Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Sir Alex

Re: Wunschmanager

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2025, 20:41

Arapahoe hat geschrieben:
22.06.2025, 19:59
Mich wundert eher, dass Rangnick überhaupt Gespräche mit uns geführt hat. Denn die Umstände, wie sie auch zu normalen Zeiten in Fußball-Berlin -und besonders bei Hertha - herrschen, sind doch das genaue Gegenteil dessen, was der wackere Schwabe braucht, um in Ruhe arbeiten zu können.
Erfolg hatte er immer da, wo man ihm von Seiten der Vereinsführung konsequent den Rücken freihalten konnte. So weit sind wir noch nicht, denke ich. Unter anderen Voraussetzungen ist er auch schon mental zerbrochen…wie sich der Eine oder Andere vielleicht erinnern kann.
Unter rein fachlichen Gesichtspunkten wäre er ohne Frage eine Bereicherung für uns … aber für den Job hier, ist er m.E. psychisch nicht robust genug.
Was heißt psychisch nicht robust. Wenn du nicht alles umsetzen kannst, was du willst, dann bringt das eben nicht den Ertrag, den es könnte.
Rangnick braucht komplett freie Hand bei Personalentscheidungen und inhaltlichem.
Das war bei Schalke nicht gegeben, bei SSV Reutlingen und dem SSV Ulm (um mal zwei sehr erfolgreiche Stationen zu nennen, wo er wenig Budget hatte - ja, nur Trainer, aber die waren ja auch eher nicht so professionell, da hat er darüber hinaus gewirkt); Hoffenheim und RB hatte er das. Bei Schalke nicht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.06.2025, 21:09

Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2025, 20:41
... da hat er darüber hinaus gewirkt);
(...)
Danke Alex.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 22.06.2025, 23:32

Ray hat geschrieben:
22.06.2025, 19:50
Immerhin scheint man sich um Rangnick BEMÜHT zu haben.
Ich werte das als - es geht auch Lob meinerseits!!!! - ENtwicklung in die richtige Richtung im Hirn der Verantwortlichen, die ja letztes Jahr noch Benny, Zecke, Herrich und Fiel als Überperformer eingestuft haben
In dem Artikel der Bild steht "wurde der Kontakt von Berliner Seite aus weniger und unverbindlicher."
Das wirkt auf mich, als wenn Racknick die Verantwortlichen bei Hertha mit seinen Vorstellungen verschreckt hat. Ich glaube nicht, daß die Verantwortlichen bei Hertha radikale Veränderungen möchten.

https://m.bild.de/sport/fussball/verhan ... 10a0240cbd

Amadores

Beitrag von Amadores » 23.06.2025, 08:19

Arapahoe hat geschrieben:
22.06.2025, 19:59
Mich wundert eher, dass Rangnick überhaupt Gespräche mit uns geführt hat. Denn die Umstände, wie sie auch zu normalen Zeiten in Fußball-Berlin -und besonders bei Hertha - herrschen, sind doch das genaue Gegenteil dessen, was der wackere Schwabe braucht, um in Ruhe arbeiten zu können.
Erfolg hatte er immer da, wo man ihm von Seiten der Vereinsführung konsequent den Rücken freihalten konnte. So weit sind wir noch nicht, denke ich. Unter anderen Voraussetzungen ist er auch schon mental zerbrochen…wie sich der Eine oder Andere vielleicht erinnern kann.
Unter rein fachlichen Gesichtspunkten wäre er ohne Frage eine Bereicherung für uns … aber für den Job hier, ist er m.E. psychisch nicht robust genug.
Doch das wäre er. Nur weil er mal einen Burn out hatte, ist er ja nicht auf Lebenszeit nicht mehr belastbar.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 23.06.2025, 08:30

Rangnick benötigt immer sämtliche Befugnisse und möchte auf alles Zugriff haben. Er hat bisher als Verantwortlicher immer alles komplett auf Links gedreht. Genau da liegt aber das Problem bei Hertha. Hier hat man Angst vor zu großen Veränderungen. Der Satz Stillstand ist Tod, hat hier leider wenig Bedeutung. Dazu bezweifle ich stark, dass er mit Benny Weber weitergearbeitet hätte. Vermutlich hat er beim Treffen bereits klare Pläne genannt und auch Personen, die für eine Zusammenarbeit nicht in Frage kommen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 23.06.2025, 08:39

Bierbaron hat geschrieben:
23.06.2025, 08:30
Rangnick benötigt immer sämtliche Befugnisse und möchte auf alles Zugriff haben. Er hat bisher als Verantwortlicher immer alles komplett auf Links gedreht. Genau da liegt aber das Problem bei Hertha. Hier hat man Angst vor zu großen Veränderungen. Der Satz Stillstand ist Tod, hat hier leider wenig Bedeutung. Dazu bezweifle ich stark, dass er mit Benny Weber weitergearbeitet hätte. Vermutlich hat er beim Treffen bereits klare Pläne genannt und auch Personen, die für eine Zusammenarbeit nicht in Frage kommen.
U.a. genau darum steht man, wo man steht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.06.2025, 09:11

Shinto6 hat geschrieben:
23.06.2025, 08:39
Wenn Rangnick kommen würde, wäre der Berliner Weg in Gefahr!
Und keiner gibt seine Wohlfühloase freiwillig auf! :mrgreen:
Der Bauer würde sagen, dass man die Kuh so lange melkt, wie sie Milch gibt!
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 23.06.2025, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 23.06.2025, 09:12

Shinto6 hat geschrieben:
Man fährt auf die Klippe zu und sieht dem Abhang. Jeder normale Mensch mit Verantwortung für den Club, würde hier umdrehen oder bremsen.
Unsere schlauen Köpfe geben sogar noch Gas. :( :o

Westham

Beitrag von Westham » 23.06.2025, 11:16

War doch logisch mit Rangnick, eine Weltmeisterschaft bietet eine viel größere und bessere Bühne als die poplige Bundeshauptstadt „Shitholecity“ ob nun mit oder ohne Regenbogenfahne…..lol
Rangnick ist ein ehrgeiziger Egomane, das spricht jede Faser von ihm.
Jetzt bloß nicht diesen Mis…lin(lung)…tat holen, der ist Fail mit Ansage.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 23.06.2025, 11:17

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.06.2025, 09:11
Shinto6 hat geschrieben:

Wenn Rangnick kommen würde, wäre der Berliner Weg in Gefahr!
Und keiner gibt seine Wohlfühloase freiwillig auf! :mrgreen:
Der Bauer würde sagen, dass man die Kuh so lange melkt, wie sie Milch gibt!
Na eben, unser Euter ist trocken und leer. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten