Weil wenig Flanken kamen und Reese ausfiel, Tabakovic war aber auch ein guter Vorbereiter und hinten ein Kopfballstarker Spieler, das darf man auch nicht vergessen, wie wertvoll Tabakovic generell war.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2025, 16:57Wie gut hat Tabakovic in den Spielen unter Fiel am Anfang funktioniert?
[18] Luca Schuler
Re: [18] Luca Schuler
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Völlig unfähig der Typ. Der kann keinen Ball vernünftig annehmen. .
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ja, und die "Erben Bernsteins" sehen das nicht, sondern verpflichten den, verscherbeln Tabak und denken, jetzt für den Super-Fielo-Fußball besser gerüstet zu sein.
Es soll auch Menschen geben, die diesen Weg gewählt haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wie schon vor Monaten gesagt: Ich würde in der 2. Liga immer den Niederlechner aufstellen. Ist sicher kein Lewandowski oder Kane, aber er hat mehrfach nachgewiesen, dass er die Tore machen kann. In Liga 2 und Liga 1.
Schuler hat zwar auch schon getroffen getroffen, aber ihm fehlt ein Torriecher.
Wobei Herthas Probleme nicht auf die Leistungen einzelner Spieler zurückzuführen sind.
Schuler hat zwar auch schon getroffen getroffen, aber ihm fehlt ein Torriecher.
Wobei Herthas Probleme nicht auf die Leistungen einzelner Spieler zurückzuführen sind.
Fehlt völlig die Bindung zum Spiel. Als wäre der gestern erst in Berlin angekommen. Niederlechner ist sicherlich auf dem Papier die beste Option, war aber zuletzt genauso unbrauchbar. Von Prevljak will ich gar nicht erst anfangen.
Der Gedanke hinter der Aufstellung von Schuler war sicherlich, dass man darauf gehofft hat, dass er hohe Bälle festmachen kann, wenn wir schon überhaupt 0 Spielaufbau von hinten heraus praktizieren. Da Schuler aber keinen Ball kontrollieren konnte, ist das auch nach hinten losgegangen. Ich denke für die Brechstange 10-15 Minuten vor Schluss kann man Schuler ganz gut bringen und dann auf ne passende Flanke hoffen, die er über die Linie drückt. Sonst sehe ich aktuell keine Verwendung für ihn.
Abgesehen davon, dass das System ne Katastrophe war, hätte man dann heute auch Scherhant in der Doppelspitze spielen lassen können. Der bringt das Tempo für die Konter auch mit und ist mit dem Ball wesentlich besser als Schuler und zumindest regelmäßiger torgefährlich.
Der Gedanke hinter der Aufstellung von Schuler war sicherlich, dass man darauf gehofft hat, dass er hohe Bälle festmachen kann, wenn wir schon überhaupt 0 Spielaufbau von hinten heraus praktizieren. Da Schuler aber keinen Ball kontrollieren konnte, ist das auch nach hinten losgegangen. Ich denke für die Brechstange 10-15 Minuten vor Schluss kann man Schuler ganz gut bringen und dann auf ne passende Flanke hoffen, die er über die Linie drückt. Sonst sehe ich aktuell keine Verwendung für ihn.
Abgesehen davon, dass das System ne Katastrophe war, hätte man dann heute auch Scherhant in der Doppelspitze spielen lassen können. Der bringt das Tempo für die Konter auch mit und ist mit dem Ball wesentlich besser als Schuler und zumindest regelmäßiger torgefährlich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- bayerschmidt
Für die erste Hz. wäre das eine valide Aussage für die ganze Mannschaft gewesen. So als hätte man kurz vor Anpfiff im erweiterten Freundeskreis rumgefragt, ob jemand mal mitkicken möchte. Die wussten nicht, wo sie zu stehen hatten, wo sie hinlaufen oder hinpassen müssen.
- Herthinho0
- MS Herthaner
Sarkasmus oder Ironie?Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.03.2025, 01:05Man kann nur hoffen, dass Prevljak nächste Woche wieder fit ist...
Da kannst du besser Wollschläger spielen lassen.
- schirmi-berlin
Was hat er denn tolles geleistet?
Anlaufen etwa?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Der einzige Platz, den Schuler bei Hertha zusteht, ist auf der Tribüne.TubeStar hat geschrieben: ↑08.03.2025, 18:47Fehlt völlig die Bindung zum Spiel. Als wäre der gestern erst in Berlin angekommen. Niederlechner ist sicherlich auf dem Papier die beste Option, war aber zuletzt genauso unbrauchbar. Von Prevljak will ich gar nicht erst anfangen.
Nirgendwo anders.
Er ist ein Profifußballer für die 3. Liga, zweite ist eine Nummer zu groß für Ihr.
Das war ein richtiger Fehlgriff von Weber.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Schuler kann genauso wenig dafür das unsere Perlen ausgerechnet ihn auserkoren haben hier für ein höheres Gehalt wie in Magdeburg als Stürmer zu holen, wie ein Demme oder andere.
Man kann ja Schuler nicht vorwerfen was nicht zu können was er noch nie gekonnt hat.
Ich habe auch nicht das Gefühl das insbesonders die Stürmer beim Training in irgendeiner Weise geschult werden oder das Spiel dahinter irgendwie Stürmerfreundlich ist.
Kopfball kann keiner von denen.
Ansonsten sieht das alles nur zufällig aus und nicht einstudiert.
Fiél wollte Tiki Taka für arme und Leitl will lange Bälle spielen.
Für beide Varianten sind unsere Stürmer als "Neuner" kaum geeignet.
Man kann ja Schuler nicht vorwerfen was nicht zu können was er noch nie gekonnt hat.
Ich habe auch nicht das Gefühl das insbesonders die Stürmer beim Training in irgendeiner Weise geschult werden oder das Spiel dahinter irgendwie Stürmerfreundlich ist.
Ich glaube die studieren nie verschiedene Spielsituationen im Training durch, da wird lediglich aus Spaß 5 gegen 5 gespielt, damit sie garnichts groß zu denken haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 10:25Schuler kann genauso wenig dafür das unsere Perlen ausgerechnet ihn auserkoren haben hier für ein höheres Gehalt wie in Magdeburg als Stürmer zu holen, wie ein Demme oder andere.
Angriffsformationen, einstudierte Spielzüge, Frei/Eckstoßvarianten Fehlanzeige, Abwehrriegel, Spieler doppeln oder zu dritt stören; also immer und immer wieder; einstudierte Bewegungsabläufe alles Fehlanzeige.
Ein Haufen gut verdienender Millionäre, die auf den Feierabend Schlußpfiff warten um in ihr neues Spielzeug zu steigen.
Arschkrampen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑08.03.2025, 20:33Für die erste Hz. wäre das eine valide Aussage für die ganze Mannschaft gewesen. So als hätte man kurz vor Anpfiff im erweiterten Freundeskreis rumgefragt, ob jemand mal mitkicken möchte. Die wussten nicht, wo sie zu stehen hatten, wo sie hinlaufen oder hinpassen müssen.

- Herthinho0
Der so knipst wie bei seiner Chance am Ende?MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 09:13Sarkasmus oder Ironie?Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.03.2025, 01:05Man kann nur hoffen, dass Prevljak nächste Woche wieder fit ist...
Da kannst du besser Wollschläger spielen lassen.
Das ist vollkommen ernst gemeint. Als Chancentod ist mir Smail bislang nicht bekannt. Unter dem neuen Trainer hat er seine Chance nun verdient. Die Verletzung kam für ihn natürlich zu einer sehr unpassenden Zeit (hätte in Elversberg vermutlich gespielt).
Schuler in einer Doppelspitze mit kaum brauchbaren Flanken von außen (Zeefuik links in der Hinsicht Totalausfall) ist recht unsinnig. Am Fuß ist Luca zu schwach und das Gespür für dir richtigen Räume fehlt ihm auch...
Wenn wir Powerplay sielen wie 2.HZ gegen Schalke, dann wäre Smail ein Gewinn.
Kreieren wir allerdings überhaupt keine Chancen, kommen nicht in die Box oder spielen Versteckspiel, dann bist Du mit Smail einer weniger.
Kreieren wir allerdings überhaupt keine Chancen, kommen nicht in die Box oder spielen Versteckspiel, dann bist Du mit Smail einer weniger.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Da bin ich ja voll bei dir. Aber selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit höher auf ein Tor bei ihm als bei Niederlechner oder vor allem Schuler meine ich. In Braunschweig SOLLTE ja nun absolut was nach vorne gehen...
Bildet mit dem Grönning zusammen sicher ne top selbstverwandelnde Spezial-Doppel-Brechstangen-Ballfestmachundablege-Sturmspitze in BL3. Freu‘ mich schon, und die bestimmt auch!
Und da sag mal einer der Webi verpflichtet Spieler ohne Weitsicht und Verstand! Der hat damals schon die Top-Spieler aus BL3 für die BL3 verpflichtet…
Und da sag mal einer der Webi verpflichtet Spieler ohne Weitsicht und Verstand! Der hat damals schon die Top-Spieler aus BL3 für die BL3 verpflichtet…

- schirmi-berlin
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1b30deebf1
Luca Schuler (26): Der Mittelstürmer könnte sich nach mittelmäßigem Jahr verändern. Es gibt Anfragen.
Ich hoffe, diese Anfragen werden positiv entschieden und er verlässt Hertha!
Luca Schuler (26): Der Mittelstürmer könnte sich nach mittelmäßigem Jahr verändern. Es gibt Anfragen.
Je mehr man von den schwachen Stürmern der letzten Saison loswird, desto besser wäre das. Niederlechner und Prevljak (und Scherhant) sind schon weg. Wenn Schuler auch ginge, wäre die Bahn frei, sich neben Grönning dort ohne Altlasten komplett neu aufzustellen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Sehe ich auch so. Ein Weitermachen erscheint mir für beide Seiten nicht sinnvoll.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.06.2025, 16:58https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1b30deebf1
- MS Herthaner
Schuler war von Anfang und mit Ansage ein Fehlgriff wie so einige unter Weber.
Es wäre ein Wunder wenn man den komplett loswerden könnte ohne noch dafür zahlen zu müssen.
Es wäre ein Wunder wenn man den komplett loswerden könnte ohne noch dafür zahlen zu müssen.
20 Spiele 4 Treffer, ungefähr so erfolglos wie Selke zu seinen schlechtesten Zeiten.
Na wenigstens ist Schuler nicht der Typ, der seinen Vertrag auf der Bank absitzen möchte (Selke ja auch nicht), so kann man hoffen, dass er einen Abnehmer findet.
Na wenigstens ist Schuler nicht der Typ, der seinen Vertrag auf der Bank absitzen möchte (Selke ja auch nicht), so kann man hoffen, dass er einen Abnehmer findet.