Hoffentlich geht es nicht nur um Masse. Etwas Klasse wäre auch ganz gut.
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
- Herthafuxx
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Quelle ist "google", "x" oder einfach nur "Internet"?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
https://www.fussballeuropa.com/news/her ... er-2025-06Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2025, 12:32Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Da könnte er es her haben.
- MS Herthaner
Sessa,Cuisance ,Jensen und nun noch Seguin.
Dafür weiterhin kein einzigen DM der die Fähigkeiten besitzt um aufzusteigen.
Ich ein weiterer Torwart ohne Erstligaformat täte uns gut falls die 4 oder 5 anderen mal ausfallen.
Kennt Leitl kein Sechser, Stürmer, AV und Torwart mit den er vor 5 Jahren mal aufgestiegen ist?
Seguin als Spieler an sich ist okay.
Dafür aber für ein 30 Jährigen Ablöse zahlen und ein 2 Jahresvertrag (mit oder ohne Option?) obwohl wir wichtigere Baustellen haben......ich weiß nicht.
Gehalt dürfte auch über Ligadurchnitt liegen.
Wie willst du wenn du wirklich irgendwie aufsteigst damit in der ersten Liga bleiben?
Ich ein weiterer Torwart ohne Erstligaformat täte uns gut falls die 4 oder 5 anderen mal ausfallen.

Kennt Leitl kein Sechser, Stürmer, AV und Torwart mit den er vor 5 Jahren mal aufgestiegen ist?
Dafür aber für ein 30 Jährigen Ablöse zahlen und ein 2 Jahresvertrag (mit oder ohne Option?) obwohl wir wichtigere Baustellen haben......ich weiß nicht.
Wie willst du wenn du wirklich irgendwie aufsteigst damit in der ersten Liga bleiben?
bin mir zwar ziemlich sicher, dass wir spätestens am Jahresende ähnlich über ihn schreiben wie über Demme, aber was solls sind ja nicht meine Entscheidungen.
Ein gutes 2. Ligaspieler....hat aber auch schon bewiesen, dass er keinen großen Unterschied macht und nur in einer gut funktionierenden Gruppe mitspielt.
Schauen wa mal...Konditionen sind so "ok"...klar, dass es ihn nicht ohne Ablöse + hohes Gehalt gibt...die Frage ist eben, ob man das nicht umsonst und mit nem 1/3 Gehalt, also Ligadurchschnitt.... bekommt......denke schon.
Ein gutes 2. Ligaspieler....hat aber auch schon bewiesen, dass er keinen großen Unterschied macht und nur in einer gut funktionierenden Gruppe mitspielt.
Schauen wa mal...Konditionen sind so "ok"...klar, dass es ihn nicht ohne Ablöse + hohes Gehalt gibt...die Frage ist eben, ob man das nicht umsonst und mit nem 1/3 Gehalt, also Ligadurchschnitt.... bekommt......denke schon.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- schirmi-berlin
Ein bisschen haben sie doch dazugelernt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.06.2025, 15:01Sessa,Cuisance ,Jensen und nun noch Seguin.
Ich ein weiterer Torwart ohne Erstligaformat täte uns gut falls die 4 oder 5 anderen mal ausfallen.![]()
Es gibt keinen neuen Vertrag über 4 oder 5 Jahre, Hut ab davor!
Beim nächsten Versuch sollten sie mal überlegen, wo Bedarf besteht.
Dann sollten sie sich dementsprechend umsehen!
Man sieht hier wieder als gutes Beispiel, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind!
Man kann studieren und ist beim Lernen immer noch nicht am Ende.

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
zu schlecht für urin und sch... 04 ist für goldstück benni immer noch gut genug!
immerhin lernt er dazu, musste der dicke noch fast ohne zentrales/defensives mittelfeld in die zweite liga starten, hat leitl jetzt mindestens 7 spieler zur auswahl.

immerhin lernt er dazu, musste der dicke noch fast ohne zentrales/defensives mittelfeld in die zweite liga starten, hat leitl jetzt mindestens 7 spieler zur auswahl.

-
https://x.com/dallotelli/status/1933447 ... KH93qw80XA
Nun, das klingt natürlich vielversprechender. Außerdem kennt Leitl, wie schon erwähnt, Seguin von früher. Langsam werde ich optimistischer. Andererseits ist es gerade der mentale Aspekt, der bei Hertha schlecht zu sein scheint.Ich glaube wir sind uns alle einig, dass uns /zmd. meistens) nicht seine Qualitäten als Fußballer, sondern eher sein Auftreten und seine Mentalität aufgeregt haben. Hertha macht da für 400k einen auf dem Papier fußballerisch guten Transfer mMn. Aber froh, dass er weg ist.
- Herthafuxx
Klang ja auch schon vorher mal durch, dass er eher ein Kopfproblem hat. Und ob da nun die Kombi mit Leitl und in Fürth (den Unterschied zu Berlin erklärt die Zauberdrachin sicherlich sehr gern nochmal
) hier nun auch funktioniert (gerade als Ex-Unioner und Ex-Schalker mit schlechter unmotivierter Körpersprache (oder wie ist "sein Auftreten" zu verstehen?))? Darf man da Bedenken äußern oder muss man alles geil finden, weil "Leitl kennt ihn"?
Der Preis ist natürlich ein Witz, aber es gibt sicherlich Dutzende von Profiklubs, die im Sanierungsprozess hohe Ablösesummen (ja, für einen Zweitligisten ist das eine hohe Ablösesumme) zahlen für einen 30jährigen Spieler, den ein Liga-Konkurrent sich nicht mehr leisten kann und loswerden will und der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Aber da werden unsere Jubelperser hier sicherlich zig Beispiele bringen können, wo solche Spieler für den Preis wechseln...

Der Preis ist natürlich ein Witz, aber es gibt sicherlich Dutzende von Profiklubs, die im Sanierungsprozess hohe Ablösesummen (ja, für einen Zweitligisten ist das eine hohe Ablösesumme) zahlen für einen 30jährigen Spieler, den ein Liga-Konkurrent sich nicht mehr leisten kann und loswerden will und der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Aber da werden unsere Jubelperser hier sicherlich zig Beispiele bringen können, wo solche Spieler für den Preis wechseln...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Neuendorf ist gelegentlich dafür kritisiert worden, sich nach alten Weggefährten umzuschauen. Leitl legt ähnliche Verhaltensmuster an den Tag. Mich überzeugen solche Verpflichtungen nicht, trotzdem drücke ich die Daumen, dass das was wird.Herthadonian hat geschrieben: ↑13.06.2025, 16:48Außerdem kennt Leitl, wie schon erwähnt, Seguin von früher.
HaSch hat geschrieben: ↑13.06.2025, 17:11Neuendorf ist gelegentlich dafür kritisiert worden, sich nach alten Weggefährten umzuschauen. Leitl legt ähnliche Verhaltensmuster an den Tag. Mich überzeugen solche Verpflichtungen nicht, trotzdem drücke ich die Daumen, dass das was wird.Herthadonian hat geschrieben: ↑13.06.2025, 16:48Außerdem kennt Leitl, wie schon erwähnt, Seguin von früher.
Ja, Daumen drücken kann man ja mal .......... hoffen, wünschen, glauben wie schon so oft.......und das Ergebnis ?
Nur leider über Jahre durchweg immer nur Enttäuschungen.
Von daher, was wenn Leitl (wie Fiel) ebenfalls die Saison nicht übersteht.
Seine Philosophie alt, erfahren und erfolglos, statt jung und innovativ womöglich etwas mit Perspektive aufzubauen....... geht in die Hose. Dann stehen wir (wieder) mit den "alten Hasen" (Luschen) da

Wann findet hier endlich mal ein professioneller, perspektivischer Umbruch statt........ komplett hoffnungsloser Fall dieser Verein. Jahr für Jahr das selbe. FAKT
-
Auch das ist ein gutes Argument.HaSch hat geschrieben: ↑13.06.2025, 17:11Neuendorf ist gelegentlich dafür kritisiert worden, sich nach alten Weggefährten umzuschauen. Leitl legt ähnliche Verhaltensmuster an den Tag. Mich überzeugen solche Verpflichtungen nicht, trotzdem drücke ich die Daumen, dass das was wird.Herthadonian hat geschrieben: ↑13.06.2025, 16:48Außerdem kennt Leitl, wie schon erwähnt, Seguin von früher.
Ich würde gerne glauben, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Trainer, der wieder mit einem Spieler arbeitet, den er kennt (wie Luhukay oder Ancelotti & Rodriguez) und einem zufälligen, wie auch immer Zeckes Titel lautete, aber vielleicht ist es ja doch ziemlich ähnlich. Wir werden sehen, aber Seguins negative Mentalität scheint ein großer Risikofaktor bei Hertha zu sein.
Interessant ist, dass laut Transfermarkt in der letzten Saison...Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2025, 17:08Aber da werden unsere Jubelperser hier sicherlich zig Beispiele bringen können, wo solche Spieler für den Preis wechseln...
- Sven Michel (33 Jahre alt) wechselte für 300k nach Paderborn
- Felix Klaus (32) wechselte für 100k nach Fürth
- Jan Gyamerah (29) wechselte für 400k nach Lautern
Keine Ahnung, wie ihre Vertragssituation war. Alle anderen Neuzugänge über 30 Jahre waren entweder Leihgaben oder kostenlose Transfers (z.B. Antwi-Adjei, Demme, Polter).
2023 zahlte St. Pauli 450k für den 30-jährigen Karol Mets aus Zürich und Halstenberg (31) wechselte für 700k nach Hannover.
Es ist also in der Tat nicht alltäglich, dass ein 2. Ligist rund eine halbe Million für einen solchen älteren Spieler ausgibt.
Kennt er nicht noch Burchert und Hrgota ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.06.2025, 15:01Sessa,Cuisance ,Jensen und nun noch Seguin.
Ich ein weiterer Torwart ohne Erstligaformat täte uns gut falls die 4 oder 5 anderen mal ausfallen.![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ja, beide. Mit Hrgota kam er in 2019 zu Fürth, Burchert war da schon da.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Hmm laut Bild 400.000 Ablöse für Seguin. Rein sportlich gesehen wäre das aus meiner Sicht ein Steal.
Die Einstellung, die er bei den Schalkern scheinbar an den Tag gelegt hat, macht mir aber Sorgen. Da er wohl recht sicher kommen wird, bleibt zu hoffen, dass Leitl ihn in die Spur bring.
Die Einstellung, die er bei den Schalkern scheinbar an den Tag gelegt hat, macht mir aber Sorgen. Da er wohl recht sicher kommen wird, bleibt zu hoffen, dass Leitl ihn in die Spur bring.
- MS Herthaner
Dafür bleiben dann Großverdiener wie Sessa,Karbownik oder Jensen (wobei der eher kein Großverdiener sondern für Hertha Verhältnisse eher Durchschnittsverdiener ist) auf die Bank?Shinto6 hat geschrieben: ↑14.06.2025, 16:23Hmm laut Bild 400.000 Ablöse für Seguin. Rein sportlich gesehen wäre das aus meiner Sicht ein Steal.
Oder soll der wirklich ins DM als alleiniger Sechser wenn man (,hoffentlich) Demme loswerden kann?
Ist Seguin nicht auch mit Leitl direkt wieder abgestiegen?
Ein Transfer mit Weitsicht und ausgeglichener Kaderstruktur

Gib Sessa ,Demme und Karbownik ab und stell Jensen mit Seguin auf die Doppelsechs wobei ich beide dafür nicht gut genug sehe.
Aber das wäre immer noch besser wie es momentan aussieht.
Also ich sehe Seguin nicht im DM.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.06.2025, 16:29Dafür bleiben dann Großverdiener wie Sessa,Karbownik oder Jensen (wobei der eher kein Großverdiener sondern für Hertha Verhältnisse eher Durchschnittsverdiener ist) auf die Bank?Shinto6 hat geschrieben: ↑14.06.2025, 16:23Hmm laut Bild 400.000 Ablöse für Seguin. Rein sportlich gesehen wäre das aus meiner Sicht ein Steal.
Oder soll der wirklich ins DM als alleiniger Sechser wenn man (,hoffentlich) Demme loswerden kann?
Ist Seguin nicht auch mit Leitl direkt wieder abgestiegen?
Ein Transfer mit Weitsicht und ausgeglichener Kaderstruktur![]()
Gib Sessa ,Demme und Karbownik ab und stell Jensen mit Seguin auf die Doppelsechs wobei ich beide dafür nicht gut genug sehe.
Aber das wäre immer noch besser wie es momentan aussieht.