Lukas Klünter
Re: [13] Lukas Klünter
Ist laut B.Z. nach dem Bayern-Spiel so platt, dass er noch nicht wieder trainieren konnte. So viel zu der These, dass die RV-Position ausreichend besetzt ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Na das ist doch das beste Beispiel, dass wir dort noch dringend jemanden holen müssen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Herthafuxx
Hat er in der Vorbereitung gefehlt oder warum hat er zu Saisonbeginn schon Probleme?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Er musste zuviel sprinten wegen Coman.Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.08.2019, 11:10Hat er in der Vorbereitung gefehlt oder warum hat er zu Saisonbeginn schon Probleme?
Das geht dann schon mal auf die Muskulatur.
Da muss er erstmal ein paar Tage regenerieren.
Gut das wir keine englischen Wochen haben

Ich weiß immer noch nicht ob man diesbezüglich vorsorglich trainiert.
Muskuläre Probleme häufen sich bei uns.
Dumfries würde hier schon x mal genannt, wäre wahrscheinlich die optimale Lösung, da er auch LV und RM kann
Wo steht, dass er noch nicht wieder trainieren konnte?
Alle Quellen, die ich finden kann schreiben, dass er wegen Belastungssteuerung nur am Montag ausgesetzt hat.
Demzufolge müsste er Dienstag und heute wieder dabei gewesen sein.
Das Aussetzen am Montag hatte auch nicht vordringlich was mit dem Bayernspiel zu tun, sondern mit Leistungstests, die in dieser Woche durchgeführt wurden lt. dieser Quelle:
Ebenfalls nicht überpaced, zumindest auf dem Rasen, haben am Montagmorgen Per Skjelbred, Alexander Esswein und Lukas Klünter, trotz seiner Nominierung für die „Kicker“-Elf des Spieltages. „Die sind drinnen geblieben, weil wir in den kommenden Tagen Leistungstests haben“, verriet Covic.
OK, im Kurierund in der B.Z. steht, dass er auch Dienstag gefehlt hat. In Gefahr ist sein Einsatz am Wochenende aber offenbar nicht und wenn er Dienstag oder Mittwoch Leistungstests gemacht hat wäre das ja auch plausibel.
Lt. https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/kaderanalyse/ sind das nur Pekarik und Boyata, die beide auch verletzt sind sowie Baak, den ich persönlich dort noch nie habe spielen sehen.
Pekarik hat am/seit Montag lt. Bremer voll am Mannschaftstraining teilgenommen und ist demnach keineswegs verletzt. Leckie hat diese Position auch bereits gespielt.Mineiro hat geschrieben: ↑22.08.2019, 14:05Lt. https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/kaderanalyse/ sind das nur Pekarik und Boyata, die beide auch verletzt sind sowie Baak, den ich persönlich dort noch nie habe spielen sehen.
Leckie auch...DocBrown hat geschrieben: ↑22.08.2019, 14:30Pekarik hat am/seit Montag lt. Bremer voll am Mannschaftstraining teilgenommen und ist demnach keineswegs verletzt. Leckie hat diese Position auch bereits gespielt.Mineiro hat geschrieben: ↑22.08.2019, 14:05Lt. https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/kaderanalyse/ sind das nur Pekarik und Boyata, die beide auch verletzt sind sowie Baak, den ich persönlich dort noch nie habe spielen sehen.

Wenn er am Montag erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, kommt ein Einsatz im Wettkampf am Wochenende für ihn sicherlich zu früh. Erfahrungsgemäß braucht man nach einem längeren Ausfall auch erstmal Zeit um wieder das Leistungslimit zu erreichen.DocBrown hat geschrieben: ↑22.08.2019, 14:30Pekarik hat am/seit Montag lt. Bremer voll am Mannschaftstraining teilgenommen und ist demnach keineswegs verletzt. Leckie hat diese Position auch bereits gespielt.Mineiro hat geschrieben: ↑22.08.2019, 14:05Lt. https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/kaderanalyse/ sind das nur Pekarik und Boyata, die beide auch verletzt sind sowie Baak, den ich persönlich dort noch nie habe spielen sehen.
- Herthinho0
Gegen Golfsburg könntest du es auch mit 3erKette ansonsten erst Mal versuchen und dann rechts als Schienenspieler Leckie oder Löwen(?)... RAV ansonsten dann eben Schelle sollte es für Klünter nicht reichen....
- MS Herthaner
Wie oft will man das mit Leckie noch "versuchen"?Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.08.2019, 21:54Gegen Golfsburg könntest du es auch mit 3erKette ansonsten erst Mal versuchen und dann rechts als Schienenspieler Leckie oder Löwen(?)... RAV ansonsten dann eben Schelle sollte es für Klünter nicht reichen....
Bis der Vertrag verlängert wird?
- MS Herthaner
Wie oft will man das mit Leckie noch "versuchen"?Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.08.2019, 21:54Gegen Golfsburg könntest du es auch mit 3erKette ansonsten erst Mal versuchen und dann rechts als Schienenspieler Leckie oder Löwen(?)... RAV ansonsten dann eben Schelle sollte es für Klünter nicht reichen....
Bis der Vertrag verlängert wird?
- Herthinho0
Wer ist deine Alternative, wenn Pekarik und Klünter fehlen?
Ich sehe Leckie ja auch lieber als Stürmer...
Die Alternative wäre ein Manager der die wirklichen Problemzonen sieht und entsprechend handelt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Ein Spieler wie Lazaro der alle Positionen auf rechts spielen kann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.08.2019, 08:52Wer ist deine Alternative, wenn Pekarik und Klünter fehlen?
Das ist das Problem der Verantwortlichen wenn sie meinen das man Lazaro mit Klünter und Leckie ersetzen kann.
Klünter kann ja weiterhin als RV spielen, aber er wird niemals in der Lage sein ein Lazaro im Vorwärtsgang zu ersetzen.
Und wenn dann noch Leckie davor spielt ist da tote Hose.
Also muss es doch im Sinne der Verantwortlichen sein da schnellstmöglich den passenden Spieler zu holen der statt Leckie oder Esswein im Mittelfeld spielt.
Machen wir uns nichts vor........Leckie und Esswein haben dort mehr Versuche starten dürfen ohne das man zu der Erkenntnis kommt das sie es wirklich können.
Also muss ein Spieler kommen der offensiv wie defensiv (falls Klünter ausfällt) parat steht damit man nicht zwischen Leckie und Esswein entscheiden muss weil auch ein Dilrosun eigentlich nicht planmäßig einsetzbar ist und ein Kalou dort auch alles andere als als Vorlagengeber glänzt.
Ich finde es schon sehr lustig, wie jetzt teilweise Lobeshymnen auf Lazaro gesungen werden und als er hier noch gespielt hat war er auch sehr oft Mode und wurde kritisiert. Und jetzt werden genau die Sachen die kritisiert wurden als Stärken aufgezählt.
Macht euch doch nicht lächerlich.
Offensiv hatte Lazaro sicherlich seine Stärken, aber defensiv war er doch oft genug eine Schwachstelle und hatte große Defizite.
Da sehe ich die Stärken von Klünter und an seiner offensiven Spielweise wird er schon noch Stück für Stück arbeiten.
Natürlich bin ich bei euch, wenn Ihr sagt das wir noch einen geeigneten Backup finden müssen.
Macht euch doch nicht lächerlich.
Offensiv hatte Lazaro sicherlich seine Stärken, aber defensiv war er doch oft genug eine Schwachstelle und hatte große Defizite.
Da sehe ich die Stärken von Klünter und an seiner offensiven Spielweise wird er schon noch Stück für Stück arbeiten.
Natürlich bin ich bei euch, wenn Ihr sagt das wir noch einen geeigneten Backup finden müssen.
Wir brauchen kein Backup für Klünter, sondern ein Upgrade, das auch "Schienenspieler" und RA spielen kann, sodass wir Lukas - Neuzugang davor bzw. Neuzugang RA - Lukas Schienenspieler spielen können und ggf. auch DREI schnelle Spieler rechts (ganz vorne Luke) und wir nicht mehr auf Esswein und Leckie zurückgreifen müssen, die ja - so deute ich die aktuellen Nominierungen - weit vor unseren Jugendspielern, den vom Märchenwald seit 5 Jahren gepriesenen 1999er Jahrgang, der "warte mal ab" alle Probleme lösen wird.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Lukebakio auf der außen und ein Klünter der defensiv stark ist hält Ihm den Rücken frei.
Hat früher funktioniert und wird auch noch heute funktionieren.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so problematisch an.
Hat früher funktioniert und wird auch noch heute funktionieren.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so problematisch an.
- Herthinho0
Ich wünsche mir - bekannterweise - ja auch einen spielstarken RAV, als Alternative zu Klünter. Solange der jedoch nicht da ist, ist Leckie nunmal die erste alternative bzw. ein fitter Pekarik natürlich in erster Linie...
Hmmm... hat Leckie JEMALS den RV so gespielt, das man es RV hätte nennen könnte? Er hat halt irgendwo da wie Leckie sonst spielt gespielt... Kraft kann man da dann auch aufstellen. Oder Selke, der könnte wenigstens die hohen Bälle wegköpfen... 

-
Quereinsteiger Lukas Klünter:
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 740-2.html
ausIch hatte nicht vor, Profi zu werden
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 740-2.html
- Herthinho0
Hat sich leider komplett bewahrheitet. Die technischen Mängel bei ihm sind eklatant. Gute Pässe bringt er auch kaum zustande. Dribbeln kann er eh nicht. Da brauchen wir Verstärkung !!Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.08.2019, 23:30
Nun ist es jedoch so, dass wir in den kommenden Wochen eher die agierende Mannschaft sein werden als die hauptsächlich REagierende. In solchen Spielen konnte Klünter als RAV bislang weniger glänzen, auch weil er eben technisch und spielerisch nicht der stärkste ist. In der aktuellen Form sollte er dennoch gesetzt sein. Nur bitte keine Wunderdinge jetzt erwarten bei ihm - und sollte man die Chance haben auf einen spielstarken RAV, dann bitte diesen holen und ggf. Pekarik dafür noch abgeben, der auch einfach mal viel zu oft verletzt ist mittlerweile...