VfL Wolfsburg
Re: VfL Wolfsburg
Wenn er sich da nur die Eier geschaukelt hat ist das kein Quatsch. Der braucht schon eine harte Ansage.
Union hat da den richtigen Zeitpunkt fpr den Verkauf erwischt, super gefickt eingeschädelt.
Hertha braucht im übrigen so einen Kicker, nur ein paar Jahre jünger, medial wird schon wieder mit
Darida fülr das Mainz Spiel gedroht, weil Serdar ausfällt.
Union hat da den richtigen Zeitpunkt fpr den Verkauf erwischt, super gefickt eingeschädelt.
Hertha braucht im übrigen so einen Kicker, nur ein paar Jahre jünger, medial wird schon wieder mit
Darida fülr das Mainz Spiel gedroht, weil Serdar ausfällt.
-
naja im gegensatz zu kruse bekommt der prinz hier keinen so arg prall dotierten rentenvertrag (ist alles relativ, was der in einem jahr jetzt verdient, davon können viele sehr lang davon leben), nein dem prinz gehts nur darum dass er nicht in der versenkung verschwindet weil er ja schon im abendrot seiner karriere ist - noch so ein bisschen im mittelpunkt stehn, das genießt er doch voll, er der immer gern den babo macht und sei es auch nur beim kiezclub hertha. kruse, naja der ist ein anderer spezialfall, der hat iwie sein leben auch nicht ganz auf die reihe bekommen und für den ist wolfsburg vermutlich auch so was wie maximalstrafe dort in der provinz kicken zu müssen, der wär gern lieber irgendwo in einer big city wo mehr los ist in der nacht....Westham hat geschrieben: ↑11.09.2022, 08:44Kruse aus der Mannschaft zu nehmen ist richtig, Kruse ist doch garnicht fitt genug und viel zu fett für einen Fußballprofi.
Er gab ihm die Chance, die hat er nicht genutzt und nun ist er raus, Kruse ist das Pendant zu KPB.
Alte satte Spieler, denen es um ihren letzten Rentenvertrag geht, das konterkariert das Leistungsprinzip.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Im Gegensatz zu Boateng, ist Kruse sein Geld wertNettelbeck hat geschrieben: ↑14.09.2022, 23:10naja im gegensatz zu kruse bekommt der prinz hier keinen so arg prall dotierten rentenvertragWestham hat geschrieben: ↑11.09.2022, 08:44Kruse aus der Mannschaft zu nehmen ist richtig, Kruse ist doch garnicht fitt genug und viel zu fett für einen Fußballprofi.
Er gab ihm die Chance, die hat er nicht genutzt und nun ist er raus, Kruse ist das Pendant zu KPB.
Alte satte Spieler, denen es um ihren letzten Rentenvertrag geht, das konterkariert das Leistungsprinzip.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Was bin ich froh, dass Kovac nicht bei uns aufgeschlagen ist. Vorletzter mit Wolfsburg muss man erst einmal schaffen, aber die Mannschaft sei ja schuld sagte er 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
So kann man die Lage bei den Radkappen wohl beurteilen. Und ich bin mir fast sicher, das es für Kovac/Schmadtke ein ganz stürmicher Herbst wird!

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -lame-duck

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -lame-duck
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Jonas Wind, Fußballprofi und doch etwas anders irgendwie:
https://www.kicker.de/bolzplatz-lehren- ... 96/artikel
https://www.kicker.de/bolzplatz-lehren- ... 96/artikel
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Schon wirklich beachtlich, wie spitzenmäßig der Top-Trainer Kovac dort abliefert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Wolfsburg hat sich von Kovac getrennt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Na dann kann Bence den Papa ja nun wirklich mitnehmen
Naja, war nach den ganzen Auftritten zu erwarten. Wie bei uns, kommt bei dem Kader auch viel zu wenig bei raus.

Naja, war nach den ganzen Auftritten zu erwarten. Wie bei uns, kommt bei dem Kader auch viel zu wenig bei raus.
Vielleicht ist Dardai nächste Woche schon verfügbar.
Aber ich denke er mag eine volle Vorbereitung haben um sein Konzept von Fußball auch wirklich bei der Mannschaft zu verinnerlichen.
Klatsch Klatsch - Brust Brust
Aber ich denke er mag eine volle Vorbereitung haben um sein Konzept von Fußball auch wirklich bei der Mannschaft zu verinnerlichen.
Klatsch Klatsch - Brust Brust
- MS Herthaner
Ich glaube kaum das Dardai überhaupt ein Angebot in Deutschland von ein Profi Verein bekommt.
Glaube ich auch nicht, bestenfalls Regalhöhe von BSG oder Osnabrück. Wenn er heute wieder verliert, kann es ganz schnell gehen.
11 x nicht gewonnen, da musste man die Reißleine ziehen.
11 x nicht gewonnen, da musste man die Reißleine ziehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wolfsburg holt wie erwartet Ralph Hasenhüttl.
https://www.kicker.de/offiziell-hasenhu ... 24/artikel
https://www.kicker.de/offiziell-hasenhu ... 24/artikel
auf den ersten Blick in jedem Fall eine gute und nachvollziehbare Wahl 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
VW will Filialen schließen?
Dann doch bitte als erste den VfL
Dann doch bitte als erste den VfL
- MS Herthaner
Der VfL Wolfsburg bastelt an seinem Team hinter dem Team. Dabei sind erste potenzielle "Neuzugänge" bekannt, es soll auch Abgänge geben.
https://www.kicker.de/neue-impulse-wolf ... 96/artikel
https://www.kicker.de/neue-impulse-wolf ... 96/artikel
Mal sehen wann bei uns diesbezüglich endlich eine Analyse von fähigen Leuten gemacht wird damit man solche Bremsen für eine Verbesserung endlich austauscht.Der VfL Wolfsburg bastelt an seinem Team hinter dem Team. Dabei sind erste potenzielle "Neuzugänge" bekannt, es soll auch Abgänge geben.
Der 50-Jährige bastelt am VfL der Zukunft, und wenn neue Gesichter kommen sollen, müssen andere Platz machen. Dem Vernehmen nach sollen künftig die Athletiktrainer Jimmy Lohberg und Georg Schulz sowie Rainer Widmayer, Co- und Verbindungstrainer, nicht mehr dabei sein.
Naja,
einen Top-Trainer wir Hasenhüttl eventuell rauszuschmeissen
(wie haben sich Southampton, Haching, Ahlen, Ingolstadt eigentlich ohne ihn entwickelt? Und RB hat auch nie mehr erreicht als Platz 2 den Ralph direkt als Aufsteiger holte)
nachdem man bereits zuvor die Trainer im Schnitt jährlich - erfolglos - wechselte
Auf eine solche " Analyse von fähigen Leuten" kann ich gerne verzichten.
(wie haben sich Southampton, Haching, Ahlen, Ingolstadt eigentlich ohne ihn entwickelt? Und RB hat auch nie mehr erreicht als Platz 2 den Ralph direkt als Aufsteiger holte)
nachdem man bereits zuvor die Trainer im Schnitt jährlich - erfolglos - wechselte
Da verklärst du aber ganz schön.Ray hat geschrieben: ↑24.04.2025, 11:28Naja,
Er wurde zuletzt mit RB 6. und war vor seiner Entlassung in Southampton 18. und auf nem Abstiegsplatz. In 173 Spielen dort, einen Schnitt von 1,26 Punkten.In Haching wurde er nach sieben erfolglosen Spielen, in neun Spielen fünf Punkte, entlassen. Zudem können Ahlen, Haching oder Ingolstadt doch kein Maßstab sein. Wolfsburg aber schon und die hängen mit dem 12. Platz, Rückrunden 15., komplett hinter ihrer Zielsetzung.
Für mich war und ist Hasenhüttl überschätzt. Durchschnittstrainer bei nem Durchschnittsverein mit viel Geld.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Sorry, ich halte das für Kategorie "Witzbold".
Wie war Southampton vor und nach Hasi so?
Welchen Punkteschnitt haben sie DIESE Saison?
Jaaa, am Ende Abstiegsplatz, aber 4 mal die Klasse gehalten zuvor! VIER mal.
Ingolstadt, Ahlen, Haching alle in ultra schlechten Zuständen übernommen und im Schnitt anderthalb Ligen höher geführt.
Von "Abstiegskampf Liga 3" (Aalen) binnen 2 Jahren zu "sorglos im Mittelfeld von Liga 2",
Ingolstadt Ausgangspunkt udn Endpunkt je eine Liga höher als Aalen.
Und selbst Kloppo hat den damals gelobt für seinen Pressing-Fußball.
KANN SEIN, dass das mittlerweile etwas aus der Mode ist, Ingolstadt ist ja nun auch ca. 10 Jahre her ..
Wie war Southampton vor und nach Hasi so?
Welchen Punkteschnitt haben sie DIESE Saison?
Jaaa, am Ende Abstiegsplatz, aber 4 mal die Klasse gehalten zuvor! VIER mal.
Ingolstadt, Ahlen, Haching alle in ultra schlechten Zuständen übernommen und im Schnitt anderthalb Ligen höher geführt.
Von "Abstiegskampf Liga 3" (Aalen) binnen 2 Jahren zu "sorglos im Mittelfeld von Liga 2",
Ingolstadt Ausgangspunkt udn Endpunkt je eine Liga höher als Aalen.
Und selbst Kloppo hat den damals gelobt für seinen Pressing-Fußball.
KANN SEIN, dass das mittlerweile etwas aus der Mode ist, Ingolstadt ist ja nun auch ca. 10 Jahre her ..
Das ändert nichts an meiner Einstellung. Es gab x Trainer, die unterklassige Vereine nach oben brachten, bei höherklassigen mit anderen Ansprüchen aber scheiterten. Und es ist schlicht Fakt, dass er weder in Leipzig, dritthöchster Etat und soeben EL, noch jetzt in Wolfsburg, siebthöchster Etat, die Ziele erreicht(e). In so einer Situation wie jetzt in Wolfsburg, Rückrunden 15., Saison Punkteschnitt 1,3, wird immer und überall über den Trainer diskutiert werden, wenn die Zielsetzung eine andere war/ist.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ist es außergewöhnlich, mit Wolfsburg nur 12. zu werden?
Gefühlt haben die doch seit 20 Jahren immer einen Etat auf CL- oder zumindest EL-Niveau und erreicht wird gefühlt CL einmal in 10 Jahren, EL einmal in 10 Jahren und 8 mal in 10 Jahren unteres Mittelfeld, ganz egal wer da Trainer ist.
Vor allem: wen wollen die denn holen? Urs Fischer? Marko Rose?
Oder wieder ein bescheuertes Experiment a la van Bommel oder Jaissle?
Gefühlt haben die doch seit 20 Jahren immer einen Etat auf CL- oder zumindest EL-Niveau und erreicht wird gefühlt CL einmal in 10 Jahren, EL einmal in 10 Jahren und 8 mal in 10 Jahren unteres Mittelfeld, ganz egal wer da Trainer ist.
Vor allem: wen wollen die denn holen? Urs Fischer? Marko Rose?
Oder wieder ein bescheuertes Experiment a la van Bommel oder Jaissle?
Dass Wolfsburg Mittelmaß ist, heißt ja nicht, dass der CLUB andere Ansprüche hat. Wie auch Leipzig andere Ziele hat(te).
Rose ist wohl tatsächlich im Gespräch. Als Favorit gilt aber Jacob Neestrup vom FC Kopenhagen.
Rose ist wohl tatsächlich im Gespräch. Als Favorit gilt aber Jacob Neestrup vom FC Kopenhagen.
... was ich vollkommen irre finde.
Was haben die Trainerwechsel denn gebracht? Kovac so viel besser als van Bommel, Hasi so viel besser als Kovac?
Andere Gründe ausgeschlossen? Und jetzt soll es eine Wundertüte aus Kopenhagen bringen, Experiment das erfahrungsgemäß zu 10% funktioniert?
Einfach nur BESCHEUERT, ebenso wie van Wonderen in die Wüste zu jagen (was erwartet Schalke? Aufstieg?) oder gar Anfang, der einen Verein, der sich letztes Jahr sehr spät rettete, mit dem Harakiri nahem Fußball zwischenzeitlich auf Platz 3 führte und dem jetzt nur 2 Punkte auf Platz 3 fehlen? Sich selbst die Messlatte zu hoch gelegt? Was sollen diese bescheuerten inflationären Trainerwechsel? Wollen alle Bayern München (Nagelsmann, dann schnell wieder weg, dann Tuchel, dann schnell wieder weg...) nacheifern?
Was haben die Trainerwechsel denn gebracht? Kovac so viel besser als van Bommel, Hasi so viel besser als Kovac?
Andere Gründe ausgeschlossen? Und jetzt soll es eine Wundertüte aus Kopenhagen bringen, Experiment das erfahrungsgemäß zu 10% funktioniert?
Einfach nur BESCHEUERT, ebenso wie van Wonderen in die Wüste zu jagen (was erwartet Schalke? Aufstieg?) oder gar Anfang, der einen Verein, der sich letztes Jahr sehr spät rettete, mit dem Harakiri nahem Fußball zwischenzeitlich auf Platz 3 führte und dem jetzt nur 2 Punkte auf Platz 3 fehlen? Sich selbst die Messlatte zu hoch gelegt? Was sollen diese bescheuerten inflationären Trainerwechsel? Wollen alle Bayern München (Nagelsmann, dann schnell wieder weg, dann Tuchel, dann schnell wieder weg...) nacheifern?
Natürlich liegen die Messlatten hoch. Aber anstatt dafür Vereinsverantwortliche zu kritisieren, bleiben halt die Trainer auf der Strecke.
Zeitgeist, keine Geduld. Aber nicht nur bei den Vereinen, sondern auch bei Sponsoren und den Fans.
- MS Herthaner
Ich hatte auch nicht vom Trainer sondern den Trainerteam drumherum geschrieben.Ray hat geschrieben: ↑24.04.2025, 11:28Naja,
Ansonsten ist Hasenhüttl auch nicht mehr so konstant gut wie vor Jahren mal.