mit jedem Monat und Jahr wo er länger bei Hertha bleibt wird sein Marktwert sinken, mehr als 10 Mio bekommen wir doch nie für den, der noch nie erste Liga Tauglichkeit bewiesen hat - er ist ja auch kein Jungspund mehr wie Uzun voriges Jahr oder Maza dieses Jahr, die für einige Mio von der 2. in die 1. wechselnHerthafuxx hat geschrieben: ↑18.05.2025, 17:01Laut Medienberichten hatte er diesen Sommer eine AK von 10 Mio. Das wäre auch eine sehr gute Lösung gewesen, finde ich.
[11] Fabian Reese
-
Re: [11] Fabian Reese
-
Wenn also die zusätzlichen 500-800k pro Jahr aus dieser Verlängerung (2,5-4 Mio. bis 3030) den Verein in den Ruin treiben, kann man genauso gut mit dem Profifußball aufhören.
Sag mir bitte, wie viele Schüsse Hertha heute verursacht hat, an denen Reese nicht beteiligt war. Drei, von denen zwei aus 7 Metern verschossen wurden? Dann können wir uns auch die letzten 10-15 Spiele anschauen und sehen, dass Reese an etwa 60% der Hertha-Tore direkt beteiligt ist. Er ist einfach absolut unverzichtbar für alle Hoffnungen dieser Mannschaft, Spiele zu gewinnen, und man kann eine ähnliche Qualität mit ziemlicher Sicherheit nicht für die zusätzlichen 800k finden, die diese Verlängerung kosten könnte. Und das ohne die ganze positive PR und Aufmerksamkeit, die Reese anzieht.
Für mich ist das die absolut richtige Entscheidung, auch sportlich.
Sag mir bitte, wie viele Schüsse Hertha heute verursacht hat, an denen Reese nicht beteiligt war. Drei, von denen zwei aus 7 Metern verschossen wurden? Dann können wir uns auch die letzten 10-15 Spiele anschauen und sehen, dass Reese an etwa 60% der Hertha-Tore direkt beteiligt ist. Er ist einfach absolut unverzichtbar für alle Hoffnungen dieser Mannschaft, Spiele zu gewinnen, und man kann eine ähnliche Qualität mit ziemlicher Sicherheit nicht für die zusätzlichen 800k finden, die diese Verlängerung kosten könnte. Und das ohne die ganze positive PR und Aufmerksamkeit, die Reese anzieht.
Für mich ist das die absolut richtige Entscheidung, auch sportlich.
Für mich auch und auch wirtschaftlich dürfte sie richtig sein, denn damit dürfte die AK hinfällig sein und wenn wir mit ihm aufsteigen (und Leitl scheint ja zu wissen wie er ihn einsetzen muss) kann er seinen Marktwert weiter steigern und uns entweder später noch Geld bei einem Verkauf einbringen oder direkt in der Bundeliga unsere Kaderqualität steigern.
Das was man jetzt investiert spart man durch die Abgänge von Niederlechner, Bouchalakis, Prevljak und Kenny locker ein.
Das was man jetzt investiert spart man durch die Abgänge von Niederlechner, Bouchalakis, Prevljak und Kenny locker ein.
Freu mich sehr über Fabi Reese seine Verlängerung. Seine Worte fand ich richtig toll. Jetzt müssen wir noch unsere Lizenz und die 40 Millionen Leihe in den Griff kriegen. Ich wünsche mir noch eine Verstärkung in der Abwehr und im Mittelfeld. Die Null muss hinten stehen nächste Saison.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Oder man ist ein Ja-Sager und egal was Hertha macht, alles ist geil.Panteliese hat geschrieben: ↑18.05.2025, 16:49Wer das nicht vorbehaltlos begrüßt, spinnt.Am Sonntag um 15.14 Uhr verkündet Fabian Reese (27) den Fans im Olympiastadion am Mikro, dass er seinen Vertrag bis 2030 verlängert hat.
Reese sagt vor dem letzten Saisonspiel gegen Hannover zu den Fans: „Wir alle haben denselben Traum. Und deshalb möchte ich euch heute mitteilen, dass ich bleibe.“ Daraufhin explodiert das Stadion, lauter Jubel brandet auf.
Reese: „Für euch, für uns und für die Stadt Berlin. Dankeschön!“![]()
Soweit ich mich erinnern kann hatte Reese noch einen Vertrag bis 2028, also noch 3 Jahre. Da war kein Zugzwang. Das einzigste was Hertha jetzt gemacht hat, noch mehr Geld in ein Spielergehalt investiert welches Erstliganiveau hat, die Abhängigkeit von Reese dauerhaft sein wird und zukünftige Transfers fast unmöglich macht. Wofür?
Reese ist gut, für unsere Verhältnisses und in der 2. Liga. Aber das reicht nicht um aufzusteigen.
Wie erkläre ich den Anlegern der Anleihe, dass Hertha finanziel seriös ist und gleichzeitig 1.8 Mill + in einen Spieler investiere und nicht eine Ablösesumme kassiere und diese in Spieler und Schulden investiere.
Anstattdessen macht man ein PR Spektakel und lässt den Spieler seine Vertragsverlängerung mit Mikrofon den gröllenden Fans bekannt geben. Leider hat er nicht gesagt, "ey, ihr Sucker. Ich habe gerade einen Vertrag unterschrieben, der mir 1,8 Mill plus pro Jahr gibt." Frage mich wieviele hätten dann noch gegröllt.
Für die Ablöse und die eventuellen Gehaltsersparnisse hätten wir keinen gleichwertigen Spieler bekommen. Willst du die nächste Saison mit einer noch schwächeren Offensive bewältigen? Ibo ist ja schon weg...HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑18.05.2025, 17:59Oder man ist ein Ja-Sager und egal was Hertha macht, alles ist geil.
Soweit ich mich erinnern kann hatte Reese noch einen Vertrag bis 2028, also noch 3 Jahre. Da war kein Zugzwang. Das einzigste was Hertha jetzt gemacht hat, noch mehr Geld in ein Spielergehalt investiert welches Erstliganiveau hat, die Abhängigkeit von Reese dauerhaft sein wird und zukünftige Transfers fast unmöglich macht. Wofür?
Reese ist gut, für unsere Verhältnisses und in der 2. Liga. Aber das reicht nicht um aufzusteigen.
Wie erkläre ich den Anlegern der Anleihe, dass Hertha finanziel seriös ist und gleichzeitig 1.8 Mill + in einen Spieler investiere und nicht eine Ablösesumme kassiere und diese in Spieler und Schulden investiere.
Anstattdessen macht man ein PR Spektakel und lässt den Spieler seine Vertragsverlängerung mit Mikrofon den gröllenden Fans bekannt geben. Leider hat er nicht gesagt, "ey, ihr Sucker. Ich habe gerade einen Vertrag unterschrieben, der mir 1,8 Mill plus pro Jahr gibt." Frage mich wieviele hätten dann noch gegröllt.
- Herthafuxx
Hier kann man gut lesen, weshalb wir finanziell so dastehen, wie wir es tun. Aber bitte nicht rumheulen, wenn es Lizenzprobleme gibt und immer schön gegen Investoren wettern nicht vergessen. 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Reese hatte VERTRAG BIS 2028Xavderion hat geschrieben: ↑18.05.2025, 18:23Für die Ablöse und die eventuellen Gehaltsersparnisse hätten wir keinen gleichwertigen Spieler bekommen. Willst du die nächste Saison mit einer noch schwächeren Offensive bewältigen? Ibo ist ja schon weg...HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑18.05.2025, 17:59
Oder man ist ein Ja-Sager und egal was Hertha macht, alles ist geil.
Dabei hätte man es belassen können und die Mio fpr den neuen Vertrag in bessere Mitspieler stecken können
- bayerschmidt
Damit ist eigentlich alles gesagt. Hertha in a nutshell…Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.05.2025, 17:01…
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass diejenigen, die letztes Jahr den Vertrag so schlecht verlängert haben, dass man jetzt wieder aktiv werden muss, nun aber ganz dolle einen Super-Vertrag für uns ausgehandelt haben?
…
Nein, damit ist nicht alles gesagt, weil mir mit einer "so, you are saying"-Masche Sachen in den Mund gelegt wurden, die ich weder so denke noch von mir gegeben habe. Da erübrigt sich dann aber auch jegliche weitere Diskussion.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Vielleicht waren Herrich und Zecke eher Mahner, die auf die Schatulle geschaut haben.
Sobald Weber alleine ist, verpflichtet und verlängert er, bis der Arzt kommt.
Am besten Ernst auch noch bis 2030 und übermorgen dann der Lizenzentzug.
Sobald Weber alleine ist, verpflichtet und verlängert er, bis der Arzt kommt.
Am besten Ernst auch noch bis 2030 und übermorgen dann der Lizenzentzug.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Irgendetwas hanebüchenes Schreiben und dann den Gegenwind nicht aushalten kennen wir ja mit Deiner Transferbenotung vor der aktuellen Saison.
Und: Deine Prophezeihung, dass Leitl, den Du aus Hannoi genauestens kennst, sei auch hier der falsche ... und er hätte kein erkennbares System (jaja, so niemals geschrieben) und vorne sei unter ihm alles nur blanker Zufall ist ja auch haargenau eingetreten.
- schirmi-berlin
Lizenzentzug gibt es nicht!
Die Anleihe wird aus der Portokasse oder vom Festgeldkonto bezahlt!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich bin absoluter Oberfan von Reese (wie zehntausende auch), halte ihn für unverzichtbar - aber mit nem 28jährigen gleich von 3 auf 5 Jahre ... das hat Ronny-Vibes ...
- schirmi-berlin
Kommen jetzt etwa die guten alten Zeiten zurück?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Was kackst du mich hier eigentlich wieder so blöd von der Seite an? Brauchst du mal wieder Aufmerksamkeit?Ray hat geschrieben: ↑18.05.2025, 19:48Irgendetwas hanebüchenes Schreiben und dann den Gegenwind nicht aushalten kennen wir ja mit Deiner Transferbenotung vor der aktuellen Saison.
Und: Deine Prophezeihung, dass Leitl, den Du aus Hannoi genauestens kennst, sei auch hier der falsche ... und er hätte kein erkennbares System (jaja, so niemals geschrieben) und vorne sei unter ihm alles nur blanker Zufall ist ja auch haargenau eingetreten.
Deine Lügengeschichten werden auch bei der 100. Wiederholung nicht wahrer, aber vielleicht fällt ja jemand drauf rein. Ich drück dir die Daumen

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Ich glaube fest, dass bei einer Umfrage "Waren Tube Stars Transfernoten passend oder ganz und gar nicht" die Mehrheit der User MEINER SIcht zustimmen würde. Welcher Lüge bezichtigst Du mich genau?
Du hast doch damals bereits von sehr, sehr gemäßigten und stets stil- und respektvoll scheibenden Usern a la bayerschmidt Gegenwind bekommen ...
Zuletzt geändert von Ray am 18.05.2025, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Die Jahre sind nicht das schlimme. Das Gehalt über die Jahre hingegen schon.
Und in 2 Jahren wo sein vorheriger Vertrag noch 1 Jahr gelaufen wäre kann ich mir nicht vorstellen das er da viele Anfragen bekommen hätte aus der Bundesliga was ihn reizen könnte.
Ganz ehrlich?
Der ist hier absolut glücklich.
Er wird vergöttert. Für die Unfähigkeit der sportlichen Leitung bekommt der die nächsten 5 Jahre ordentlich Schmerzensgeld.
Seine Freindin fühlt sich wohl in Berlin.
Warum soll der sich bei irgendein Bundesligist nochmal beweisen müssen?
Hier kann er stehen bleiben wenn er den Ball nicht bekommt und muss defensiv nicht mal nur das nötigste machen.
Kann sich vorne austoben und keiner meckert wenn er den Ball nicht sauber abspielt oder ne dicke Chance liegen lässt.
Mir ist das zuviel des guten und lenkt auch von den wirklichen Problemen ab die man auch mit Reese in Bestform nicht abstellen kann. (Standards, Torwart, aktive Verteidigung, Handlungssxhnelligkeit,Tempo)
Doch, ich. Und werde dann komisch angeguckt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.05.2025, 20:11Kann sich vorne austoben und keiner meckert wenn er den Ball nicht sauber abspielt oder ne dicke Chance liegen lässt.
Mich nervt jeder Personenkult, auch dieser. Das ganze Team ist auf ihn ausgerichtet, wenn der mal wieder verletzt fehlt oder einen fähigen Gehenspieler hat (wie in Münster), dampft die Kacke wieder.
- bayerschmidt
Dann diskutiere halt nicht mehr. Oder du versuchst tatsächlich mal Szenarien zu beschreiben, bei denen das jetzt ein Supermove war.
Dass Reese einen hohen Wert hat und den grauen Verein ein bisschen interessanter macht und wir eh alle nicht so genau wissen was Reese an Pullfaktoren bringt oder wie sein Vertrag aussieht, ist übrigens nur allgemeines Blabla und spricht nicht für eine Gehaltserhöhung des ohnehin noch 3 Jahre bestehenden Vertrages.
Klar, gerne, wenn wir dafür auch tatsächlich meine Bewertungen nehmen und nicht die, die du dir seit jeher ausdenkst, um dich dann daran theatralisch abzuarbeiten. Wir haben das ja sogar schon einmal inhaltlich versucht und du bist schon daran gescheitert, alte von neuen Benotungen zu unterscheiden.Ray hat geschrieben: ↑18.05.2025, 20:10Ich glaube fest, dass bei einer Umfrage "Waren Tube Stars Transfernoten passend oder ganz und gar nicht" die Mehrheit der User MEINER SIcht zustimmen würde. Welcher Lüge bezichtigst Du mich genau?
Du hast doch damals bereits von sehr, sehr gemäßigten und stets stil- und respektvoll scheibenden Usern a la bayerschmidt Gegenwind bekommen ...
Übrigens echt peinlich, wie du jetzt bayerschmidt da rein ziehst, um dir den Anschein von Seriosität fremdanzueignen. Als Trittbrettfahrer bei anderen lässt sich ja bekanntlich immer besonders leicht austeilen. Auch dass ich Gegenwind nicht aushalten würde, ist halt völliger Quatsch. Um das zu erkennen, musst du nur wenige Beiträge zurückschauen, in denen HipHop und ich diskutiert haben. Man muss nicht einer Meinung sein, um sich respektvoll auszutauschen - etwas, was du offensichtlich nie gelernt hast.
Ich habe das heute Nachmittag doch schon ausführlich gemacht. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass das ein "Supermove" war. Was ich gesagt habe, ist, dass Reese für uns die beste Option für Investitionen ist, um den Turnaround zu schaffen und dass ich es strategisch gut finde, wenn wir ihm mit der Verlängerung die AK auch wirklich abkaufen. Ich habe auch gesagt, dass nur Reese nicht reichen wird und das nur ein erster Schritt sein kann. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.05.2025, 20:27Dann diskutiere halt nicht mehr. Oder du versuchst tatsächlich mal Szenarien zu beschreiben, bei denen das jetzt ein Supermove war.
Dass Reese einen hohen Wert hat und den grauen Verein ein bisschen interessanter macht und wir eh alle nicht so genau wissen was Reese an Pullfaktoren bringt oder wie sein Vertrag aussieht, ist übrigens nur allgemeines Blabla und spricht nicht für eine Gehaltserhöhung des ohnehin noch 3 Jahre bestehenden Vertrages.
Wenn der Vertrag doch angeblich ohnehin noch 3 Jahre bestehen würde - wieso sind dann noch vor kurzem alle davon ausgegangen, dass Reese uns diesen Sommer verlassen wird?