Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.
Luder

Re: Serien Tipp

Beitrag von Luder » 30.04.2025, 18:38

Opa hat geschrieben:
30.04.2025, 08:11
Luder hat geschrieben:
30.04.2025, 06:51
Ich schau zur Zeit Blacklist auf Netflix, unaufgeregt gut.
Die erste Staffel war super, Staffel 2-3 akzeptabel, aber durchschaubar, danach fand ich es zu "weird" und habe irgendwann ausgemacht. Handwerklich und filmisch aber gut gemacht, so etwa stelle ich mir eine Serie vor, die Quentin Tarantino gefilmt hat.
Westham hat geschrieben:
30.04.2025, 10:28
Hab auch 1-3 Staffeln „Blacklist“ gesehen aber das hat m.E. nichts mit Tarantino zu tun.
Der Vergleich ist in etwa so, wie Hertha mit Bayern zu vergleichen.
Das Schema war doch immer das Gleiche, das reicht nicht für 10 Staffeln. Eine bestenfalls 2 hätten genügt.
.
Bin noch bei der ersten Staffel :D
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Westham

Beitrag von Westham » 30.04.2025, 19:33

Luder hat geschrieben:
30.04.2025, 18:38
Opa hat geschrieben:
30.04.2025, 08:11
Die erste Staffel war super, Staffel 2-3 akzeptabel, aber durchschaubar, danach fand ich es zu "weird" und habe irgendwann ausgemacht. Handwerklich und filmisch aber gut gemacht, so etwa stelle ich mir eine Serie vor, die Quentin Tarantino gefilmt hat.
Westham hat geschrieben:
30.04.2025, 10:28
Hab auch 1-3 Staffeln „Blacklist“ gesehen aber das hat m.E. nichts mit Tarantino zu tun.
Der Vergleich ist in etwa so, wie Hertha mit Bayern zu vergleichen.
Das Schema war doch immer das Gleiche, das reicht nicht für 10 Staffeln. Eine bestenfalls 2 hätten genügt.
.
Bin noch bei der ersten Staffel :D
Reden wir von der „Blacklist“ die ist doch schon >10 Jahre alt ?
Na dann viel Spaß beim schauen, wenn ich ehrlich bin hat sich da Nichts nachhaltig in meinem Hirn eingebrannt. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 30.04.2025, 21:41

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.05.2025, 09:01

Panteliese hat geschrieben:
29.04.2025, 12:31
Wenn du Apple hast, würde ich mal bei "The Studio" reinschauen. Großartige Hollywood-Satire mit einer Million Gaststars.

https://www.youtube.com/watch?v=EIQuE7JGXU8
Ich hatte bei The Studio reingeguckt. Manches fand ich brillant (z.B. die Situationen mit Scorsese), manches dann weniger gut (Humor der superschlau wirken sollte, aber ehe so lala war). Außerdem frage ich mich, ob nach „Bowfinger“ noch irgendetwas relevantes zum Thema Hollywood-Satire beizutragen ist. ;)
Ich werde aber immer wieder mal reinschauen. Wie übrigens auch bei Your Friends And Neighbors.

Insgesamt ging es mir aber tatsächlich in erster Linie um Empfehlungen bei Netlix, ob es sich lohnt dort mal wieder für 1-2 Monate die Mitgliedschaft zu aktivieren. Bei Prime und Apple habe ich irgendwie schon fast alles, was mich interessiert, leergesehen.

Weil hier mehrfach Blacklist erwähnt wurde: ich fand die ersten 2-3 Folgen relativ nichtssagend, so dass ich nicht dran geblieben bin. Etwas veraltet, aber nicht im Sinne eines Klassikers, sondern eher so 90er Jahre veraltet.

bigbear

Beitrag von bigbear » 17.05.2025, 17:09

Bei Netflix ist mir in letzter Zeit nichts empfehlenswertes in Erinnerung geblieben, daher habe ich auch gekündigt und werde erst zum Jahresende mal wieder prüfen ob sich eine Reaktivierung des Accounts lohnt.

Luder

Beitrag von Luder » 18.05.2025, 06:57

Also ick bin bei Blacklist erst mal dran geblieben, da ick in Österreich bei meiner Schwester Abends keine Lust hatte ewig nach was brauchbarem zu suchen :) Ist schon ne komische Serie, der Großteil der ersten Staffel ist so lala mit immer abgeschlossenen Episoden, erst zum Ende der ersten Staffel konzentriert man sich dann mehr auf eine übergeordnete Handlung. In der zweiten Staffel wird dann ordentlich an der Verschwörungsschraube und an der Action gedreht, die dritte Staffel ist dann erst mal wieder ruhiger bis zum Ende hin dann eine echte Überraschung kommt. Da frag ich mich, wie die Serie da noch 7 Staffeln haben kann? Bin bei Staffel 3 Episode 19 gerade. Aber erst mal bleib ich noch dran, so schlecht wie sie hier gemacht wurde ist die Serie bisher nicht, bin eh bald wieder in Tirol. Abbrechen kann ich immer noch, gibt genug Serien die mich irgendwann zu sehr gelangweilt haben (Arrow, S.W.A.T. ... ).
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 19.05.2025, 12:46

bayerschmidt hat geschrieben:
17.05.2025, 09:01
Bei Prime und Apple habe ich irgendwie schon fast alles, was mich interessiert, leergesehen.
Disney+ hat mit "Mr. Inbetween", "Reservation Dogs" oder "What We Do in the Shadow" tolle Serien am Start. Vielleicht mal da reinschnuppern?

Bei AppleTV läuft "Drops of God", die fand ich ja ganz großartig.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2025, 10:40

Panteliese hat geschrieben:
19.05.2025, 12:46
...
Bei AppleTV läuft "Drops of God", die fand ich ja ganz großartig.
Kenn ich. Man muss wahrscheinlich ein gewisses Faible für Japan oder die Provence oder Wein haben, aber ich fand's auch gut.

Bei Apple noch gut fand ich auch:
Slow Horses, Shantaram, Echo 3, Moskito-Küste, For All Mankind, Teheran, Aus Mangel an Beweisen .
Eher nicht so:
Liaison, In With The Devil (diese hochgelobt, aber ich fand's irgendwann nervig).

Antworten