MV am Sonntag, 25. Mai 2025.
- NoBlackHat
Re: MV am Sonntag, 25. Mai 2025.
Was war das denn für eine Mitgliederbefragung? Bei mir kam da nichts an. Vermutlich nur bei Dauerkarten-Inhabern der OK durchgeführt 

Zudem sprach sich die deutliche Mehrheit der Mitglieder für den Bau eines eigenen Stadions aus.

https://youtu.be/U5bDbUGPP8w?si=2VU0dGFfdq-JUeGi
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Welche Gründe sollen das sein?
- schirmi-berlin
"Hertha BSC hat seine Hausaufgaben gemacht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir Planungssicherheit brauchen", sagt Beyer. "Gemeinsam werden wir uns den Traum unseres eigenen Stadions erfüllen."
Von welchem Geld das Stadion gebaut wird sagen sie nichts - oder?
Ist das ein lächerlicher Verein!
Von welchem Geld das Stadion gebaut wird sagen sie nichts - oder?
Ist das ein lächerlicher Verein!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Hatte ich als Mitglied per Mail bekommen. Habe keine Dauerkarte.NoBlackHat hat geschrieben: ↑25.05.2025, 14:20Was war das denn für eine Mitgliederbefragung? Bei mir kam da nichts an. Vermutlich nur bei Dauerkarten-Inhabern der OK durchgeführt![]()
Ich weiß nicht, wie man das aus der Befragung schließen kann. Ist jetzt schon ne Weile her, aber ich kann mich nicht daran erinnern da irgendeine Frage beantwortet zu haben aus der man schließen kann, dass sportlicher Erfolg nicht so wichtig sei. Ist jetzt nur meine subjektive Erinnerung und darf gerne korrigiert werden. Riecht für mich aber eher nach freier Interpretation.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.05.2025, 13:55https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... icker.html
13:40 Uhr: Mitglieder wurden befragt
Es folgen die Berichte aus dem Beirat der Profifußballabteilung. Präsident Drescher stellt kurz die Formalitäten der Arbeit vor, dann gibt Präsidiumsmitglied Saravanan Sundaram Einblicke in die Ergebnisse einer Mitgliederbefragung, die Hertha kürzlich durchgeführt hat. Das Ergebnis: Sportlicher Erfolg ist den Hertha-Anhängern zwar nicht egal, Nahbarkeit, Verbundenheit und Tradition sind ihnen aber deutlich wichtiger. Zudem sprach sich die deutliche Mehrheit der Mitglieder für den Bau eines eigenen Stadions aus.
Was sind das für Fans denen Tradition und Verbundenheit wichtiger wie sportlicher Erfolg ist?
Werden die Verantwortlichen nach sportlichen Erfolg oder Verbundenheit gemessen?
Wenn dem so ist muss man sich nicht wundern das hier der sportliche Erfolg nebensächlich ist.
Schalalalaaaaaaaaaaaaaaa
- schirmi-berlin
Der nächste Redner macht sich Sorgen bezüglich der Zukunft des Anteilseigners 777 Partners und welchen Einfluss diese auf Hertha BSC hat. Geschäftsführer Huschen stellt klar: "Wir sind aktuell von keinem Investor abhängig."
Ist doch klar, die Lizenz gibt es mit links, es sind auch noch genug Reserven vorhanden.
Sie liegen sicher, nur leider wissen wir nicht, wo sie hingelegt wurden!
Ist doch klar, die Lizenz gibt es mit links, es sind auch noch genug Reserven vorhanden.
Sie liegen sicher, nur leider wissen wir nicht, wo sie hingelegt wurden!

Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 25.05.2025, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Kann ich dir nicht sagen.
Allgemein muss ich sagen.
Bevor man sich überhaupt Ziele für die Zukunft steckt (wie um den Aufstieg mitspielen) sollte erstmal die Lizenz gesichert werden.
- schirmi-berlin
Frage an Herrn Drescher: Geht das nicht auch ohne Lizenz?

Und Geschäftsführer Huschen bekräftigt auf Nachfrage eines Fans noch einmal die Ambitionen:
"Wir haben ein Budget, das ausreicht, unter die Top drei zu kommen. Das sportliche Ziel muss es also sein, aufzusteigen."
Schön, dass in der Tradition von Kay die nächste Jacke zelebriert wird:

Bisher „Uniform“ des männlichen Teils des Präsidiums:1.892 exklusive Discoball-Jacken für Mitglieder: Zum Ende der MV erhältlich.
Hier vor Ort ist nur eine kleine Menge in den Größen M-3XL verfügbar. Die anderen Größen kommen Anfang Juni. Über des genaue Datum & Uhrzeit informieren wir per Mitglieder-Newsletter.
12:54 Uhr : Nach dem Bericht des Ältestenrates folgt eine Aussprache zu den Berichten. Ein Mitglied kritisiert, dass auf einer neuen Jacke für Mitglieder nicht die Fahne als Logo als drauf ist, sondern ein Wappen aus den 80er Jahren.
Drescher sagt, dass diese Kritik aufgenommen und mitgenommen wird.
14:44 Uhr : Die Jacke für Mitglieder mit dem früheren Logo (als "Discoball" bekannt) sorgt noch einmal für Aufregung. Ein Mitglied ist sauer, dass dieses Logo auf der Jacke ist ("Welcher Teufel hat Sie geritten?").
Wie witzigAuf dem Podium wird die Meinung vertreten, dass die Fahne natürlich das Logo bleibt und die Jacke mit dem alten Logo eine einmalige Sache und eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen sei, weil sich damals zum ersten Mal Fans gegen ein Logo gestellt haben.

Das Thema Jacke/Discoball ist doch noch nicht durch. Das Mitglied mit der Kritik daran ist erneut am Mikro. Drescher dazu: "Eins werden wir nicht abschaffen. Das ist die Fahne pur." Nun ist der Tagesordnungspunkt 9 allerdings endgültig gehakt.
Der Ticker vom Tagesspiegel ist etwas „offener“ als der von Hertha und fängt meiner Meinung nach die Stimmung besser ein. https://www.tagesspiegel.de/sport/liveb ... 42503.htmlschirmi-berlin hat geschrieben: ↑25.05.2025, 11:37https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... g-mai-2425
- Herthafuxx
Wie geil.
Hertha-Mitglieder: Tradition ist uns wichtiger als Erfolg.
Auch Hertha-Mitglieder: Wollt ihr uns verarschen mit dem alten Logo?

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.05.2025, 16:17Wie geil.
![]()

Bei allem was ich heute erleben durfte, frage ich mich immer mehr, ob ich wirklich noch Mitglied von dem ganzen sein will... 

Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.
Der ganze Laden ist ein einziges Irrenhaus.
Logo auf der Jacke und was da alles "Prio" hat.
Geschlossene!
Logo auf der Jacke und was da alles "Prio" hat.
Geschlossene!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Kann man eigentlich diese Satzungskommission wegen Inaktivität absetzen?
Abgesehen davon, dass die Besetzung sehr intransparent ist, aber was machen diese Mitglieder seit x Jahren? Der Antrag auf hybride Versammlungen ist fristgerecht eingegangen, und trotzdem stellen die sich heute hin und sagen och nö, heute nicht, machen wir nächstes Mal. Oder übernächstes Mal. Oder überüberüber …
Abgesehen davon, dass die Besetzung sehr intransparent ist, aber was machen diese Mitglieder seit x Jahren? Der Antrag auf hybride Versammlungen ist fristgerecht eingegangen, und trotzdem stellen die sich heute hin und sagen och nö, heute nicht, machen wir nächstes Mal. Oder übernächstes Mal. Oder überüberüber …

Kurz vor Pleite, aber bauen. Genau mein Humor.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.05.2025, 13:5513:40 Uhr: Zudem sprach sich die deutliche Mehrheit der Mitglieder für den Bau eines eigenen Stadions aus.
Scheint ja ne recht unspektakuläre MV gewesen zu sein.
Meine „Highlights“ aus dem Ticker:
Weber:
Huschen:
Wär ja schon mal was, wenn man ernsthaft und konkret daran arbeiten und der Plan nicht wie bei den Unterhosen-Wichteln aussehen würde:
5-Jahresplan -> ??? -> schuldenfrei in 5 Jahren.
Meine „Highlights“ aus dem Ticker:
Weber:
Ich hoffe, das wird auch als Saisonziel ausgegeben und der Kader entsprechend aufgestellt."Und die Ambition muss sein, um den Aufstieg zu spielen und Hertha BSC zurück in die Bundesliga zu führen"
Huschen:
Dafür hat man wohl einen Fünf-Jahres-Plan aufgestellt."Unser klares Ziel ist es, den Verein komplett schuldenfrei zu machen".
Wär ja schon mal was, wenn man ernsthaft und konkret daran arbeiten und der Plan nicht wie bei den Unterhosen-Wichteln aussehen würde:
Hat Wünscher denn gesprochen?
-
Es gab wohl 2 Anträge zu einer "hybriden"-MV. Der erste wurde vor der Versammlung zurückgezogen. Bei 2. war der Antragsteller selber nicht vor Ort. Aus dem Antrag ging auch nicht wirklich hervor, ob es eine richtige hybride MV sein soll. Viele, auch ich, haben den eher so verstanden, dass die MV online zugänglich (als Stream z.B.) sein soll.sivo hat geschrieben: ↑25.05.2025, 18:12Kann man eigentlich diese Satzungskommission wegen Inaktivität absetzen?
Abgesehen davon, dass die Besetzung sehr intransparent ist, aber was machen diese Mitglieder seit x Jahren? Der Antrag auf hybride Versammlungen ist fristgerecht eingegangen, und trotzdem stellen die sich heute hin und sagen och nö, heute nicht, machen wir nächstes Mal. Oder übernächstes Mal. Oder überüberüber …![]()
Da der Antragssteller nicht vor Ort war und sich die Satzungskommission mit dem Thema beschäftigt, wurde dieser nach einigen Redebeiträge gem. Geschäftsordnung nicht weiter behandelt.
In der Satzungskommission ist man sich wohl nicht ganz einig wie das zukünftig werden soll, daher gehe ich davon aus, dass der Mitgliederversammlung 2 unterschiedliche Satzungsänderungen vorgeschlagen werden wird. Aber wir werden sehen.
-
Er sagte aber auch, dass zu diesem 5 Jahresplan unterschiedlich Szenarien greifen, je nach Ligazugehörigkeit.Shinto6 hat geschrieben: ↑25.05.2025, 18:31
Huschen:Dafür hat man wohl einen Fünf-Jahres-Plan aufgestellt."Unser klares Ziel ist es, den Verein komplett schuldenfrei zu machen".
Ich bin bei Huschen ganz optimistisch.
Klar, sportlicher Erfolg hilft natürlich, ohne wird das nichts.magic_goal hat geschrieben: ↑25.05.2025, 18:46Er sagte aber auch, dass zu diesem 5 Jahresplan unterschiedlich Szenarien greifen, je nach Ligazugehörigkeit.
Ich bin bei Huschen ganz optimistisch.
-
diese "bäh Discoball-Logo auf einer Jacke" ist so provinzgruseliger Trash wie auch dieses aufstampfende "wir wollen ein eigenes Stadion" wobei ich bei der anvisierten Zahl von Plätzen 51892 schon wieder lachflashs bekommen habe, also nee 50k oder 52k oder irgendwas geht gaaar nicht, es muss unbedingt die 1892 noch mit in die Stadionkapazität einzementiert werden - was für ein bullshit bingo, aber das Schlimme ist, die ticken wirklich so!