Klar, wenn die 6:1 gewinnen, dann geht das danach stattfindene Hertha-Croatiaspiel auch 12:6 und nicht vlt 14:6 aus...
Der Berliner Weg
Re: Der Berliner Weg
Warum nur 6:1? Warum nicht 8:1? Oder 10:1? Andere haben sogar 12 Tore geschossen. Für ein 16:6 oder noch mehr hätten die 90 Minuten vermutlich nicht gereicht und Köpenick wäre auf der sicheren Seite gewesen.
- Herthafuxx
Wegen eines Ü50-Spiels? Çüş, da liegt die Messlatte aber merkwürdig.
Warum sollte man bei einem verschobenen Spiel erstmal bis eine Viertelstunde vor Schluss in Führung gehen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wie gesagt, ich sehe den riesen Skandal deshalb auch nicht, weil das im Amateeurfussball und Altherrenfussball keine Seltenheit ist. Moralisch verwerflich finde ich das aber immer, wenn man absichtlich schlecht spielt, verliert. Bei Hertha schlägt das logischerweise größere Wellen besonders, wenn man es so speziell erst in den letzten Minuten umsetzt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.06.2025, 18:45Wegen eines Ü50-Spiels? Çüş, da liegt die Messlatte aber merkwürdig.
Warum sollte man bei einem verschobenen Spiel erstmal bis eine Viertelstunde vor Schluss in Führung gehen?
Dass man deshalb mit Hertha abschließt, das ist mM nach Quatsch. Wie du sagst, wegen eines Ü50 Spieles?
Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem "bemerkenswert" ist, wenn man glaubt, dass das ein normales Spiel war.
Zu deiner konkreten Frage: Vlt wurde im Laufe des Spiels der Einsatz erhöht? Auch das kommt vor. Dafür müssen auch nicht alle involviert sein, gerade bei Spielen 7gg7 statt 11g11.
- Herthafuxx
Ohne etwas gesehen zu haben oder ohne konkrete Hinweise auf Bestechung, finde ich solche Anspielungen bedenklich. Warum lieben wir denn alle den Fußball? Doch weil er genauso unberechenbar ist und Geschichten schreibt, die eben nur der Fußball schreibt. Das ist dann aber heutzutage erstmal unter Betrugsverdacht? Vielleicht hat auch Croatia einfach nochmal alles nach vorne geworfen und wurde belohnt. Die Ü50-Generation ist doch tendenziell auch eher freundschaftlich ggü Union eingestellt oder herrscht da plötzlich auch bei den "Alten" diese Rivalität?Sir Alex hat geschrieben: ↑25.06.2025, 19:14Wie gesagt, ich sehe den riesen Skandal deshalb auch nicht, weil das im Amateeurfussball und Altherrenfussball keine Seltenheit ist. Bei Hertha schlägt das logischerweise größere Wellen besonders, wenn man es so speziell erst in den letzten Minuten umsetzt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.06.2025, 18:45
Wegen eines Ü50-Spiels? Çüş, da liegt die Messlatte aber merkwürdig.
Dass man deshalb mit Hertha abschließt, das ist mM nach Quatsch. Wie du sagst, wegen eines Ü50 Spieles?
Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem "bemerkenswert" ist, wenn man glaubt, dass das ein normales Spiel war.
Zu deiner konkreten Frage: Vlt wurde im Laufe des Spiels der Einsatz erhöht? Auch das kommt vor. Dafür müssen auch nicht alle involviert sein, gerade bei Spielen 7gg7 statt 11g11.
Und ansonsten kann man auch nochmal schauen, wie Heidenheim in die BL aufgestiegen ist. Sowas gibt es nunmal im Fußball und deshalb schauen wir halt auch Fußball. Das Forum und alle Stadien wären doch nur noch max. 20 Prozent der Leute unterwegs wie jetzt, wenn es solche Fußball-Spiele nicht geben würde.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich bin im gehobenen Amateurfussball Berlins schon sehr gut vernetzt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.06.2025, 19:24Ohne etwas gesehen zu haben oder ohne konkrete Hinweise auf Bestechung, finde ich solche Anspielungen bedenklich. Warum lieben wir denn alle den Fußball? Doch weil er genauso unberechenbar ist und Geschichten schreibt, die eben nur der Fußball schreibt. Das ist dann aber heutzutage erstmal unter Betrugsverdacht? Vielleicht hat auch Croatia einfach nochmal alles nach vorne geworfen und wurde belohnt. Die Ü50-Generation ist doch tendenziell auch eher freundschaftlich ggü Union eingestellt oder herrscht da plötzlich auch bei den "Alten" diese Rivalität?Sir Alex hat geschrieben: ↑25.06.2025, 19:14
Wie gesagt, ich sehe den riesen Skandal deshalb auch nicht, weil das im Amateeurfussball und Altherrenfussball keine Seltenheit ist. Bei Hertha schlägt das logischerweise größere Wellen besonders, wenn man es so speziell erst in den letzten Minuten umsetzt.
Und ansonsten kann man auch nochmal schauen, wie Heidenheim in die BL aufgestiegen ist. Sowas gibt es nunmal im Fußball und deshalb schauen wir halt auch Fußball. Das Forum und alle Stadien wären doch nur noch max. 20 Prozent der Leute unterwegs wie jetzt, wenn es solche Fußball-Spiele nicht geben würde.
Und ich habe selbst Versuche erlebt, die Leistung meines Teams negativ beeinflussen zu wollen. Mein Team, aber auch mal ich (und 1-2 Mitspieler) direkt.
Dazu kenne ich aus Erzählungen von direkt involvierten diverse Fälle. Viele angebotene (aber ausgeschlagene) Gelder, aber auch angenommene Gelder.
Aus der aktuellen Saison, auch im Altherrenfusssball, nicht einmal in der höchsten Liga auch einen (vergeblichen) Versuch. Da läuft das auch oft über Bekannte/ehemalige Mitspieler/Freunde und Sympathien/Antipathien zu der Mannschaft (nicht dem Verein) wen will man lieber als Gegner im nächsten Jahr haben.
Ich glaube nicht, dass das Motiv war, dass jemand den Verein Union nicht leiden kann aus dem Team. Damit hat das gar nichts zu tun, das macht das nur für die Presse interessanter.
Statt Union hätte das auch Eiche Köpenick sein können oder Mahlsdorf/Waldesruh.
SSV Köpenick/Oberspree und Union am letzten/vorletzten Spieltag gegeneinander angesetzt irgendwo bei Ü32, Ü40 oder Ü50, da weißt du auch, dass der gewinnt, der den Sieg auch braucht.
Da geht es eher um den Fahrtweg, Freunde/Bekannte und vlt auch eine Hilfeleistung bezüglich der Abschlussfahrt.
Und ich hatte es schon angedeutet, ich habe schon mehr Infos als nur die Presseinfos und das nackte Ergebnis.
-
Eigentlich sollte das in der Rubrik "Image" erscheinen, aber wenn man davon ausgeht, dass das Verschieben von Spielen im Hertha DNA verankert ist, kann man das auch im "Berlin Weg" diskutieren.
Ray hat geschrieben: ↑25.06.2025, 17:56Eben.
In meinem Bekanntenkreis einige Menschen "Mit dieser Peinlichkeit ist beu mir die letzte vorhandene Rest-Sympathie für Hertha erloschen".
Aber die Aparatschiks erzählen uns gleich wie toll das ist oder - auch möglich - dass das bei Hertha doch immer schon so war und jeder, der sich darüber aufregt kein Herthaner sei.
Bei Dir auch endlich und gab es bei Dir überhaupt noch Restsympathie ???
#Aparatschik

- Herthafuxx
Hast du jetzt konkrete Infos zu diesem Spiel oder nur Erfahrungsberichte aus anderen Spielen?Sir Alex hat geschrieben: ↑25.06.2025, 19:51Ich bin im gehobenen Amateurfussball Berlins schon sehr gut vernetzt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.06.2025, 19:24
Ohne etwas gesehen zu haben oder ohne konkrete Hinweise auf Bestechung, finde ich solche Anspielungen bedenklich. Warum lieben wir denn alle den Fußball? Doch weil er genauso unberechenbar ist und Geschichten schreibt, die eben nur der Fußball schreibt. Das ist dann aber heutzutage erstmal unter Betrugsverdacht? Vielleicht hat auch Croatia einfach nochmal alles nach vorne geworfen und wurde belohnt. Die Ü50-Generation ist doch tendenziell auch eher freundschaftlich ggü Union eingestellt oder herrscht da plötzlich auch bei den "Alten" diese Rivalität?
Und ich habe selbst Versuche erlebt, die Leistung meines Teams negativ beeinflussen zu wollen. Mein Team, aber auch mal ich (und 1-2 Mitspieler) direkt.
Dazu kenne ich aus Erzählungen von direkt involvierten diverse Fälle. Viele angebotene (aber ausgeschlagene) Gelder, aber auch angenommene Gelder.
Aus der aktuellen Saison, auch im Altherrenfusssball, nicht einmal in der höchsten Liga auch einen (vergeblichen) Versuch. Da läuft das auch oft über Bekannte/ehemalige Mitspieler/Freunde und Sympathien/Antipathien zu der Mannschaft (nicht dem Verein) wen will man lieber als Gegner im nächsten Jahr haben.
Ich glaube nicht, dass das Motiv war, dass jemand den Verein Union nicht leiden kann aus dem Team. Damit hat das gar nichts zu tun, das macht das nur für die Presse interessanter.
SSV Köpenick/Oberspree und Union am letzten/vorletzten Spieltag gegeneinander angesetzt irgendwo bei Ü32, Ü40 oder Ü50, da weißt du auch, dass der gewinnt, der den Sieg auch braucht.
Da geht es eher um den Fahrtweg, Freunde/Bekannte und vlt auch eine Hilfeleistung bezüglich der Abschlussfahrt.
Und ich hatte es schon angedeutet, ich habe schon mehr Infos als nur die Presseinfos und das nackte Ergebnis.
Ich habe an dem Abend auf einer privaten Feier einen Mitwirkenden Spieler getroffen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑26.06.2025, 08:49Hast du jetzt konkrete Infos zu diesem Spiel oder nur Erfahrungsberichte aus anderen Spielen?Sir Alex hat geschrieben: ↑25.06.2025, 19:51
Ich bin im gehobenen Amateurfussball Berlins schon sehr gut vernetzt.