Musik Tipp (mit Diskussion)

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.
Ray

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Ray » 29.04.2025, 21:15

Spliff jetzt ganz frisch REMASTERT als Vinyl erschienen, treibt einem Tränen in die Augen, wie GÖTTLICH die waren.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.04.2025, 23:14

Opas Beispiele für Rückständigkeit finde ich unglücklich gewählt. Na klar, streame ich viel, Musik wie Filme, Hörbücher sind praktisch, aber abgesehen von Diskussionen über Klangqualität (die teilweise eher akademischer Natur sind), habe ich häufiger das Bedürfnis, etwas auch physisch in der Hand zu halten. Bei Büchern freue ich mich auch, wenn ich einfach noch mal was nachblättern kann und ein Bücherregal, eine Platten- oder CD Sammlung sind doch auch ein feines Smalltalk Thema.

Selbst die Vorteile, auf ein Fax zu verzichten, leuchten mir nach wie vor in der Kommunikation mit Behörden und Gerichten noch nicht ganz ein.

Opa

Beitrag von Opa » 30.04.2025, 09:49

Von mir aus kann jeder seine Musik von seinem Wunschmedium hören, ob Live, Wachswalze, Schallackplatte auf dem Grammophon, Vinyl, CD, DVD, Blueray oder Streamingdienst ist mir wurst. Den Rest beantworte ich im Big Talk, weil das hier nicht hergehört.

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.04.2025, 14:54

Ray hat geschrieben:
29.04.2025, 20:21

Also ich, durchaus mitten in dieser Branche unterwegs, finde:
(...)
höre immer gerne Profis zu.
inspirierend.
Klasse Betrachtung. :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 01.05.2025, 23:08

bayerschmidt hat geschrieben:
29.04.2025, 23:14
Opas Beispiele für Rückständigkeit finde ich unglücklich gewählt. Na klar, streame ich viel, Musik wie Filme, Hörbücher sind praktisch, aber abgesehen von Diskussionen über Klangqualität (die teilweise eher akademischer Natur sind), habe ich häufiger das Bedürfnis, etwas auch physisch in der Hand zu halten. Bei Büchern freue ich mich auch, wenn ich einfach noch mal was nachblättern kann und ein Bücherregal, eine Platten- oder CD Sammlung sind doch auch ein feines Smalltalk Thema.

Selbst die Vorteile, auf ein Fax zu verzichten, leuchten mir nach wie vor in der Kommunikation mit Behörden und Gerichten noch nicht ganz ein.
Naja, du kannst jede email ausdrucken, du kannst vom kopierer direkt scannen und senden - es braucht praktisch kein Faxgerät. Trotzdem kannst Du ja Sachen ausdrucken.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2025, 23:21

Das ist bei mir in Multigerät "Drucker/Scan/Kopierer etc." integriert. Kostet auch kaum was das Riesending. Wer kauft ein Faxgerät separat??

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 01.05.2025, 23:28

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.05.2025, 00:58

MikeSpring hat geschrieben:
01.05.2025, 23:08
Naja, du kannst jede email ausdrucken, du kannst vom kopierer direkt scannen und senden - es braucht praktisch kein Faxgerät. Trotzdem kannst Du ja Sachen ausdrucken.
Naja, Du weißt ja sicherlich, dass für bestimmte Erklärungen oder für das Einreichen einer Klage eine Email nicht reicht, ein Fax hingegen schon. Natürlich gibt es mittlerweile die elektronischen Postfächer oder bestimmte qualifizierte Signaturen, nur wurde - nach meiner Erfahrung - das Procedere dadurch nicht unbedingt vereinfacht. Daher dürften etliche Gerichte, Behörden, Kanzleien zumindest noch über ein Fax als Back up verfügen. Aber ja, ohne Fax kann man Papier sparen und dass es kombinierte Geräte gibt… wow was ne Erkenntnis. :top:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 02.05.2025, 03:42

bayerschmidt hat geschrieben:
02.05.2025, 00:58
MikeSpring hat geschrieben:
01.05.2025, 23:08
Naja, Du weißt ja sicherlich, dass für bestimmte Erklärungen oder für das Einreichen einer Klage eine Email nicht reicht, ein Fax hingegen schon. Natürlich gibt es mittlerweile die elektronischen Postfächer oder bestimmte qualifizierte Signaturen, nur wurde - nach meiner Erfahrung - das Procedere dadurch nicht unbedingt vereinfacht. Daher dürften etliche Gerichte, Behörden, Kanzleien zumindest noch über ein Fax als Back up verfügen. Aber ja, ohne Fax kann man Papier sparen und dass es kombinierte Geräte gibt… wow was ne Erkenntnis. :top:
Aber Du kannst doch einscannen und dann senden. Und was der andere für ein Endgerät hat weißt Du ja eh nicht. Wenn Du ein Fax schickt kann der andere das ja auch schon jetzt als email bzw. pdf bekommen. Und zum scannen brauchst Du eben kein Faxgerät - das macht auch jeder moderne Kopierer oder Scanner. Und zum ausdrucken brauchst Du auch kein Faxgerät. Du kannst noch faxen-aber eben ganz ohne Faxgerät.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Westham

Beitrag von Westham » 02.05.2025, 07:40

Ray hat geschrieben:
29.04.2025, 21:15
Spliff jetzt ganz frisch REMASTERT als Vinyl erschienen, treibt einem Tränen in die Augen, wie GÖTTLICH die waren.
definitiv manche Stücke haben sich eingebrannt, sind immer noch abrufbar.
Abgesehen von der Reminiszenz an die 80er 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2025, 21:06

nach einem sehr, sehr ereignisarmen 2024 ist 2025 bislang ein tolles Musikjahr
Neue Robbie Williams Single mit Toni Iommi Crash ...
und nach 30 Jahren DIE Pulp Hymne, die die Welt brauchte:
https://www.youtube.com/watch?v=c_xnLmRz6XM

Opa

Beitrag von Opa » 22.05.2025, 21:19

Ich hab neulich von einem Nachbarn die slowakische Folkband Hrdza empfohlen bekommen und hab Gefallen daran gefunden, u.a. hieran

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2025, 00:52

ich wiederhole mich: nach einem sehr, sehr ereignisarmen 2024 ist 2025 bislang ein tolles Musikjahr

Jetzt: SUEDE "Trance State". Wow, ist das geil!

neues Pulp Album hat tolle Momente, Garvage mehr als solide, Skunk Anansie famos, wer Synthpop mag: Alison Goldfrapp oder Hidden Cameras, wer Kraftwerk mag, sollte Hell x Meese "Gesamtklärwerk Deutschland" mal probehören ...

und natürlich für die ganz Harten: Till Lindemann - Und die Engel singen , heute erschienen

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 12.06.2025, 10:48

Meine Lieblingplatte des Jahres bisher ist Jinjer - Duél. Tolle Kompositionen, geniale Musiker und eine Sängerin, die ihresgleichen sucht. Ich freu mich schon tierisch auf die Tour nächstes Jahr! :top:

Amadores

Beitrag von Amadores » 12.06.2025, 12:02

War gestern beim Boss. Puh, die Akkustik war schon etwas übel. Sonst war alles top. Fast 3 Stunden und 29 Songs gespielt. Obwohl er und die Band topfit wirkten, wurde man fast etwas wehmütig. Wer weiß, ob er nochmal so groß aufspielt. ...für mich ein aufrechter Kerl. Wird mir immer in Erinnerung bleiben.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2025, 12:23

Amadores hat geschrieben:
12.06.2025, 12:02
War gestern beim Boss. Puh, die Akkustik war schon etwas übel. Sonst war alles top. Fast 3 Stunden und 29 Songs gespielt. Obwohl er und die Band topfit wirkten, wurde man fast etwas wehmütig. Wer weiß, ob er nochmal so groß aufspielt. ...für mich ein aufrechter Kerl. Wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Hab ihn 2 mal gesehen. Ist doch immer noch top fit. Und IMMER 3 Std. plus.
In dem Segment, das er macht, ist er der beste und wird es immer bleiben.
Intensiver, ehrlicher Arbeiter Melodic Rock, politisch, Schweiss und Arbeit, ohne visuellen Schnickschnack, da ist und bleibt er die höchste Stufe.

Westham

Beitrag von Westham » 12.06.2025, 12:29

Ray hat geschrieben:
12.06.2025, 00:52
ich wiederhole mich: nach einem sehr, sehr ereignisarmen 2024 ist 2025 bislang ein tolles Musikjahr

Jetzt: SUEDE "Trance State". Wow, ist das geil!

neues Pulp Album hat tolle Momente, Garvage mehr als solide, Skunk Anansie famos, wer Synthpop mag: Alison Goldfrapp oder Hidden Cameras, wer Kraftwerk mag, sollte Hell x Meese "Gesamtklärwerk Deutschland" mal probehören ...

und natürlich für die ganz Harten: Till Lindemann - Und die Engel singen , heute erschienen
Du meinst wahrscheinlich „Garbage“ stupid Girl usw., dass es die noch gibt aber guter Fun-PunkPop.
Eingängige Beats wie auch bei Goldfrapp. :top:
Suede finde ich ne Mischung aus Velvet Underground und Nick Cave. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

dovifat

Beitrag von dovifat » 14.06.2025, 01:02

Habe ich da Rialto mit meinen schlechten Augen nur uebersehen ? Muss wohl so sein.

Antworten