Bayer 04 Leverkusen

Das Geschehen in den deutschen Ligen
nuhp

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von nuhp » 02.06.2025, 16:01

VFL-Siggi hat geschrieben:
02.06.2025, 15:13
nuhp hat geschrieben:
02.06.2025, 14:48

Ich hatte 2028 im Kopf. Siehe auch hier: https://www.spn.de/fussball-news/bundes ... usen-treu/

Anscheinend ist die Verlängerung dann doch nicht erfolgt? Dann nehme ich den Teil zurück. :)
Kicker schreibt ja "soll".

Siehe hier: https://www.transfermarkt.de/jumplist/v ... eJahr/2027

Aber wenn ich google, dann sich die Treffer wirklich unterschiedlich. Vielleicht stimmts ja doch, was du im Kopf hast. :zwink:
Ende Dezember hieß es noch vonseiten des Kicker, dass Wirtz seinen 2027 auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2028 verlängert hat. Beim deutschen Meister (hier: Leverkusen gemeint) weiß man davon allerdings nichts.
Wurde wohl seinerzeit von Leverkusen dementiert. Also ist es doch 2027.

blitz

Beitrag von blitz » 02.06.2025, 16:29

junge, der gladbach-honecker mal wieder. :laugh:

westliche marktwirtschaft und die gegebenheiten des modernen fussballs sind ihm ein dorn im auge. wenn aber plötzlich ein ex-kurvensänger hier zum präsidenten gewählt wird und der ungebildete pöbel die entscheidungen für die mehrheit trifft, fällt ihm vor freude ein ei aus der hose und er lässt es sich nicht nehmen, deren fans fast täglich über den eigenen verein zu belehren. :wink2:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 02.06.2025, 16:36

blitz hat geschrieben:
02.06.2025, 16:29
junge, der gladbach-honecker mal wieder. :laugh:

westliche marktwirtschaft und die gegebenheiten des modernen fussballs sind ihm ein dorn im auge. wenn aber plötzlich ein ex-kurvensänger hier zum präsidenten gewählt wird und der ungebildete pöbel die entscheidungen für die mehrheit trifft, fällt ihm vor freude ein ei aus der hose und er lässt es sich nicht nehmen, deren fans fast täglich über den eigenen verein zu belehren. :wink2:
Ach da ist er ja wieder. Kommt nur um die Ecke geschossen, um herumzupöbeln. Inhalt wie immer NULL und/oder schlicht fake.
Wer bist du eigentlich, dass du meinst, dich so aufführen zu können? Ein 12- jähriger Schüler?
Höre gefälligst mit deinen permanenten Beleidigungen auf. Es reicht langsam.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.06.2025, 18:17

Also PSG zahlte 2017 222 Mio. für Neymar damit er von Barca zu Paris wechselt.
Bevor da nicht wer für wen noch mehr bezahlt ist doch alles irgendwie im "Rahmen" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 04.06.2025, 11:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.06.2025, 18:17
Bevor da nicht wer für wen noch mehr bezahlt ist doch alles irgendwie im "Rahmen" ...
Und Wirtz wäre der zweithöchste Transfer aller Zeiten, oder?

Schau dir mal die Transfersalden von 20/21 bis zur letzten Saison an.
Das mag zwar der "Rahmen" sein, aber den finde ich dann eben auch vollkommen krank: international
Hertha hat danach in dieser Zeit übrigens einen Transferüberschuss von rund 66 Millionen erwirtschaftet (Das vierthöchste Plus in D). Schalke ein Plus von knapp 84 Millionen (Zweithöchste Plus), Bayern rund 200 Millionen Minus, Wolfsburg, an 2. Stelle mit rund 105 Millionen Minus (hat ja unheimlich was gebracht) und Leverkusen bisher ein geringes Minus: national
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.06.2025, 11:35

04.06.2025, 11:17
... Hertha hat danach in dieser Zeit übrigens einen Transferüberschuss von rund 66 Millionen erwirtschaftet (Das vierthöchste Plus in D).
Das verwundert wenig, da Hertha bekanntlich den Großteil der Tennor-Kohle bereits in 19/20 verbraten hat. In dem Zeitraum 19/20 bis 24/25 sind wir fünftschlechtester Klub in D. Und auch da ist es ziemlich unterkomplex gedacht, wenn man sich nur den Saldo allein anschaut. Da sind Bayern, WOB, Leverkusen und Union vor uns und bei denen stehen da auch CL-Einnahmen oder gar Titel den Ausgaben gegenüber. Ist hier aber OT
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 04.06.2025, 11:53

Herthafuxx hat geschrieben:
04.06.2025, 11:35
... Hertha hat danach in dieser Zeit übrigens einen Transferüberschuss von rund 66 Millionen erwirtschaftet (Das vierthöchste Plus in D).
Das verwundert wenig, da Hertha bekanntlich den Großteil der Tennor-Kohle bereits in 19/20 verbraten hat. In dem Zeitraum 19/20 bis 24/25 sind wir fünftschlechtester Klub in D. Und auch da ist es ziemlich unterkomplex gedacht, wenn man sich nur den Saldo allein anschaut. Da sind Bayern, WOB, Leverkusen und Union vor uns und bei denen stehen da auch CL-Einnahmen oder gar Titel den Ausgaben gegenüber. Ist hier aber OT
Das ist mir schon klar. Ich habe lediglich auf die Transfersummen und die Entwicklung abgehoben. 10Jahre zuvor, 10/11 bis 14/15, war das auf der Ausgabenseite noch die Hälfte (bei Chelsea 1/3, bei Bayern rund 40%). 10 Jahre zuvor hätte Leverkusen niemals 150 Millionen für Wirtz aufrufen können.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.06.2025, 17:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.06.2025, 18:17
Und Wirtz wäre der zweithöchste Transfer aller Zeiten, oder?

Schau dir mal die Transfersalden von 20/21 bis zur letzten Saison an.
Das mag zwar der "Rahmen" sein, aber den finde ich dann eben auch vollkommen krank: international
Hertha hat danach in dieser Zeit übrigens einen Transferüberschuss von rund 66 Millionen erwirtschaftet (Das vierthöchste Plus in D). Schalke ein Plus von knapp 84 Millionen (Zweithöchste Plus), Bayern rund 200 Millionen Minus, Wolfsburg, an 2. Stelle mit rund 105 Millionen Minus (hat ja unheimlich was gebracht) und Leverkusen bisher ein geringes Minus: national
Wie bei so einigen andere Sportarten (man schaue z.B. in die USA) sind auch im Fußball Summen unterwegs die letztlich abgekürzt werden ... es schreibt ja keiner 150.000.000 die den Betrag noch anders verdeutlichen.
Kann man krank finden so wie andere Dinge die sich verändert haben.
Letztlich ... Verein -> Wirtschaftsunternehmen -> in einem Markt unterwegs -> ein auf 1 limitierter und als exklusiv bewerteter Artikel = extrem teuer.
Wenn das "Kranke" zur "Normalität" wird?

Osimhen ausgeliehen von Neapel zu Gala. Gala möchte ihn verpflichten und macht dem Spieler ein Angebot von 15 Mio. Netto-Gehalt jährlich. Al-Hilal möchte den Spieler auch und bietet dem Spieler 40 Mio. Netto-Gehalt. Beide Infos aus TU von Sky.

Ich finde das alles auch nicht besonders toll doch sich in einer Bewertung über die stellen die darin unterwegs sind?
Wie wäre man selbst in dem Zirkus unterwegs?
Ich lehne mich da nicht so weit aus dem Fenster zu sagen:
- Habe 5 Mrd. Vermögen und kaufe mir keinen Fußballverein ... oder
- Wenn ich ein Fußballprofi wäre dann lehne ich solche Ablösesummen und Gehälter ab ...
weil der Vorlauf dahin schlichtweg prägt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten