[30] Paul Seguin

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Bierbaron

Re: [30] Paul Seguin

Beitrag von Bierbaron » 04.07.2025, 08:26

Kann halt im Training mal passieren. Nicht weiter dramatisch und leider nicht vermeidbar.
Hauptsache er ist zum Start ins Trainingslager dabei, auf die beiden Testspiele kann man auch verzichten.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.07.2025, 10:17

Wer sagt denn dass er 2 Wochen gar nicht trainiert?

Es geht ja nur um Testspiele und Mannschaftstraining bis zur Abreise ins Trainingslager. Außerdem ist es lt. Bild nur eine "Überlegung" ohne nähere Info von wem die Überlegung stammt und wie konkret diese bereits ist.

Gut möglich also, dass er erstmal individuell trainiert, sich auf Kraft- und Ausdauertraining konzentriert, was ja im aktuellen Stadium der Vorbereitung ohnehin einen großen Raum einnehmen dürfte.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.07.2025, 17:26

Ich bin nicht hier, weil Stefan mich so mag, sondern weil ich als Fußballer sehr gut bin. Ich möchte spielen. Und wenn ich nicht meine Top-Form bringe, müssen andere spielen“, stellte Seguin laut dem „Kicker“ klar.
https://www.transfermarkt.de/seguin-ube ... ews/457221

Wenigstens fänd er es ok, wenn andere spielen, falls er „als Fußballer“ doch nicht „sehr gut“ ist.

Ausser das er auf Schla „mit Vorurteilen konfrontiert wurde“, „Sachen passiert sind die nicht so schön waren“ und sowohl er als auch der Verein „Fehler gemacht haben“, sagt er nix.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 17.07.2025, 17:31

Klingt für mich so, als ob da viel Frust aus ihm spricht. Inwieweit der berechtigt ist, sollen gerne andere beurteilen. In der Regel trifft auf Leute, die sich selbst als besonders cool, gut oder selbstbewusst bezeichnen, oftmals in der Realität das Gegenteil zu. Finde es nachvollziehbar, wenn er sich auf Schalke ungerecht behandelt gefühlt hat, dass er so ein Interview gibt, aber es ist taktisch einfach unklug, sich selbst mit so großen Tönen anzukündigen - insbesondere, wenn er in der Vergangenheit ja wohl vermeintlich mit Drucksituationen nicht so sonderlich gut umgegangen sein soll.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Antworten