Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von schirmi-berlin » 08.06.2025, 12:12

Herthafuxx hat geschrieben:
08.06.2025, 11:13
Na sicher. Leitl hat das zwar in den letzten drei Sommern in Hannover nicht hinbekommen, aber jetzt sollten wir ihm blind vertrauen. :laugh:

Ich kann mir vorstellen, dass Leitl auch nur deshalb auf Ex-Spieler zurückgreifen will, weil ihm von unserem Super-Scouting sonstwas für Kaliber vorgestellt werden und da nimmt man lieber das Altbekannte.
Natürlich kann das alles klappen und da ein super ausgeklügelter Masterplan hinterstecken, was man hoffen kann. Es sollte aber auch nachvollziehbar sein, wenn man anscheinend nur bei MagentaTV, den Spielen gegen uns und bei Trainer-Ex-Spielern scoutet, dass es da kritische Stimmen geben kann und man sich da erheblich mehr Profesionalität wünschen würde.
Wünschen kann man sich viel!
Was wir aber im Gegensatz dazu haben, wissen wir leider zu gut!

Und bevor Wünsche war werden, muss sich im Verein noch sehr viel verändern.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!
Eins was wir bis dahin brauchen ist sehr viel Geduld zu haben!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.06.2025, 13:52

man man man, der Angriff von uns ließt sich wie z.b. letzte Saison Bochums Kader + Ronaldo vorne drin....Aufstieg so wahrscheinlich, wie in diesem Fall die Meisterschaft.

Und dazu noch die eventuelle kleine Möglichkeit, dass unser Ronaldo (Reese) bei passendem Angebot doch noch auf den letzten Drücker den Abflug machen könnte.

Im Angriff muss dringend noch nachgelegt werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.06.2025, 15:23

Ob Leitl diesen Sommer mit Hannover nicht doch aufgestiegen wäre ist hypothetisch und keineswegs widerlegt.

Davor ist er genau zweimal nicht aufgestiegen, was ihm allerdings in Fürth durchaus gelungen ist.

Man sollte also bitte bei der Wahrheit bleiben, dann ist Kritik okay und erwünscht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2025, 15:49

Dieses Grundvertrauen in den Verantwortlichen hat uns nun wirklich nicht weitergeholfen.
Hoffnung? Vielleicht...... Vertrauen? Naja..... kann es denn schlechter werden? Die Vergangenheit hat uns gezeigt das es trotz Vertrauen/Hoffnung durchaus schlechter gehen kann.
Der Kader ist jetzt so schlecht nicht.... aber meiner Meinung nach noxh kein Aufstiegskader gemessen an den finanziellen Aufwand den Hertha auch diese Saison betreibt.
Leitl ist ein "Hoffnungsschimmer" aber keine Garantie für ein guten ausgeglichenen Kader weil er eben erstmal nur der Trainer und nicht der Kaderplaner ist.
Beides muss eigentlich mal überperformen um den finanziellen Aufwand gerecht zu werden.
Man darf jetzt nicht nur die Spiele von Leitl seitdem er hier ist als Maßstab nehmen weil da auch viel Stückwerk dabei war , aber zumindest teilweise die Ergebnisse stimmten.
Ich weiß nicht ob das auf eine ganze Saison aufgeht.
Hoffnung halt........ :lordpuffy:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.06.2025, 19:19

Ich weiß nicht, was Du mit deinen Ausführungen von mir willst und welche Reaktion Du von mir erwartest.

Leitl ist erst relativ kurz hier und seitdem nicht durch besonders große Fehler aufgefallen.
An welchen Stellen hat er Dinge getan, die Anlass dazu geben würden, dass man in seine Arbeit kein Vertrauen haben dürfte?

HaSch

Beitrag von HaSch » 08.06.2025, 20:41

Mineiro hat geschrieben:
08.06.2025, 19:19
Leitl ist erst relativ kurz hier und seitdem nicht durch besonders große Fehler aufgefallen.
An welchen Stellen hat er Dinge getan, die Anlass dazu geben würden, dass man in seine Arbeit kein Vertrauen haben dürfte?
Dass er zum Klassenerhalt beigetragen hat ist sicherlich unstrittig. Dass er nicht einmal im letzten, unbedeutenden Spiel auch nur einen einzigen jungen Spieler eingewechselt hat, trübt für mich das Bild. Aber das ist ja hinlänglich diskutiert.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.06.2025, 20:58

Für ihn war das Spiel nicht unbedeutend und er hat deswegen die aus seiner Sicht besten Spieler spielen lassen. Das finde ich jetzt nicht so verkehrt.
Wie nah die jungen Spieler an den Profis dran sind ist von außen schwer zu sagen und ich würde da eher eine Vorbereitung als geeignete Bühne für die Talente sehen als einen letzten Spieltag der Saison, wo es ja noch um TV-Gelder geht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2025, 21:06

Die Punkte sind ok.
Aber war es spielerisch irgendwie besser wie zuvor?
Oder war Reese derjenige der das irgendwie positiv beeinflusst hat.
Wegen meiner können wir versuchen das so weiterzumachen indem wir vorne auf Reese hoffen und hinten 70 ziger Jahre verteidigen.
Wir werden sehen inwieweit der Kader von Leitl und Co in der Lage ist unabhängig von Reese auch mal ohne diesen Spiele zu gewinnen.
Denn genau das war der Fall unter Leitl.
Auch wenn ich ich ihn zugute halte das er die Defensive stabilisiert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.06.2025, 21:25

Mineiro hat geschrieben:
08.06.2025, 15:23
Ob Leitl diesen Sommer mit Hannover nicht doch aufgestiegen wäre ist hypothetisch und keineswegs widerlegt.

Davor ist er genau zweimal nicht aufgestiegen, was ihm allerdings in Fürth durchaus gelungen ist.

Man sollte also bitte bei der Wahrheit bleiben, dann ist Kritik okay und erwünscht.
Und ob wir mit Bobic und Co. in die Insolvenz gemusst hätten, ist auch nur hypothetisch, aber wenn es passt, stören dich Spekulationen bekanntlich weniger.
Wenn du dann in Zukunft auch bei der Wahrheit bleibst, ist Kritik auch okay und erwünscht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.06.2025, 23:04

Du brauchst gar nicht mit threadfremden Themen hier abzulenken von Deinen Unzulänglichkeiten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2025, 07:51

Mineiro hat geschrieben:
08.06.2025, 23:04
Du brauchst gar nicht mit threadfremden Themen hier abzulenken von Deinen Unzulänglichkeiten.
Außer dein Vertrauen zu den Verantwortlichen würde mich schon interessieren wie gut du den bisherigen Kader so findest.
Auch im Vergleich zu den finanziellen Aufwand den man gerade bei Gehälter betreibt.
Fangen wir bei den Torhütern an.
In meinen Augen maximal solide und quantitativ zu viel.
In der Abwehr Probleme mit der Geschwindigkeit und ein Fragezeichen bei Brooks. Ansonsten immer nich zu viele Fehler. Gerade taktisch.
Mit Kolbe jetzt auch kein Garant für Stabilität geholt.
Aber vom Paket her meiner Meinung nach jetzt schon der beste dahinten was allerdings damit zu tun hat das die Konkurrenz zu viele Schwächen hat.
Abwehr für mich bisher unterstes Mittelfeld.
AV mit Eitschberger ein Talent das sich zumindest in Liga 3 gut entwickelt hat. Dann noch Zeefuik der zumindest defensiv solide war diese Saison.
Karbownik wurd dort nicht eingesetzt und Winkler als Schienenspieler ist auch keine feste Größe.
AV unterdurchschnittlich.
DM eigentlich nur ein gelernter mit Demme.
Dahinter viele die das als Nebenposition spielen können aber nicht richtig gut dort sind.
Für mich maximal unterdurchschnittlich da wir kein wirklich guten Sechser haben der Dynamik, Tempo und Körperlichkeit sowie aktives raumgewinnendes Passspiel betreibt.
ZM mit Cuisance, Jensen, Seguin? ,Sessa, Karbownik gut aufgestellt.
Es liegt an Leitl da was draus zu machen.
Sturm nur durch Reese seine neue Position aufstiegsreif.
Da gehört er allerdings meiner Meinung nach nicht hin da er wichtiger als Vorbereiter wäre.
Als Stürmer wurde er auch mehr und mehr zu egoistisch.
Sollte sich wieder mehr im Dienst der Mannschaft stellen anstatt den Alleinunterhalter zu spielen und die Zuschauer zu pushen.
Grönning ein guter 3 Liga Stürmer der auch kein Talent mehr ist und in höhere Ligen nichts vorzuweisen hat. Schuler maximal Backup für die letzten Minuten.
Ohne Reese unterdurchschnittlich. Mit Reese aufstiegsreif wenn er seine Quote halten würde wovon ich nicht ausgehe.
Trainerteam. Leitl und Mijatovic für 2 Liga gut.
Der Rest vom Trainerteam unterdurchschnittlich.
Sportliche Leitung mehr Verbundenheit anstatt Expertise und Kompetenz.
Hat uns die letzten 2,5 Jahre sportlich immer schlechter werden lassen.
Für mich insgesamt absolut keine Chance für ein Aufstieg.
Man brauch ein Chef in der Sportlichen Leitung mit Kompetenz der hier mal ordentlich durchfegt und anstatt auf Quantität auf Qualität setzt weg von jeder Verbundenheit und hin zur Leistungsgesellschaft.
Der Kader muss quantitativ ausgedünnt und qualitativ bei den Positionen TW,DM,AV,ST,IV verbessert werden.
Dafür brauchst du aber eben im Umfeld Leute die das auch machen und in der Lage sind den immer noch windschiefen Kader so ausbalancieren das Leitl und Mijatovic was damit anfangen können um wirklich ne Chance zu haben da oben mitzuspielen.
Denn Puntemäßig war das von den beiden zwar in Ordnung, aber spielerisch war das weiterhin nicht aufstiegsreif.
Jetzt sind mit Kenny,Maza und auch Scherhant auch noch gute Spieler weg.
Und das Trainerteam um Leitl und Mijatovic ist dasselbe nur das Reutershahn weg ist der aber wohl eh keine große Rolle gespielt hat.
Dazu nun Weber in Alleinverantwortung mit Hilfe von ein GF Finanzen und ein Allagui der eigentlich Teammanager ist.
Also die Voraussetzungen sind erstmal nicht wirklich gut.
Denn von den angekündigten Analysen ist gerade im Umfeld und auch beim Kader sowie das Trainerteam erstmal nichts zu erkennen was darauf schließen lässt das man aus Fehlern die viel zu oft gemacht wurden gelernt hat und dementsprechend reagiert.
Für die Abgänge von Neuendorf und Herrich braucht man keine Analyse.
Die sind jetzt zwar weg, aber sie wurden auch noch nicht qualitativ besser ersetzt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.06.2025, 11:20

MS Herthaner hat geschrieben:
09.06.2025, 07:51
Außer dein Vertrauen zu den Verantwortlichen würde mich schon interessieren wie gut du den bisherigen Kader so findest.
Auch im Vergleich zu den finanziellen Aufwand den man gerade bei Gehälter betreibt.
Dass der bisherige Kader unfertig erscheint ist ja nicht weiter überraschend, wenn man den aktuellen Zeitpunkt berücksichtigt.

Die bisherigen Neuzugänge empfinde ich als gute und wichtige Ergänzungen des Kaders und wenn wir das mit dem vergleichen, was die Konkurrenz bis jetzt an Zugängen vorzuweisen hat, dann ist ein Alarmschlagen oder eine übermäßige und permanente Kritik an den Verantwortlichen aus meiner Sicht eben noch nicht angebracht.

Es ist bekannt, dass das Gehaltsbudget zunächst entlastet werden muss, bevor Zugänge klargemacht werden können.
Daran sollte man sich bei Hertha mittlerweile gewöhnt haben.

Was den Aufwand bei den Gehältern betrifft, so sollte das Budget durch die Abgänge von Prevljak, Kenny, Niederlechner, Maza, Scherhant, Ibrahim, Bouchalakis & Co. bereits einiges an Entlastung bewirkt worden sein. Rogel, Nsona und der eine oder andere weitere Abgang werden sicherlich noch folgen, wie z.B. Palko Dardai oder Robert Kwasigroch
Da stimme ich Dir zu, wobei aus meiner Sicht in der 2. Liga kein Verein eine vergleichbare Kombi an Zweitligaerfahrung bei der Nr. 1 und der Nr. 2 vorweisen kann. Dahinter ein verheißungsvolles Talent, alles weitere sollte durch Abgänge oder Leihen reduziert werden.
In der Abwehr Probleme mit der Geschwindigkeit und ein Fragezeichen bei Brooks. Ansonsten immer nich zu viele Fehler. Gerade taktisch.
Aber vom Paket her meiner Meinung nach jetzt schon der beste dahinten was allerdings damit zu tun hat das die Konkurrenz zu viele Schwächen hat.
Das sehe ich anders. Kolbe hat in Ulm in einer der besten Abwehrreihen der Liga gespielt und verstärkt uns auch in Sachen Größe und Kopfballstärke bei Standards. Bei Dardai und Klemens rechne ich noch über den Sommer mit einem Abgang, doch aktuell sind sie ja noch da. Gechter halte ich für einen der potentiell besten IV der Liga und Leistner ist zweikampftechnisch nach wie vor eine Waffe. Mit Hoffmann kehrt ein hungriges Talent von einer erfolgreichen Drittligaleihe zu Hertha zurück und wird den Herausforderer geben. Sollte Brooks zurückkehren und an sein früheres Level heranreichen, dann prophezeihe ich unter der Anleitung von Mijatovic eine deutlich größere und m.E. aufstiegsfähige Defensive und das sowohl mit einer 3er/5er Kette als auch mit einer 4er Kette. Wir müssen die Vorbereitung nutzen, um beide Varianten so zu trainieren, dass man im Wettkampf dann flexibel je nach Form, Fitness und Gegner auch mal die Taktik anpassen kann.

Sollte Brooks nicht wieder fit werden und/oder Dardai und Klemens uns verlassen, dann wird es wohl noch Zugänge in der IV geben, sonst aber eher nicht.

AV mit Eitschberger ein Talent das sich zumindest in Liga 3 gut entwickelt hat. Dann noch Zeefuik der zumindest defensiv solide war diese Saison.
Karbownik wurd dort nicht eingesetzt und Winkler als Schienenspieler ist auch keine feste Größe.
Hier wird sicher noch jemand kommen, dazu sollte man aber die Vorbereitung abwarten um zu sehen, wie sich Eitschberger da schlagen und integrieren wird. Je nachdem wird man entweder nur einen Backup verpflichten oder eben einen gestandenen AV. Vielleicht spielt da auch der Ausgang der Dudziak-Personalie eine Rolle, oder die Frage, ob der Trainer Karbownik ggf. doch als AV einsetzt. Ansonsten stimme ich dir durchaus zu.
Dahinter viele die das als Nebenposition spielen können aber nicht richtig gut dort sind.
Für mich maximal unterdurchschnittlich da wir kein wirklich guten Sechser haben der Dynamik, Tempo und Körperlichkeit sowie aktives raumgewinnendes Passspiel betreibt.
Demme zeigte aufsteigende Form, dazu Zeefuik und Klemens in seiner früheren Form - wir haben durchaus Alternativen auf der Position, doch auch ich rechne nach dem Abgang von Bouchalakis und ggf. noch Hussein damit, dass wir im DM noch einen Zugang sehen werden, mit Amoako vom VfL Wolfsburg gibt es ja bereits ein interessantes Gerücht. Ob ein Seguin da spielen kann oder eingeplant ist vermag ich nicht zu sagen, ich könnte es mir aber vorstellen als zweiten Sechser neben Demme oder Klemens.
Jensen hat in Karlsruhe auch teilweise im DM gespielt und Sessa wäre eben wie Zeefuik eine Option im Notfall. Marton Dardai ggf. auch, wenn er bleibt.
Zustimmung
Da gehört er allerdings meiner Meinung nach nicht hin da er wichtiger als Vorbereiter wäre.
Sollte sich wieder mehr im Dienst der Mannschaft stellen anstatt den Alleinunterhalter zu spielen und die Zuschauer zu pushen.
Grönning ein guter 3 Liga Stürmer der auch kein Talent mehr ist und in höhere Ligen nichts vorzuweisen hat. Schuler maximal Backup für die letzten Minuten.
Ohne Reese unterdurchschnittlich. Mit Reese aufstiegsreif wenn er seine Quote halten würde wovon ich nicht ausgehe.
Du solltest Winkler und Thorsteinsson nicht vergessen, bei denen ich in der Offensive noch einiges an Potential sehe.
Eventuell bekommt Nsona eine Chance sich in der Vorbereitung zu zeigen, wenn nicht kommt da sicher noch ein Spieler wie z.B. Aaron Keller von Unterhaching.
Auf Grönning bin ich gespannt und auch auf Schuler, denn der kann mehr, als er bis jetzt gezeigt hat.
Warten wir mal ab, wer da dann noch kommen wird, denn dass im Sturm noch 1-2 Zugänge zu erwarten sind (auch und gerade nach den Abgängen von Prevljak und Niederlechner sowie dem bislang nicht ersetzten Tabakovic), da sind wir uns einig.
Man brauch ein Chef in der Sportlichen Leitung mit Kompetenz der hier mal ordentlich durchfegt und anstatt auf Quantität auf Qualität setzt weg von jeder Verbundenheit und hin zur Leistungsgesellschaft.
Das sehe ich anders. Hier empfehle ich die anderen Zweitligisten und deren Trainerteams oder sportliche Leitungen mal durchzugehen. Ich befürchte, dass Du die meisten von denen genauso madig machen würdest, wenn sie denn zu uns kämen.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 09.06.2025, 11:36

Kurz gesagt: der treueste aller Parteisoldaten und Entschuldigungszettelschreiber schwebt mal wieder auf Wolke 7. :top:

Erfahrungsgemäß bedeutet das, dass es eine ganz lange und schwere Saison wird.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.06.2025, 11:56

Mineiro hat geschrieben:
09.06.2025, 11:20
Dass der bisherige Kader unfertig erscheint ist ja nicht weiter überraschend, wenn man den aktuellen Zeitpunkt berücksichtigt.

Die bisherigen Neuzugänge empfinde ich als gute und wichtige Ergänzungen des Kaders und wenn wir das mit dem vergleichen, was die Konkurrenz bis jetzt an Zugängen vorzuweisen hat, dann ist ein Alarmschlagen oder eine übermäßige und permanente Kritik an den Verantwortlichen aus meiner Sicht eben noch nicht angebracht.

Es ist bekannt, dass das Gehaltsbudget zunächst entlastet werden muss, bevor Zugänge klargemacht werden können.
Daran sollte man sich bei Hertha mittlerweile gewöhnt haben.

Was den Aufwand bei den Gehältern betrifft, so sollte das Budget durch die Abgänge von Prevljak, Kenny, Niederlechner, Maza, Scherhant, Ibrahim, Bouchalakis & Co. bereits einiges an Entlastung bewirkt worden sein. Rogel, Nsona und der eine oder andere weitere Abgang werden sicherlich noch folgen, wie z.B. Palko Dardai oder Robert Kwasigroch
Da stimme ich Dir zu, wobei aus meiner Sicht in der 2. Liga kein Verein eine vergleichbare Kombi an Zweitligaerfahrung bei der Nr. 1 und der Nr. 2 vorweisen kann. Dahinter ein verheißungsvolles Talent, alles weitere sollte durch Abgänge oder Leihen reduziert werden.
Das sehe ich anders. Kolbe hat in Ulm in einer der besten Abwehrreihen der Liga gespielt und verstärkt uns auch in Sachen Größe und Kopfballstärke bei Standards. Bei Dardai und Klemens rechne ich noch über den Sommer mit einem Abgang, doch aktuell sind sie ja noch da. Gechter halte ich für einen der potentiell besten IV der Liga und Leistner ist zweikampftechnisch nach wie vor eine Waffe. Mit Hoffmann kehrt ein hungriges Talent von einer erfolgreichen Drittligaleihe zu Hertha zurück und wird den Herausforderer geben. Sollte Brooks zurückkehren und an sein früheres Level heranreichen, dann prophezeihe ich unter der Anleitung von Mijatovic eine deutlich größere und m.E. aufstiegsfähige Defensive und das sowohl mit einer 3er/5er Kette als auch mit einer 4er Kette. Wir müssen die Vorbereitung nutzen, um beide Varianten so zu trainieren, dass man im Wettkampf dann flexibel je nach Form, Fitness und Gegner auch mal die Taktik anpassen kann.

Sollte Brooks nicht wieder fit werden und/oder Dardai und Klemens uns verlassen, dann wird es wohl noch Zugänge in der IV geben, sonst aber eher nicht.

Hier wird sicher noch jemand kommen, dazu sollte man aber die Vorbereitung abwarten um zu sehen, wie sich Eitschberger da schlagen und integrieren wird. Je nachdem wird man entweder nur einen Backup verpflichten oder eben einen gestandenen AV. Vielleicht spielt da auch der Ausgang der Dudziak-Personalie eine Rolle, oder die Frage, ob der Trainer Karbownik ggf. doch als AV einsetzt. Ansonsten stimme ich dir durchaus zu.
Demme zeigte aufsteigende Form, dazu Zeefuik und Klemens in seiner früheren Form - wir haben durchaus Alternativen auf der Position, doch auch ich rechne nach dem Abgang von Bouchalakis und ggf. noch Hussein damit, dass wir im DM noch einen Zugang sehen werden, mit Amoako vom VfL Wolfsburg gibt es ja bereits ein interessantes Gerücht. Ob ein Seguin da spielen kann oder eingeplant ist vermag ich nicht zu sagen, ich könnte es mir aber vorstellen als zweiten Sechser neben Demme oder Klemens.
Jensen hat in Karlsruhe auch teilweise im DM gespielt und Sessa wäre eben wie Zeefuik eine Option im Notfall. Marton Dardai ggf. auch, wenn er bleibt.
Zustimmung
Du solltest Winkler und Thorsteinsson nicht vergessen, bei denen ich in der Offensive noch einiges an Potential sehe.
Eventuell bekommt Nsona eine Chance sich in der Vorbereitung zu zeigen, wenn nicht kommt da sicher noch ein Spieler wie z.B. Aaron Keller von Unterhaching.
Auf Grönning bin ich gespannt und auch auf Schuler, denn der kann mehr, als er bis jetzt gezeigt hat.
Warten wir mal ab, wer da dann noch kommen wird, denn dass im Sturm noch 1-2 Zugänge zu erwarten sind (auch und gerade nach den Abgängen von Prevljak und Niederlechner sowie dem bislang nicht ersetzten Tabakovic), da sind wir uns einig.
Das sehe ich anders. Hier empfehle ich die anderen Zweitligisten und deren Trainerteams oder sportliche Leitungen mal durchzugehen. Ich befürchte, dass Du die meisten von denen genauso madig machen würdest, wenn sie denn zu uns kämen.
Schuler ist für mich vergleichbar mit Selke bei Herta ( nicht wie beim HSV!).
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.06.2025, 13:28

Ich verstehe nicht das hier alle so lapidar über Nsona reden.
Denke, der wird in Liga 2 einschlagen wie eine Bombe. :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.06.2025, 13:36

Mineiro hat geschrieben:
08.06.2025, 23:04
Es geht hier um die Kaderplanung, also die Sommer in denen Leitl in Hannover den Kader mitgestalten konnte und da hat er meines Wissens bisher keinen Aufstiegskader zusammengebaut.
Und ob Hannover mit ihm aufgestiegen wäre oder nicht bleibt natürlich Spekulation, wie du sie gern zur eigenen Argumentation benutzt, wenn es eben passt. So wären wir ohne Kenny halt abgestiegen und mit Bobic schon lange pleite. Das sind dann Fakten, aber ob Hannover mit Leitl nicht doch aufgestiegen wäre, kann natürlich niemand sagen...
Und für dich sind wir halt mal finanziell in der Situation, dass wir erst Spieler abgeben müssen, bevor man neue holt und dann wieder, dass wir ruhig schon mal wen holen können in der Hoffnung, dass später schon noch welche abgegeben werden. Je nachdem, was der Verein macht, denn das ist bei dir bei der Kaderplanung irgendwie immer richtig.
Ich gebe dir Recht, dass man Leitl sicherlich mehr Vertrauen entgegen bringen sollte als einem Fiel, aber nur weil er mal mit Fürth aufgestiegen ist, muss man ihm nicht blind vertrauen, wenn man jetzt einen für unsere Verhältnisse sehr teuren Transfer tätigen will für eine Position, auf der wir bereits andere teure Spieler haben und dafür aber eben andere Kaderbaustellen, für diese uns dann eben deshalb das Geld fehlt. Und das bisherige "vorne hoffen wir auf Reese" ist für mich auch noch etwas sehr dünne, um sich blindes Vertrauen verdient zu haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.06.2025, 14:15

Als Behelfsgedanke und lediglich als nur einer der Komponenten gedacht:
Wie war denn Leitl bei uns mit diesem Kader, ausgedruckt in der Formtabelle?
von Tranfermarkt de:

Ab Leitl Einstieg (Spieltag 23)
Elversberg 23
Karlsruhe 22
Köln 21
HH 20
Hertha 19
Paderborn 18

Also auf Schlagdistanz!
Jetzt ist das natürlich nicht ganz fair. Er kommt neu rein, und kann nicht in 2 Tage die ganzen Spielmechanismen auf Links drehen. Auch die Spieler müssen sich an Leitl gewöhnen.
Wenn wir ihm und Team hier eine Kennenlernphase von 3 Spiele geben, wird es richtig interessant:
Formtabelle ab Spieltag 26
Elversberg 18
Hertha 18
Köln 17
Karlsruhe 16
Düssidoof 15
Hamburg 14

Wenn wir bedenken, dass ein großer Teil des Kaders bleibt, und wir hier jetzt Überlegen, was muss noch in der Kaderplanung passieren, damit wir Aufsteigen können, scheint mir obiges Hilfreich zu sein. Das sollte man im Hinterkopf haben.
Wenn wir zusätzlich bedenken, dass der Impakt von den Abgängen Scherhant und Maza ab Leitl ncht mehr so groß war, sieht es vielleicht gar nicht mehr so dramatisch aus. Der Abgang von Kenny tut natürlich weh. Aber ich persönlich halte Zeefuik auf rechts, vor allem offensiv, für viel effektiver als auf links, was nie seiner Position gewesen ist. Nur bei die Hertha halt. :mrgreen:
Nur als ein Baustein unter viele Bausteine gemeint.
das der Kader weiter bereinigt werden muss, ist davon nicht berührt.
Bitte beide Dardais und anderen noch abgeben.
danke.
Hertha:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 09.06.2025, 16:10

Bei dem Punkt, dass der Kader zum jetzigen Zeitpunkt (hoffentlich) noch längst nicht fertig ist, hat Mineiro natürlich recht. Die bisherigen Zugänge erscheinen alle plausibel und finanziell entsprechend unserer Situation vernünftig. Bei den Abgängen ist man viele der (teils selbst verschuldeten) "Kaderleichen" erst mal los und hat mit Maza, Kenny und Scherhant zwar 3 der besseren Spieler aus der letzten Saison verloren, aber unersetzbar ist keiner von denen. Kenny dürfte auch wegen des ablösefreien Abgangs am schmerzhaftesten sein, aber wenn man nicht wieder so blöd ist und Zeefuik als LV einplant und ihn auf rechts stellt, ist der Qualitätsverlust dort geringer, als so manch einer hier wahrhaben möchte. Vor allem aber hat man so den offensichtlichsten Weg überhaupt, um das RV/LV-Verhältnis wieder ausgewogener zu gestalten.

Anders sieht es bei der Kaderbewertung aus. Da hat MS mMn vieles schon richtig dargelegt:
TW:
Ich wiederhole mich, aber Ernst gehörte nun 2 Jahre lang zu den schlechtesten Keepern der Liga und ist letzte Saison sogar noch schlechter geworden. Also auch der Verlauf gibt da wenig Anlass zur Hoffnung. Bestenfalls haben wir mit ihm einen durchschnittlichen Zweitligakeeper, der weder besonders positiv noch negativ auffällt. Nach den letzten Jahren ist es jedoch wesentlich wahrscheinlicher, dass er im Ligavergleich erneut zu dem unteren Drittel zählen wird. Es hilft uns auch nichts, wenn die Nr. 2 dahinter vermeintlich eine der besten Nr. 2 der Liga ist, wenn sowohl 1 als auch 2 weit weg davon sind, in die Startelf eines Aufstiegsanwärters (und der wollen wir ja sein und daran muss man den Kader messen) zu gehören.
Die quantitativ gute Aufstellung auf der Position täuscht in meinen Augen massiv darüber hinweg, dass die Position qualitativ nicht nur unterdurchschnittlich, sondern sogar unzureichend besetzt ist.

Abwehr:
Was Kolbe betrifft, denk ich auch, dass man sich von ihm anhand seiner Leistungen bei Ulm wohl recht viel versprechen kann. Das größte Fragezeichen habe ich bei ihm in Sachen Umfeld und Erwartungshaltung an den Auftritt der Mannschaft. In Ulm war der Druck von außen trotz des Abstiegskampfes den Großteil der Saison verdammt gering, weil sowieso niemand überhaupt damit gerechnet hätte, dass es diese Truppe in die zweite Liga schafft. Wenn er das mental hinbekommt, glaube ich aber, dass er direkt zu den besten IVs bei und gehören könnte.
M. Dardai verlässt uns hoffentlich zeitnah. Das sollte auf der Abgangsseite eine der Hauptprioritäten sein, weil man bei ihm nicht nur sportlich absolut gar nichts verliert und quasi nur gewinnen kann, sondern obendrein paradoxerweise auch noch ein bisschen Geld einsacken könnte.
Wenn Klemens nicht verlängern will, muss er gehen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, ist mir seine Zweikampfführung - auch bedingt durch noch fehlende Physis - noch zu schlecht für IV. Das Ziel könnte für ihn irgendwann mal IV sein, aber solange er defensiv nicht stärker und abgeklärter wird, sollte er im ZDM bleiben. Sein Spiel mit Ball ist wesentlich besser, als es hier immer mal wieder gemacht wird und die defensiven Aussetzer sind auf der 6 nicht so folgenschwer. Aber gut, die Positionsdebatte ist eh hinfällig, wenn er uns verlassen sollte.
Dann bleiben neben Neuzugang Kolbe noch Gechter, Leistner, Brooks (Rogel zähle ich mal nicht mit). Hoffmanns Leihe als erfolgreich zu bezeichnen, finde ich doch sehr gewagt. Der hat nach dem ersten Saisondrittel in Liga 3 seinen Stammplatz verloren, kam dann die restliche Saison kaum noch zum Einsatz und seine Daten sehen auch nicht sonderlich überzeugend aus. Kann mir daher schlecht vorstellen, dass der ne ernsthafte Alternative für unsere Ansprüche ist.
Bei Brooks können wir wohl alle nur raten, ob das noch jemals was mit ihm wird und falls ja, ist völlig unklar, welches Niveau er noch mal erreicht. Von 5. Liga bis 1. Liga scheint da gefühlt alles möglich. Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass er in dem Alter nach so einer verdammt langen Verletzung mit nur einer (eventuell nicht mal vollständig absolvierten) Vorbereitung auf einmal wieder auf seinem alten Level ist. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Planen sollte man daher mit Brooks in meinen Augen auch erst mal nicht. Blieben also noch Kolbe, Gechter und Leistner. Leistner sieht in einer 4er-Kette schlimm aus. Als Fels in der Brandung einer 5er-Kette war er unter Leitl gut, aber das schränkt uns natürlich taktisch ein. Von der Hoffnung, dass man ihn für die Bank verlängert hat, kann man sich wohl leider frühzeitig verabschieden. Kolbe ist bei Ulm auch 3er/5er-Kette gewohnt und hat in dieser überzeugt. Spricht also vieles dafür, dass wir auch weiterhin mit 5er-Kette als Stammformation spielen. Gechter hat in meinen Augen auch großes Potenzial, aber die groben Fehler - hauptsächlich durch Unkonzentriertheit oder Unerfahrenheit - sind einfach so viele gewesen, dass die Wette darauf, dass er das kommende Saison mit besserer Anleitung vom Trainerteam auf einmal abstellt, doch mindestens mal riskant erscheint. Damit hätten wir unterm Strich: Einen IV, der mit guter Anpassung an unser Umfeld durchaus für die Startelf zu gebrauchen ist, einen IV, der nur dann gut ist, wenn er uns taktisch lahmlegt und einen IV mit Potenzial, der aber fehleranfällig ist. Dazu noch Wundertüte Brooks.
Das ist in meinen Augen nicht ausreichend - schon gar nicht, wenn wir mit 3 IVs spielen. Da muss auf jeden Fall noch ein IV mit hoher Qualität kommen (durch einen Dardai-Abgang wäre da sowohl auf der Einnahmenseite als auch im Gehaltsbudget genug Spielraum). Stand jetzt ist die IV zu schlecht aufgestellt.
Bei den AVs haben wir im Prinzip keinen LV im Kader. Zeefuik sollte auf rechts gehen - insbesondere, wenn er Schienenspieler sein soll und dann auch flanken muss. Das geht invers in so einem System einfach nicht vernünftig. Karbownik wäre auch invers, sehe ich hier nächste Saison aber eh nicht mehr. Der hat es jetzt in 2 Jahren kaum einmal geschafft, so viel Konstanz in seine Gesundheit zu bekommen, dass seine Leistungen auch ansprechend waren. Über weite Teile hat er richtig schlecht gespielt, aber weil man sieht, dass er mehr kann, scheint es mir so, dass bei der Bewertung dieser Personalie bei vielen hier ne unverhältnismäßig große Portion Hoffnung mitschwingt. Wenn es stimmt, dass er nur bis 2026 Vertrag hat, muss man ihn diesen Sommer abgeben, um zumindest etwas von dem Einkaufspreis wieder herauszubekommen.
Bei Dudziak hat Leitl doch schon gesagt, dass er ihn auf keinen Fall als LV sieht. Das ist bei seiner mangelnden Schnelligkeit auch eine gute Entscheidung. Reese als Schienenspieler (hatte ich die Tage hier irgendwo gelesen, meine ich) halte ich für ne Schnapsidee. Dafür ist er defensiv viel zu schwach. Winkler ist als Schienenspieler etwas besser als Reese geeignet und bei seiner krassen Geschwindigkeit kann ich mir auch vorstellen, dass eine Umschulung prinzipiell Sinn ergeben könnte. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dafür eine Vorbereitung reicht. Die Versuche zum Ende der Saison waren eher weniger überzeugend.
Also haben wir - Stand jetzt - keinen brauchbaren LV oder LAV im Kader.
Auf RV sind wir mit Zeefuik und Eitschberger vermutlich erst mal gut genug aufgestellt, auch wenn ich bei Eitschberger immer noch skeptisch bin, ob er Liga 2 packt.
Unterm Strich:
LV nicht vorhanden, IV deutlich zu dünn besetzt, RV okay.

Mittelfeld:
Im DM haben wir einen Haufen an suboptimalen Optionen aber quasi keine gute. Demme (sofern der überhaupt bleibt) ist wohl vom Profil noch der passendste Spieler, aber auch wenn ich bei ihm noch Hoffnung habe, dass da noch mehr kommen könnte, wenn er jetzt länger wieder im Saft ist, sind seine Defizite in Sachen Dynamik und Physis einfach zu eklatant und werden mit steigendem Alter auch nicht geringer. Klemens würde ich wie gesagt gegenwärtig auch als ZDM zählen (und trotzdem wäre das nicht seine gelernte Hauptposition), aber der hat eine schwache Saison gespielt und obendrein stehen die Zeichen auf Abschied. Alle anderen spielen ZDM nur als Nebenposition - und das auch oftmals nicht sonderlich gut. Jensen kann ich noch nicht so gut einschätzen, aber der hat vergangene Saison eher ZM gespielt und wirkt auf mich auch nicht unbedingt defensivstärker als Demme. Zeefuik ist für ZDM nur situativ bei bestimmten Gegnern eine gute Idee, wird aber vor allem in der Abwehr viel dringender gebraucht. Sessa, Karbownik, Dardai und co. haben alle auf der 6 nichts zu suchen. Im absoluten Notfall bei 2-3 Ausfällen auf der Position kann man das mal ein Spiel machen, aber so darf man den Kader niemals planen.
Seguin - so er denn kommt - halte ich auch eher für offensiven ZM.
Unterm Strich ZDM:
Demme, Klemens --> unzureichend
Hier muss zusätzlich noch ein ZDM mit Startelfqualtität verpflichtet werden. Sollten Demme und/oder Klemens gehen, muss dafür dann auch Ersatz her, sodass wir mindestens 2 gute ZDMs mit Hauptposition ZDM haben.

ZM/ZOM ist mit Abstand unsere bestbesetzte Position im Kader. Cuisance, Sessa, Jensen und dann noch Seguin und wir hätten quasi 4 8er/10er mit Startelfanspruch für 2 Positionen. Das wäre toll, aber wie im Gerüchte-Thread schon geschrieben wurde, ist es Quatsch, Seguin teuer als 4. Z(O)M zu verpflichten noch bevor man sämtliche anderen Baustellen angegangen ist. Karbownik - sollte er unverständlicherweise bleiben - wäre da wohl auch am besten aufgehoben und sollte er wieder richtig in Tritt kommen, eine gute Option. Und Dudziak gibt es auch noch, der ziemlich sicher von Fiel als 8er gesehen wird und da sein feines Füßchen auch am ehesten mal auf engem Raum nutzen kann. Aber gut, ob der überhaupt noch einen Vertrag bekommt, ist natürlich fraglich.
Unterm Strich:
Z(O)M ist trotz Maza-Abgang schon sehr gut besetzt. Da gibt es eigentlich keinen Handlungsbedarf und Seguin sollte nur kommen, wenn die anderen Baustellen angegangen wurden und am Ende noch das Geld dafür übrig ist.

Angriff:
Flügel werden wohl kaum gebraucht, wenn wir mit 5er-Kette spielen. Da sind wir aber auch seit Jahren mindestens mal in der Breite chronisch schwach aufgestellt, weswegen es wenig Sinn ergeben würde, auf ein entsprechendes Hauptsystem umzustellen und dann gleich 3-4 gute (und eher teurere) Spieler verpflichten zu müssen.
Winkler könnte, wie gesagt, mal LAV/LM als Schienenspieler werden, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er in einer Doppelspitze funktioniert - insbesondere, wenn wir mal wieder tief stehen und viel Rasen bis zum gegnerischen Tor haben. So oder so sehe ich Winkler sowohl für die Schiene als auch für die Doppelspitze maximal als Backup an. Das wäre in Ordnung. Für die Startelf ist er (noch) deutlich zu schwach. Thorsteinsson hat absolut gar nichts durchblicken lassen, was Hoffnung auf mehr geben könnte. Der sollte abgegeben werden oder wenn man ihn nach der Saison nicht verkauft/verschenkt bekommt, sollte er maximal Backup sein. Nsona kann vom Skillset her in meinen Augen nur Flügel und die Position gibt es, wie gesagt, quasi nicht mehr. Da sollte man ihn nach der guten Saison in der 2. Liga in den Niederlanden lieber noch für etwas Geld abgeben. Aber gut, bei der Personalie kann man meinetwegen auch erst mal eine gewisse Zeit in der Vorbereitung abwarten, wo er jetzt steht und ob man für ihn nicht doch eine Funktion findet, sollte er überzeugen.
Stand jetzt haben wir mit Reese den besten Spieler der Liga vorne im Sturm (ob nun Flügel oder in 2er-Spitze, spielt in meinen Augen bei ihm keine große Rolle), mit Grönning einen Neuzugang, von dem ich mir zumindest mal mehr als von Schuler verspreche, aber bei dem ich mir nicht sicher bin, ob man ihn fest als zweite Spitze einplanen sollte. Schuler sollte man nach Möglichkeit noch abgeben. Der hat sich vergangene Saison auf der vermutlich am dünnsten besetzten Position im Kader nicht durchsetzen können und hatte auch nur ganz wenige Ausreißer nach oben - und wenn er schon selbst von sich sagt, dass ihm das Talent fehlt und alles über Arbeit kommt, fehlt mir da die Fantasie, dass er sich plötzlich massiv steigert.
Unterm Strich:
Solange Reese fit bleibt, haben wir einen Topspieler im Sturm. Wenn er mit Grönning harmoniert und dieser quasi sein neuer Tabakovic wird, kann das richtig gut werden, aber gesichert ist da erst mal nichts. Wie ihr schon schreibt: Da brauchen wir dringend noch einen Neuzugang. Wenn man Schuler abgeben kann, gerne auch 2.

Beim Trainerteam wissen wir bei Leitl recht genau, was wir bekommen. Attraktiv wird der Fußball aller Voraussicht nach nicht, aber er hat es zumindest jahrelang geschafft, mit einem etwas schwächeren Kader in Hannover trotzdem oben mitzuspielen. Was Kuchno & Vieth sowie Menger angeht, sind wir uns wohl alle einig, dass das so niemals weiterlaufen dürfte.. .. Von Ebert und unseren desaströsen ruhenden Bällen will ich gar nicht erst anfangen.. Von außen ist es schwer nachzuvollziehen, wer da im Trainerteam was im Detail macht und wo Verstärkungen nötig wären. Einen überzeugenden Eindruck hinterlässt die Aufstellung allerdings im Großen und Ganzen bei mir nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur Z(O)M gut besetzt. In allen anderen Mannschaftsteilen gibt es teils kleineren, teils größeren Bedarf. Es ist in meinen Augen allerdings auch keineswegs aussichtslos, so gut wie allen Baustellen noch gerecht zu werden und daher auch verfrüht, jetzt den Teufel an die Wand zu malen.
TW, IV, ZDM und ST brauchen allesamt noch eine ordentliche Verstärkung, LAV sogar 2. Wenn man sich die Optionen für System mit Flügelspielern offenhalten will, müsste da auch noch jemand kommen, aber da wir ohnehin schon so viele akute Baustellen haben, sollte das nicht so eine hohe Priorität haben. Auf der Abgangsseite gibt es auch noch jede Menge zu tun - allen voran die beiden Dardais, aber auch Ernst/Gersbeck, Klemens (wenn er nicht verlängert), Karbownik, Hussein, Demme, Thorsteinsson und Schuler sollten uns bestenfalls verlassen. Dazu noch die Leihrückkehrer, für die hier kein Platz mehr ist. Manche von der Liste potenzieller Abgänge könnten ersatzlos gehen, bei anderen wiederum wie z.B. Demme/Klemens bräuchten wir neben den ohnehin schon benötigten Verstärkungen noch weitere Zugänge, so sie denn gehen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 09.06.2025, 16:20

Dd. hat geschrieben:
09.06.2025, 14:15
Als Behelfsgedanke und lediglich als nur einer der Komponenten gedacht:
Wie war denn Leitl bei uns mit diesem Kader, ausgedruckt in der Formtabelle?
An sich nicht verkehrt, sich das anzugucken, aber in diesem Fall ist die Tabelle mMn nicht sonderlich aussagekräftig. Außer gegen Köln haben wir in keinem Spiel gemessen am Gegner wirklich stark gespielt.
Nürnberg quasi ohne Training vorher zähle ich mal nicht mit. Schalke HZ1 und Elversberg waren jeweils Offenbarungen und beide Spiele gingen verloren.
Und dann ab 26. Spieltag: Braunschweig muss man mit dem Kader schlagen, auch wenn die Höhe vielleicht etwas über den Erwartungen lag. Karlsruhe war zu dem Zeitpunkt in der Rückrunde in einer mindestens genauso großen Krise wie wir. Gegen Darmstadt gab es zu Hause ein glückliches 1:1, Ulm hatte einen viel schwächeren Kader und es war trotzdem eng. Gegen Magdeburg gab es erneut zu Hause ein sehr glückliches 1:1. Fürth war unglaublich schlecht und trotzdem gab es nur ein 1:0. In Münster haben wir sogar verloren und gegen 96 gab es zu Hause ein akzeptables 1:1, als es für beide Teams um nichts mehr ging.
Da weiß ich dann nicht, ob die Formtabelle in diesem Fall wirklich so gut geeignet ist, um die Qualität des Kaders hervorzuheben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.06.2025, 16:38

TubeStar hat geschrieben:
09.06.2025, 16:20

Da weiß ich dann nicht, ob die Formtabelle in diesem Fall wirklich so gut geeignet ist, um die Qualität des Kaders hervorzuheben.
"die Qualität des Kaders hervorzuheben."
was extra auch nicht die Fragestellung war, sondern
"Wie war denn Leitl bei uns mit diesem Kader, behelfsmäßig ausgedruckt in der Formtabelle?"

Der Vorteil solche abstrakte Fragestellungen ist, dass sie zwar niemals für sich schon Aussagekraft hat, wie du richtigerweise anmerkst, sondern als quasi "Hilfs"-Fakt ein wenig mehr Klarheit schafft als ohne diese Betrachtung nur für den Hinterkopf als untergeordnete Gedanke.

Nirgends wird davon gesprochen, man bräuchte nur diese Betrachtung nehmen, und hätte damit quasi einen Kompass für den Kader im Verhältnis zu unseren Konkurrenten.
Hertha:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2025, 09:30

Wenn das Ziel Aufstieg sein soll, dann sollte man auch mal schauen, was die Konkurrenz so triebt.
Hannover holt ablösefrei einen 26jährigen Stürmer (Benjamin Källman), der schon höherklassig getroffen hat, der also auch mögliche Alternative bei einem Aufstieg wäre. Wir holen einen zwei Jahre älteren Stürmer, bei dem man erstmal hoffen muss, dass er auch in der 2. BL mithalten kann, weil er sein Können auf dem Level bisher noch nicht gezeigt hat.
Und da ja hier gern mal behauptet wird, dass man Leihen erst irgendwann im August bekommen kann:
Kiel leiht mit Robert Wagner einen ZM mit einem tm.de-Wert von 3 Mio und Bochum einen RV (Leando Morgalla) aus Salzburg mit einem tm.de-Wert von 2 Mio.
Das klingt erstmal nach mehr Qualität, die man sich eben auch nur als Leihe leisten kann.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.06.2025, 10:13

Ich denke, es sollte nicht in Panik verfallen werden. Viele der bisherigen bekannten Transfers kamen ja nur durch das Sondertransferfenster vom 1. bis 10. Juni zustande, FIFA-Club-Weltmeisterschaft. Wenn ich mir das hier bei TM anschaue, ist da noch nicht sooo viel passiert.

Offiziell gehts ja erst am 1. Juli los und hinter den Kulissen wird bestimmt an Transfers oder neuen Verträgen (Kenny?) gearbeitet - überall. Hertha wurde zudem ja wegen der Lizenzfrage ausgebremst und ist erst seit ein paar Tagen, dazwischen noch Pfingsten, wirklich handlungsfähig.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2025, 10:15

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.06.2025, 10:13
Ich denke, es sollte nicht in Panik verfallen werden.
Wer verfällt in Panik?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.06.2025, 10:38

10.06.2025, 10:15
10.06.2025, 10:13
Ich denke, es sollte nicht in Panik verfallen werden.
Wer verfällt in Panik?
Habe ich jemanden benannt oder war das eine allgemeine Feststellung?
Meine Güte, keine normale Diskussion möglich.
Schönen Tag.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2025, 10:42

10.06.2025, 10:38
10.06.2025, 10:15

Wer verfällt in Panik?
Habe ich jemanden benannt oder war das eine allgemeine Feststellung?
Meine Güte, keine normale Diskussion möglich.
Schönen Tag.
Also es verfällt hier niemand in Panik und die Zu- und Abgänge hat mineiro bereits im kicker hier gepostet. Worüber genau wolltest du eine Diskussion führen?

Antworten