Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Davie Selke

Beitrag von schirmi-berlin » 26.02.2025, 17:57

HipHop hat geschrieben:
26.02.2025, 17:00
Stimmt. :top: Aber dann können wir mit Fug und Recht sagen: DER war mal ein Hertha-Star! :laugh:
Hat bei uns nicht sonderlich funktioniert, aber das hatten wir ja auch bei Bobic als Spieler !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.05.2025, 23:58

Glückwunsch, Davie! :top:
Mal sehen wie er in der 1. Liga wieder klar kommen wird.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.05.2025, 10:15

Es gibt so ein paar Stürmer, die ballern in Liga 2 alles weg, aber für Liga 1 reicht es dann nicht mehr.
Aktuelle Beispiele: Selke, Tabakovic.

Problem: Wir haben nicht mal Stürmer, die in Liga 2 ballern.
Danke Kaderplanung!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 21.05.2025, 01:04

El Mariachi hat geschrieben:
11.05.2025, 10:15
Es gibt so ein paar Stürmer, die ballern in Liga 2 alles weg, aber für Liga 1 reicht es dann nicht mehr.
Aktuelle Beispiele: Selke, Tabakovic.

Problem: Wir haben nicht mal Stürmer, die in Liga 2 ballern.
Danke Kaderplanung!
Da habe ich gute Nachrichten für dich :D Der gute Davie ist laut Kicker offenbar ablösefrei und will sich nach seiner besten Saison auch monetär verbessern. Wir haben es doch :^) Und die Ostkurve wäre bestimmt begeistert, ihren sympathischen Helden wieder hier begrüßen zu dürfen :^)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2025, 01:31

Würde ich ablösefrei mit Einjahresvertrag (wenig fix, hohe Prämien) mit Kusshand nehmen.
Optimaler Aufstiegsstürmer, Kampfsau, erfahren, für Liga 2 schnell und technisch stark, würde 100% mit Reese harmonieren.

Oder willst Du lieber eine Stürmer-Wundertüte aus der "3. turkmenischen Liga"? :wink:

Ich meine das mit Selke im übrigen wirklich absolut ernst.
Und ganz nebenbei bemerke ich, dass jemand, der Kastenmeier gegen Ablöse will und mit dessen (eher herbeifantasierter) guter Saison argumentiert, dann doch bitteschön einen Stürmer, der ABLÖSEFREI ist und nun wirklich zweifellos eine Traumsaison hatte ... auf einer Position wo wir wirklich Bedarf haben ... Kastenmeier "ja", aber Selke "nein" wäre nun wirklich vollkommen bizarr.

Ich befürchte jedoch, Baumgart holt seinen Lieblingsstürmer zum dritten Mal zu sich nach. Unions Stürmerprobleme waren ja letzte Saison schon Popcorn.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.05.2025, 07:57

Du kannst die Nacktschnecke ruhig verpflichten und ihn bei dir im Kinderzimmer staubwischen lassen......bei Hertha will ick den nicht mehr sehen !

Übrigens, mach Dir nich so viel Gedanken,......dafür sind ja andere da - laut Deiner Aussage 8-)

Micky

Beitrag von Micky » 21.05.2025, 08:10

hahohe92 hat geschrieben:
21.05.2025, 07:57
Du kannst die Nacktschnecke ruhig verpflichten und ihn bei dir im Kinderzimmer staubwischen lassen......bei Hertha will ick den nicht mehr sehen !

Übrigens, mach Dir nich so viel Gedanken,......dafür sind ja andere da - laut Deiner Aussage 8-)
Was hat er sich den zu Schulden kommen lassen?
Is an argument between two vegans still called beef

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 21.05.2025, 08:42

Niederlechner, Prevljak, Scherhant weg.

Bisher nur Grønning da.
Platz für einen Stürmer ist da.

Selke ist mir nicht sympathisch. Darum geht's aber nicht...

... Aber das ganze ist doch trotzdem unrealistisch oder? Der schießt doch keinen Verein in Liga 1 um dann freiwillig in Liga 2 zu bleiben.

(Es sei denn er sieht selber ein, dass es für Liga 1 nicht reicht...)

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2025, 10:36

Terodde hat das schon gemacht

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 21.05.2025, 11:24

Ray hat geschrieben:
21.05.2025, 01:31
Optimaler Aufstiegsstürmer, Kampfsau, erfahren, für Liga 2 schnell und technisch stark, würde 100% mit Reese harmonieren.
Hmmm, das sehe ich etwas anders. Beide sind Alpha-Tiere, beide sind auf eine gewisse Art und Weise egoistisch. Wenn die beiden aneinandergeraten, ist das am Ende schädlich für die Mannschaft und den Verein. Und Selke sieht, dass Reese gefeiert wird. Er möchte auch gefeiert werden. Das ist menschlich schwierig. Aber wenn beide Sportsmänner im klassischen Sinne sind, würde es möglicherweise funktionieren. Ich sehe Selke da auch eher und besser als Fluppe. Der hat seinen Zenit offenbar überschritten, sonst wäre er in Hoffenheim auch besser gewesen. Aber es könnte mit Selke ähnlich wie mit Fluppe laufen. Eintagsfliegen-Saison-Torschützenkönige ohne Garantie auf Wiederholung. Also lieber die Finger von Selke lassen.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2025, 11:42

Selke hat sich doch immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Kalou und co waren immer gefeierter als er.

Selke ist eher ein gehobener Terodde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2025, 11:43

Da wir ja nur in Deutschland scouten dürfte keiner hier aufschlagen der realistisch irgendwie besser wie Selke wäre.
Aber Selke wäre einfach zu teuer.
Und jetzt niemanden zu holen der ähnlich wie Reese tickt (Ehrgeizig und immer bei 100%) weil sonst der eine oder andere beleidigt sein könnte halte ich für quatsch.
Selke kann sich auch für andere freuen wie man diese Saison oft genug bei Hamburg gesehen hat.
Reese und Selke würden meiner Meinung nach hervorragend funktionieren wenn Reese wieder anfängt für andere zu spielen und sein Egotripp verlässt.
Selke dürfte allerdings zu teuer sein und ähnlich wie Reese verdienen wollen wie eigentlich alle guten Stürmer die man hier sehen will.
Mit der Vertragsverlängerung von Reese für dieses Gehalt hat man natürlich Begehrlichkeiten bei den Beratern anderer geweckt.
Von daher wundert es mich nicht das man nur noch unterklassig schaut wobei die dann bei uns wahrscheinlich auch mehr wie woanders in Liga 2 verdienen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.05.2025, 12:29

Ray hat geschrieben:
Würde ich ablösefrei mit Einjahresvertrag (wenig fix, hohe Prämien) mit Kusshand nehmen.

Oder willst Du lieber eine Stürmer-Wundertüte aus der "3. turkmenischen Liga"? :wink:

Und ganz nebenbei bemerke ich, dass jemand, der Kastenmeier gegen Ablöse will und mit dessen (eher herbeifantasierter) guter Saison argumentiert, dann doch bitteschön einen Stürmer, der ABLÖSEFREI ist und nun wirklich zweifellos eine Traumsaison hatte ... auf einer Position wo wir wirklich Bedarf haben ... Kastenmeier "ja", aber Selke "nein" wäre nun wirklich vollkommen bizarr.

Ich befürchte jedoch, Baumgart holt seinen Lieblingsstürmer zum dritten Mal zu sich nach. Unions Stürmerprobleme waren ja letzte Saison schon Popcorn.
Angeblich will ihn Baumgart unbedingt bei Union haben ...och bin hier kurz vor n Kollaps...aber ich muss ja aufpassen bin ja der Union fanboy der alles da toll findet 8-)

Wenn's unbedingt sein muss, dann nur wenn der Hollerbach bleibt, ansonsten würde ich die Finger davon lassen und ich gehe eher davon aus, dass er teuer wechseln wird
Zuletzt geändert von Drago1892 am 21.05.2025, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.05.2025, 12:29

Micky hat geschrieben:
21.05.2025, 08:10
hahohe92 hat geschrieben:
21.05.2025, 07:57

Was hat er sich den zu Schulden kommen lassen?

Nichts, aber auch nichts geliefert. Außer dass er den Gegner wie ein Pferd angelaufen ist und kurz vorher stehen blieb, Chancen massenhaft versiebt hat und in meinen Augen einfach ein Unsympath ist - meine Meinung !

Wäre es nicht eine Ehre beim Sesselanalytiker im Kinderzimmer Staub zu wischen......na sach ma ?!

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.05.2025, 14:18

Ray hat geschrieben:
21.05.2025, 11:42
Selke ist eher ein gehobener Terodde.
Korrekt. Selke funktioniert nur in Mannschaften, die ein schnelles Umschaltspiel beherrschen und präzise flanken können. Beides wird beim HSV in der 1. BuLi nicht funktionieren, weshalb er dort wieder weniger als 10 Treffer machen wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 21.05.2025, 17:58

Oha, da hat sich das ein oder andere Fähnchen gewendet.

Sympathie hin oder her, dass Selke was drauf hat war jederzeit sichtbar, auch wenn er eine schwere Zeit hatte. Nun ist Hertha mal wieder der Dumme, während Selke aufgestiegen und bester Torschütze der zweiten Liga ist. :wink2:

Ob der jetzt in Liga 1 trifft oder nicht ist vollkommen unerheblich. Für uns erst recht, da wir weiterhin in Liga 2 spielen und dass er das kann, hat er gerade eindrucksvoll und wie zu erwarten bewiesen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.05.2025, 18:36

ZürichHertha hat geschrieben:
21.05.2025, 17:58
Oha, da hat sich das ein oder andere Fähnchen gewendet.

Sympathie hin oder her, dass Selke was drauf hat war jederzeit sichtbar, auch wenn er eine schwere Zeit hatte. Nun ist Hertha mal wieder der Dumme, während Selke aufgestiegen und bester Torschütze der zweiten Liga ist. :wink2:

Ob der jetzt in Liga 1 trifft oder nicht ist vollkommen unerheblich. Für uns erst recht, da wir weiterhin in Liga 2 spielen und dass er das kann, hat er gerade eindrucksvoll und wie zu erwarten bewiesen.

:laugh: :laugh: :laugh:

Weil das blinde Huhn mal wieder ein paar Körner gefunden hat ?

Bei den Fischköppen hat es halt gepasst.....

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.05.2025, 00:55

Ray hat geschrieben:

Weder habe ich Kastenmeier in die die TW-Diskussion gebracht noch will ich ihn teuer verpflichten noch sind die guten Jahre herbeifantasiert noch ist "ablösefrei" bei Selke mit einem Schnäppchen verbunden noch ergibt dein Vergleich irgendeinen Sinn.

Selke hat dem Vernehmen nach im Frühjahr darum gebeten, dass die Option auf automatische Verlängerung bei Aufstieg + 25 Einsätzen aus seinem Vertrag gestrichen wird, weil er sich nach dieser Saison das große Geld verspricht. Er wollte jetzt ablösefrei sein, um Handgelder und/oder einen dicken Vertrag einzustreichen. Angeblich gibt es doch einen Verein (oder mehrere?), der ihm "deutlich über 2 Millionen" als Gehalt zahlen will. Daher die Ironie, dass das doch einer für uns wäre..
Für einen Appel und ein Ei würde ich den auch nehmen, Messi oder CR7 würde ich dafür übrigens auch gerade noch akzeptieren :wink:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2025, 10:40

Mehr als ein Zweitliga-Aufstiegsanwärter zahlt Herrn selke maximal ein Verein aus Saudi Arabien etc. Selke vat acht Jahre (!) erfolglos, z.T. Als stürmer nummer vier in Bremen, im untersten Drittel der BL gekickt und nie auch nur den Hauchdes zweiten Drittels gesehen. JEDER Bundesligist weiss das.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.05.2025, 19:11

Selke soll beim HSV 1,2 Mio verdient und ein Angebot über 1,8 Mio für die Verlängerung vorgelegt bekommen haben (lustiger Zufall mit den vermeintlichen Reese-Zahlen :D ). Dass es Selke vor allem ums Geld geht, hat er ja in der Vergangenheit schon gezeigt. Deshalb wundert es mich nicht, dass er die 1,8 trotz aller "Vereinsliebe" bislang nicht angenommen hat.
Stürmer verdienen ja generell nicht schlecht, insofern halte ich die Berichterstattung (von TM, Abendblatt, Bild, ran etc. - also diversen mehr oder weniger renommierten Fußballmedien) für glaubwürdig. Und der Zeitpunkt der Streichung der Verlängerungsklausel passt chronologisch genau zu dem angeblichen Angebot mit "deutlich über 2 Millionen".

Aber wir werden es ja sehen, wo er letztlich für wie viel Kohle unterschreibt. Ich würde diese 2 Millionen auch niemals zahlen und frage mich, welcher Bundesligaklub, für den Selke attraktiv wäre, so mit Kohle um sich schmeißen kann. Augsburg vielleicht? Die haben in der Transferbilanz in der vergangen Saison knapp 30 Millionen Plus gemacht und sind obendrein im Sturm zwar breit aber qualitativ nicht gut besetzt. Die anderen Vereine, die zuletzt spürbar Kohle eingenommen haben wie Frankfurt oder Mainz werden rein sportlich sicher kein Interesse an ihm haben. Die einzige andere (etwas verrückte) Idee, die ich noch hätte, wäre, wenn er der neue Choupo-Moting bei Bayern wird, also für viel Kohle auf die Bank wechselt, um noch mal den Trophäenschrank zu füllen und eben ordentlich Geld einzusacken. Dass Selke Vereinsbefindlichkeiten und Sympathien egal sind, hat er ja mit seinen Stationen bei Leipzig und dann Hamburg (als langjähriger ex-Bremer) gezeigt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.05.2025, 19:22

Ich schätze, dass ihn Baumgart zu Union holen will und er deshalb zögert.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 28.05.2025, 14:14

das ist ja echt lustig, dass der in einem Vertragsjahr ausnahmsweise mal relativ gut performt hat
egal wo er nun unterschreibt oder wieviel er verdienen wird, der wird in der 1.Liga kommende Saison ganz bestimmt wieder zu Stolper-Selke werden, darauf kann ich wetten!

nuhp

Beitrag von nuhp » 31.05.2025, 09:51

Ray hat geschrieben:
22.05.2025, 10:40
Mehr als ein Zweitliga-Aufstiegsanwärter zahlt Herrn selke maximal ein Verein aus Saudi Arabien etc. Selke vat acht Jahre (!) erfolglos, z.T. Als stürmer nummer vier in Bremen, im untersten Drittel der BL gekickt und nie auch nur den Hauchdes zweiten Drittels gesehen. JEDER Bundesligist weiss das.
Und trotzdem ist wohl RB Leipzig lt. Sky an ihm dran :zwink:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/a ... 6991/34132

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.05.2025, 09:56

Selke wird die Gelegenheit seiner guten Zweitligasaison nutzen wollen um den letzten richtig gut dotierten Vertrag seiner Karriere auszuhandeln.
Mit Hamburg, Leipzig und Union scheint er mindestens bei drei Bundesligisten aktuell gefragt zu sein. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen für Verhandlungen, das weiß Selke aus seiner eigenen Vergangenheit.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.06.2025, 14:22

RB Leipzig halte ich jetzt nicht für wahnsinnig wahrscheinlich. Die haben doch vor Jahren mal gesagt, dass sie keine Spieler holen, die älter als 24 sind. Ich denke, daran haben sie sich im Großen und Ganzen bisher auch gehalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten