Aus gegebenen Anlass:
Wer berechtigt ist zu Vorsorgeuntersuchungen sollte diese ruhig wahrnehmen. Ich mag hier gar nicht mit dem kommen was allgemein bekannt ist an ungesunden Dingen die wir so alle mehr oder weniger tun. Und mehr bewegen, ja, wissen wir auch.
Ich habe eine Darmspiegelung "etwas" hinausgeschoben was nun zur Folge hatte, dass Adenome (Darmpolypen) eine Größe erreichten die nicht mehr im Rahmen der Spiegelung beseitigt werden konnten und auch nicht mehr im Kkh per Labro sondern per OP mit 15 cm Narbe und 12 cm Dickdarmverlust.
(geht nicht um Mitgefühl, ist alles nur Info)
Ein Forum hat den Vorteil, dass man das nicht persönlich Aug in Aug diskutieren bzw. sich solchen Themen stellen "muss", da solche Themen besonders für Männer oft ein Tabuthema sind, allerdings für viele Frauen auch.
Es geht auch nicht um Angst verbreiten, sondern um Angst oder unangenehmes Gefühl bzgl. dieser Vorsorgeuntersuchungen zu nehmen.
Klar ist ein Tag Abführen davor wahrlich nicht das Highlight doch besser als solche OP allemale.

Klar hatte ich nicht gerade eine top Lebensführung, doch die Vorsorgeuntersuchung zu dem Zeitpunkt als sie bereits möglich war hätte mir die OP erspart.
Wer weiß denn schon selbst ob man eine größere, geringere oder keine Veranlagung zu irgendwas hat?
Der Thread ist im Smalltalk, damit alle die Berechtigung haben etwas zu schreiben.
Alles Gute Euch allen!
Und nun können wir uns wieder thematisch in lebensunwichtigeren Threads "raufen".