Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Nante

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Nante » 27.06.2025, 16:24

https://www.bild.de/sport/fussball/klub ... 51b260cfb7

Hertha leiht Krattenmacher vom FC Bayern, der war doch letzte Saison bei Ulm, da ist er mir sehr positiv aufgefallen, er ist ein großes Talent. Freut mich.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.06.2025, 16:37

Da werden hier aber welche Schnappatmung bekommen, die uns über Jahre immer erzähllen wollten, dass man Leihen erst im August kriegen kann.

Habe ihn zwar noch nicht spielen gesehen, aber hört sich erstmal sehr gut an. :top:
So handelt man, wenn man sparen muss. Gern mehr davon.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.06.2025, 16:43

Nice. Das man sowas noch erleben darf. :ultra:

FHauser

Beitrag von FHauser » 27.06.2025, 16:46

Zuerst die Abkehr vom Berliner Weg, jetzt auch noch positive Überraschungen auf dem Transfermarkt :top:

HaSch

Beitrag von HaSch » 27.06.2025, 16:50

Die bisher beste Transfermeldung dieses Sommers, noch besser als Grønning. Sehr gut.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2025, 17:24

Gut das man endlich mal auf Leihen zurückgreift.
Aber wo soll er spielen?
Ist OM wirklich so wichtig gewesen?
Und LA gibt es im System von Leitl ja nicht mehr.
Maza Ersatz soll doch ganz klar Cuisance sein.
Von daher wären Leihen im DM und linke Schiene für mich wichtiger wie die für das OM wo man eigentlich gut besetzt ist.
Leihspieler sollten klare Stammspieler sein.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.06.2025, 17:27

MS Herthaner hat geschrieben:
27.06.2025, 17:24
Naja, eine gute Leihe als Backup* ist auch gut (in deiner Linie für Cuisance).
Allerdings würde ich mal abwarten, wie sich das auf dem Platz gestaltet.
Der ist gut.

*) da muss man natürlich schauen, das so einer dann nicht nur auf der Bank sitzt, sondern relevant viel spielt. In diesem Fall werden die Bayern schon klar gemacht haben, das er spielen "muss" oder sie ihn sonst vermutlich direkt wieder abziehen.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 27.06.2025, 17:31

Klingt vom Profil als dribbelstarker OM erst mal nach Maza 2.0 :)
Wäre aller Voraussicht nach eine Leihe ohne KO oder? Selbst wenn der hier groß aufspielen würde und wir mit ihm aufstiegen, würde er seinen MW vermutlich so weit steigern, dass wir uns den eh nicht leisten könnten, denke ich. Bin eigentlich kein Fan davon, Spieler für andere Vereine auszubilden, ohne ne Chance darauf zu haben, diese bei guten Leistungen auch binden zu können und wenn er kommen sollte, muss auf der Abgangsseite im ZOM noch was passieren. Der einzige, der dafür infrage käme, wäre wohl Sessa, dessen Markt nach der von Verletzungen und enttäuschenden Leistungen (fairerweise: auf falscher Position) geprägten Saison wohl überschaubar sein sollte und bei dem man durchaus noch Hoffnung haben darf, dass kommende Saison besser würde. Karbownik sollte uns eh (im ZM) ersatzlos verlassen, bevor er notgedrungen invers als Schienenspieler spielt, sofern er überhaupt mal konstant fit ist.

Also, bin unentschlossen, was ich davon halten soll. Der Spieler an sich klingt super interessant, hat schon gute Referenzen sowohl durch Bayern als auch seine Leistungen bei Ulm und dürfte mindestens mal in der Breite, wenn er sich gut entwickelt vielleicht sogar in der Spitze, ne klare Verstärkung sein. Wäre halt aber wieder ein Zugang für die wohl eh schon am besten besetzte Position im Kader, der andererseits zwangsläufig Ressourcen auf der Abgangsseite diesen Sommer bindet und ein weiterer Transfer, der von den eigentlichen Baustellen ablenkt. Ähnlich wie bei Seguin individuell gesehen sportlich wohl ne sehr gute Entscheidung, für die Planung der gesamten Kaders aber fragwürdig und eher "nice to have". Immerhin wäre Krattenbacher als Leihe und in dem Alter im Gesamtpaket wesentlich günstiger. Wie auch bei Seguin würde ich hier meine Bewertung erst auf das Ende der Transferperiode verschieben, wenn klar ist, wie gut die dringlicheren Positionen angegangen wurden. Zwischen "klasse, toller Spieler und günstig" und "absolute Fehlplanung des Kaders" scheint da echt alles möglich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2025, 17:37

HipHop hat geschrieben:
27.06.2025, 17:27
Naja, eine gute Leihe als Backup ist auch gut (in deiner Linie für Cuisance).
Der ist gut.
Ja der ist gut. Frage mich nur wie das zusammen mit Cuisance laufen soll.
Backups haben wir meiner Meinung nach genug im Kader.
Sollte man mit Cuisance und Kattenbacher im ZM oder Doppelzehn planen, hat man dahinter ein Haufen Spieler die nicht nur teuer sondern auch einfach über und defensiv nicht gut genug sind.
Leitl meint ja das er am System mit Dreierkette festhalten wird wo es eben auch den üblichen LA oder RA nicht mehr wirklich gibt.
Was wir unbedingt noch brauchen ist ein defensiven aggressiven guten Spieler gegen den Ball und ein linken Schienenspieler (den man mit Reese zwar schon hat, aber woanders spielen lässt).
Für das OM hat man nun Cuisance, Kattenbacher und Sessa.
Wie gesagt guter Spieler.
Aber von der Wichtigkeit und der Priorität eher nicht das was jetzt sein musste.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.06.2025, 17:40

TubeStar hat geschrieben:
27.06.2025, 17:31
Klingt vom Profil als dribbelstarker OM erst mal nach Maza 2.0 :)
Wäre aller Voraussicht nach eine Leihe ohne KO oder? Selbst wenn der hier groß aufspielen würde und wir mit ihm aufstiegen, würde er seinen MW vermutlich so weit steigern, dass wir uns den eh nicht leisten könnten, denke ich. Bin eigentlich kein Fan davon, Spieler für andere Vereine auszubilden, ohne ne Chance darauf zu haben, diese bei guten Leistungen auch binden zu können ...
These: Nach einem Aufstieg, an dem Krattenmacher unter Leitl entscheidend beteiligt ist, könnte eine weitere Leihe möglich sein. Er ist erst 19/20. Direkt bei den Bayern wird er auch dann nicht einsteigen. Vereine die eine Bayern-gerechte Ablöse zahlen können, wären dann eher das Problem.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 27.06.2025, 19:12

Er ist der Maza Ersatz. Quasi eine schlechtere Maza Version. Verstehe den Hype nicht. Außerdem nur ausgeliehen. Man ist wohl komplett pleite, wenn man sich auf Leihen auf Leistungsträger-Positionen einlassen muss, die so jung sind. Erinnert an die letzte Transferperiode. Irrationaler Hype. Man hat wohl einen Narren an Ulms Abstiegskader gefressen. Hertha braucht keine inkonstanten, jungen, talentierten Spieler(siehe auch Mazas Inkonstanz letzte Saison).

Man scoutet ständig nach halben Hemden und läuft wieder fleißíg in die Brust eines Durchschnitt 2. Liga Spielers nächste Saison im ZM rein und prallt ab. Auch Jensen und Cuisance sind schmächtig. Es wurde nichts dazugelernt. Das ZM wird wieder unterlegen sein. Außerdem ist Leitl ein Trainer der mehr auf Physis setzt. Das sind die falschen Spielertypen für Leitls System. Man braucht vom Körperprofil mehr Kolbe und weniger Cuisance oder Palko(vor allem im ZM). Außerdem bleibt die Frage offen, wie man die 18 fehlenden Tore ersetzen will(Scherhant, Maza, Niederlechner). Das wird Groning niemals schaffen. Vor allem nicht bei so einem eher destruktiven Trainer wie Leitl mit stabiler Defensive. Hinten hui, vorne Pfui.

HaSch

Beitrag von HaSch » 27.06.2025, 19:21

Rallekalle hat geschrieben:
27.06.2025, 19:12
Außerdem bleibt die Frage offen, wie man die 18 fehlenden Tore ersetzen will(Scherhant, Maza, Niederlechner).
Reese.

icke

Beitrag von icke » 27.06.2025, 19:54

HaSch hat geschrieben:
27.06.2025, 19:21
Außerdem bleibt die Frage offen, wie man die 18 fehlenden Tore ersetzen will(Scherhant, Maza, Niederlechner).
Reese.
Tabakovic :laugh:
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

nuhp

Beitrag von nuhp » 27.06.2025, 21:00

[…] Verstehe den Hype nicht. Außerdem nur ausgeliehen. Man ist wohl komplett pleite, wenn man sich auf Leihen auf Leistungsträger-Positionen einlassen muss, die so jung sind. […]
Oder es wird versucht das System von Elversberg zu kopieren. Die sind mit einem Mix aus Stamm- und Jungen Leihspielern eben doch erfolgreich.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2025, 21:17

nuhp hat geschrieben:
27.06.2025, 21:00
[…] Verstehe den Hype nicht. Außerdem nur ausgeliehen. Man ist wohl komplett pleite, wenn man sich auf Leihen auf Leistungsträger-Positionen einlassen muss, die so jung sind. […]
Oder es wird versucht das System von Elversberg zu kopieren. Die sind mit einem Mix aus Stamm- und Jungen Leihspielern eben doch erfolgreich.
Die müssen halt nur in das System passen.
Wir überladen die Zentrale völlig unnötig und auf den falschen Positionen.

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2025, 23:03

Wenn bayern ihre Talente a. Uns verleihen ist das ein sehr gutes Zeichen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 28.06.2025, 10:28

Ray hat geschrieben:
27.06.2025, 23:03
naja das würde ich nicht so sehen, die Bayern verleihen Spieler wenn möglich auch nach Heidenheim, Elversberg, Kiel oder Ulm. Hauptsache Spielpraxis für Talente und das in einer Liga wo auch kompetitiv was los ist und wo sie gefordert und gefördert werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2025, 10:40

Forever-Hertha hat geschrieben:
28.06.2025, 10:28
Ray hat geschrieben:
27.06.2025, 23:03
naja das würde ich nicht so sehen, die Bayern verleihen Spieler wenn möglich auch nach Heidenheim, Elversberg, Kiel oder Ulm. Hauptsache Spielpraxis für Talente und das in einer Liga wo auch kompetitiv was los ist und wo sie gefordert und gefördert werden.
Das zeigt auch das die eigenen Talente von Hertha einfach nicht gut genug sind wenn man andere holen muss um die Lücke zu füllen.
Durchlässigkeit ist das eine.
Damit erfolgreich sein das andere.
Wenn man Leiht muss das auch Sitzen.
Egal ob Talent oder gestandener Spieler der Spielpraxis braucht.
Und vor allem müssen diese Leihen auf Problemzonen stattfinden und nicht zur Auffüllung des Kaders beitragen ohne das die Kaderzusammenstellung oprimiert wurde.
Mir ist immer noch nicht klar wie das mit Cuisance, Krattenmacher und Seguin gehen soll.
Dann hat man immer noch Karbownik, Jensen, Demme,Sessa, Klemens.
Talente wie Lum und Eichhorn mal außen vor.
Klar kann Klemens in die IV und Demme sich nach Italien verabschieden.
Karbownik noch verkauft werden.
Aber bisher sind sie eben noch da.
Vielleicht spielt man auch ein 5-2-2-1 mit 2 Zehnern.
Dafür brauchst du aber richtig gute Schienenspieler und ein Reese wird nicht als Neuner spielen.
Ich bin gespannt :gruebel:

HaSch

Beitrag von HaSch » 28.06.2025, 10:51

28.06.2025, 10:40
Das zeigt auch das die eigenen Talente von Hertha einfach nicht gut genug sind wenn man andere holen muss um die Lücke zu füllen.
Durchlässigkeit ist das eine.
Damit erfolgreich sein das andere.
Gleichzeitig hat das alles auch eine wirtschaftliche Komponente. Wenn den eigenen Talenten keine Perspektive für die Entwicklung aufgezeigt wird, braucht sich niemand zu wundern, wenn die den Verein verlassen. Und wenn die den Verein früh genug verlassen, wird Hertha nie richtig Kasse machen.

Ich finde den Krattenmacherdeal eigentlich ziemlich gut, frage mich aber, wann die vielen Spieler zum Einsatz kommen sollen… Möge es noch Abgänge geben, allen voran Demme. Und Sessa.
28.06.2025, 10:40

Ich bin gespannt :gruebel:
Ich auch. Vielleicht bekommen wir gleich in Ludwigsfelde einen ersten Eindruck.

hm196

Beitrag von hm196 » 28.06.2025, 21:42

HipHop hat geschrieben:
27.06.2025, 17:27
Naja, eine gute Leihe als Backup* ist auch gut (in deiner Linie für Cuisance).
Der ist gut.
das ist tatsächlich die Gefahr bei uns, dass Talente ihre Leistungen meist nur am Trainingsplatz ausleben dürfen. Die Vergangenheit hat es bei uns oft genug bewiesen
Ich jedenfalls freue mich dass er uns verstärkt, :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten