[11] Fabian Reese
Re: [11] Fabian Reese
Beste Entscheidung von Hertha. Ich Gratuliere!
Is an argument between two vegans still called beef
- schirmi-berlin
Man muss sehen, welche Spieler noch verpflichtet werden.Shinto6 hat geschrieben: ↑18.05.2025, 10:30Ja, sehe ich so. Ohne Reese in der Rückrunde wäre des heute wahrscheinlich ein seeeeerhr spannender Spieltag für uns. Was ohne Reese geht, hat man gesehen, nämlich mehr oder weniger gar nichts, so traurig das auch ist. Wenn Reese tatsächlich bleibt, muss man jetzt für entsprechende Spieler um ihn herum sorgen und die ganzen „Altlasten“, die keine Leistung bringen, verabschieden. Cuisance zu halten ist da schon ein sehr guter Anfang.
Das soll zu Spannungen in der Mannschaft führen? Dann sollen die erst einmal annähernd die Leistung, Leidenschaft und Einsatz eines Reese zeigen, ansonsten haben die rein gar nichts zu melden und können gerne gehen.
Bei den zusätzlichen Kosten muss man aber auch dagegen halten, dass man mit einem Reese auch 2-3 Trikots usw. mehr verkaufen wird, 2-3 mehr Leute ins Stadion locken wird und er sicher auch „Pull-Faktor“ für andere Spieler sein kann. Es wird jetzt halt darauf ankommen, was Weber und Co. daraus machen, wenn er bleiben sollte. Dort liegen eher meine Bedenken.
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt für die neue Saison.
Es sollte bestenfalls alles rund um Reese funktionieren.
Was nicht passieren darf, ist Spieler zu verpflichten, die nicht passen.
Namen sollten da eine untergeordnete Rolle spielen.
Und einen Griff ins Klo sollte man sich bestenfalls sparen.
Wenn nicht alles klappt, können wir in der kommenden Saison auch wieder den Aufstieg abhaken!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- bayerschmidt
Der Zuschauerschnitt hat sich bei Hertha seit einiger Zeit von irgendwelchen sportlichen Kriterien entkoppelt und die Trikotverkäufe wegen Reese dürften in der Tat auf dem Niveau von 2-3 (vielleicht -hundert) liegen. Die sind ein Faktor bei irgendwelchen Ikonen des Weltfußballs aber nicht in der 2. Liga.
Ich finde Reese klasse und er ist quasi das einzig interessante an Hertha (für einen Zusachauer, der nicht nur mit Liebe kennt keine Liga Plattitüden denkt). Aber jetzt müssen uns Cuisance und er quasi in Alleingang zum Aufstieg ballern. Das Geld, was man benötigt hätte, um diesen auch noch „passende“ Spieler „zur Seite“ zu stellen, schickt man gerade durch den Schornstein.
Ich finde Reese klasse und er ist quasi das einzig interessante an Hertha (für einen Zusachauer, der nicht nur mit Liebe kennt keine Liga Plattitüden denkt). Aber jetzt müssen uns Cuisance und er quasi in Alleingang zum Aufstieg ballern. Das Geld, was man benötigt hätte, um diesen auch noch „passende“ Spieler „zur Seite“ zu stellen, schickt man gerade durch den Schornstein.
Jetzt ist endlich alles in Butter.
Reese kompensiert die Unzulänglichkeiten im Klub und ist süpi beliebt. Praise the Lord!

Also ich persönlich finde es extrem wichtig das er bleibt! Gerne auch für mehr Geld.
Die Verantwortlichen werden das sicher nicht einfach so anbieten sondern um Anreize zu setzen zu bleiben.
Überlegt mal was wir ohne Reese die letzten 2 Saisons abgeliefert hätten...
1.) Super Leistungen & Motivations-Leader
2.) Super Typ
Ich vermute wen wir nicht aufsteigen haben wir ganz andere finanzielle und generelle Probleme übernächste Saison als das Gehalt von Reese.
Außerdem bringt doch Hertha-BSC-Pistolero eventuell sogar schon die benötigten 2 Millionen durch eine nachträgliche Verkaufsbeteiligung wie man so hört.
Ich finde die Entscheidung gut.
Wenn Reese gehen sollte bricht das Team zusammen nächste Saison und Aufstieg ist extrem unrealistisch (so schon schwer aber machbar)
Da gehts dann eher wieder um den Abstieg.
Klar hat er zu viel Verantwortung alleine!
Um Reese sollte ein Team aufgebaut werden, gerne auch für die Zukunft.
Also ich würde es feiern wen er bleibt!
Die Verantwortlichen werden das sicher nicht einfach so anbieten sondern um Anreize zu setzen zu bleiben.
2.) Super Typ
Ich vermute wen wir nicht aufsteigen haben wir ganz andere finanzielle und generelle Probleme übernächste Saison als das Gehalt von Reese.
Außerdem bringt doch Hertha-BSC-Pistolero eventuell sogar schon die benötigten 2 Millionen durch eine nachträgliche Verkaufsbeteiligung wie man so hört.
Wenn Reese gehen sollte bricht das Team zusammen nächste Saison und Aufstieg ist extrem unrealistisch (so schon schwer aber machbar)
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

- bayerschmidt
Ich finde es auch gut, wenn er bleibt! Aber kann er das nicht auch einfach so, wenn er schon vorher Vertrag bis 2028 hatte?
Sehe ich auch so und finde es natürlich auch gut, dass er zu bleiben scheint. Aber sehe hier eher, das der Effekt "All-Over-Minderleister kaufen sich mit Miniaktion frei" eintritt.
Der Abschnitt ist in sich leicht widersprüchlich.icke hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:01Ich vermute wen wir nicht aufsteigen haben wir ganz andere finanzielle und generelle Probleme übernächste Saison als das Gehalt von Reese.
Hertha hat unabhängig von Aufstieg oder nicht, enorme Finanzprobleme. Vor diesem Hintergrund sind teure Verlängerungen oder Verpflichtungen immer ein Problem. Und vor dem selben Hintergrund muss man fragen, ob die 2mio (und sonstige Geld-Plempereien) nicht anderswo "besser" aufgehoben sind
- MS Herthaner
In Kiel ist auch nichts zusammengebrochen.icke hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:01Also ich persönlich finde es extrem wichtig das er bleibt! Gerne auch für mehr Geld.
2.) Super Typ
Ansonsten hat bayerschmidt das kurz und bündig gut zusammengefasst.
Sehe ich nicht so. Sorry. Aktuell ist er das Gesicht von Hertha und die Lebensversicherung. Wo könnten das Geld gerade besser aufgehoben sein als in Reese?HipHop hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:08Der Abschnitt ist in sich leicht widersprüchlich.icke hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:01Ich vermute wen wir nicht aufsteigen haben wir ganz andere finanzielle und generelle Probleme übernächste Saison als das Gehalt von Reese.
Hertha hat unabhängig von Aufstieg oder nicht, enorme Finanzprobleme. Vor diesem Hintergrund sind teure Verlängerungen oder Verpflichtungen immer ein Problem. Und vor dem selben Hintergrund muss man fragen, ob die 2mio (und sonstige Geld-Plempereien) nicht anderswo "besser" aufgehoben sind

Kiel ist nicht Hertha. Was denkst Du den wo wir stehen würden ohne Reese?MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:08In Kiel ist auch nichts zusammengebrochen.
Außerdem wäre es ja nicht nur Reese der geht. Siehe Maza, Scherhand usw...
Es ist gut wen der wichtigste Spieler bleibt um ein neues Team drumherum aufzubauen. Sicher geht das nicht von heute auf morgen aber es ist eine Option.
Wer wäre den sonst der Führungsspieler nächste Saison? Leistner?

kA, die Bilanzen kennen andere besser. Den Klassenerhalt würde man vermutlich auch ohne Reese schaffen. Eine Theorie könnte sein, alle verfügbaren Mittel in den Schuldenabbau zu stecken. Wenn du Schulden hast und ein Auto brauchst um weiter Geld zu verdienen, wirst du ja keinen Porsche kaufen?
edit: ... aber nochmal, sportlich ist das natürlich zu begrüßen und ich hoffe das man mit ihm den Aufstieg schafft.
Ernsthafter Schuldenabbau wird nur über sportlichen Erfolg möglich sein und dafür musst du bis zu einem gewissen Grad investieren.HipHop hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:21kA, die Bilanzen kennen andere besser. Den Klassenerhalt würde man vermutlich auch ohne Reese schaffen. Eine Theorie könnte sein, alle verfügbaren Mittel in den Schuldenabbau zu stecken. Wenn du Schulden hast und ein Auto brauchst um weiter Geld zu verdienen, wirst du ja keinen Porsche kaufen?
edit: ... aber nochmal, sportlich ist das natürlich zu begrüßen und ich hoffe das man mit ihm den Aufstieg schafft.
- MS Herthaner
Wer sagt denn das Reese überhaupt gegangen wäre?icke hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:17Kiel ist nicht Hertha. Was denkst Du den wo wir stehen würden ohne Reese?MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:08In Kiel ist auch nichts zusammengebrochen.
Außerdem wäre es ja nicht nur Reese der geht. Siehe Maza, Scherhand usw...
Es ist gut wen der wichtigste Spieler bleibt um ein neues Team drumherum aufzubauen. Sicher geht das nicht von heute auf morgen aber es ist eine Option.
Wer wäre den sonst der Führungsspieler nächste Saison? Leistner?
Hat irgendein Verein die Ankündigung gemacht eine mögliche AK von 10 Mio zu zahlen wo Reese gerne hingegangen wäre?
Oder gibt es ein Verein der auch ohne AK 10 Mio Ablöse bezahlt hätte?
Freiburg wollte mal 5 Mio zahlen bis Reese sich dann verletzt hat und Freiburg nur noch 3 Mio zahlen wollte.
Und was ändert diese Verlängerung wenn Reese dann ein für sich tolles Angebot im Winter oder nächsten Sommer bekommt?
Meinst du wirklich das die Ablöse für dann ein fast 30 jährigen um mehrere MIo steigt?
Es gab absolut kein Grund den bis 28 laufenden Vertrag vorzeitig und noch teurer wie ohnehin schon zu verlängern.
Denn die Diskussion wird im jeden Transferfenster aufkommen.
Dann wieder verlängern für 2,5 Mio im Jahr?
Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Ebenso war ich der Ansicht, dass man schon diese Saison hätte aufsteigen müssen. Aber was der Verein iFv Drescher dazu meint(e), ist ja bekannt und auch das es nicht geschafft wurde.Shinto6 hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:28Ernsthafter Schuldenabbau wird nur über sportlichen Erfolg möglich sein und dafür musst du bis zu einem gewissen Grad investieren.HipHop hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:21
kA, die Bilanzen kennen andere besser. Den Klassenerhalt würde man vermutlich auch ohne Reese schaffen. Eine Theorie könnte sein, alle verfügbaren Mittel in den Schuldenabbau zu stecken. Wenn du Schulden hast und ein Auto brauchst um weiter Geld zu verdienen, wirst du ja keinen Porsche kaufen?
Es ist eine Grenzentscheidung, also investieren oder maximale Entschuldung. Das kann ich einfach nicht beurteilen. Allerdings sind sowohl die Darstellungen in der Presse, als auch die Posts von denen, die da mehr Kenntnisse besitzen, eher weniger Richtung "Geld ausgeben". Dazu gehört eben auch die Wahrheit, dass andere sportlichen Erfolg mit besserer Basisarbeit kostengünstiger generieren.

Zuletzt geändert von HipHop am 18.05.2025, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Ich glaube das können wir hier nur schwer beurteilen. Wir wissen nur das was wir aus der Presse wissen und waren bei den Gesprächen nicht dabei. Ich vermute Reese hatte Optionen! Und offensichtlich ging es hier nicht darum eine mögliche Ablöse zu erhöhen sondern darum den Spieler zu halten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.05.2025, 12:35Es gab absolut kein Grund den bis 28 laufenden Vertrag vorzeitig und noch teurer wie ohnehin schon zu verlängern.
Zuletzt geändert von icke am 18.05.2025, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Welchen Anteil Reese an Fanartikel-Verkäufen hat und ob er die Zuschauerzahlen positiv beeinflusst, können wir ja nicht genau sagen / belegen, sondern nur vermuten. Aber ich denke schon, dass sich das positiv auswirkt. Natürlich nicht im Stil eines Ronaldo oder Messi aber auch wenn es nur ein bisschen sein sollte, ist das ein positiver Faktor. Hertha braucht ja schließlich jeden Cent und das sollte man im Gesamtpaket Reese berücksichtigen. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Reese bis 2030 bleiben wird und bei einem Verkauf wird man auch nächstes oder übernächstes Jahr noch etwas Geld für ihn bekommen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.05.2025, 11:06Der Zuschauerschnitt hat sich bei Hertha seit einiger Zeit von irgendwelchen sportlichen Kriterien entkoppelt und die Trikotverkäufe wegen Reese dürften in der Tat auf dem Niveau von 2-3 (vielleicht -hundert) liegen. Die sind ein Faktor bei irgendwelchen Ikonen des Weltfußballs aber nicht in der 2. Liga.
Was mir hier in der Diskussion im Ganzen ein bisschen zu kurz kommt, ist die Außenwirkung, die ein Spieler wie Reese für uns bringt. Ob das nun mediale Aufmerksamkeit, Gesicht für den Verein, öffentlicher Optimismus oder evtl. auch mehr Sponsoringinteressenten (und bei mehr Wettbewerb bessere Verträge) sind oder eben das Bild, was potenzielle Neuzugänge vom Verein haben, wenn Hertha sie anfragt. Ohne Reese sind wir dahingehend weitestgehend bedeutungslos, grau und uninteressant. Reese schafft Möglichkeiten für den Verein, die sich schwer quantifizieren lassen, aber in meinen Augen mit Sicherheit einen großen Impact sowohl finanziell als auch sportlich haben.
Dass er sportlich einer der besten und in meinen Augen mit der mentalen Komponente der wichtigste Spieler der Liga ist, ist ja weitestgehend unstrittig.
Inwieweit eine vorzeitige Verlängerung nötig ist, können wir aus unserer Position heraus in meinen Augen kaum beurteilen. Weder sind uns die genauen Klauseln bekannt, durch die Reese auch ohne Einverständnis des Vereins einen Abflug machen könnte noch wissen wir um die Menge und Entschlossenheit potenzieller Interessenten. Aus strategischer Sicht, ist ein "Rentenvertrag" in meinen Augen ne gute Entscheidung im Fall von Reese. Dann darf in diesem Vertrag aber auch keine AK mehr drin sein und das langjährige Commitment sollte auch von Reese klar kommuniziert werden.
Dass er sportlich einer der besten und in meinen Augen mit der mentalen Komponente der wichtigste Spieler der Liga ist, ist ja weitestgehend unstrittig.
Inwieweit eine vorzeitige Verlängerung nötig ist, können wir aus unserer Position heraus in meinen Augen kaum beurteilen. Weder sind uns die genauen Klauseln bekannt, durch die Reese auch ohne Einverständnis des Vereins einen Abflug machen könnte noch wissen wir um die Menge und Entschlossenheit potenzieller Interessenten. Aus strategischer Sicht, ist ein "Rentenvertrag" in meinen Augen ne gute Entscheidung im Fall von Reese. Dann darf in diesem Vertrag aber auch keine AK mehr drin sein und das langjährige Commitment sollte auch von Reese klar kommuniziert werden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Danke. Ich hätte es nicht besser schreiben können. 100% Zustimmung!

- Herthafuxx
Das haben Hoeness und Preetz auch schon so gedacht und gemacht.
Wieso reicht ein Vertrag, der noch 3 (!) Jahre läuft nicht für die ganzen Fürsprecher hier?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Und ich finde die letzten Beiträge von TubeStar und Shinto6 ehrlich gesagt etwas verstörend. Wir wissen es nicht genau, können nur spekulieren, aber sollten von der bestmöglichen Lösung ausgehen? (Weill Benny dafür steht???). Und die Außenwirkung von Reese kommt in der Diskussion zu kurz? Ernsthaft? 

Weil es vielleicht andere Optionen für Reese gab? Weil er sonst vielleicht gegangen wäre?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.05.2025, 15:00Das haben Hoeness und Preetz auch schon so gedacht und gemacht.
Wieso reicht ein Vertrag, der noch 3 (!) Jahre läuft nicht für die ganzen Fürsprecher hier?
Glaubt Ihr wir wissen alles was im Hintergrund abläuft?
Zuletzt geändert von icke am 18.05.2025, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ja ernsthaft. Er ist aktuell das Gesicht von Hertha BSC und er bringt uns positiv in die Presse, mehr als einmal die letzten 2 Jahre.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.05.2025, 15:01Und die Außenwirkung von Reese kommt in der Diskussion zu kurz? Ernsthaft?![]()
Wenn er sich zu Hertha bekennt obwohl er wohl auch 1. Liga spielen könnte dann ist das viel Wert, auch sekundär monetär.