VFL-Siggi hat geschrieben: ↑04.06.2025, 11:17
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.06.2025, 18:17
Also PSG zahlte 2017 222 Mio. für Neymar damit er von Barca zu Paris wechselt.
Bevor da nicht wer für wen noch mehr bezahlt ist doch alles irgendwie im "Rahmen" ...
Und Wirtz wäre der zweithöchste Transfer aller Zeiten, oder?
Schau dir mal die Transfersalden von 20/21 bis zur letzten Saison an.
Das mag zwar der "Rahmen" sein, aber den finde ich dann eben auch vollkommen krank:
international
Hertha hat danach in dieser Zeit übrigens einen Transferüberschuss von rund 66 Millionen erwirtschaftet (Das vierthöchste Plus in D). Schalke ein Plus von knapp 84 Millionen (Zweithöchste Plus), Bayern rund 200 Millionen Minus, Wolfsburg, an 2. Stelle mit rund 105 Millionen Minus (hat ja unheimlich was gebracht) und Leverkusen bisher ein geringes Minus:
national
Wie bei so einigen andere Sportarten (man schaue z.B. in die USA) sind auch im Fußball Summen unterwegs die letztlich abgekürzt werden ... es schreibt ja keiner 150.000.000 die den Betrag noch anders verdeutlichen.
Kann man krank finden so wie andere Dinge die sich verändert haben.
Letztlich ... Verein -> Wirtschaftsunternehmen -> in einem Markt unterwegs -> ein auf 1 limitierter und als exklusiv bewerteter Artikel = extrem teuer.
Wenn das "Kranke" zur "Normalität" wird?
Osimhen ausgeliehen von Neapel zu Gala. Gala möchte ihn verpflichten und macht dem Spieler ein Angebot von 15 Mio. Netto-Gehalt jährlich. Al-Hilal möchte den Spieler auch und bietet dem Spieler 40 Mio. Netto-Gehalt. Beide Infos aus TU von Sky.
Ich finde das alles auch nicht besonders toll doch sich in einer Bewertung über die stellen die darin unterwegs sind?
Wie wäre man selbst in dem Zirkus unterwegs?
Ich lehne mich da nicht so weit aus dem Fenster zu sagen:
- Habe 5 Mrd. Vermögen und kaufe mir keinen Fußballverein ... oder
- Wenn ich ein Fußballprofi wäre dann lehne ich solche Ablösesummen und Gehälter ab ...
weil der Vorlauf dahin schlichtweg prägt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!