Vladimir Darida
- MS Herthaner
Re: [6] - Vladimir Darida
Dadurch das Maier verletzt ausfällt, Löwen anscheinend keine 90 min spielen kann und Friede eh nur Backup vom Backup ist, ist ein verletzungsfreier fiter Darida natürlich eine gute Option.
Wenn Maier wieder fit ist sollte dieser allerdings mit Grujic zusammen spielen und unser 7 Millionen Einkauf der erste backup sein.
Momentan führt aufgrund der Tatsache das Maier ausfällt und Löwen anscheinend irgendwie doch nicht so toll ist kein Weg an Darida vorbei.
Wenn Maier wieder fit ist sollte dieser allerdings mit Grujic zusammen spielen und unser 7 Millionen Einkauf der erste backup sein.
Momentan führt aufgrund der Tatsache das Maier ausfällt und Löwen anscheinend irgendwie doch nicht so toll ist kein Weg an Darida vorbei.
Interessant zu sehen, dass du Löwen's Leistungsvermögen schon beurteilen kannst. Du hast ihn ganz offensichtlich genauestens studiert.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.08.2019, 09:29Momentan führt aufgrund der Tatsache das Maier ausfällt und Löwen anscheinend irgendwie doch nicht so toll ist kein Weg an Darida vorbei.
- Herthafuxx
Wo liest du das raus? MS Herthaner schreibt doch "anscheinend", also geht er von der Einschätzung der Trainer aus. Oder warum hat er nicht in Ingolstadt gespielt?Necrolord hat geschrieben: ↑15.08.2019, 10:41Interessant zu sehen, dass du Löwen's Leistungsvermögen schon beurteilen kannst. Du hast ihn ganz offensichtlich genauestens studiert.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.08.2019, 09:29Momentan führt aufgrund der Tatsache das Maier ausfällt und Löwen anscheinend irgendwie doch nicht so toll ist kein Weg an Darida vorbei.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
@rotergrobi
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich Daridas geminderte Leistungsfähigkeit stark mit dessen Verletzungspausen in Verbindung auch bringe. Hatte ich auf Zauberdrachin geantwortet.
Er hat in den letzten drei Jahren eben Recht wenig gespielt... Dazu kommt dass unter dardai generell bekannterweise weniger Tore gefallen sind.... Distanzschüsse schienen grundsätzlich auch untersagt gewesen zu sein. So schien es zumindest häufig genug. Man wollte den Ball ins Tor tragen und war meistens dafür einfach zu unfähig im Strafraum.
Dass darida einen guten Schuss hat und Tor gefährlich ist, kann man jedenfalls doch nicht ernsthaft abstreiten. Hat er auch in der Vorbereitung wieder gezeigt...
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich Daridas geminderte Leistungsfähigkeit stark mit dessen Verletzungspausen in Verbindung auch bringe. Hatte ich auf Zauberdrachin geantwortet.
Er hat in den letzten drei Jahren eben Recht wenig gespielt... Dazu kommt dass unter dardai generell bekannterweise weniger Tore gefallen sind.... Distanzschüsse schienen grundsätzlich auch untersagt gewesen zu sein. So schien es zumindest häufig genug. Man wollte den Ball ins Tor tragen und war meistens dafür einfach zu unfähig im Strafraum.
Dass darida einen guten Schuss hat und Tor gefährlich ist, kann man jedenfalls doch nicht ernsthaft abstreiten. Hat er auch in der Vorbereitung wieder gezeigt...
-
Diese Formulierung trifft exakt zu. Unter den Voraussetzungen eine gute OPTION, sprich Alternative.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.08.2019, 09:29Dadurch das Maier verletzt ausfällt, Löwen anscheinend keine 90 min spielen kann und Friede eh nur Backup vom Backup ist, ist ein verletzungsfreier fiter Darida natürlich eine gute Option.
Und das könnte auch gegnerabhängig sein ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Ein topfitter Darida ist für mich angesichts seines Potenzials und Leistungsvermögens definitiv mehr als eine Option. Wir sind immer noch Hertha und nicht Manchester City oder Bayern. Seine Qualitäten können uns gerade im nun offensiver ausgerichteten Fußball enorm weiterbringen...
- rotergrobi
Gut, er ist verletzungsanfällig. Diese Saison nicht mehr?Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.08.2019, 23:02@rotergrobi
Da fragt man sich natürlich sofort, wer in der Saison 15/16, als Darida 5 seiner 7 Bundesligatore geschossen hat, bei uns auf der Trainerbank saß. Wie hieß dieser kleine Ungar noch mal? Unter dem lief das ja ganz gut mit dem Toreschießen bei Darida.Er hat in den letzten drei Jahren eben Recht wenig gespielt... Dazu kommt dass unter dardai generell bekannterweise weniger Tore gefallen sind.... Distanzschüsse schienen grundsätzlich auch untersagt gewesen zu sein. So schien es zumindest häufig genug. Man wollte den Ball ins Tor tragen und war meistens dafür einfach zu unfähig im Strafraum.
Grujic war letzte Saison auch verletzt, hat ebenfalls im DM/ZM gespielt und hat 5 Tore geschossen, ebenfalls unter Dardai. Grujic hat letzte Saison genau so viel Spielzeit gehabt wie Darida in der Saison 17/18, dort hat Darida unter dem selben Trainer, überwiegend sogar weiter vorne im ZM/OM in knapp 1700 Spielminuten 0 Tore geschossen. Du hast also Recht mit Grujic, der ist torgefährlich, Darida aber nicht mehr.Dass darida einen guten Schuss hat und Tor gefährlich ist, kann man jedenfalls doch nicht ernsthaft abstreiten. Hat er auch in der Vorbereitung wieder gezeigt...
- Herthafuxx
Sollte diese Saison besser für ihn laufen, nachdem unser Fitnesstraining im Sommer analysiert wurde. Er hatte ja immer Probleme mit Knie und Bändern. Wir haben unser Training jetzt aber in Richtung Muskelverletzungen geändert.rotergrobi hat geschrieben: ↑16.08.2019, 14:11Gut, er ist verletzungsanfällig. Diese Saison nicht mehr?Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.08.2019, 23:02@rotergrobi

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
- rotergrobi
Sehr viel gelaufen (über 13km), ansonsten einige ärgerliche Ballverluste, wenig Impulse nach vorne, schlechte Zweikampf- und Passwerte.
Das war der Darida, den man hier die letzten Jahre auch beobachten konnte...wenig überraschend, da die Bayern dann doch ein anderer Gegner sind als Eichstädt.
Das war der Darida, den man hier die letzten Jahre auch beobachten konnte...wenig überraschend, da die Bayern dann doch ein anderer Gegner sind als Eichstädt.
- MS Herthaner
Er ist halt läuferisch überragend. Aber ansonsten nur Durchschnitt.rotergrobi hat geschrieben: ↑17.08.2019, 06:10Sehr viel gelaufen (über 13km), ansonsten einige ärgerliche Ballverluste, wenig Impulse nach vorne, schlechte Zweikampf- und Passwerte.
Zweikampfschwach war er schon immer.
Beim Passspiel unter Druck sehr ungenau und zu hektisch.
War mit Grujic gestern einfach überfordert und stellt für mich mitnichten das perfekte Paar auf der Doppelsechs dar.
Uns fehlt leider ein guter Sechser.
Löwen kann ich diesbezüglich nicht einschätzen.
Skjelbred zerstört ohne dabei den Ball in den eigenen Reihen zu halten und kommt mittlerweile auch oft zu spät.
Maier und Grujic sind bessere Achter als Sechser.
Friede auch.
Darida ist ein Läufer der aufgrund seiner Zweikampfschwäche als Sechser leider nicht optimal ist.
Achter ohne Ende und ein Sechser (Skjelbred) der überfordert ist.
Da muss Covic schleunigst zusehen das er ein Achter umschult zum Sechser.
Diese Schwäche beim defensiven Umschaltspiel muss schleunigst behoben werden.
Darida wird Darida bleiben. Läuferisch stark, und ab und zu mal ein gutes Spiel wenn er nicht attakiert wird. Sobald er unter Druck gerät, macht er Fehler.
Für mich weiterhin nicht mehr als ein Backup und wenn alle fit sind kein Kandidat für die Startelf.
Also ich werde mit Ihm auch nicht richtig warm.
Er ist einfach kein Aufbauspieler. Rennt zwar viel, trägt aber zur spielerischen Klasse der Mannschaft absolut nix bei.
Ich glaube jeder zweite Ball nach vorne ging verloren bzw. war ein Fehlpass.
Er hat ja nun die gesamte Vorbereitung mit gemacht, daher verstehe ich nicht das es da noch so eklatante Fehler gibt.
Hoffe das Löwen demnächst sein Debüt geben darf.
Er ist einfach kein Aufbauspieler. Rennt zwar viel, trägt aber zur spielerischen Klasse der Mannschaft absolut nix bei.
Ich glaube jeder zweite Ball nach vorne ging verloren bzw. war ein Fehlpass.
Er hat ja nun die gesamte Vorbereitung mit gemacht, daher verstehe ich nicht das es da noch so eklatante Fehler gibt.
Hoffe das Löwen demnächst sein Debüt geben darf.
-
Die Wahrheit dürfte irgendwo zwischen Eichstädt und München liegen...
... er war zusammen mit seinen Kollegen sichtlich bemüht einen gepflegten Ball nach vorne zu spielen. Flach, kurz, klar. Das gefällt mir.
"Sichtlich bemüht" heißt als Note eine 4, das weiß ich. Aber warten wir halt mal ab, wie das gegen einen normalen Gegner aussieht.
Ich bin weiterhin ein Darida Fan
... er war zusammen mit seinen Kollegen sichtlich bemüht einen gepflegten Ball nach vorne zu spielen. Flach, kurz, klar. Das gefällt mir.
"Sichtlich bemüht" heißt als Note eine 4, das weiß ich. Aber warten wir halt mal ab, wie das gegen einen normalen Gegner aussieht.
Ich bin weiterhin ein Darida Fan

mir ein absolutes rätsel wie er es wieder ins team geschafft hat.
höhepunkt der peinlichkeit: der zweiarmige klammergriff gegen coman, als er wieder mal durch absolut erbärmliches stellungsspiel glänzte. sowas ist bolzplatzniveau und gehört nicht in die 1. liga.
höhepunkt der peinlichkeit: der zweiarmige klammergriff gegen coman, als er wieder mal durch absolut erbärmliches stellungsspiel glänzte. sowas ist bolzplatzniveau und gehört nicht in die 1. liga.
-
Naja, er bringt durchaus für das Team hilfreiche Eigenschaften mit und die Verletzung von Maier als auch der noch etwas vorhandene Rückstand von Löwen haben da auch den Weg geebnet.
Immerhin war ihm da klar, dass Coman da auf jeden Fall gestoppt werden musste.
Ich war von einem "Kilometerfresser" im Mittelfeld ausgegangen, dachte dabei aber mehr an Skjelbred, weil einziger gelernter 6er. Denke mal, durch Daridas Spiel in Eichstätt blieb dieser dann doch in der Startelf.
Mal überhaupt gucken ob er gegen WOB erneut in der Startelf steht.
Immerhin war ihm da klar, dass Coman da auf jeden Fall gestoppt werden musste.

Ich war von einem "Kilometerfresser" im Mittelfeld ausgegangen, dachte dabei aber mehr an Skjelbred, weil einziger gelernter 6er. Denke mal, durch Daridas Spiel in Eichstätt blieb dieser dann doch in der Startelf.
Mal überhaupt gucken ob er gegen WOB erneut in der Startelf steht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Das Spiel am Freitag sollte alle, die von einem Wiedererstarken Daridas träumten oder ihn gar als Teil eines Traumpaares auf der 6 sahen, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Na da hättest Du aber auch schreiben können das man das Spiel gegen die Bauern jetzt nicht als Maßstab nehmen muss.

Ich sehe hier weiterhin einen veränderten Darida, und wollen wir doch mal abwarten wie sich die Angelegenheit gegen die Radkappen gestaltet? Ich glaube Darida kann in dieser Saison ein wichtiger Faktor werden. Wenn er seine Spielfreude die er in Freiburg hatte wiederfindet, dann könnte er für Hertha schon wichtig werden. Lass uns abwarten @Jenner, und gib dem Jungen eine faire Chance!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Weshalb? Bis auf Leckie und den angeschlagenen Mittelstädt wirkte niemand so überfordert wie Darida.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.08.2019, 13:15Na da hättest Du aber auch schreiben können das man das Spiel gegen die Bauern jetzt nicht als Maßstab nehmen muss.![]()
Darida fängt doch nicht bei Null an. Inzwischen ist klar, was er kann und was nicht.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.08.2019, 13:15Lass uns abwarten @Jenner, und gib dem Jungen eine faire Chance!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Nein, er fängt natürlich nicht bei Null an. Aber die Vorbereitung ist für ihn gut verlaufen, und sein Liebesglück hat er auch gefunden. Dazu kommt dass er bald Papa wird, das kann nochmal richtig was freisetzen bei ihm.
Und wenn die Mannschaft Covic seine Philosophie erstmal verinnerlicht hat, dann wird auch ein Darida (wenn er auf der richtigen Position spielt) davon profitieren! Dass Darida hier kein Übersechser mehr wird ist klar, ich glaube aber wenn er seinen Platz im System gefunden hat, er bei Hertha schon noch einige gute Spiele zeigen wird.
Und wenn nicht, dann dürfte seine Zeit bei Hertha spätestens im Sommer 2020 vorbei sein. Vielleicht sogar schon im Winter!
Und wenn die Mannschaft Covic seine Philosophie erstmal verinnerlicht hat, dann wird auch ein Darida (wenn er auf der richtigen Position spielt) davon profitieren! Dass Darida hier kein Übersechser mehr wird ist klar, ich glaube aber wenn er seinen Platz im System gefunden hat, er bei Hertha schon noch einige gute Spiele zeigen wird.

Und wenn nicht, dann dürfte seine Zeit bei Hertha spätestens im Sommer 2020 vorbei sein. Vielleicht sogar schon im Winter!
Jedes Jahr das gleiche Gewäsch ..Esswein wird noch wichtig werden ,Leckie ist immer für eine Überraschung gut.Darida hat eine gute Vorbereitung .
Jedes verdammte Jahr einen Freifahrtschein für die Unfähigkeit des Herrn Preetz ,Spieler loszuwerden
Jedes verdammte Jahr....
Jedes verdammte Jahr einen Freifahrtschein für die Unfähigkeit des Herrn Preetz ,Spieler loszuwerden
Jedes verdammte Jahr....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Und alle drei werden bleibenratlos hat geschrieben: ↑18.08.2019, 16:08Jedes Jahr das gleiche Gewäsch ..Esswein wird noch wichtig werden ,Leckie ist immer für eine Überraschung gut.Darida hat eine gute Vorbereitung .
Jedes verdammte Jahr....

- topscorrer63
Wer schreibt denn was davon dass Esswein hier noch wichtig wird?MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.08.2019, 16:11Und alle drei werden bleibenratlos hat geschrieben: ↑18.08.2019, 16:08Jedes Jahr das gleiche Gewäsch ..Esswein wird noch wichtig werden ,Leckie ist immer für eine Überraschung gut.Darida hat eine gute Vorbereitung .
Jedes verdammte Jahr....

Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Esswein hier einen neuen Vertrag bekommt?

Genauso wird sich ein Leckie kommende Saison einen neuen Arbeitgeber suchen müssen, schon alleine deswegen weil ein Windhorst von Preetz ganz andere Einkäufe erwartet, bzw. fordert!
Da wette ich mit euch heute schon, das die beiden hier nächste Saison nicht mehr im Verein sein werden. Vielleicht sind die sogar schon im Winter weg. Und sollte hier kein Qualitätsspieler mehr aufschlagen, dann wird Preetz mit Sicherheit im Winter noch mal aktiv.
Aber warten wir doch erstmal den 2. September ab, bis dahin kann noch eine Menge passieren. Und sollte hier noch ein sehr guter Fußballer (auch wenn es der 1. Sept. sein sollte) kommen, dann brauchen solche Spieler in der Regel auch nicht lange um sich in eine Mannschaft einzufinden - denn Spieler die 15-20 Millionen kosten, den brauchste nix groß beibringen. Da müssen sich die anderen eher umstellen, und nicht dieser!
Wer im Winter aktiv werden m muss hat seine Hausaufgaben nicht gemacht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
schon vergessen? darida ist nur noch hier weil michi im winter veto gegen einen transfer eingelegt hat. das problem könnte längst gelöst sein!
- topscorrer63
Soll Micha nun auf Teufel komm raus jemanden verpflichten damit Du zufrieden bist?

Er wollte ja vielleicht einen guten RV holen, hat aber aus Gründen die wir nicht kennen leider (noch) nicht geklappt! Darum hatte ich woanders schon geschrieben, warte doch mal die Zeit ab. Bis zum 2. September ist ja noch.
Du und @MS Herthaner macht hier eine Panik wegen einem neuen RV oder RM das gibt's ja gar nicht. Da hängt mit Sicherheit nicht die ganze Saison von ab!