Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von schirmi-berlin » 30.06.2025, 15:22

Mineiro hat geschrieben:
30.06.2025, 08:34
Maurice Krattenmacher wird heute bei Hertha zum Medizincheck und der anschließenden Vertragsunterzeichnung erwartet.
Offenbar wird er dann gleich mit dem Team in die neue Trainingswoche einsteigen.

https://www.ligainsider.de/maurice-krat ... sc-380171/
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 77fd5557e7
Krattenmacher ist fix!
Bayern-Talent legt Dienstag bei Hertha los
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.06.2025, 18:42

TubeStar hat geschrieben:
27.06.2025, 17:31
Klingt vom Profil als dribbelstarker OM erst mal nach Maza 2.0 :)
Wäre aller Voraussicht nach eine Leihe ohne KO oder? Selbst wenn der hier groß aufspielen würde und wir mit ihm aufstiegen, würde er seinen MW vermutlich so weit steigern, dass wir uns den eh nicht leisten könnten, denke ich. Bin eigentlich kein Fan davon, Spieler für andere Vereine auszubilden, ohne ne Chance darauf zu haben, diese bei guten Leistungen auch binden zu können und wenn er kommen sollte, muss auf der Abgangsseite im ZOM noch was passieren. Der einzige, der dafür infrage käme, wäre wohl Sessa, dessen Markt nach der von Verletzungen und enttäuschenden Leistungen (fairerweise: auf falscher Position) geprägten Saison wohl überschaubar sein sollte und bei dem man durchaus noch Hoffnung haben darf, dass kommende Saison besser würde. Karbownik sollte uns eh (im ZM) ersatzlos verlassen, bevor er notgedrungen invers als Schienenspieler spielt, sofern er überhaupt mal konstant fit ist.

Also, bin unentschlossen, was ich davon halten soll. Der Spieler an sich klingt super interessant, hat schon gute Referenzen sowohl durch Bayern als auch seine Leistungen bei Ulm und dürfte mindestens mal in der Breite, wenn er sich gut entwickelt vielleicht sogar in der Spitze, ne klare Verstärkung sein. Wäre halt aber wieder ein Zugang für die wohl eh schon am besten besetzte Position im Kader, der andererseits zwangsläufig Ressourcen auf der Abgangsseite diesen Sommer bindet und ein weiterer Transfer, der von den eigentlichen Baustellen ablenkt. Ähnlich wie bei Seguin individuell gesehen sportlich wohl ne sehr gute Entscheidung, für die Planung der gesamten Kaders aber fragwürdig und eher "nice to have". Immerhin wäre Krattenbacher als Leihe und in dem Alter im Gesamtpaket wesentlich günstiger. Wie auch bei Seguin würde ich hier meine Bewertung erst auf das Ende der Transferperiode verschieben, wenn klar ist, wie gut die dringlicheren Positionen angegangen wurden. Zwischen "klasse, toller Spieler und günstig" und "absolute Fehlplanung des Kaders" scheint da echt alles möglich.
Spieler sollte man bei Hertha grundsätzlich erst mal leihen mit Kaufoption

Besser so

Hertha hat zu oft bewiesen das unsere Verantwortlichen zu dämlich sind und UNNÖTIG SPIELER gekauft und auf Jahre TEUER verpflichten die absolut ihren Preis nicht gerecht waren und zu OFT NICHTS getaugt haben und hier ihren Vertrag bei UNS TEUER abgesessen haben

Das kann bei Leihen nicht passieren

Hertha Verantwortliche sind zu schlecht bei Vertragsverpflichtungen, ständig Langzeitverträge für Luschen

Leihen mit Kaufoption sollte bei Hertha Pflicht sein, erst Recht wo man ständig sparen muss und wir ständig Bankdrücker, Dauerverletzte und Luschen teuer unterhalten müssen

dockal

Beitrag von dockal » 06.07.2025, 16:40

Hat Hertha BSC einen spanischen Nationalspieler an der Angel?

Von Thorsten Meiritz

Berlin - Einem Gerücht zufolge soll Hertha BSC Interesse an einem LaLiga-Star signalisiert haben.

Raúl de Tomás (30, r.) ist der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Rayo Vallecano.  © LLUIS GENE / AFP

So berichtete der Fußball-Experte Miguel Silveti beim Kurznachrichtendienst X, dass die Berliner ihre Fühler nach Raúl de Tomás (30) von Rayo Vallecano ausgestreckt haben sollen.

Der Stürmer hat immerhin vier Länderspiele auf dem Konto, auch wenn die bereits drei Jahre zurückliegen. Für den Klub aus Madrid hat der 30-Jährige in 116 Pflichtspielen beachtliche 46 Tore erzielt.

djskek

Beitrag von djskek » 06.07.2025, 17:57

dockal hat geschrieben:
06.07.2025, 16:40

Von Thorsten Meiritz

Berlin - Einem Gerücht zufolge soll Hertha BSC Interesse an einem LaLiga-Star signalisiert haben.

Raúl de Tomás (30, r.) ist der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Rayo Vallecano.  © LLUIS GENE / AFP

So berichtete der Fußball-Experte Miguel Silveti beim Kurznachrichtendienst X, dass die Berliner ihre Fühler nach Raúl de Tomás (30) von Rayo Vallecano ausgestreckt haben sollen.

Der Stürmer hat immerhin vier Länderspiele auf dem Konto, auch wenn die bereits drei Jahre zurückliegen. Für den Klub aus Madrid hat der 30-Jährige in 116 Pflichtspielen beachtliche 46 Tore erzielt.
Das wäre ja mal was :top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.07.2025, 19:16

:laugh: Das lässt sich ja nicht einmal mehr mit vollkommen unrealistisch beschreiben.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.07.2025, 21:20

"Quellenangabe" im Threadtitel ist offenbar sehr leicht zu überlesen...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 07.07.2025, 09:27

dockal hat geschrieben:

Raúl de Tomás (30, r.) ist der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Rayo Vallecano.  © LLUIS GENE / AFP...
Ich hatte zwei Mal was zu Raul de Tomas geschrieben: 2021 und 2020
https://forum.altedame.org/viewtopic.ph ... as#p281382

Prinzipiell "weiß er wo das Tor steht". Aber seine letzte gute Saison ist auch schon wieder drei Jahre her. (17 Tore in der Saison 21/22). Danach nur acht Tore in drei Spielzeiten
https://www.transfermarkt.de/raul-de-to ... ler/162038

Und letzte Saison fast komplett außen vor: https://www.transfermarkt.de/raul-de-to ... aison=2024

Er hat auch noch nie außerhalb der iberischen Halbinsel gekickt.

Würde sagen: Wir sind zu spät dran

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.07.2025, 09:42

Herthafuxx hat geschrieben:
06.07.2025, 21:20
"Quellenangabe" im Threadtitel ist offenbar sehr leicht zu überlesen...
Nein, das wird gekonnt ignoriert. Genauso wie man sich offenbar absichtlich gegen die obligatorische Nutzung der Zitatfunktion sperrt.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 07.07.2025, 10:31

dockal hat geschrieben:

Von Thorsten Meiritz

Das hier ist die Mutter aller Sommerloch Artikel.
Der Streamer und Youtuber Gamerbrother aka Broski macht gerade eine EA FC 25 (ehemals Fifa) Karriere, wo er Hertha BSC als Verein gewählt hat. Das macht der Kerl Jahr für Jahr und hat auch in der Vergangenheit immer wieder für ein wenig Verwirrung gesorgt, weil er das ganze ordentlich ausschmückt. In der Vergangenheit kam es glaube ich 2 mal vor, dass er bei diesem Karrieremodus Format eben jenen de Tomas verpflichtete. Gleiches jetzt eben auch bei der Karriere mit Hertha dieses Jahr. Da seine Community sich bei diesem Format auch immer den Spass macht das ganze zu twittern und mit einem hashtag zu versehen (ich meine irgendwas mit #Rammel - Rüdiger Rammel ist sein ingame Managername) , wird es wohl einem Schreiberling des Qualitätsportals tag24 aufgefallen sein, der daraus dann eben diese Story gestrickt hat. Lange Rede - gar kein Sinn....Journalismus am Puls der Zeit.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.07.2025, 10:52

DocBrown hat geschrieben:
07.07.2025, 10:31
dockal hat geschrieben:

Von Thorsten Meiritz

Das hier ist die Mutter aller Sommerloch Artikel.
Der Streamer und Youtuber Gamerbrother aka Broski macht gerade eine EA FC 25 (ehemals Fifa) Karriere, wo er Hertha BSC als Verein gewählt hat. Das macht der Kerl Jahr für Jahr und hat auch in der Vergangenheit immer wieder für ein wenig Verwirrung gesorgt, weil er das ganze ordentlich ausschmückt. In der Vergangenheit kam es glaube ich 2 mal vor, dass er bei diesem Karrieremodus Format eben jenen de Tomas verpflichtete. Gleiches jetzt eben auch bei der Karriere mit Hertha dieses Jahr. Da seine Community sich bei diesem Format auch immer den Spass macht das ganze zu twittern und mit einem hashtag zu versehen (ich meine irgendwas mit #Rammel - Rüdiger Rammel ist sein ingame Managername) , wird es wohl einem Schreiberling des Qualitätsportals tag24 aufgefallen sein, der daraus dann eben diese Story gestrickt hat. Lange Rede - gar kein Sinn....Journalismus am Puls der Zeit.
Vielen Dank für die Einordnung und Info, dass es von tag24 kommt.
dockal hat vermutlich auch nur rein zufällig mit dem Zitat aufgehört, als die Info kam, dass wir über 5 Mio Ablöse sprechen... :no:
Hier gibt den ganzen Unsinn zum Nachlesen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.07.2025, 18:28

Bleibt nur noch zu klären, ist @dockal Groupie von Gamerbrother Broski?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.07.2025, 11:22

In diesem Artikel wird darüber spekuiert, ob für Hertha eine Leihe des Eintracht Stürmers Nacho Ferri sinnvoll sein könnte.
Der 20jährige Spanier war bislang nach Belgien verliehen und hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2028.

Die Quelle klingt allerdings sehr vage, so dass man vermuten muss, dass das Gerücht noch keine größere Substanz hat.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2025, 11:28

Das ist doch überhaupt kein Gerücht, sondern maximal ein Wunschspieler von irgendjemanden, der da einen Artikel schreibt.
Ob Herthas Sportdirektor den jungen Frankfurter auf dem Zettel hat, oder doch eher in Richtung einer erfahreneren Personalie denkt, die er sogar fest verpflichten könnte, ist nicht bekannt.
So ein Link bleibt auch mit der Einordnung hier komplett OT.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.07.2025, 11:33

Ja, wenn Herthort das auch so sieht, kann er meinen Beitrag gerne zum Wunschspielerthread verschieben und Deinen dann als überflüssig löschen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2025, 18:46

https://www.sport.de/news/ne10303424/he ... iga-profi/
Hertha BSC rüstet sich für die kommende Saison. Neben der Sturm-Baustelle steht vor allem ein Linksverteidiger, der die auch die Schienenspieler-Position beherrscht, auf der Wunschliste. Ein möglicher Kandidat ist dabei Lucas Brumme von Drittligist Rot-Weiss Essen.
Ist allerdings gerade verletzt und fällt mindestens 4 Wochen aus.
Hat sein Vertrag bei Essen auch erst im Mai bis 2027 verlängert.
Da war unsere Scouting Abteilung wahrscheinlich noch nicht aktiv für die neue Saison und unser Sportdirektor damit beschäftigt die langjährigen Verträge mit Reese und Cuisance für mehr Gehalt zu verlängern :D
Ansich ne interessante Personalie.
Aber ob Essen nach Eitschberger nun auch noch Brumme abgibt ist eher unwahrscheinlich.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 11.07.2025, 19:02

Den kenne ich nur aus einer Zusammenfassung gegen 96 II aus letztem Jahr. Da hat er denen zwei eingeschenkt und ist mir mit seinem Namen in Erinnerung geblieben :D
Hat hier jemand mehr Spiele von dem gesehen? "Nur" ein ganz guter Drittligakicker auf einer so dringlichen Position haut mich von der Konstellation erst mal nicht vom Hocker. Wir brauchen da ganz dringend jemanden, der in der Startelf überzeugt. Sonst hätten wir am Ende eventuell mit Winkler, Karbownik und dann Brumme 3 Lösungen für LV, die aber alle nicht gut genug sind und am Ende spielt dann Zeefuik wieder LV und Eitschbeger RV :lol: Ich würde lieber Karbownik verkaufen (Winkler eigentlich auch, aber da bin ich zumindest neugierig, ob das mit der Umschulung was wird) und dafür ein sicheres Upgrade für diese Position verpflichten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2025, 19:15

TubeStar hat geschrieben:
11.07.2025, 19:02
Den kenne ich nur aus einer Zusammenfassung gegen 96 II aus letztem Jahr. Da hat er denen zwei eingeschenkt und ist mir mit seinem Namen in Erinnerung geblieben :D
Hat hier jemand mehr Spiele von dem gesehen? "Nur" ein ganz guter Drittligakicker auf einer so dringlichen Position haut mich von der Konstellation erst mal nicht vom Hocker. Wir brauchen da ganz dringend jemanden, der in der Startelf überzeugt. Sonst hätten wir am Ende eventuell mit Winkler, Karbownik und dann Brumme 3 Lösungen für LV, die aber alle nicht gut genug sind und am Ende spielt dann Zeefuik wieder LV und Eitschbeger RV :lol: Ich würde lieber Karbownik verkaufen (Winkler eigentlich auch, aber da bin ich zumindest neugierig, ob das mit der Umschulung was wird) und dafür ein sicheres Upgrade für diese Position verpflichten.
Winkler würde ich nur ganz vorne einsetzen wenn der Gegner müde ist und er freie Wiese vor sich hat.
Brumme kenne ich überhaupt nicht.
Aber was schonmal ein Fortschritt ist das der Linksfuss ist und auch LV spielen kann.
Aber eben nur in Liga 3.
Aber unsere Experten werden schon wissen ob der auch in Liga 2 funktioniert und auch beim Aufstieg in Liga 1 eine Option ist :zwink:
Der wird zudem ganz sicher Ablöse kosten.
Es sei denn er hat ne Klausel das er beim Angebot aus Liga 2 ablösefrei gehen darf.
Allerdings eher unwahrscheinlich.
Karbownik wurd nächste Saison eh ablösefrei wechseln.
Da ist es schon egal ob er hier nur noch Backup für die Zentrale oder beide AV und Schienenspieler Seiten ist.
In Düsseldorf hat der als linker Schienenspieler überzeugt.
Da wir eh kein Abnehmer für Flanken haben wäre ich mit Karbownik als inverser linker Schienenspieler fein :D

dockal

Beitrag von dockal » 11.07.2025, 21:15

Soviel ich gehört habe, hat Brumme eine Ausstiegsklausel.

dockal

Beitrag von dockal » 11.07.2025, 21:31

Bei RWE steht Brumme zwar noch bis 2027 unter Vertrag - hat jedoch eine geringe Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen, die jederzeit gezogen werden kann - auch für Teams aus dem Ausland.

Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de ruft das den belgischen Erstliga-Aufsteiger Zulte Waregem auf den Plan, der ein verbrieftes Interesse an Brumme hat.

Die erste Priorität für Brumme ist nun erstmal das Auskurieren seiner Knöchelverletzung - danach könnte es jedoch einen heißen Poker um den RWE-Profi geben.

nuhp

Beitrag von nuhp » 12.07.2025, 22:13

dockal hat geschrieben:
11.07.2025, 21:15
Soviel ich gehört habe, hat Brumme eine Ausstiegsklausel.
dockal hat geschrieben:
11.07.2025, 21:31
Bei RWE steht Brumme zwar noch bis 2027 unter Vertrag - hat jedoch eine geringe Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen, die jederzeit gezogen werden kann - auch für Teams aus dem Ausland.

Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de ruft das den belgischen Erstliga-Aufsteiger Zulte Waregem auf den Plan, der ein verbrieftes Interesse an Brumme hat.

Die erste Priorität für Brumme ist nun erstmal das Auskurieren seiner Knöchelverletzung - danach könnte es jedoch einen heißen Poker um den RWE-Profi geben.
Eine Ausstiegsklausel existiert erst ab Sommer 2026 für etwa 150.000 Euro. Ein sofortiger Transfer wäre damit teurer, da die Klausel (noch) nicht greift (https://www.liga3-online.de/rwe-neuer-b ... egsklausel).

Brumme war in der vergangenen Saison zwar Stammspieler und absolvierte 30 Partien in der 3. Liga und seine Offensivstatistik ist für die Liga ordentlich, jedoch ist diese keineswegs herausragend. Die Zahlen belegen zudem keine besondere Entwicklung, die einen Sprung in eine höhere Liga rechtfertigen würde.

Zudem sind neun :yellow: und eine :yellow: :red: in einer Saison für einen Außenverteidiger auch nicht ohne. Das spricht meiner Meinung nach für Defizite im Zweikampfverhalten. Gerade in der 2. Liga, wo das Spiel schneller ist, kann das schnell zum Problem werden.

Außerdem hatte er neben seiner aktuellen Verletzung nach Transfermarkt.de in den letzten fünf Jahren im Schnitt 2-4 Verletzungen pro Saison. Die wiederholte Verletzungsanfälligkeit ist ein erhebliches Risiko, da Kontinuität und Belastbarkeit als LV essenziell sind. Das klingt nicht nach einer sofortigen und längerfristigen Lösung.

Antworten