Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
@emanzi
Mein Beitrag ist so geschrieben, für den Fall dass das so eintreffen würde. Ich habe ja klar geschrieben, dass ich hoffe dass Preetz das auch so sieht und sich um einen richtigen RA/RV bemüht. Philipp ist vielleicht vorne nicht schlecht, aber für uns doch ungeeignet. Natürlich kannst du den für RA holen, aber ich sehe nicht, wie er uns da weiterhelfen kann. Und du glaubst doch nicht, dass noch zwei Spieler kommen werden. Wie viel Geld soll Hertha bitte ausgeben? Dann wäre wirklich nur noch eine Leihe denkbar.
Mein Beitrag ist so geschrieben, für den Fall dass das so eintreffen würde. Ich habe ja klar geschrieben, dass ich hoffe dass Preetz das auch so sieht und sich um einen richtigen RA/RV bemüht. Philipp ist vielleicht vorne nicht schlecht, aber für uns doch ungeeignet. Natürlich kannst du den für RA holen, aber ich sehe nicht, wie er uns da weiterhelfen kann. Und du glaubst doch nicht, dass noch zwei Spieler kommen werden. Wie viel Geld soll Hertha bitte ausgeben? Dann wäre wirklich nur noch eine Leihe denkbar.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wir brauchen endlich Abgänge, das kann doch nicht sein, dass auf der Seite komplette Ebbe herrscht. Die Zweitligasaison läuft schon, ab Freitag ist DFB-Pokal und die Bundesliga startet in 11 Tagen. Langsam geht mir das echt auf den Zeiger.
Und ja, es ist natürlich noch Zeit. Aber bitte bedenken, dass jeder Abgang unseren Spielraum für Neuverpflichtungen vergrößert. Und von diesen brauchen wir auch noch welche.
Und ja, es ist natürlich noch Zeit. Aber bitte bedenken, dass jeder Abgang unseren Spielraum für Neuverpflichtungen vergrößert. Und von diesen brauchen wir auch noch welche.
Köpke und Esswein stehen ja wohl bei Dresden auf dem Wunschzettel!
Is an argument between two vegans still called beef
DocBrown hat geschrieben: ↑05.08.2019, 10:26In diesen 4 Sätzen lehnst du dich für meine Begriffe unfassbar weit aus dem Fenster. Kannst du auch nur eine dieser steilen Thesen anhand von Quellen belegen? Ich mein, da ist rein gar nichts im Konjunktiv geschrieben, sondern wird durchweg alles wie harte Fakten dargestellt, die du hier präsentierst.emanzi hat geschrieben: ↑05.08.2019, 10:17
Preetz hat als Alternative noch 2 weitere RA auf die er auf dem Transfermarkt zugreifen kann, wenn es mit Philipp nicht klappt.
Bei Hertha hat man erkannt das mit Klünter und Pekarik nicht genügend Qualität auf der Position hat.
Vorallen werden auch die bestehen Baustellen mit Qualität abgedeckt.
Europa ist Ansage....
An welcher Stelle hast du beispielsweise erfahren, dass man die ungenügende Qualität von Klünter und Peka erkannt hat? Meine letzte Tatsacheninfo lautete, dass man mit Klünter auf RV in die Saison gehen will.
Versteh mich nicht falsch, ich würde das ja alles sehr gerne glauben, was du da schreibst, aber unterm Strich ist es für mich nichts weiter, als die Tagträume und Wünsche einer Einzelperson![]()
Klar @DocBrown hänge ich mich weit aus dem Fenster. Denn Fix ist ja nur, wenn der Lange Twittert und das bis zum Ende der Transferperiode und dann hat man ein Endergebnis. Insofern hast Du Recht.
Überzeugt von meinem Aussagen...zumindest für mich, bin ich einmal jetzt hier von dem Artikel der Morgenpost und die selbe Info hatte ich heute auch auf meinem Smartphone. Nur kam hier noch die Aussage mit dem neuen RV und Phillip als LA.
Das erschliesst sich mir auch als Schlüssig. Denn Phillip ist ein Rechtfuss und Dodi ein Linksfuss und wenn es mit Phillipp nicht klappen sollte, hat Preetz noch 2 weitere Eisen im Feuer.
Zieh Dir das mal rein @DocBrown...Dodi/Jeff auf LA, Philipp oder ein anderer guter gelernter RA auf der RA-Position. Im Sturm Ibi/Selke...eine Waffe. Dann haben wir noch, Duda, Kalou, Grujic, Maier, Löwen und auch Darida ist wieder besser drauf...und..und..und....wir hätten dann einen Hammerkader. Eine Killertruppe!
Preetz muss was machen. Wegen der bisherigen Finanzierung und auch der zukünftigen Spritze von Lars Windhorst und er will. Nicht umsonst der Transfer mit Dodi. Ein Erfolg muss her...Platz 8..9...in der Tabelle reicht nicht mehr.
Ich gehe sogar noch weiter DocBrown....Preetz wird den Kader nicht großartig abspecken, damit er seinen Kader jetzt schon zusammen hat, falls wir in der Euro League spielen sollten. Jut ein Traum wäre Champions League...aber warum nicht, mit dem Hammer-Kader.
Was Klünter betrifft, so überzeugt er viele User nicht als Stammspieler für RV und warum sollten ausgerechnet Covic und auch Preetz davor die Augen verschließen. Die Info auf meinem Smartphone passte für mich in Bild. Pekarik und Klünter haben nicht die nötige Qualität.
Für mich ist das hier alles jetzt logisch und ich bin mir sicher, dass es so kommen wird.
Jut, in Stein gemeiselt ist das jetzt natürlich nicht!
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/quar ... 34518.htmlRuhrnachrichten hat geschrieben:Einigung bei Philipp könnte bald erfolgen
Philipp „für konkrete Gespräche vom Training freigestellt“, wie Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage am Sonntag erklärte.
Der russische Hauptstadt-Klub Dynamo Moskau scheint dabei das Rennen um den abschlussstarken Offensivspieler zu machen, das Interesse der Frankfurter Eintracht ist angesichts der aus Moskau offerierten Ablöse (18 Millionen Euro) deutlich erkaltet. Eine Einigung könnte es bereits in den nächsten Tagen geben.
Und ich dachte Philipp will nach Berlin?

Das ist dann meiner Meinung nach doch etwas zu weit gegriffen.emanzi hat geschrieben: ↑05.08.2019, 11:25[…]
Ich gehe sogar noch weiter DocBrown....Preetz wird den Kader nicht großartig abspecken, damit er seinen Kader jetzt schon zusammen hat, falls wir in der Euro League spielen sollten. Jut ein Traum wäre Champions League...aber warum nicht, mit dem Hammer-Kader.
Für mich ist das hier alles jetzt logisch und ich bin mir sicher, dass es so kommen wird.
Jut, in Stein gemeiselt ist das jetzt natürlich nicht!

Daher hat geschrieben: ↑05.08.2019, 10:34@emanzi
Ich verstehe Dich @Daher absolut.
Ich bin mir Sicher, dass die Aussagen derzeitig auch von der Morgenpost nicht von ungefähr sind. LA,RA und RV sind unsere Baustellen und Hertha...sprich Preetz versucht sie zu beseitigen. Der Transfer für Dodi auf LA würde für mich in der jetzigen Situation auch Sinn ergeben.Da er ja sofort bei der neuen Saison eingesetzt werden soll. Zusätzlich auch auch Griff für die Zukunft, wenn Ibi wegbricht und für einen erfolgreichen Verkauf. Dann haben wir auch noch Redan der, wenn er gut spielt in der Warteschlange steht.
Leider hat Köpke nie so die Chance bei uns bekommen. Mal schauen was mit ihm noch passiert. Leihe wohl jetzt erstmal...klar...
Klünter und auch Pekarik sind wie viele andere auch erkannt haben auf RV klar die Schwachstelle, dass werden mit Sicherheit auch Covic und Preetz erkannt haben. Ein neuer RV wird kommen. Davon bin ich überzeugt. Zusätzlich haben wir ja auch noch Boyata der auf RV spielen kann. Aaaaber verletzungsaanfällig ist. Folglich bleibt nichts anderes übrig als ein neuer auf RV.
30 Millionen Euro...ja...die wird Hertha diesmal als Transfer-Minus für Transfers verkloppen. Davon bin ich überzeugt. Egal...für den Killerkader den wir dann haben....und auch endlich mal in der Tabelle " Oben " angreifen könnten.
@AntiAnti hat geschrieben: ↑05.08.2019, 11:44Das ist dann meiner Meinung nach doch etwas zu weit gegriffen.emanzi hat geschrieben: ↑05.08.2019, 11:25[…]
Jut, in Stein gemeiselt ist das jetzt natürlich nicht!![]()
Warten wir es ab. Vielleicht habe ich ja Recht. *zwinker*
- bayerschmidt
Hmmm, vielleicht weil es bisher eine gewisse Tendenz bei Preetz und dem jeweiligen Trainer gab, solche Typen "durchzuschleppen", "gibt im Training Gas, bundesligaerfahren, macht keinen Stress" etc. Irgendwann gibt es als Belohnung dann den vorläufigen Stammplatz. Ich traue mir eigentlich kein Urteil über Klünter zu, habe ihn viel zu selten gesehen. Nachdem wir aber in den letzten Jahren richtig starke Techniker auf der Position hatten (Weiser, Lazaro), die viel für das Offensivspiel machten (und defensiv einige Wackler hatten), wirkt er mir im Vergleich aber doch zu hölzern. Als back-up mit Chancen, uns zu überraschen, vollkommen in Ordnung, aber zwei back-ups für die Position wären ja nun auch vollkommen schwachsinnig. Ich hoffe und bete, dass man für RV/RM noch einen "Kracher" verpflichtet.emanzi hat geschrieben: ↑05.08.2019, 11:25...
Was Klünter betrifft, so überzeugt er viele User nicht als Stammspieler für RV und warum sollten ausgerechnet Covic und auch Preetz davor die Augen verschließen. Die Info auf meinem Smartphone passte für mich in Bild. Pekarik und Klünter haben nicht die nötige Qualität.
...
[Offtopic] Mir fallen schon Minimum 6-7 Mannschaften ein, die vom Papier her stärker besetzt sind, als wir derzeit. U.a. Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, ggf. Wolfsburg, Bremen auf Augenhöhe. Auf Frankfurt würde ich auch noch warten, bis das Transferfenster geschlossen ist.
Von den Mannschaften festigen sich auch mindestens 4 Stück in den Top 4 (FCB, BVB, RBL, LEV). Somit besteht ein kleiner Spielraum zwischen Platz 5 und 7. Hier sehe ich Gladbach als Kandidat Nr. 1 für die Europaleague. Platz 6 und 7 sind für mich offen -> Wolfsburg, Frankfurt, Hoffenheim (?), Bremen, Hertha.
Die CL kann man streichen, die EL wird schwer. Aber von einem "Killerkader" können wir noch lange nicht reden....
Ich finde, Hertha hat sich bis jetzt nicht signifikant verstärkt. Qualität für die Breite geholt. Den Abgang von Lazaro ubd Lustenberger ausgeglichen. Aber es gibt noch 1-3 Baustellen, wo Qualität fehlt
Ha-Ho-He
Ich sehe das auch so, dass Bremer nicht mehr für seine devote Haltung belohnt wird und Exklusivinformationen ausblieben. Wenn ich mich recht erinnere, dann war seine kritische Haltung zur Dardai-Entlassung die Folge von einer angedrohten Unterlassungserklärung von Vereinsseite.DocBrown hat geschrieben: ↑05.08.2019, 10:01Ich sehe die Morgenpost im Bezug auf Hertha Gerüchte im Jahr 2019 als komplette Nebelfischer an. Die große Exklusivgerüchte- und Hinweise-Zeit von ub ist vorbei. Spätestens, nachdem er doch schon recht deutlich nach der Dardai Abholzung gegen den Verein geschossen hat (für meine Begriffe war das jedenfalls recht deutlich, nachdem er die Jahre davor stets bei jeder Entscheidung den Speichel der kompletten Führungsetage geleckt hat - eigene Wahrnehmung). Wenn es um Insidernews geht, dann ist doch mittlerweile die Bild weitaus besser informiert (und lässt sich das durch diesen paywall Mist ja auch einiges kosten), als ub mopo blabla.
Die recht detaillierten Infos zu Phillip kamen doch ursprünglich von der BILD, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Und trotzdem ein dickes Transferminus erzielt. Ist auch eine Kunst.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ja, war doch dieser absurde Unsinn, dass Bild es als Plus Artikel hinter der paywall hatte, während man es problemlos auf SportBILD frei lesen konnte, oder?
Das mit der Unterlassungserklärung schwirrt mir irgendwie auch noch im Kopf rum bzw. dass diese Anschuldigung hinter vorgehaltener Hand die Runde machte und vor allem auch, dass er mit diesem unveröffentlichtem Wissen auch hier und da zu kokettieren wusste in so manchen Artikeln, die er direkt danach veröffentlicht hat. Typischer ub Sprech a la "wie man aus den Lagern erfährt" , "was man rund um den Trainingsplatz so aufschnappt" , "erzählt man sich so gewisse Dinge darüber, was hinter verschlossenen Türen tatsächlich vorgefallen sei" und son nebulösen Unsinn.
Da dachte ich mir seinerzeit schon, dass wir auf seine jährliche Deadline Day Aussage "Wie der Manager mir mitteilte, wird heute für Hertha BSC ein ruhiger Tag" wohl dieses Jahr verzichten müssen

@AntiAnti hat geschrieben: ↑05.08.2019, 12:15[Offtopic] Mir fallen schon Minimum 6-7 Mannschaften ein, die vom Papier her stärker besetzt sind, als wir derzeit. U.a. Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, ggf. Wolfsburg, Bremen auf Augenhöhe. Auf Frankfurt würde ich auch noch warten, bis das Transferfenster geschlossen ist.
Von den Mannschaften festigen sich auch mindestens 4 Stück in den Top 4 (FCB, BVB, RBL, LEV). Somit besteht ein kleiner Spielraum zwischen Platz 5 und 7. Hier sehe ich Gladbach als Kandidat Nr. 1 für die Europaleague. Platz 6 und 7 sind für mich offen -> Wolfsburg, Frankfurt, Hoffenheim (?), Bremen, Hertha.
Die CL kann man streichen, die EL wird schwer. Aber von einem "Killerkader" können wir noch lange nicht reden....
Du hast natürlich für mich zum Teil Recht und Du siehst es sehr realistisch.
Wenn es so mit den Verstärkungen auf dem Transfermarkt läuft und von Preetz noch ein RA und RV kommen sollte.
Dann solltes Du nicht die eigene Stärke und Qualität unseres Kaders unterschätzen. Es wird am Anfang mit Sicherheit nicht alles rund laufen. Denn Dardai hat in seiner Zeit, seine devensive Ausrichtung den Spielern immer wieder in den Kopf getrichtert. Covic braucht Zeit mit seiner offensive Spielweise bis alles reibunglos klappt. Trotzdem werden wir mit unseren Kader Platz 6 für mich mindestens schaffen. Davon bin ich überzeugt.
Das glaube ich nicht im Entfernetesten, Nicht mit diesem Keeper , nicht mit den Baustellen auf Rechts.
Die Altstars und Krücken -jeder hier kennt sie...- - behindern zudem eine pos. Leistungsentwicklung.
Es wird in der Hinrunde ordentich auf die Mütze geben, bis Preetz massiv unter Druck gerät
Dann ist es allerdings schon zu spät für eine ordentliche Platzierung.
Mark my words. So wird es kommen.
Ich halte die Kaderzusammenstellung schlichtweg für beschissen. Zuviel traffic im Mittelfeld, vorne Fagezeichen
ohen Ende und hnten unsichere Kantonisten.
Die Altstars und Krücken -jeder hier kennt sie...- - behindern zudem eine pos. Leistungsentwicklung.
Es wird in der Hinrunde ordentich auf die Mütze geben, bis Preetz massiv unter Druck gerät
Dann ist es allerdings schon zu spät für eine ordentliche Platzierung.
Mark my words. So wird es kommen.
Ich halte die Kaderzusammenstellung schlichtweg für beschissen. Zuviel traffic im Mittelfeld, vorne Fagezeichen
ohen Ende und hnten unsichere Kantonisten.
euch fehlt offensichtlich jegliche weitsicht,Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.08.2019, 12:40Und trotzdem ein dickes Transferminus erzielt. Ist auch eine Kunst.
um die transfers richtig einordnen zu können.

denn ziel ist es:
micha preetz #topmanager
p.s. klünter ist gar nicht so schlecht wie einige ihn hier machen.
... „Killerkader“ ...

Mann, Bremer! Hinterm Mond wa?! Wenn das >MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.08.2019, 07:10https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... uropa.html
Es soll noch ein weiterer Hochkaräter kommen. Hertha ist schwer an Maximilian Philipp (25) interessiert. Doch die von Borussia Dortmund aufgerufene Ablöse (26 Mio. Euro) ist für Hertha „derzeit nicht darstellbar“, wie Manager Michael Preetz sibyllinisch formuliert. Sollte mit dem BVB wegen Philipp in dieser Transferperiode (bis 2. September) keine Einigung möglich sein, hat Hertha zwei weitere Eisen im Feuer
https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussb ... obile.html
stimmt, wird man sich nicht nur „in dieser Transferperiode“ nicht mit dem B‘B einigen.
Mal sehen wer die „anderen beiden Eisen“ sind...
Wie es aussieht geht Phillip wirklich nach Moskau...
10 Vaterunser und 5 Rosenkränze, dann noch Gebet gen Mekka,Buddha über den Kopf streichen, mazel tov,Blumen Kokosnüsse und Kürbis zu Ehren von Shiva darbieten ...Das müssten die wichtigsten sein..
10 Vaterunser und 5 Rosenkränze, dann noch Gebet gen Mekka,Buddha über den Kopf streichen, mazel tov,Blumen Kokosnüsse und Kürbis zu Ehren von Shiva darbieten ...Das müssten die wichtigsten sein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ein Straus rote Nelken...wenn er sowieso schon nach Moskau geht, kann er die gleich bei Lenin abgeben.
Stimmt
auf auf zum Kampf zum Kampf
zum Kampf sind wir geboren.

auf auf zum Kampf zum Kampf
zum Kampf sind wir geboren.

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Nö, dass glaube ich nicht @ratlos
Das würde zwar dem BVB ganz gut passen, wegen der Ablöse und mit Sicherheit müsste Philipp bei Moskau nicht so große finanziellen Abstriche machen, wie z.B. bei uns. Aber Philipp möchte in der Bundesliga bleiben und sich auch ins Schaufenster stellen für die deutsche Nationalmanschaft.
Hoffenheim ist nun angeblich auch wieder im Rennen....na, mal schauen was da noch passiert. Interessenten gibt es genug. Erst hieß es die Ablöse wäre bei 26 Millionen. Jetzt waren es wohl 18 Milionen. Naja...abwarten.
Ich finde ihn auch nicht so schlecht. Talent und Qualitäten hat er. Sich den Hintern aufreissen wird er auch, da bin ich mir sicher. Frankfurt, Hoffenheim, Wolfburg...u.s.w. hatten oder haben Interesse an ihn. Also so eine Graupe kann er ja dann nicht sein, so wie er hier dargestellt wird.
der ist keine Graupe ein. durchschnittlicher Bundesligaspieler
aber kein RV und oder RA
das ist der springende Punkt und wer für so einen zweistellige Millionenbeträge zahlt hat einen an der Waffel
aber kein RV und oder RA
das ist der springende Punkt und wer für so einen zweistellige Millionenbeträge zahlt hat einen an der Waffel
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović