Eine sehr gute Zusammenfassung @Jenner und zugleich ein trauriges Ergebnis und ein Armutszeugnis für Preetz. Eigentlich ein Artikel für die Zeitung.

Allerdings mit Grujic stimme ich Dir nicht zu. Ich halte viel von dem Spieler auch wenn er bedingt das er auf der falschen Position spielt und der Mitspieler Darida nicht zu ihm passt....er im Moment nicht gut spielt. Die 2 Millionen Leihe für ihn sind im Gegensatz zu Wolf mit 6,5 oder 4,5 Millionen für eine Saison, ja echt schon ein Schnäppchen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.09.2019, 10:05

ratlos hat geschrieben:
02.09.2019, 20:00
@emanzi
Was erwartest du von einem 4 Liga Trainer den nichts befähigt Trainer in der ersten Liga zu sein ,ausser das er auf dem Schoss von Preetz sitzt.
Jetzt will er also Dardai Fussball spielen ,auch das wird nicht klappen ,weil den keiner für voll nimmt in der Mannschaft ,weil alle wissen das er eine Marionette ist..
Der ist schon am Ende ,weiß es nur noch nicht..
@ratlos

Was ich schlimm finde ist, dass es sich vorher schon abgezeichnet hatte, das wir devensive Probleme haben. Sie wurden nicht behoben und so geht Covicv in die Saison. 8 Gegentore in 3 Spielen und davon 2 mal 3:0 verloren. Und dann stellt Covic fest, dass er doch wieder in Dardais Spielmuster verfallen muss, um die Devensive zu stabilisieren. Er fängt also wieder von vorne an. Die Saisonvorbereitung war also vor dem Ar... Das ist ein Armutszeugnis und das macht mich sauer.

Klar das man nach den Jahren unter Dardais devensiver Ausrichtung, offensiv keine Wunder von Covic erwarten kann. Aber das er die Devensive komplett ignoriert, dass kann es nicht sein. Sowas darf einem Trainer nicht passieren. Ich sehe es nun auch so, das der Zug für Covic abgelaufen ist und die Spieler keinen Respekt mehr vor ihm oder dem Trainerstab haben. Ansonsten hätten sie nicht so blutleere Auftritte hingelegt und das schon zum Anfang der Saison. Die Spiele gegen Mainz, Paderborn, Köln und Düsseldorf sind hier kein Richtungshinweis um bei dem einen oder anderen glücklichen Treffer und Sieg....alla Dardais Motto....auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn....um Covic wieder von Preetz hochleben zu lassen.

Wir brauchen unbedingt einen neuen Trainer....einen erfahrenen, der einen Namen hat und vor dem die Spieler Respekt haben.

Aber das wird Preetz nicht raffen und wenn, reagiert er erst kurz vor der Winterpause.

Im Großen und Ganzen haben wir die Selbe Meinung @ratlos....ich musste mir nur mal Luft machen. Unbegreiflich das Ganze.

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.09.2019, 10:23

@emanzi
ein richtiger Trainer hätte die Mannschaft genau angeschaut,und festgestellt das mit denen offensiver Fussball nur sehr bedingt möglich ist ,das hatte der Gulasch Clown richtig erkannt.
Dann hätte er dem ""Manager" Vorschläge gemacht:
1.wenn man hier attraktiven Fussball sehen möchte, müssen solche wie Leckie ,Esswein ,Darida ,Skejelbred,etc gehen ,und Spieler geholt werden die das können.Das wäre für den Totengräber der Supergau gewesen ,weil es zeigen würde wie unfähig dieser Typ ist.
2. Wir spielen
erstmal grundsätzlich so weiter ,und versuchen neue Nuancen zu setzten im offensiven Bereich, ob das klappt. steht auf einem anderen Blatt.
Jeder Trainer der sein Metier versteht würde so handeln ,und so eine würde dieser ""Manager"" nicht verpflichten ..punkt
3 er muss also jemand verpflchten der zu allem ja und amen sagt ,Luhukay und andere seines Schlages waren nicht frei, also war die angenehmste Lösung einer aus der dem eignen verotteten Dunstkreis
Alles ganz einfach...
die Verpflchtung von diesem Wolf zeigt doch wieder mehr als deutlich was hier los ist, der nächste "schnelle",Kämpfer der um n Nuancen besser ist als Leckie und Esswein ,die auch immer kämpfen.Gebraucht wurde aber ein technischer ,versierter.gekommen ist der nächste. mit internationaler Muskulatur und Schnelligkeit
Zuletzt geändert von ratlos am 03.09.2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 03.09.2019, 10:28

ratlos hat geschrieben:
03.09.2019, 10:23
Dann hätte er dem ""Manager" Vorschläge gemacht:
1.wenn man hier attraktiven Fussball sehen möchte, müssen solche wie Leckie ,Esswein ,Darida ,Skejelbred,etc gehen ,und Spieler geholt werden die das können.
Wenn ich Preetz wäre, hätte ich Leckie ,Esswein ,Darida und Skejelbred niemals verkauft! Covic hat diese Spieler doch permanent in der Vorbereitung eingesetzt, dann müssen sie ja wichtig sein! Ich kann ja dem Trainer nicht einfach sein "Lieblingsmaterial" wegnehmen!
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.09.2019, 10:30

@Micky ich rede auch von richtigen Trainer ,nicht von erfolglosen Regional Liga "Coaches"

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2019, 10:37

Funkturm hat geschrieben:
03.09.2019, 07:50
Ich lache mich tot, wenn Zecke mit der U23 das schafft, was unser jetziger Trainer gefühlte 5 Jahre nicht im Ansatz hinbekommen hat. Aufzusteigen.
Nun wird und hat Zecke in dieser Saison aber auch mehr Profis zur Verfügung. Der dürfte wahrscheinlich immer eine gute Auswahl haben, denn Covic darf für den eigenen Spieltag ja höchstens 18 Spieler in den Spieltagskader berufen. Da bleiben also genug Spieler über, die dann bei Zecke auflaufen könnten.

Hier hat Zecke also schon mal ganz andere Möglichkeiten bei der Teamzusammenstellung, und dadurch eben auch die besseren Spieler zur Verfügung! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten