Andreas „Zecke“ Neuendorf
-
Re: Andreas „Zecke“ Neuendorf
Mit seinem Abgang ist das Ende des Berliner Wegs eingeleitet. Ein wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft für den Verein 

-
Z.B. Maik Afri Akumu und Niklas Hildebrandt
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- schirmi-berlin
Du meinst diese beiden aber nicht für die Männermannschaft?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
War die Antwort hierauf:

Seitenwechsel nicht gesehenHerthafuxx hat geschrieben: ↑29.04.2025, 14:32Kommen hier eigentlich noch die Namen der Spieler?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑22.04.2025, 15:29
Ist mir schon klar, dass Du bei den 14,15,16-jährigen keinen Schimmer hast!

-
-
Nein
-
Junge, mach dich nicht lächerlich. Bzw. es ist ja schon zu spät. Kapier doch mal endlich, dass es absolut kein Verbrechen ist, auch mal etwas nicht zu wissen.
Und wenn Du dich in deiner Freizeit tatsächlich mit 14 Jährigen beschäftigen solltest, dann würde ich mal dringendst empfehlen, das gesamte Leben zu überdenken.
Und wenn Du dich in deiner Freizeit tatsächlich mit 14 Jährigen beschäftigen solltest, dann würde ich mal dringendst empfehlen, das gesamte Leben zu überdenken.
- Herthafuxx
Wo wollten die beiden denn hin? Und woher kommt die Info, dass sie dank Zecke noch da sind?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)
Ein Ratschlag, den jemand, der sich berufen fühlt, anderen solche Empfehlungen zu machen, für sich selbst offenbar nicht beherzigt hat.ZürichHertha hat geschrieben: ↑30.04.2025, 07:04Junge, mach dich nicht lächerlich. Bzw. es ist ja schon zu spät. Kapier doch mal endlich, dass es absolut kein Verbrechen ist, auch mal etwas nicht zu wissen.
-
Richtig, wer erinnert sich nicht, wie ich ständig damit hausieren gehe, mich unglaublich gut in den Jugendmannschaften auszukennen? Ich kann dir nicht mal 2-3 Spieler der U23 nennen, falls es die überhaupt noch gibt - und es interessiert mich einen Scheiss.
Ansonsten war klar, dass Du hier schnell wieder für dich Einsatzzeit gesehen hast. Kein Wunder, denn wenn Du dich bei deinen Diskussionen mal wieder blamierst bist Du ja auch ständig darauf angewiesen, dass dir ein Erwachsener zur Hilfe springt. Euer kleines Bündnis der Figuren, die im Forum allgemein als lächerlich betrachtet werden, ist eine gute Sache. Zusammen seid ihr stark!

Ansonsten war klar, dass Du hier schnell wieder für dich Einsatzzeit gesehen hast. Kein Wunder, denn wenn Du dich bei deinen Diskussionen mal wieder blamierst bist Du ja auch ständig darauf angewiesen, dass dir ein Erwachsener zur Hilfe springt. Euer kleines Bündnis der Figuren, die im Forum allgemein als lächerlich betrachtet werden, ist eine gute Sache. Zusammen seid ihr stark!
Nun ist Zecke nicht mehr da und es wird sich zeigen, welchen Impact das auf die von ihm verantworteten Bereiche hat.
- MS Herthaner
Das Problem war ja nie das man irgendwann (meistens zu spät) die Mitarbeiter die es nicht bringen nicht rausgeschmissen hat, sondern der Nachfolger der dann präsentiert wurde es meistens noch schlechter gemacht hat womit die Erwartungen immer mehr gesunken sind und trotzdem gerissen wurden.
Mir fehlt weiterhin ein starker Mann der das hier alles koordiniert und dafür sorgt das Leute wie Neuendorf oder Weber hier nicht in Positionen gehievt werden die einfach ne Nummer zu groß sind und damit Hertha eher schaden als helfen.
Das ist allerdings nicht nur offtopic hier, sondern den Strukturen von Hertha geschuldet. Die Mitglieder haben das jetzt im Amt befindliche Präsidium gewählt, dieses Präsidium könnte einen "starken Mann" inthronisieren oder das eben als eine bestimmten Grundsätzen folgenden Kollektivaufgabe sehen, bislang scheint man sich an letzterem zu orientieren und die Mitglieder scheinen das gut zu finden. Wenn Du das verändern willst, eignen sich Threads wie dieser besser. Es sei daran erinnert, dass die Kombination zweier vermeintlich "starker Männer" mit Gegenbauer und Bobic (und vorher Schmidt) auch nicht funktioniert hat und das kein Erfolgsgarant ist, aber sehr häufig als vermeintlich leichte Lösung erscheint, obwohl es eine solche selten gibt.
- Herthafuxx
Unabhängig von seinem Einfluss auf den Nachwuchs, muss man aber feststellen, dass er gutes Personal bei uns eher vergrault hat. Zur Erinnerung
Wenn er eine positiven Einfluss auf Talente hatte, dann wäre er eben dort in einer anderen Funktion besser aufgehoben gewesen. Durch die schnell nach seinem Amtsantritt gestartete Beratergeschichte seines Sohns, hat aber auch das einen faden Beigeschmack und man muss sich bei jedem Talent fragen, ob er sich für Hertha dann so ins Zeug gelegt hat, um Talente zu halten oder ist das ein Invest in künftige Klienten seines Sohnes...
Das macht ihn als Leiter der Akademie zu einer Fehlbesetzung.Inzwischen hat Broich Hertha verlassen, und es ist ein offenes Geheimnis, dass seine Kündigung auch mit Neuendorf zu tun hatte respektive mit dessen Interpretation seiner Rolle. Der Kopfmensch Broich und der Bauchmensch Neuendorf waren immer weniger kompatibel – zumal Neuendorf die Akademie mehr und mehr durchdrungen und nach seinen Vorstellungen umgebaut hat. Auch personell.
...
Ein früherer Jugendtrainer hat einmal gesagt, man müsse sich die Diskussionskultur innerhalb der Akademie vorstellen wie in einem Späti am Kottbusser Tor an einem Samstag, nachts um halb drei. Eher zurückhaltende Typen wie der frühere U-19-Trainer Oliver Reiß haben sich in diesem sehr speziellen Biotop immer weniger wohl gefühlt.
Wenn er eine positiven Einfluss auf Talente hatte, dann wäre er eben dort in einer anderen Funktion besser aufgehoben gewesen. Durch die schnell nach seinem Amtsantritt gestartete Beratergeschichte seines Sohns, hat aber auch das einen faden Beigeschmack und man muss sich bei jedem Talent fragen, ob er sich für Hertha dann so ins Zeug gelegt hat, um Talente zu halten oder ist das ein Invest in künftige Klienten seines Sohnes...
Nun ja, als Du hier noch als HerthaSven oder Casio unterwegs warst, wolltest Du uns nach der Installation von Ebert doch weismachen, dass Du die Arbeit des vorherigen Co-Trainers der U15 beurteilen kannst. Du sagtest, dass Du öfter beim Training der U-Mannschaften vorbeischaust.ZürichHertha hat geschrieben: ↑30.04.2025, 09:07Richtig, wer erinnert sich nicht, wie ich ständig damit hausieren gehe, mich unglaublich gut in den Jugendmannschaften auszukennen? Ich kann dir nicht mal 2-3 Spieler der U23 nennen, falls es die überhaupt noch gibt - und es interessiert mich einen Scheiss.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Wenn jemals eine Aussage in diese Richtung getätigt wurde, dann dass ich Kontakt zu Eltern aus einer Jugendmannschaft habe, die sowohl über Menger als auch Ebert stets und trotz kritischer Nachfragen meinerseits sich immer und ausschließlich positiv über die beiden besagten Personen äußern.
Mach dir keine Sorgen, mein Lieber. Das, was ich erzähle, hat schon Hand und Fuß.
Ich bin auf dem Olympiagelände gerade Ante Covic entgegen gekommen, der auf dem Weg zum Training und in voller Trainingsmontur schön am vapen ist. Mega Vorbild für die Jugend und ultmativ professionell!
Und Herrich ist gerade an mir vorbei, sah bedient aus und hat ordentlich aufs Gaspedal gedrückt. Der ach so mit Berlin verbundene Herrich hat übrigens ein Paderborner Kennzeichen.
Mach dir keine Sorgen, mein Lieber. Das, was ich erzähle, hat schon Hand und Fuß.
Ich bin auf dem Olympiagelände gerade Ante Covic entgegen gekommen, der auf dem Weg zum Training und in voller Trainingsmontur schön am vapen ist. Mega Vorbild für die Jugend und ultmativ professionell!

Und Herrich ist gerade an mir vorbei, sah bedient aus und hat ordentlich aufs Gaspedal gedrückt. Der ach so mit Berlin verbundene Herrich hat übrigens ein Paderborner Kennzeichen.
Sicher, dass du Herrich und Huschen auseinanderhalten kannst? Letzterer ist gebürtiger PaderbornerZürichHertha hat geschrieben: ↑30.04.2025, 17:36[…]Und Herrich ist gerade an mir vorbei, sah bedient aus und hat ordentlich aufs Gaspedal gedrückt. Der ach so mit Berlin verbundene Herrich hat übrigens ein Paderborner Kennzeichen.

-
Bis eben war ich mir extrem sicher, ja. Ich habe Herrich schon zig mal gesehen, bei Huschen war ich mir nicht mal sicher, wie er aussieht. Nach erneuter Prüfung und dem Hinweis, dass Huschen gebürtiger Paderborner ist, kann nicht mehr ausschließen, dass es evtl. doch Huschen war, wär ja zumindest plausibel. Ich ziehe meine Aussage besser komplett zurück.
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis.
Zecke soll laut Bild eine Abfindung im sechsstelligen Bereich erhalten. Zusammen mit Herrich sollen es etwa 1,5 Mio. € sein, die die beiden nun noch erhalten.
- Herthafuxx
Wie bereits vermutet war der Rücktritt nicht ganz ohne monetäre Gegenleistung gewesen.
- schirmi-berlin
Im Vergleich zu Bobic sind das Peanuts!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“