Stefan Leitl - Trainer
-
Re: Stefan Leitl - Trainer
Verliert am letzten Spieltag, streicht dafür aber die Aufstiegsprämie von 96 ein. 

Der Gerät
-
Und die Nichtabstiegsprämie von uns.Schreiraupe hat geschrieben: ↑04.05.2025, 12:48Verliert am letzten Spieltag, streicht dafür aber die Aufstiegsprämie von 96 ein.![]()
-
Auf der PK nach dem Spiel angesprochen auf die Vertragsverlängerung von Cuisance ... reagierte er mit einem freudig breiten Grinsen.
Er hat bereits einen klaren Plan für die nächste Saison und arbeitet mit Weber an der Umsetzung.
Er hat bereits einen klaren Plan für die nächste Saison und arbeitet mit Weber an der Umsetzung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Hoffen wir es. Bauchgefühl ist bei mir seit langem mal wieder gut.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.05.2025, 21:11Auf der PK nach dem Spiel angesprochen auf die Vertragsverlängerung von Cuisance ... reagierte er mit einem freudig breiten Grinsen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Wann war es das zuletzt?
Bzw. seit langem bedeutet in Jahren?
Bei Dir gebe ich was auf das Bauchgefühl.
Bzw. seit langem bedeutet in Jahren?
Bei Dir gebe ich was auf das Bauchgefühl.

Von den Trainern, die als LÄNGER geplant waren (also Magath aussen vor) hatte ich zuletzt bei Labbadia ein gutes Bauchgefühl. Zumindest die ersten Monate.
Als so wirklich nachhaltig hat sich dies dann nicht herausgestellt
Zuvor bei Luhukay.
Als so wirklich nachhaltig hat sich dies dann nicht herausgestellt

Leitl ist jetzt Trainer und Kaderplaner
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 13ef60e39c
Daraus:
Er ist momentan nicht nur Coach, er ist zusammen mit Sportdirektor Benjamin Weber (45) auch für Herthas Kaderplanung verantwortlich.
Bedeutete: mehr Macht für Stefan Leitl!
Leitl: „Mein wichtigster Ansprechpartner ist Benny Weber. Mit ihm war ich in den Planungen für diese Saison und bin ich in den Planungen und guten Gesprächen für die nächste Saison.“ Und das harmoniert und funktioniert sehr gut.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Ich will ja hoffen, das hier jeder Trainer mindestens mal angehört wird, wenn es um die Kaderplanung geht...
- schirmi-berlin
Das sollte absolut normal sein!El Mariachi hat geschrieben: ↑05.05.2025, 12:01Ich will ja hoffen, das hier jeder Trainer mindestens mal angehört wird, wenn es um die Kaderplanung geht...
Aber was ist bei Hertha schon normal?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich hatte es so verstanden, dass Leitl aktiv mitbeteiligt an der Kaderplanung ist.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.05.2025, 12:56Das sollte absolut normal sein!El Mariachi hat geschrieben: ↑05.05.2025, 12:01Ich will ja hoffen, das hier jeder Trainer mindestens mal angehört wird, wenn es um die Kaderplanung geht...
Aber was ist bei Hertha schon normal?
Zu Leitl als Trainer hab ich, seit ewigen Zeiten ein gutes Gefühl.
Das letzte mal war das bei Klinsmann (kurzfristig) und davor bei Luhukay und Babbel der Fall.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Bei Leitl habe auch ein gutes Gefühl und je mehr er bei der Kaderplanung mitreden darf, desto besser. Das bedeutet nämlich, dass Weber und Co. um so weniger um so weniger alleine entscheiden.
- schirmi-berlin
Es wäre doch für mich unmöglich nicht den Trainer zu fragen, auf welchen Positionen Verstärkungen notwendig sind.
Das sollte das Normalste im Verein sein, denn der Trainer weis am besten wo es hapert!
Er muss später auch mit dem Spieler zusammenarbeiten, da ist auch eine gewisse Nähe wichtig.
Es gibt auch Leute, die partout nicht miteinander können, und das wäre kontraproduktiv!
Das sollte das Normalste im Verein sein, denn der Trainer weis am besten wo es hapert!
Er muss später auch mit dem Spieler zusammenarbeiten, da ist auch eine gewisse Nähe wichtig.
Es gibt auch Leute, die partout nicht miteinander können, und das wäre kontraproduktiv!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
https://www.kicker.de/antreiber-leitl-i ... 88/artikel
"Ich will eine große Serie"
Genau der richtige Mann am richtigen Ort.
Endlich mal Ambitionen (ohne völliges Überdrehen) statt diesem elenden Abschenken am Ende, Zufriedenheit mit Untererfüllung eh schon niedriger Ziele und all der Kleinrednerei a la Dardai.
"Ich will eine große Serie"
Genau der richtige Mann am richtigen Ort.
Endlich mal Ambitionen (ohne völliges Überdrehen) statt diesem elenden Abschenken am Ende, Zufriedenheit mit Untererfüllung eh schon niedriger Ziele und all der Kleinrednerei a la Dardai.
-
Klingt jedenfalls anders als "müsse akzeptiere ".
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
Ich will eine große Serie, und ich will diese große Serie über den Sommer hinaus.
und
Klassenerhalt mit Hertha kann nicht unser Ziel und darf auch nicht unser Anspruch sein.
finde ich gut und nehme ich ihm auch ab, ganz anders als die Standardfloskeln seiner Vorgänger.
und
Klassenerhalt mit Hertha kann nicht unser Ziel und darf auch nicht unser Anspruch sein.
finde ich gut und nehme ich ihm auch ab, ganz anders als die Standardfloskeln seiner Vorgänger.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Mal abwarten, was nächste Saison geäußert wird. Wenn es nur noch darum ging irgendwie in der Liga zu bleiben, können auch größere Töne gespuckt werden.
- schirmi-berlin
Serie futsch, das Ziel 49 Punkte in der Abschlusstabelle auch.
Hertha BSC wird diese Saison nach dem 0:2 in Münster weniger Punkte haben als vergangenes Jahr.
Man hätte diesem Trainer die 49 Punkte von ganzem Herzen gegönnt!
Aber sein Vorgänger hatte dafür zu wenig Punkte geliefert!
Und irgendwann reißt jede Serie, leider!
Gestern hat man gesehen, war ein gebrauchter Tag ohne jegliche Erfolgsaussichten!
Hertha BSC wird diese Saison nach dem 0:2 in Münster weniger Punkte haben als vergangenes Jahr.
Man hätte diesem Trainer die 49 Punkte von ganzem Herzen gegönnt!
Aber sein Vorgänger hatte dafür zu wenig Punkte geliefert!
Und irgendwann reißt jede Serie, leider!
Gestern hat man gesehen, war ein gebrauchter Tag ohne jegliche Erfolgsaussichten!
- MS Herthaner
Der war gestern auch nach dem Spiel richtig angefressen und gefühlt der einzige im Verein der gestern richtig heiß war.hm196 hat geschrieben: ↑09.05.2025, 17:28Ich will eine große Serie, und ich will diese große Serie über den Sommer hinaus.
und
finde ich gut und nehme ich ihm auch ab, ganz anders als die Standardfloskeln seiner Vorgänger.![]()
Sollte ganz genau hinschauen auf wem er sich sich auch charakterlich nächste Saison verlassen kann.
Gefühlt hat die ganze Mannschaft gestern gegen den Trainer gespielt

Er wollte mit einer positiven Serie in die neue Saisonvorbereitung starten und hat keine große Lust, Aufbauarbeit leisten zu müssen. Da hat die Mannschaft ihm einen Bärendienst erwiesen.
…
Hmm bei der Mini-PK dachte ich mir eigentlich, dass er ruhig mal mehr Kritik an der Mannschaft und dem Auftreten hätte bringen können. Kam bei mir gar nicht so an, dass der recht angefressen war. Allerdings habe ich die PK auch nur gehört und nicht gesehen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.05.2025, 11:53Der war gestern auch nach dem Spiel richtig angefressen und gefühlt der einzige im Verein der gestern richtig heiß war.hm196 hat geschrieben: ↑09.05.2025, 17:28Ich will eine große Serie, und ich will diese große Serie über den Sommer hinaus.
und
finde ich gut und nehme ich ihm auch ab, ganz anders als die Standardfloskeln seiner Vorgänger.![]()
Sollte ganz genau hinschauen auf wem er sich sich auch charakterlich nächste Saison verlassen kann.
Gefühlt hat die ganze Mannschaft gestern gegen den Trainer gespielt![]()
Glaube schon, dass er ordentlich angefressen war.
Bin eigentlich immer vorsichtig mit Vorschusslorbeeren, aber bin guter Hoffnung, dass er hinbekommt in der neuen Saison eine Mannschaft zu formen, die um die ersten zwei Plätze spielt !
Bin eigentlich immer vorsichtig mit Vorschusslorbeeren, aber bin guter Hoffnung, dass er hinbekommt in der neuen Saison eine Mannschaft zu formen, die um die ersten zwei Plätze spielt !
Möge er sich an die eigene Nase fassen. Wer die alte Garde aufstellt, die im Kopf nicht mehr bei Hertha ist oder sich auf keinen Fall auf den letzten Metern verletzen möchte, muss sich nicht wundern. Nicht mal zum Ende hin bekommen die jungen Spieler eine Chance von Leitl. Mindestens schade. Wahrscheinlich sogar schlecht. Bitte nicht wundern, wenn die nächsten Talente den Verein verlassen und ihr Glück lieber in der Ferne suchen.
-
Wie viele Spieler könnte er in diesem Fall aufstellen?HaSch hat geschrieben: ↑11.05.2025, 11:18Möge er sich an die eigene Nase fassen. Wer die alte Garde aufstellt, die im Kopf nicht mehr bei Hertha ist oder sich auf keinen Fall auf den letzten Metern verletzen möchte, muss sich nicht wundern. Nicht mal zum Ende hin bekommen die jungen Spieler eine Chance von Leitl.
-
Die Spieler sollten einiges dafür tun das letzte Heimspiel zu gewinnen!
Ganz besonders die die hier bleiben ... denn es war schon immer wichtig mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison rauszugehen!
Ganz besonders die die hier bleiben ... denn es war schon immer wichtig mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison rauszugehen!