Du kannst ja gern verzückt sein von dem Podcast, ich finde jegliche Instrumentalisierung von Toten (in diesem Fall zur Bewerbung des Buchverkaufs) schrecklich. Und ich möchte diese Haltung haben dürfen, ohne von Dir als dumm bezeichnet zu werden, das ist respektlos.
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Ich weiß zwar nicht, weshalb Du zu so einem schroffen Urteil kommst (zudem noch an meinem Geburtstag), aber wer hier dumm ist, wird für mich ziemlich offensichtlich. Du schreibst selbst, dass Du es interessant findest, wie er über sein Verhältnis zu zwei Toten im Zuge der Bucherstellung spricht...
Offensichtlich hast Du Dir den Podcast nicht angehört, anders kann ich mir die Bildung Deiner Haltung nicht erklären.
Mit keinem Wort hat er sein Buch beworben oder andere dazu instrumentalisiert. Was er über Andreas und Kay erzählt ist nicht besonders geeignet eine Entscheidung über den Kauf oder Nichtkauf des Buches zu treffen und er antwortet einfach nur auf die Fragen von Schwitzky. Kay war von der Idee übrigens gar nicht begeistert und nur einverstanden, wenn er selbst damit "nicht so viel Arbeit hat"...
Zumindest Andreas Lorenz kannten wir beide persönlich und ich erlaube mir eine eigene Meinung darüber zu haben, was er von Deinem heutigen Kommentar über ihn halten würde. Und über Kay, dessen Mutter ausdrücklich Sebastian Stier für sein Buch gedankt hat.
Ich will hier keinen auffordern das Buch zu kaufen oder nicht, wenn Du es nicht pietätlös fändest würde ich es Dir vielleicht zum Geburtstag schenken, damit Du Deine Haltung mal überdenkst. Bis dahin wünsche ich Dir alles gute und noch einen schönen Tag, den ich nicht schmälern will. Aber vielleicht hörst Du Dir irgendwann den Podcast einfach mal an und überlegst dann nochmal, ob das wirklich eine Buchverkaufswerbeveranstaltung ist oder nicht.
Mit keinem Wort hat er sein Buch beworben oder andere dazu instrumentalisiert. Was er über Andreas und Kay erzählt ist nicht besonders geeignet eine Entscheidung über den Kauf oder Nichtkauf des Buches zu treffen und er antwortet einfach nur auf die Fragen von Schwitzky. Kay war von der Idee übrigens gar nicht begeistert und nur einverstanden, wenn er selbst damit "nicht so viel Arbeit hat"...
Zumindest Andreas Lorenz kannten wir beide persönlich und ich erlaube mir eine eigene Meinung darüber zu haben, was er von Deinem heutigen Kommentar über ihn halten würde. Und über Kay, dessen Mutter ausdrücklich Sebastian Stier für sein Buch gedankt hat.
Ich will hier keinen auffordern das Buch zu kaufen oder nicht, wenn Du es nicht pietätlös fändest würde ich es Dir vielleicht zum Geburtstag schenken, damit Du Deine Haltung mal überdenkst. Bis dahin wünsche ich Dir alles gute und noch einen schönen Tag, den ich nicht schmälern will. Aber vielleicht hörst Du Dir irgendwann den Podcast einfach mal an und überlegst dann nochmal, ob das wirklich eine Buchverkaufswerbeveranstaltung ist oder nicht.
- MS Herthaner
Will man da jetzt jede Saison ein Sondertricot rausbringen?Am 16. Januar jährt sich der Todestag von Herthas ehemaligem Präsidenten Kay Bernstein zum ersten Mal. Zu diesem Anlass tragen die Profis im ersten Heimspiel des Jahres gegen den Hamburger SV am 25. Januar ein Sondertrikot. Damit ehrt der Hauptstadtclub sein verstorbenes Oberhaupt, gedenkt ihm und seiner Arbeit und gibt ein besonderes Bekenntnis zu dem von Kay ausgerufenen Berliner Weg ab. Zudem schafft die Alte Dame gemeinsam mit ihren Anhängerinnen und Anhängern durch das besondere Stück Stoff eine besondere Erinnerung und ein Zeichen der blau-weißen Verbundenheit. „Kay Bernstein hat mit seiner empathischen und begeisternden Art, seiner Vision von Hertha BSC sowie nicht zuletzt seinem außergewöhnlichen Werdegang tiefe Spuren in unserem Verein hinterlassen. Der Berliner Weg ist sein Vermächtnis – und unser Auftrag“, unterstreicht Geschäftsführer Thomas E. Herrich. „Uns erwartet kein gewöhnlicher Spieltag. Dabei dieses besondere Trikot zu tragen ist ein schönes und wichtiges Zeichen. Dafür, dass wir den Weg, den uns Kay hinterlassen hat, gemeinsam weitergehen. Und dafür, dass wir in diesen Momenten an ihn denken“, fügt Präsident Fabian Drescher hinzu.
Und wieder wird der Berliner Weg für etwas genutzt was in ein gut mit Kompetenz besetzten Verein normal sein sollte.
Kostet übrigens 79,95 €
Online ab 18:00 Uhr bestellbar und gleich überlastet weil alle das Trikot haben wollen.
Ich finde es weiterhin nicht gut sich so dermaßen einer Idee von Berstein (die zudem noch durch falsche Personen schlecht ausgeführt wird) so für interne Hilfe die diesen Weg so nicht gehen würden zu verschließen.
Sei mal nicht so kleinlichMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.01.2025, 18:37Will man da jetzt jede Saison ein Sondertricot rausbringen?Am 16. Januar jährt sich der Todestag von Herthas ehemaligem Präsidenten Kay Bernstein zum ersten Mal. Zu diesem Anlass tragen die Profis im ersten Heimspiel des Jahres gegen den Hamburger SV am 25. Januar ein Sondertrikot. Damit ehrt der Hauptstadtclub sein verstorbenes Oberhaupt, gedenkt ihm und seiner Arbeit und gibt ein besonderes Bekenntnis zu dem von Kay ausgerufenen Berliner Weg ab. Zudem schafft die Alte Dame gemeinsam mit ihren Anhängerinnen und Anhängern durch das besondere Stück Stoff eine besondere Erinnerung und ein Zeichen der blau-weißen Verbundenheit. „Kay Bernstein hat mit seiner empathischen und begeisternden Art, seiner Vision von Hertha BSC sowie nicht zuletzt seinem außergewöhnlichen Werdegang tiefe Spuren in unserem Verein hinterlassen. Der Berliner Weg ist sein Vermächtnis – und unser Auftrag“, unterstreicht Geschäftsführer Thomas E. Herrich. „Uns erwartet kein gewöhnlicher Spieltag. Dabei dieses besondere Trikot zu tragen ist ein schönes und wichtiges Zeichen. Dafür, dass wir den Weg, den uns Kay hinterlassen hat, gemeinsam weitergehen. Und dafür, dass wir in diesen Momenten an ihn denken“, fügt Präsident Fabian Drescher hinzu.
Und wieder wird der Berliner Weg für etwas genutzt was in ein gut mit Kompetenz besetzten Verein normal sein sollte.
Kostet übrigens 79,95 €
Online ab 18:00 Uhr bestellbar und gleich überlastet weil alle das Trikot haben wollen.
Ich finde es weiterhin nicht gut sich so dermaßen einer Idee von Berstein (die zudem noch durch falsche Personen schlecht ausgeführt wird) so für interne Hilfe die diesen Weg so nicht gehen würden zu verschließen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Die wurde ja angeblich schon zurückgestellt.PREUSSE hat geschrieben: ↑12.01.2025, 21:45Sei mal nicht so kleinlichMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.01.2025, 18:37
Will man da jetzt jede Saison ein Sondertricot rausbringen?
Kostet übrigens 79,95 €
Ich finde es weiterhin nicht gut sich so dermaßen einer Idee von Berstein (die zudem noch durch falsche Personen schlecht ausgeführt wird) so für interne Hilfe die diesen Weg so nicht gehen würden zu verschließen.Die Gehälter für Herrich, Weber, Zecke etc. müssen gesichert werden, nicht zu vergessen, die Abfindung von 3 Mio,€ für Bobic
![]()
Ansonsten wäre ich zufrieden wenn die damit ihre eigene Abfindung reinholen

Zurückstellen heißt aber nicht, dass das schon bezahlt ist 

- MS Herthaner
Die nächste pathetische Schwafelrunde vom „Vermächtnis“ und „Berliner Weg“. Ist das grausam! Das hält man echt nur aus, wenn man sich wie die Masse, wenig bis selten damit befasst. Ansonsten bluten einem ja ständig die Ohren davon…
Hier wird alles wichtiger gemacht, als professionelle und erfolgreiche Arbeit! Genau die Haupttaktik von Blendern und Minderleistern.
Hier wird alles wichtiger gemacht, als professionelle und erfolgreiche Arbeit! Genau die Haupttaktik von Blendern und Minderleistern.
so siehts aus, leider

daran hat auch Bernstein - "Friede seiner Asche" - keinen unbeträchtlichen Anteil
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Ich glaube nicht, das das in Kays Interesse ist. Erinnern ja, aber Sondertrikot find ich jetzt nicht so gut. Professionell empfinde ich das auch nicht und wird uns auch nicht voran bringen. Muss aber jeder für sich entscheiden.HipHop hat geschrieben: ↑13.01.2025, 07:22Die nächste pathetische Schwafelrunde vom „Vermächtnis“ und „Berliner Weg“. Ist das grausam! Das hält man echt nur aus, wenn man sich wie die Masse, wenig bis selten damit befasst. Ansonsten bluten einem ja ständig die Ohren davon…
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Weil das, das Konzept von Blendern und Minderleistern ist.
Aufwerten wo Nichts aufzuwerten ist, die sogenannte Wertschöpfungskette...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Und gleich zahlreich auf ebay und kleinanzeigenMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.01.2025, 18:37Online ab 18:00 Uhr bestellbar und gleich überlastet weil alle das Trikot haben wollen.

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
psssst wir haben doch gelernt, dass es bei alldem nicht ums Geldverdienen geht

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Unvergessen. Zu schade, dass ich nicht erleben kann, was passiert wäre, wenn Du noch unter uns weilen würdest. Diese Amateure, die jetzt angeblich in Deinem Namen weiter wursteln, beziehen sich auf Dich, ohne jedoch ein Promille Deines Könnens und Deines Charisma zu besitzen . Ruhe in Frieden 

- schirmi-berlin
Einen ganz wichtigen Aspekt hast Du dabei aber vergessen !PREUSSE hat geschrieben: ↑16.01.2025, 09:18Unvergessen. Zu schade, dass ich nicht erleben kann, was passiert wäre, wenn Du noch unter uns weilen würdest. Diese Amateure, die jetzt angeblich in Deinem Namen weiter wursteln, beziehen sich auf Dich, ohne jedoch ein Promille Deines Könnens und Deines Charisma zu besitzen . Ruhe in Frieden![]()
Wer hat denn Weber/ Zecke in Amt und Würden gehievt ?
Und wer hat Drescher zu seinem Adjutanten gekürt ?
Die sind nicht einfach so vom Himmel gefallen !
Das hat Bernstein so gewollt , das scheinst Du wohl vergessen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Bernstein hätte korrigiert, respektive wäre der Einfluß von Weber und Zecke nie so groß geworden unter Bernsteinschirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.01.2025, 10:36Einen ganz wichtigen Aspekt hast Du dabei aber vergessen !PREUSSE hat geschrieben: ↑16.01.2025, 09:18Unvergessen. Zu schade, dass ich nicht erleben kann, was passiert wäre, wenn Du noch unter uns weilen würdest. Diese Amateure, die jetzt angeblich in Deinem Namen weiter wursteln, beziehen sich auf Dich, ohne jedoch ein Promille Deines Könnens und Deines Charisma zu besitzen . Ruhe in Frieden![]()
Das hat Bernstein so gewollt , das scheinst Du wohl vergessen !

- schirmi-berlin
Sagst Du heute !PREUSSE hat geschrieben: ↑16.01.2025, 11:14Bernstein hätte korrigiert, respektive wäre der Einfluß von Weber und Zecke nie so groß geworden unter Bernsteinschirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.01.2025, 10:36
Einen ganz wichtigen Aspekt hast Du dabei aber vergessen !
Das hat Bernstein so gewollt , das scheinst Du wohl vergessen !![]()
![]()
Ob es wirklich so gekommen wäre, werden wir nie erfahren , folglich alles Vermutungen!
Der Fehler fing schon damit an, diese beiden in solche Positionen zu hieven!
Und das ist eine Tatsache !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Keinen Respekt vor dem Todestag!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Sehr guter Beitrag von Peer ( Hertha Geek )
Vor einem Jahr verstarb Kay
und es tut immer noch weh!
https://www.youtube.com/watch?v=qYTeD7NAxx0

Vor einem Jahr verstarb Kay
https://www.youtube.com/watch?v=qYTeD7NAxx0

Gedenkveranstaltung für Kay am Olympiastadion und der Geschäftsstelle
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... -fans.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... -fans.html
- schirmi-berlin
Ist den trotz Wahl von Drescher ist er der richtige Nachfolger als Präsident?
Als legitimer Nachfolger wäre doch eigentlich Kreisel zu benennen!
Alles wie damals in Fanhand!
Nur so bringen wir den Verein weiter.
Welche Richtung wage ich letztlich nicht zu beurteilen.
Sorry dafür, ich schalte schon die Ironie jetzt schnell wieder aus!
Als legitimer Nachfolger wäre doch eigentlich Kreisel zu benennen!
Alles wie damals in Fanhand!
Nur so bringen wir den Verein weiter.
Welche Richtung wage ich letztlich nicht zu beurteilen.
Sorry dafür, ich schalte schon die Ironie jetzt schnell wieder aus!