[] Robert Kwasigroch (verliehen an Fortuna Düsseldorf)
Re: [33] Robert Kwasigroch
Kann die Nachwuchskeeper bei uns kaum einschätzen. Allerdings klingt es aus Spielersicht schon recht dämlich, sich von einem Verein, wo er keine Chance auf (regelmäßige) Spielpraxis hat, zum vermeintlich nächsten transferieren zu lassen, bei dem das genauso wäre.
Bei uns scheint man offenbar nicht viel (oder genug) von ihm zu halten, dass man ihm zutraut, nach Leihe mit Spielpraxis hier noch mal anzugreifen. Ob das die richtige Einschätzung ist vermag ich nicht zu beurteilen und wird sich letztlich erst (viel) später zeigen.
Auch wenn es natürlich ungefähr 176 dringlichere Abgänge gibt, haben wir jetzt immerhin schon mal einen Spieler weniger im Kader. Zeitnah dann bitte die "dicken Fische" verkaufen/loswerden.
Bei uns scheint man offenbar nicht viel (oder genug) von ihm zu halten, dass man ihm zutraut, nach Leihe mit Spielpraxis hier noch mal anzugreifen. Ob das die richtige Einschätzung ist vermag ich nicht zu beurteilen und wird sich letztlich erst (viel) später zeigen.
Auch wenn es natürlich ungefähr 176 dringlichere Abgänge gibt, haben wir jetzt immerhin schon mal einen Spieler weniger im Kader. Zeitnah dann bitte die "dicken Fische" verkaufen/loswerden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Wenn er bei Düsseldorf die Nummer 2 ist, dann ist er dort aber zumindest jede Woche im Kader und trainiert durchgehend mit den Profis. Bei uns wäre er weiterhin Keeper der U23 gewesen. Und wenn Kastenmeier dann mal ein paar Spiele verletzt oder gesperrt ist, was ja immer passieren kann, dann kann er sich gleich in der 2. Liga beweisen.
- MS Herthaner
https://www.kicker.de/kwasigroch-leihe- ... 82/artikelMineiro hat geschrieben: ↑12.07.2024, 18:52Wenn er bei Düsseldorf die Nummer 2 ist, dann ist er dort aber zumindest jede Woche im Kader und trainiert durchgehend mit den Profis. Bei uns wäre er weiterhin Keeper der U23 gewesen. Und wenn Kastenmeier dann mal ein paar Spiele verletzt oder gesperrt ist, was ja immer passieren kann, dann kann er sich gleich in der 2. Liga beweisen.
Laut Kicker hat Düsseldorf ne KO.
Da kann man sich dann auch mal fragen warum man den Vertrag mit Kwasigroch im Dezember extra bis 2027 verlängert hat.
Man hat mit Ernst und Goller schon 2 junge Torhüter und mit Gersbeck vom Gehalt ein Stammtorhüter.
Eine Leihe nach Aachen hat sich auch zerschlagen mit Kwasigroch.
Bin gespannt was mit Goller nächste Saison passiert der ja diese Saison ausschließlich in der U 23 spielen wird.
Goller wird mMn definitiv Stammtorhüter in der ersten oder zweiten Liga werden. Aber wohl nicht bei Hertha BSC.
- Black Magic
Genau - "wenn". Düsseldorf verpflichtet nämlich anscheinend noch einen weiteren Torwart - und zwar fest.Mineiro hat geschrieben: ↑12.07.2024, 18:52Wenn er bei Düsseldorf die Nummer 2 ist, dann ist er dort aber zumindest jede Woche im Kader und trainiert durchgehend mit den Profis. Bei uns wäre er weiterhin Keeper der U23 gewesen. Und wenn Kastenmeier dann mal ein paar Spiele verletzt oder gesperrt ist, was ja immer passieren kann, dann kann er sich gleich in der 2. Liga beweisen.
Naja, vielleicht profitiert Kwasigroch ja zumindest in diesem Jahr von einem anderen Torwarttrainer.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Die Leihe ist offiziell...
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... groch-2425
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... groch-2425
https://www.f95.de/aktuell/news/profis/ ... ueterteam/Nach der Verpflichtung von Florian Schock leiht die Fortuna nun Robert Kwasigroch bis zum 30. Juni 2025 von Hertha BSC aus. Es wurde eine Kaufoption vereinbart. Damit ist das Torhüterteam komplett. Der 20-jährige gebürtige Berliner bekommt die Rückennummer eins, befindet sich bereits in Bad Leonfelden und wird ab sofort am Trainingslager in Oberösterreich teilnehmen.
(...)
Robert Kwasigroch: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Fortuna in einem neuen Umfeld. Bei den Gesprächen hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl. Ich möchte mich fußballerisch als auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln und von Anfang an Gas geben und dem Team helfen.“
- Herthafuxx
Bei uns hätte er Spielpraxis bekommen und man verleiht ihn auf die Bank eines Konkurrenten? Denn Sinn muss man nicht verstehen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Black Magic
Grinsekatze himself hat leider auch nicht begründet, warum dieses "eine gute Lösung" sei.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.07.2024, 11:44Bei uns hätte er Spielpraxis bekommen und man verleiht ihn auf die Bank eines Konkurrenten? Denn Sinn muss man nicht verstehen.

Spielpraxis als 3. Torhüter?Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.07.2024, 11:44Bei uns hätte er Spielpraxis bekommen und man verleiht ihn auf die Bank eines Konkurrenten? Denn Sinn muss man nicht verstehen.
Er ist jetzt von der Gehaltsliste runter. Und wenn er unzufrieden ist, Top Entscheidung!

Wir haben noch Ernst, Gersbeck und Goller. Und sollte Ernst doch noch gen Süden ziehen wird es auch eine Lösung geben, z.Bsp. Lotka.

- Herthafuxx
Spielt er nicht U23? Ist da Goller?Dampfer92 hat geschrieben: ↑13.07.2024, 13:10Spielpraxis als 3. Torhüter?Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.07.2024, 11:44Bei uns hätte er Spielpraxis bekommen und man verleiht ihn auf die Bank eines Konkurrenten? Denn Sinn muss man nicht verstehen.
Dann wäre aber ein Verein sinnvoll gewesen, bei dem er auch spielen kann. Auf der Bank/Tribüne sitzen kann er auch bei uns.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Goller soll wohl in der U 23 spielen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.07.2024, 13:28Spielt er nicht U23? Ist da Goller?
Dann wäre aber ein Verein sinnvoll gewesen, bei dem er auch spielen kann. Auf der Bank/Tribüne sitzen kann er auch bei uns.
Da Gersbeck die Nummer 2 ist macht es kein Sinn ein Kwasigroch und Goller abwechselnd in die U 23 zu schicken.
Zumal ich "Spielpraxis" in einer U 23 in der Regionalliga mit andauernd wechselder Abwehr für ein Talent das sich entwickeln soll zumindest für fragwürdig halte.
Beide (Goller, Kwasigroch) müssten eigentlich minimum in Liga 3 auch mal ne Saison durchspielen.
Bei Goller sehe ich sogar in Liga 2 ab sofort eine Chance.
Ersatztorwart in Liga 2 bei ein anderen Verein hilft vielleicht nur um mal was anderes kennenzulernen.
Spielpraxis wird es für Kwasigroch eher nicht geben. Siehe Gersbeck bei uns.
Ich hoffe das Ernst nächste Saison noch ein Schritt vorwärts macht und dann für ein paar Mio verkauft wird um dann anschließend sofort Goller zur Nummer 1 zu machen. Und das dann dauerhaft.
Bei Kwasigroch sehe ich in der Zukunft nicht das Potenzial für viel mehr als im unteren Bereich von Liga 2.
Bei uns hätte er nicht mal mehr in der U23 gespielt, weil da die jüngeren Torhüter aufgebaut werden sollen, aktuell Goller.Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.07.2024, 13:28Spielt er nicht U23? Ist da Goller?
Dafür wird er sicherlich bei Düsseldorf regelmäßig in der U23 in der Regionalliga West spielen können, wenn er sich nicht im Kampf um die Nummer 2 durchsetzt.
Entscheidend scheint aber auch sein Wunsch nach einer Veränderung des Umfelds zu sein, vielleicht will er einfach nur mal einen anderen Torwarttrainer und hat Angst, dass er bei Hertha den Durchbruch nicht schaffen würde, weil man zu wenig auf ihn setzt.
Re: [] Robert Kwasigroch (verliehen an Fortuna Düsseldorf)
Allem Anschein nach planen wir nicht mehr mit Kwasigroch, sonst hätte wir D'dorf keine Kaufoption eingeräumt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Gestern zweite Halbzeit beim 5:2 Sieg gegen Galatarasay gespielt.
- Black Magic
... und wie?MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.07.2024, 18:01Gestern zweite Halbzeit beim 5:2 Sieg gegen Galatarasay gespielt.
- MS Herthaner
Das weiß ich nicht.Black Magic hat geschrieben: ↑16.07.2024, 18:14... und wie?MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.07.2024, 18:01Gestern zweite Halbzeit beim 5:2 Sieg gegen Galatarasay gespielt.
Stand zur Halbzeit 2:1 für Düsseldorf.
Also ein Gegentor
- Herthafuxx
Sitzt in Düsseldorf in Liga und Pokal auf der Bank. Eine sinnfreie Leihe mit Ansage.
Mit Ansage weiss ich nicht.Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.08.2024, 09:35Sitzt in Düsseldorf in Liga und Pokal auf der Bank. Eine sinnfreie Leihe mit Ansage.
Wenn es sich aber nicht schleunigst ändert ist es sinnlos

- Herthafuxx
Wenn man ihn wohin verleiht, wo es eine klare Nr. 1 gibt, dann ist das mit Ansage.hartun hat geschrieben: ↑19.08.2024, 09:38Mit Ansage weiss ich nicht.Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.08.2024, 09:35Sitzt in Düsseldorf in Liga und Pokal auf der Bank. Eine sinnfreie Leihe mit Ansage.
Wenn es sich aber nicht schleunigst ändert ist es sinnlos![]()
Wenn er die Möglichkeit hat in dieser Sasison von einem hochwertigen Torwarttraining zu profitieren, kann dass ja auch für die Entwicklung hilfreich sein...
- Herthinho0
Hatte womöglich Andi M. dann persönlich zur Leihe geraten? 

Kwasigroch wird Düsseldorf verlassen (Kaufoption wurde nicht gezogen) und vorerst zu Hertha zurückkehren.
https://www.f95.de/aktuell/news/verein/ ... bfe4a3d60b
- schirmi-berlin
Dann wird ja Marius Gersbeck nicht mehr gebraucht.Mineiro hat geschrieben: ↑19.05.2025, 18:26Kwasigroch wird Düsseldorf verlassen (Kaufoption wurde nicht gezogen) und vorerst zu Hertha zurückkehren.
Kann man ihm getrost einen Vereinswechsel nahelegen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Nach Westpolen würde der gut passen 

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink