Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
... Preetz wird das mit Phillip dementiert haben weil er Angst hatte heute nach Hause zu fahren nachdem er hier mal die Reaktionen gelesen hatte ... 

preetz hat auch bei lukebakio viel mehr bezahlt, als alle Konkurrenten wollten und hat damit als einziger Watfords Mindestpreis von 20 Mio erfüllt....jetzt zahlen wir sogar 21 Mio für einen Spieler den in der Preisspanne niemand anderes kaufen wollte.
wieso zum Teufel sollte er also nicht auch 20 für philip zahlen....abwarten und hoffen, dass das nicht passiert.
Wer aktuell Selke kauft muss blind sein oder in großer Stürmernot.
der doditransfer reißt alleine einen riesenverlust am ende der saison und die übliche michimiese kommt ja noch on top
wieso zum Teufel sollte er also nicht auch 20 für philip zahlen....abwarten und hoffen, dass das nicht passiert.
der doditransfer reißt alleine einen riesenverlust am ende der saison und die übliche michimiese kommt ja noch on top
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Bremer sagt im Prinzip dasselbe wie einige hier.Preetz will Philipp aber nicht für den Preis...
Und Philipp will nicht ins Ausland....
Mein Tip ,der taucht hier spätestens Ende August auf
Und Philipp will nicht ins Ausland....
Mein Tip ,der taucht hier spätestens Ende August auf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Korrekt. Der eigentliche Knaller für mich ist ,daß MP diesen Leuten einen Viertligatrainer hinzustellt, der spätestens am 10 Spieltag mit denDrago1892 hat geschrieben: ↑01.08.2019, 18:44preetz hat auch bei lukebakio viel mehr bezahlt, als alle Konkurrenten wollten und hat damit als einziger Watfords Mindestpreis von 20 Mio erfüllt....jetzt zahlen wir sogar 21 Mio für einen Spieler den in der Preisspanne niemand anderes kaufen wollte.
Kaderleichen fertig hat
Das ist Preetz.
- Casual1892
Passt vielleicht ganz gut zu den Beiträgen über mir, auch wenn es dann etwas off-topic wird (notfalls bitte verschieben): der Aufsichtsratsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Wolfgang Steubing, sagte sinngemäß das es trotz 100 Mio. € an Transfererlösen, Halbfinale in der Euro-League und 1x DFB-Pokalsieg der SGE nicht möglich ist solche Summen (20 Mio. € + X) zu stemmen.
Wie man das nun gegenüber einen Lukebakio-Transfer in Höhe von 20 Mio. € + Boni einordnen möchte, obwohl Hertha trotz Investor finanziell schwächer aufgestellt ist, ist jedem selbst überlassen.
Wie man das nun gegenüber einen Lukebakio-Transfer in Höhe von 20 Mio. € + Boni einordnen möchte, obwohl Hertha trotz Investor finanziell schwächer aufgestellt ist, ist jedem selbst überlassen.
Grinsemanzi hat geschrieben: ↑01.08.2019, 00:14Bum nun ist Lukebakio da. Für 20 Millionen Plus Bonus.
Ich halte fest. Wir benötigen immer noch einen LA, weil wir dort zu schwach besetzt sind. Wir benötigen unbedingt noch einen gelernten RA, der auch Flanken schlagen kann. Also einen Rechtsfuss, oder einen der Beidfüssig schießen kann. Lukebakio ist ein Linksfuss, der vorzugsweise RA spielt aber wie nachzulesen war, sehr schlecht Flanken schießen kann. Er zieht vorzugsweise von außen mit dem Ball in die Mitte mit Zug zum Tor. also Ibi/Selke mal von außen mit ner schönen Flanke bedienen ist nicht. Für welche Position hat Preetz Lukebakio also geholt?
Wie wir heute im Testspiel gesehen haben, ist unsere Abwehr noch nicht stabil und Klünter nur als Backup für die Abwehr zu gebrauchen. Alles andere wäre fahrlässig. Also benötigen wir immer noch einen guten RV.
Wir haben jetzt ca. 10 Millionen minus vom Lazaro-Verkauf und die 3 Baustellen sind für mich immer noch offen. Ich hoffe Preetz und Covic erkennen das und es wird gehandelt...und ich hoffe nicht, dass @ratlos mit seiner Befürchtung recht hat. Das nach dem Königstransfer Lukebakio keine zusätzlichen Spieler geholt werden, um unsere Kaderbaustellen abzubauen.
Ich hoffe, dass auch endlich mal der aufgeblähte Kader abgespeckt wird.

Top Beitrag von Dir.

Diese, Deine Meinung habe ich schon beim Auftauchen dieses Gerüchts geschrieben.
Wieviel Geld schmeisst unser Super Manager Sport jetzt noch aus dem Fenster??
Verkauft er jetzt Selke und Köpke.

Lukebakio hat nur als MS und besonders als Konterspieler gepunktet. 20 Mio+ Sonderzahlung+ Gehalt

Man sollte Preetz einweisen. In Bonnys Ranch ist bestimmt noch ein Platz frei.
Nichts gegen Lukebakio. Wo er reinpasst, ist er das Geld vielleicht wert. Bei uns

Preetz der Totengräber von Hertha BSC
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Herrschaften, wer's noch nicht gemerkt haben sollte - bei Spuki gehört es zum Konzept, Kaderbaustellen zu ignorieren.AnKu54 hat geschrieben: ↑01.08.2019, 20:29Grinsemanzi hat geschrieben: ↑01.08.2019, 00:14Bum nun ist Lukebakio da. Für 20 Millionen Plus Bonus.
Ich halte fest. Wir benötigen immer noch einen LA, weil wir dort zu schwach besetzt sind. Wir benötigen unbedingt noch einen gelernten RA, der auch Flanken schlagen kann. Also einen Rechtsfuss, oder einen der Beidfüssig schießen kann. Lukebakio ist ein Linksfuss, der vorzugsweise RA spielt aber wie nachzulesen war, sehr schlecht Flanken schießen kann. Er zieht vorzugsweise von außen mit dem Ball in die Mitte mit Zug zum Tor. also Ibi/Selke mal von außen mit ner schönen Flanke bedienen ist nicht. Für welche Position hat Preetz Lukebakio also geholt?
Wie wir heute im Testspiel gesehen haben, ist unsere Abwehr noch nicht stabil und Klünter nur als Backup für die Abwehr zu gebrauchen. Alles andere wäre fahrlässig. Also benötigen wir immer noch einen guten RV.
Wir haben jetzt ca. 10 Millionen minus vom Lazaro-Verkauf und die 3 Baustellen sind für mich immer noch offen. Ich hoffe Preetz und Covic erkennen das und es wird gehandelt...und ich hoffe nicht, dass @ratlos mit seiner Befürchtung recht hat. Das nach dem Königstransfer Lukebakio keine zusätzlichen Spieler geholt werden, um unsere Kaderbaustellen abzubauen.
Ich hoffe, dass auch endlich mal der aufgeblähte Kader abgespeckt wird.![]()
Top Beitrag von Dir.![]()
Diese, Deine Meinung habe ich schon beim Auftauchen dieses Gerüchts geschrieben.
Wieviel Geld schmeisst unser Super Manager Sport jetzt noch aus dem Fenster??
Verkauft er jetzt Selke und Köpke.![]()
Lukebakio hat nur als MS und besonders als Konterspieler gepunktet. 20 Mio+ Sonderzahlung+ Gehalt![]()
Man sollte Preetz einweisen. In Bonnys Ranch ist bestimmt noch ein Platz frei.
Nichts gegen Lukebakio. Wo er reinpasst, ist er das Geld vielleicht wert. Bei uns![]()
Preetz der Totengräber von Hertha BSC
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Bremer schreibt davon, dass der BVB wohl 26Mio für Phillip verlangt
. Womit reichern die die Luft da in Dortmund an. Welche Leistung rechtfertigt für die ein Transferplus von 6Mio.
Am Ende liegt es wohl einzig daran, dass die schwarz gelben ganz genau wissen, dass Michi sich mit Phillip einig ist, der Spieler gerne in die Heimat möchte und die Schatulle im Friesenhaus bis zum Anschlag gefüllt ist und man da herrlich melken kann. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei dieser Zahl auch nur annähernd mitgehen wird.

Am Ende liegt es wohl einzig daran, dass die schwarz gelben ganz genau wissen, dass Michi sich mit Phillip einig ist, der Spieler gerne in die Heimat möchte und die Schatulle im Friesenhaus bis zum Anschlag gefüllt ist und man da herrlich melken kann. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei dieser Zahl auch nur annähernd mitgehen wird.
Na das kommt drauf an was Philipp will.wenn der sich weigert zu Putin gehen ,hat der BVB nicht viel Möglichkeiten ,entweder man setzt ihn auf die Tribüne ,oder man gibt ihn billiger ab..
alleine die Vorstellung für so einen Rohrkrepierer einen zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen, ist grenzdebil
Ich hoffe auf erstes...
alleine die Vorstellung für so einen Rohrkrepierer einen zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen, ist grenzdebil
Ich hoffe auf erstes...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Mehr als 15 Mio darf der nicht kosten.DocBrown hat geschrieben: ↑01.08.2019, 20:51Bremer schreibt davon, dass der BVB wohl 26Mio für Phillip verlangt. Womit reichern die die Luft da in Dortmund an. Welche Leistung rechtfertigt für die ein Transferplus von 6Mio.
Und das würde ich nur akzeptieren wenn man sich zu 100 % noch ein RV/Schienenspieler /RM (Lazaro Ersatz) holt.
Dem Vernehmen nach heißt es wohl (schreibt ub), dass Phillip jegliche Auslandsangebote überhaupt nicht interessieren. Er möchte auf jeden Fall in der Liga bleiben, da er sich für die Nationalmannschaft empfehlen will, was er im Ausland als gefährdet ansieht (smart).
Ich tippe aus dem Bauch heraus, dass wir Phillip spät im August bzw. Anfang September noch als Last Minute Transfer eintüten und daraus etwas in Richtung 10Mio 2019 und 10Mio 2020 gestrickt wird. Muss ja schließlich irgendwer noch die #9 von König Esswein übernehmen
Ich tippe aus dem Bauch heraus, dass wir Phillip spät im August bzw. Anfang September noch als Last Minute Transfer eintüten und daraus etwas in Richtung 10Mio 2019 und 10Mio 2020 gestrickt wird. Muss ja schließlich irgendwer noch die #9 von König Esswein übernehmen

Dann überschlage mal bitte, wie dann unsere Transferbilanz aussehen würde und überlege dann noch einmal, ob das wirklich akzeptabel wäre.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 20:56Mehr als 15 Mio darf der nicht kosten.
Und das würde ich nur akzeptieren wenn man sich zu 100 % noch ein RV/Schienenspieler /RM (Lazaro Ersatz) holt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Und auch das nur mit einer KO. Ansonsten sind auch das zuviel.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Die Frage ist ob sportlicher Erfolg mit positiver Transferbilanz zu erwarten ist.Jenner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 21:24Dann überschlage mal bitte, wie dann unsere Transferbilanz aussehen würde und überlege dann noch einmal, ob das wirklich akzeptabel wäre.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 20:56Mehr als 15 Mio darf der nicht kosten.
Das man zusätzlich zu viele Spieler mit durchfüttert ohne das diese zum sportlichen Erfolg beitragen ist die andere Seite.
Holt man Philipp muss man sich von mindestens 2 Großverdienern vorne trennen.
Selke Ibisevic oder Kalou wären für mich die Kandidaten.
Da kommt dann auch noch Geld rein.
Esswein, Leckie und Darida ebenfalls.
Es soll auch Leihen geben mit entsprechender KO um die Probleme auf der rechten Seite zu lösen.
Da muss sich unsere 2 Mann Scouting Abteilung mal auf ihre Kernaufgabe konzentrieren.
Ich weiß ja nicht wie man in die Top 6 angreifen will.
Aber mit diesen unausgewogenen Kader dürfte das schwer werden.
Ich bin mir durchaus bewusst das es ein Transferminus von 20 - 30 Mio geben kann.
Dafür hätte man dann aber eine Mannschaft die in der Zukunft sportlich besser abschneiden wird wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt.
Ein Lukebakio alleine wird es nicht richten können. Und schon gar nicht ohne Lazaro der unsere rechte Seite fast alleine bespielt hat.
Bei Philipp sehe ich den Vorteil das er offensiv überall einsetzbar ist.
Bedingung wäre das man sich schleunigst von einigen anderen Akteuren trennt.
Ansonsten frisst das Gehalt ein erheblichen Anteil von die Mio des Investors auf.
Die Frage ist vielmehr, welche finanzielle Folgen durch eine negative Transferbilanz zu erwarten sind, wenn wir schon bei einer positiven stets Verluste einfahren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 21:44Die Frage ist ob sportlicher Erfolg mit positiver Transferbilanz zu erwarten ist.
Wer soll denn bitte Ibisevic und Kalou 3.000.000 € Gehalt zahlen? Vielleicht die Chinesen, aber wollen beide offensichtlich nicht hin. Die beiden werden uns also mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten bleiben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 21:44Holt man Philipp muss man sich von mindestens 2 Großverdienern vorne trennen.
Selke Ibisevic oder Kalou wären für mich die Kandidaten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
15 Mio für einen PhilippMS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 20:56Mehr als 15 Mio darf der nicht kosten.DocBrown hat geschrieben: ↑01.08.2019, 20:51Bremer schreibt davon, dass der BVB wohl 26Mio für Phillip verlangt. Womit reichern die die Luft da in Dortmund an. Welche Leistung rechtfertigt für die ein Transferplus von 6Mio.

Ich fass es nicht.
Was bitte schön war voriges Jahr?
Da haben wir schon bei 2,5 Moi die Augen gerollt. Aber wir haben es ja. Ich glaub ich spinne.
Sollte Preetz Philipp für 15 Mio kaufen: Sofort Verhaften und abschieben. Nach D´dorf.
Vielleicht bin ich der Depp, aber ich bin gegen den Transfer von Lukebakio und wenn der auch noch Phlipp kauft, werde ich Sandhausen Fan.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
genau das vermute ich auch, wenn Dortmund 26 Mio will und Preetz zu der Forderung von also 26 Mio abgewunken hat, legt der dann dafür die 20 Mio auf den Tisch....verteilt auf 2 Jahre ist natürlich genau der Trick, den uns Micha dann als großen Coup präsentieren und verkaufen kannDocBrown hat geschrieben: ↑01.08.2019, 20:58Ich tippe aus dem Bauch heraus, dass wir Phillip spät im August bzw. Anfang September noch als Last Minute Transfer eintüten und daraus etwas in Richtung 10Mio 2019 und 10Mio 2020 gestrickt wird. Muss ja schließlich irgendwer noch die #9 von König Esswein übernehmen![]()

wieso sollten Kalou oder Ibi jetzt noch wechseln?
Die haben beide ein Jahr Restvertrag, wie die Made im Speck und damit was sie wollten, die wären ja bescheuert zu wechseln und ich bezweifele auch, dass die JETZT noch jemand kauft...nächste Woche ist schon Saisonbeginn.
Beide bleiben sicherlich hier, ob man das will oder nicht
Meiner Meinung nach reicht auch der aktuelle Kader mit Dodi bei weitem nicht, um sicher 6 zu werden, dazu müssten stärke Mannschaften aber richtig abfallen.
Die haben beide ein Jahr Restvertrag, wie die Made im Speck und damit was sie wollten, die wären ja bescheuert zu wechseln und ich bezweifele auch, dass die JETZT noch jemand kauft...nächste Woche ist schon Saisonbeginn.
Beide bleiben sicherlich hier, ob man das will oder nicht
Meiner Meinung nach reicht auch der aktuelle Kader mit Dodi bei weitem nicht, um sicher 6 zu werden, dazu müssten stärke Mannschaften aber richtig abfallen.
Welche zwei Leute sind das denn? Du scheinst dich ja was unser Scouting angeht sehr gut auszukennen. Und worauf haben sie sich denn bisher konzentriert, wenn nicht aufs Scouting?MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 21:44Da muss sich unsere 2 Mann Scouting Abteilung mal auf ihre Kernaufgabe konzentrieren.
-
Hätte man vor der Transferperiode gesagt, Preetz gibt 20 Mio + für einen Spieler aus, dann hätte man nur in der Bundesliga, die langweiligste und offensichtlichste Lösung suchen müssen. Da wäre man leicht auf Lukebakio und Philipp gekommen.
Für solche Transfers brauchst kein Scouting, da reicht Sportschau gucken und einen Zusammenschnitt der besten Elfmeter von Lukebakio.
Für solche Transfers brauchst kein Scouting, da reicht Sportschau gucken und einen Zusammenschnitt der besten Elfmeter von Lukebakio.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- MS Herthaner
Sven Kretschmer und Torsten Wohlert.Necrolord hat geschrieben: ↑01.08.2019, 23:33Welche zwei Leute sind das denn? Du scheinst dich ja was unser Scouting angeht sehr gut auszukennen. Und worauf haben sie sich denn bisher konzentriert, wenn nicht aufs Scouting?MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 21:44Da muss sich unsere 2 Mann Scouting Abteilung mal auf ihre Kernaufgabe konzentrieren.
Sie sollten sich bezüglich der Problemposition bei Hertha widmen.
Allerdings bin ich mir sicher das du das alles weißt und nur meine Aussage des 2 Mann Scouting und( deren Kernaufgabe nunmal das Scouting ist) das sie ihrer Aufgabe nachkommen sollen kommentieten wolltest.

- rotergrobi
Nun, man kann sich auch fragen, ob sportlicher Erfolg finanziellen Erfolg nach sich zieht. Denn um Transfers dieser Größenordnung vor dem Hintergrund unserer Verbindlichkeiten zu stemmen, müsste das schon die CL sein.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2019, 21:44
Die Frage ist ob sportlicher Erfolg mit positiver Transferbilanz zu erwarten ist.
(...)
Ich bin mir durchaus bewusst das es ein Transferminus von 20 - 30 Mio geben kann.
Dafür hätte man dann aber eine Mannschaft die in der Zukunft sportlich besser abschneiden wird wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt.
Wenn wir uns mit einem Jahresminus von 10 Millionen den 6. Platz sichern, wäre das sportlich schon ein Maximalerfolg. Um dann nächste Saison gegen Traktorist Breshnewski und den FC Lingeljö auf internationalem Parkett und mit Dreifachbelastung vor 22000 Zuschauern mittwochs finanzielle Nullsummenspiele abzuliefern, was uns finanziell null weiterbringt. Will sagen, sportlicher Erfolg und finanzieller Erfolg steigen nicht parallel, und wir werden mit 2 Granaten im 15-20 Millionen-Bereich kaum in Regionen vorstoßen, wo es wirklich Geld zu verdienen gibt, damit sich diese Investitionen amortisieren.
Zudem bekommt ja dank der Weitsicht in der Trainerentscheidung von MP jetzt ein Mann die Ausbildung dieser Juwelen in die Hände, der selbst bisher nur Spieler mit 50000 Marktwert geschult hat und bisher den Nachweis höherer Weihen nicht erbracht hat.
Der einzige Weg, wie solche Transfers funktionieren, ist, wenn Spieler wie Lukebakio plötzlich eine Freaksaison spielen, 18 Tore schießen und zu Real Madrid gehen fürs Dreifache.
Und du siehst ja, selbst wenn ein Spieler wie Duda bei uns eine vergleichsweise Freaksaison hat (nur Havertz und Reuss hatten mehr Scorerpunkte auf der Position), dann stehen da nicht unbedingt die Clubs Schlange.
Die Strategie, für einzelne Spieler solche Unsummen rauszuhauen, ist finanziell extrem riskant. Dies zudem gekoppelt an die alte Preetzsche Transferidee "Wenn ein solcher Mann auf dem Markt ist, muss man zuschlagen, egal, ob das unsere Hauptbaustelle ist", das kann den Geldsegen schneller verdampfen lassen als du denkst.
Zur vakanten RV-Position ...
Ihr wisst schon alle, dass ein Dedryck Boyata (so er hoffentlich bald fit ist) diese Position auch bekleiden kann ...
Nur mal so. Trotzdem gebe ich allen Recht, die hier noch Vakanzen sehen ...
Ihr wisst schon alle, dass ein Dedryck Boyata (so er hoffentlich bald fit ist) diese Position auch bekleiden kann ...
Nur mal so. Trotzdem gebe ich allen Recht, die hier noch Vakanzen sehen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
- MS Herthaner
Dann wäre ein Testspiel die beste Gelegenheit gewesen gewesen um Boyata genau da anstatt als LIV zu testen.
Holen wir kein RV der das auch nachweislich beherrscht (nicht als Nebenposition) dann müssen offensiv so zünden wie Dortmund oder Bayern damit wir letztendlich auch Punkte einfahren.
3-5-2 mit Klünter wäre noch vorstellbar.
Aber er ersetzt Lazaro da eben höchstens ansatzweise.
Das ist aber zu wenig.