Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 26.08.2019, 15:26

Plattfuß hat geschrieben:
26.08.2019, 15:01
Das Schlimmste was passieren könnte wäre jetzt ein Interview mit dem Gulaschclown, worin er behauptet die Mannschaft hätte unter ihm
besser gespielt. Und das ist nicht unwahrscheinlich. Ich formuliere es mal so : unter Covic vogelwild, unter Dardai defensives Rückpass-Elend.
Das ist aber imo alles vom Manager verursacht, der weder beim Kader noch beim Trainer irgendwelche strukturelle Logik erkennen lässt.
Das ist imo 100 % Chaos, u.a. durch Filz verursacht.
Das wird automatisch folgen, wenn die nächsten 2-3 Spiele auch verbockt werden, denn diese Fragen würden bei kompletten Fehlstart natürlich von der Presse an Dardai kommen.

Hoffen wir mal, dass Covic die Kurve bekommt, sonst ist Dardai wieder schneller zurück, als es vielen lieb sein dürfte...ich kann mir sein "Grinsen" auf der ersten PK jetzt schon bildlich ausmalen, wenn das wirklich so eintreffen sollte :(
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 26.08.2019, 16:44

Man hätte Dardai zur zweiten Saisonhälfte im vergangenem Winter beurlauben müssen und man hätte genügend Zeit gehabt, Covic zu testen. Ja, hätte, hätte usw) Jetzt bleibt Covic aber der große unbekannte Faktor, der mit einem völlig unausgewogenen Kader an (s)einem Spielsystem basteln muss. Keiner weis, ob er dazu überhaupt in der Lage ist. Gegen Bayern war es noch Dardai reloaded mit einem zusätzlichen Glücksfaktor was die Tore anbelangte. Das Kollektivversagen in der 2. HZ gestern abend beunruhigt mich jedoch.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.08.2019, 16:46

Wo gab es denn sowas schon mal, dass sich ein Trainer so über einen Kollegen geäußert hätte. Dardai ist sicherlich sehr berechnend und teilweise vielleicht auch link in seinem Verhalten, aber ein Interview über mögliche Punkte mit ihm wird es sicherlich nicht geben. Dann wäre er auch verbrannt für einen weiteren Job als Trainer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.08.2019, 17:03

Da stimme ich fuxx zu
Dardai ist zwar link und nur auf sich bedacht ,aber der hat sowas wie bauernschläue ,das würde der nicht machen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 26.08.2019, 17:11

Preetz hat noch eine Woche, vielleicht macht er ja noch ein Panikkauf, am besten nach Sportschauscouting und für eine Position mit Überhangpersonal😉😁

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.08.2019, 17:15

Da kommt bestimmt noch was abstruses ..
Dem geht doch jetzt schon der Arsch auf Grundeis..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

jerome

Beitrag von jerome » 26.08.2019, 17:33

Daher hat geschrieben:
26.08.2019, 09:33
Komischerweise zählen Spieler, die man eigentlich abgeben wollte immer zu den Gewinnern der Vorbereitung. Aber die eigentliche Wahrheit ist, Preetz schafft es nicht diese zu verkaufen. Aber damit er nach außen nicht als Depp dasteht sind das dann plötzlich Gewinner.
ja weil er sich vom covic verarschen läßt.
wie kann es sein, dass darida immer noch im kader steht.
der wurde von preetz längst auf die abschußliste gesetzt,
aber der trainer setzt sich offensichtlich über die entscheidung von preetz hinweg.

was für ein sauhaufen.

coconut

Beitrag von coconut » 26.08.2019, 20:26

SteveBLN hat geschrieben:
26.08.2019, 14:12
Einspruch! Der fett markierte Teil stimmt meiner Meinung nach nur, wenn man das zentrale Mittelfeld einheitlich sieht. Skjelbred ist jedoch eigentlich der einzige (Löwen kann ich noch nicht wirklich beurteilen!), der sowas wie ein Defensivverhalten hat. Maier, Grujic, Darida und Duda fallen entweder eher dadurch auf, dass sie nach hinten (gedanklich) zu langsam sind (Maier, Grujic), überall sind nur nich da wo es situationsbedingt Sinn macht (Darida) oder übermäßiges Foulspiel (Duda). Friede kann ich auch nicht einschätzen, denke aber auch bei ihm, dass er vornehmlich offensiv tickt.

Also ja, wir sind im zentralen Mittelfeld quantitativ extrem gut besetzt, aber auch hier stimmt die Ausgewogenheit einfach nicht. Wenn Skjelbred geht, muss auf jeden Fall ein defensiv denkender 6er her. Eigentlich müsste jetzt schon einer her, der ein Upgrade zu Skjelbred darstellt.
Bingo!
Habe ich gerade an anderer Stelle ebenso ausgeführt. Eine (zu) große Anzahl an recht guten 8ern, aber kein guter 6er.
Friede kann auch DZM, wie gut weiß ich aber nicht.
Bleibt Gesund!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 26.08.2019, 22:44

Beitrag von Ray » 25.08.2019, 23:14
Die Spieler sind schon alle in Ordnung, nur die Mischung ist absurd.

Haben gefühlt 5 defensive Mittelfeldspieler, die alle eher jung und unerfahren sind und alle mehr Achter als Sechser. Was macht Super-Spuki? Kauft den nächsten dazu mit Löwen.
Lukebakio ist ein Super-Griff für die Zukunft aber als Zentrumsstürmer (!) wenn der Gegner Zement anrührt.
Hirnrissig, sich Selke plus Ibisevic plus Köpke zu leisten, desweiteren Luke auf Aussen zu stellen, was gegen Zement NICHTS bringt.
Redan spielt, so ich informiert bin, genau dasselbe auf genau demselben Level wie Dilrosun und Leckie in etwa dasselbe wie Esswein.
Da wird nicht nach Bedarf gekauft, nicht auf die richtige Mischung auf den richtigen Positionen geachtet, sondern irgendwie, was gerade auf dem Markt herumschwirrt in den Warenkorb geklickt.
Egal, dass man eigentlich einen Wasserhahn braucht, da gab es gerade kostengünstig den vierten Fön.
Kommt aus dem WOB tread, passt hier aber besser.
Was hat dieser Heini jetzt mit dem WindHORST Geld geleistet. :motz:
Diese Pfeife gehört endlich nach Argentinien, da wächst der Pfeffer.
Die Kaderzusammenstellung ist eine Katastophe. s.o.

Ich will Covic die Chance geben endlich hier Fussball spielen zu lassen. Der Depp versaut das.
Geld hat er (leider) und den Trainer hat es sich auch ausgesucht. Der, der sich nicht traut... was zu sagen.

Lukebakio ist doch kein RA. Er spielt hängende Spitze oder MS. Besonders kann er durch seine Schnelligkeit Konter fahren.
Wir habe MF ohne Ende. Sollen wir dann 2-7-1 spielen :laugh:

Was ist mit Verkäufen: Esswein, Köpke ??
Auch die so hochgelobten U23 Spieler, die auch in den Testspielen schon gezeigt haben: BL Tauglickeit NULL

Wenn ich Lukebakio schon für sooo viel Geld kaufe, muss ich einenPlan mit Selke/Köpke haben.
Glaubt dieser ignorant immer noch, Lukebakio kann RA :flop: :motz:

Der arme Covic, auch noch wie Preetz Novize, weiß nicht wie er jetzt aufstellen soll.
Da habe ich unglaublich viele 6er 8er und mit Duda noch einen 10er. Die können alle Fussball spielen. Aber nicht zusammen :laugh:

Preetz ist der größte Fehleinkauf der Hertha Geschichte, noch schlimmer als Wichniarek. Der gehört auf die Kippe. Aber er ist von Gegenbauers Gnaden :red:

Wir fahren sehenden Auges gegen die Wand. Gegenbauer mag das egal sein. Dann tritt er eben zurück :wink2:
Sollte dann der windige Horst die Möglichkeit haben diesen Deppen rauszuwerfen, ist es vermutlich zu spät.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

emanzi

Beitrag von emanzi » 27.08.2019, 08:39

AnKu54 hat geschrieben:
26.08.2019, 22:44
Beitrag von Ray » 25.08.2019, 23:14
Die Spieler sind schon alle in Ordnung, nur die Mischung ist absurd.

Haben gefühlt 5 defensive Mittelfeldspieler, die alle eher jung und unerfahren sind und alle mehr Achter als Sechser. Was macht Super-Spuki? Kauft den nächsten dazu mit Löwen.
Lukebakio ist ein Super-Griff für die Zukunft aber als Zentrumsstürmer (!) wenn der Gegner Zement anrührt.
Hirnrissig, sich Selke plus Ibisevic plus Köpke zu leisten, desweiteren Luke auf Aussen zu stellen, was gegen Zement NICHTS bringt.
Redan spielt, so ich informiert bin, genau dasselbe auf genau demselben Level wie Dilrosun und Leckie in etwa dasselbe wie Esswein.
Da wird nicht nach Bedarf gekauft, nicht auf die richtige Mischung auf den richtigen Positionen geachtet, sondern irgendwie, was gerade auf dem Markt herumschwirrt in den Warenkorb geklickt.
Egal, dass man eigentlich einen Wasserhahn braucht, da gab es gerade kostengünstig den vierten Fön.
Kommt aus dem WOB tread, passt hier aber besser.
Was hat dieser Heini jetzt mit dem WindHORST Geld geleistet. :motz:
Diese Pfeife gehört endlich nach Argentinien, da wächst der Pfeffer.
Die Kaderzusammenstellung ist eine Katastophe. s.o.

Ich will Covic die Chance geben endlich hier Fussball spielen zu lassen. Der Depp versaut das.
Geld hat er (leider) und den Trainer hat es sich auch ausgesucht. Der, der sich nicht traut... was zu sagen.

Lukebakio ist doch kein RA. Er spielt hängende Spitze oder MS. Besonders kann er durch seine Schnelligkeit Konter fahren.
Wir habe MF ohne Ende. Sollen wir dann 2-7-1 spielen :laugh:

Was ist mit Verkäufen: Esswein, Köpke ??
Auch die so hochgelobten U23 Spieler, die auch in den Testspielen schon gezeigt haben: BL Tauglickeit NULL

Wenn ich Lukebakio schon für sooo viel Geld kaufe, muss ich einenPlan mit Selke/Köpke haben.
Glaubt dieser ignorant immer noch, Lukebakio kann RA :flop: :motz:

Der arme Covic, auch noch wie Preetz Novize, weiß nicht wie er jetzt aufstellen soll.
Da habe ich unglaublich viele 6er 8er und mit Duda noch einen 10er. Die können alle Fussball spielen. Aber nicht zusammen :laugh:

Preetz ist der größte Fehleinkauf der Hertha Geschichte, noch schlimmer als Wichniarek. Der gehört auf die Kippe. Aber er ist von Gegenbauers Gnaden :red:

Wir fahren sehenden Auges gegen die Wand. Gegenbauer mag das egal sein. Dann tritt er eben zurück :wink2:
Sollte dann der windige Horst die Möglichkeit haben diesen Deppen rauszuwerfen, ist es vermutlich zu spät.

Hui...so emotional habe ich Dich aber noch nie erlebt. :shock: ;)

jerome

Beitrag von jerome » 27.08.2019, 09:13

...über 30 mio. zu investieren ohne einen spieler für schwachstellen zu holen,
muß man erstmal schaffen.

man hätte längst die mistgabeln rausholen müssen
und diese gestalten verjagen.

die verzocken hier gerade herthas tafelsilber.
das hat sich nichtmal dh gewagt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.08.2019, 09:20

Und es gibt immer noch welche die nach 12 Jahren Grusel show diese Typen in Schutz nehmen..

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.08.2019, 10:25

jerome hat geschrieben:
27.08.2019, 09:13

Auch zu DH-Zeiten wollte auch immer Investoren haben und Anteile verkaufen. Baustellen (besonders auf den Außenpositionen) hatten wir da auch ständig, zwischen Preetz und Pantelic auch keinen Sturm und sein Dardai hieß Götz.
Es war richtig, dass man sich getrennt hat, weil die Ein-Mann-Show einfach nicht mehr zeitgemäß war. Warum man das dann aber mit Preetz so weiter macht, können ja vielleicht mal ZD, walter oder mineiro erklären.
Die ZD erklärt doch immer, dass das Fußballgeschäft so anders ist als die "normale" Wirtschaft. Wieso handeln wir dann anders als (fast) alle anderen Vereine und haben nur einen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich?
Bobic wird ja immer gern als Super-Manager genannt. Wer weiß, wie er ganz allein aussehen würde mit den zwei Hertha-Scouts und wie Micha aussehen würde, wenn er - wie Bobic - 8 (!) Scouts hätte und dazu noch einen Sportdirektor, einen technischen Direktor mit Trainerlizenz etc.
Unser Problem heißt nicht unbedingt Preetz, sondern unsere Strukturen im Verein sind noch wie zu Hoeness-Zeiten, nur jetzt noch schlechter aufgestellt als damals.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 27.08.2019, 10:46

Sehe ich nicht ganz so ausgeprägt. Finanzen sind schon ausgelagert usw.
Für mich besitzt Preetz zu wenig Kompetenz, gepaart mit Angst und zaudern vorm eigenen Versagen und das ist Gift für einen Verein.
Rudi Völler macht es vor, wie Teamarbeit funktioniert und er trotzdem der Manager bleibt. Einige Spieler sind im Kader nicht schlecht, nur Sie wurden falsch zusammengewürfelt ohne jegliches System und Struktur. Jetzt dazu der Trainer, der dazu verdammt ist aus Dankbarkeit alles abzunicken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2019, 11:56

Herthafuxx hat geschrieben:
27.08.2019, 10:25

Bobic wird ja immer gern als Super-Manager genannt. Wer weiß, wie er ganz allein aussehen würde mit den zwei Hertha-Scouts und wie Micha aussehen würde, wenn er - wie Bobic - 8 (!) Scouts hätte und dazu noch einen Sportdirektor, einen technischen Direktor mit Trainerlizenz etc.
Unser Problem heißt nicht unbedingt Preetz, sondern unsere Strukturen im Verein sind noch wie zu Hoeness-Zeiten, nur jetzt noch schlechter aufgestellt als damals.
Zweimal falsch: Herthas Problem heisst Preetz und Bobic hatte schon woanders Erfolg, warum wohl? Allein sein letzter Coup mit Dost ist wieder fantastisch. Was Bobic als Cup Sieger und Verkaufs Gigant ( wie viele Millionen hat er schon an Transfer Einnahmen erzielt und wie lange ist er erst in Frankfurt?), dazu die Teilnahme am internationalen Geschäft :top: und die Verpflichtungen der Top Trainer Kovac und Hütter. Was hat Versager Michi vorzuweisen in einem vier mal so langen Zeitraum gegenüber dem, den Bobic mit Eintracht von einem Erfolgserlebnis zum nächsten eilt? Nur Abstiege und jährliche Millionenverluste :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.08.2019, 12:09

Alleine schon Bobic mit diesem Totengräber Preetz zu vergleichen spottet jeder Beschreibung

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2019, 12:33

ratlos hat geschrieben:
27.08.2019, 12:09
Alleine schon Bobic mit diesem Totengräber Preetz zu vergleichen spottet jeder Beschreibung
Das verdeutlicht aber was möglich wäre

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.08.2019, 12:41

Zenturio hat geschrieben:
27.08.2019, 10:46
Sehe ich nicht ganz so ausgeprägt. Finanzen sind schon ausgelagert usw.
Für mich besitzt Preetz zu wenig Kompetenz, gepaart mit Angst und zaudern vorm eigenen Versagen und das ist Gift für einen Verein.
Rudi Völler macht es vor, wie Teamarbeit funktioniert und er trotzdem der Manager bleibt. Einige Spieler sind im Kader nicht schlecht, nur Sie wurden falsch zusammengewürfelt ohne jegliches System und Struktur. Jetzt dazu der Trainer, der dazu verdammt ist aus Dankbarkeit alles abzunicken.
Die Finanzen sind auch bei allen anderen Vereinen bei anderen Personen. Dort ist aber auch (fast) überall die sportliche Ebene ein Team und keine One-Man-Show.
Das Ergebnis sehen wir.
Bobic war zu seiner Stuttgarter Zeit bei HI auch ein Beispiel für einen schlechten Manager, der gern als Pro-Preetz-Argument genannt wurde. Er hat auf Platz 6 dort angefangen und auf Platz 17 ist er gegangen.
Man kann natürlich weiter denken, dass Bobic allein die Spieler holt wie Preetz und das nichts mit der Qualität der Scouts und weiteren sportlichen Leiter zu tun hat.
Mit Bobic hat bei Frankfurt z.B. mit Ben Manga der Scout aus Stuttgart angefangen, in dessen Zeit dort (nach Bobic) Pavard geholt wurde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2019, 13:14

jerome hat geschrieben:
27.08.2019, 09:13

Noch hat Preetz 4 Tage Zeit :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.08.2019, 08:20

Das war die Zauberdrachin die Nacht überall sehr aktiv, aber das große Schweigen zu ihrem sonstigen Spezialthema "Das Fußballgeschäft ist so anders"...
Herthafuxx hat geschrieben:
27.08.2019, 10:25
...
Es war richtig, dass man sich getrennt hat, weil die Ein-Mann-Show einfach nicht mehr zeitgemäß war. Warum man das dann aber mit Preetz so weiter macht, können ja vielleicht mal ZD, walter oder mineiro erklären.
Die ZD erklärt doch immer, dass das Fußballgeschäft so anders ist als die "normale" Wirtschaft. Wieso handeln wir dann anders als (fast) alle anderen Vereine und haben nur einen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich?
...

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.08.2019, 09:06

Ich erklär das mal für"sie":
Filz ,Vetternwirtschaft,Wagenburg..

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 28.08.2019, 09:24

ratlos hat geschrieben:
28.08.2019, 09:06
Ich erklär das mal für"sie":
Filz ,Vetternwirtschaft,Wagenburg..
:lol:

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 28.08.2019, 10:16

Null Spieler aus dem Schrotthaufen auf der Abgangsseite.
Was ist der Preetz für ne gigantische Pflaume.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 28.08.2019, 12:32

Bilanziert wird bei Spuki am Montag um 18.01 Uhr. Passiert nicht noch etwas, hätte man das Transfergeschäft dieses Sommers auch von meiner Oma abwickeln lassen können. Von der Kompetenz her stehen sie auf einer Stufe, nur das meine Oma für den Verein extrem preiswerter kommt als unser Nerd.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 28.08.2019, 12:52

Rustneil hat geschrieben:
28.08.2019, 12:32
Bilanziert wird bei Spuki am Montag um 18.01 Uhr. Passiert nicht noch etwas, hätte man das Transfergeschäft dieses Sommers auch von meiner Oma abwickeln lassen können. Von der Kompetenz her stehen sie auf einer Stufe, nur das meine Oma für den Verein extrem preiswerter kommt als unser Nerd.
33 Kicker, davon 6-7 völlig überflüssig. Wie soll das enden , außer weit unten in der Tabelle ?

Antworten