Beitrag
von TubeStar » 22.05.2025, 20:20
Na ja, die Annahme, eine Verlängerung wäre irgendwie extrem teuer für uns, halte ich trotz der letzten Eindrücke zu Gehältern für strittig. Er ist 20, hatte noch keine andere Station, bei der er von Vertrag zu Vertrag gehaltstechnisch aufgestiegen wäre und ist zudem Defensivspieler, die im Schnitt nicht ganz so viel verdienen. Zudem hat er mit seiner überwiegend schwachen Saison auch kaum Argumente dafür geliefert, die irgendwo (ob nun bei uns oder potenziellen Interessenten) einen großen Gehaltssprung rechtfertigen würden.
Ich halte jedoch bei seinen Anlagen nach wie vor sehr viel von ihm und würde ihn gerne langfristig hier sehen. Wenn er aber nicht verlängern möchte, wäre aus finanzieller Sicht schon arg unverantwortlich, wenn man ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen lässt. In der Konstellation sollte man ihn dann wohl leider besser direkt verkaufen, auch weil sein sportlicher Wert für uns gegenwärtig nicht hoch ist. Auch wenn er talentiert ist, sollte man einfach nicht davon ausgehen, dass er kommende Saison schon irgendwie wichtig wird. Am wahrscheinlichsten ist, dass wir jetzt eine deutlich siebenstellige Summe ablehnen würden, um ihn dann ein Jahr als Ergänzungsspieler im Kader zu haben - und selbst wenn er sportlich noch mal wichtig würde, hätten wir davon zumindest finanziell am Ende auch nichts und der Abgang täte nächstes Jahr noch mehr weh.
Deshalb: Sollte er eine Verlängerung zu gemäßigten Bezügen ablehnen (was sein gutes Recht ist), bitte versuchen, ihn diesen Sommer zu verkaufen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.