Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Jenner

Re: Wunschmanager

Beitrag von Jenner » 16.04.2025, 16:39

hm196 hat geschrieben:
16.04.2025, 15:43
MS Herthaner hat geschrieben:
15.04.2025, 21:16

Wenn Drescher jetzt tatsächlich die treibende Kraft dahinter sein sollte so kann man das als durchaus guten Schachzug sehen.
So zumindest meine Meinung.
ich stecke da nicht so drin wie ihr, aber mein Eindruck von Drescher ist ein anderer (eher Mitläufer und Situationsprofiteur als Macher mit Langzeitplan)
Diese Einschätzung teile ich vollkommen. Drescher ist blass und hat kein Programm, das über "Ich setze den Weg von Kay fort." hinausgeht. Ein Opportunist, wie er im Buche steht.

Zu Boldt: Nach so vielen Jahren ist es völlig egal, ob man knapp am Aufstieg gescheitert ist, oder krachend. Das Ergebnis heißt: "Aufstieg? Kann ich nicht!".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hm196

Beitrag von hm196 » 18.04.2025, 15:59

Shinto6 hat geschrieben:
16.04.2025, 11:44
VFL-Siggi hat geschrieben:
16.04.2025, 11:39

Mal unabhängig von Zecke und Weber, steht Boldt beim HSV doch wie kein 2. für die Unfähigkeit aufzusteigen (Bei Leverkusen war das auch nicht das ganz Große).
Naja, der HSV ist doch seit dem Abstieg so gut wie jedes Jahr 4. geworden und nur knapp nicht aufgestiegen. Die hätten jede Saison aufsteigen können. Davon können wir doch nur träumen.
über einen Platz 4 würde ich (mich zumindest) diese Saison schon freuen, nachdem es zwei oder noch mehr Spielzeiten nur nach unten ging.
Kann Boldt zwar überhaupt nicht einschätzen, aber etwas frisches Blut in unserer Führungsriege wäre für mich schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 18.04.2025, 16:33

hm196 hat geschrieben:
18.04.2025, 15:59
Shinto6 hat geschrieben:
16.04.2025, 11:44

Naja, der HSV ist doch seit dem Abstieg so gut wie jedes Jahr 4. geworden und nur knapp nicht aufgestiegen. Die hätten jede Saison aufsteigen können. Davon können wir doch nur träumen.
über einen Platz 4 würde ich (mich zumindest) diese Saison schon freuen, nachdem es zwei oder noch mehr Spielzeiten nur nach unten ging.
Kann Boldt zwar überhaupt nicht einschätzen, aber etwas frisches Blut in unserer Führungsriege wäre für mich schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Nicht nur frisches Blut sondern insbesondere sportliche Kompetenz wäre wichtig.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 13:46

21.04.2025, 13:35
Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 13:23

Wie naiv. Schaue Dir einfach mal die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers, gerade bei Hertha an. Aber gut, Du willst eben jemanden einstellen, der konsequent schlechter performt hat, als es den Voraussetzungen entsprach. Halte Dich dann aber bitte etwas mit der Kritik an Personalentscheidungen zurück.
Bei Personalentscheidungen solltest du nach Bernstein mal etwas kürzer treten.
Die Kader unter Boldt waren aufstiegsreif.
Die Trainer eher nicht.
Daran ist er gescheitert.
Ich habe das mal hierhin verschoben, weil Boldt, wenn überhaupt, als GF kommen soll. Wer sich für die Mission Aufstieg einen GF Sport holen will, der mit einem aufstiegsreifen Kader 5x am Stück den Ausstieg verpasst hat, ist in meinen Augen etwas gaga. Am skurrilsten ist dabei die Aussage, dass wir keinen GF brauchen, der ein Händchen bei der Trainerwahl hat, weil wir bereits einen Trainer haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 13:58

Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 13:46
21.04.2025, 13:35

Bei Personalentscheidungen solltest du nach Bernstein mal etwas kürzer treten.
Die Kader unter Boldt waren aufstiegsreif.
Die Trainer eher nicht.
Daran ist er gescheitert.
Ich habe das mal hierhin verschoben, weil Boldt, wenn überhaupt, als GF kommen soll. Wer sich für die Mission Aufstieg einen GF Sport holen will, der mit einem aufstiegsreifen Kader 5x am Stück den Ausstieg verpasst hat, ist in meinen Augen etwas gaga. Am skurrilsten ist dabei die Aussage, dass wir keinen GF brauchen, der ein Händchen bei der Trainerwahl hat, weil wir bereits einen Trainer haben.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Es gibt genug Beispiele wo der Trainer den Unterschied gemacht hat.
Da hat Boldt bei Hamburg versagt
Das kann er hier erstmal nicht da wir jetzt so wie es aussieht (kann sich natürlich wieder ändern) den richtigen Trainer haben und Boldt da erstmal nicht bei der Trainerfindung wie seine Vorgänger hier bei Hertha (wenn Boldt denn kommen sollte) versagen kann.
Und er hat "immer" um den Aufstieg mitgespielt.
Wir waren nichtmal in der Nähe.
Wenn wir die nächsten 4 Jahre unter Boldt viermal Vierter werden wäre das immer noch besser wie die letzten beiden Jahre unter Weber und Co.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 14:16

21.04.2025, 13:58
Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 13:46

Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich verstehe schon, was Du meinst. Ich halte es aber für falsch.
Es gibt genug Beispiele wo der Trainer den Unterschied gemacht hat.
Da hat Boldt bei Hamburg versagt
Das kann er hier erstmal nicht da wir jetzt so wie es aussieht (kann sich natürlich wieder ändern) den richtigen Trainer haben und Boldt da erstmal nicht bei der Trainerfindung wie seine Vorgänger hier bei Hertha (wenn Boldt denn kommen sollte) versagen kann.
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es nur an der Trainerwahl lag? Welche günstigen Unterschiedsspieler hat Boldt geholt? Hier würde er nämlich nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben, wie in Hamburg.

Wenn wir die nächsten 4 Jahre unter Boldt viermal Vierter werden wäre das immer noch besser wie die letzten beiden Jahre unter Weber und Co.
Das halte ich für vollkommen anspruchslos. Der 4. Platz kann nicht das Ziel sein, sondern der Aufstieg. Aufgrund unserer finanziellen Lage brauchen wir einen GF Sport, der aus wenig viel machen kann und nicht einen, der stets unter den Möglichkeiten geblieben ist.
21.04.2025, 14:05

So soll nach kicker-Informationen bereits Ende September nach der 1:4-Heimniederlage gegen Elversberg Finanz-Geschäftsführer Ralf Huschen, der im Besitz einer Trainer-A-Lizenz und Mitglied im Bund Deutscher Fußball-Lehrer ist, das Wirken von Fiel, der Mitte Februar durch Stefan Leitl ersetzt wurde, sehr kritisch hinterfragt haben.
Vielleicht sollte man den zum Sportdirektor machen.
Aus welchem Grund sollte sich Huschen degradieren lassen? Eher sollte er dann GF Sport werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 14:44

Du meinst also ein GF Sport azs Elversberg könnte hier genauso arbeiten wie in Elversberg?
Oder ein GF Sport aus Magdeburg will unbedingt zu uns kommen?
Anspruchslos ist es aufsteigen zu müssen, die finanziellen Mittel und Gehälter dafür zur Verfügung zu stellen und am Ende nicht annähernd in der Nähe vom Aufstieg zu sein und dafür die Verträge zu verlängern mit den Verantwortlichen.
Bobic war in Frankfurt auch erfolgreich und ist bei uns gescheitert.
Das kein externen GF Sport geholt haben war einfach nicht erwünscht.
Denn wenn man sieht was für Gehälter man zahlt wäre es locker drin gewesen.
Das ausgerechnet einer der externen die man geholt hat schon nach der 1:4 Pleite gegen Elversberg wusste das Fiél der falsche ust zeugt doch wie blind unsere Idole diesbezüglich waren.
Hätte ein Boldt das verhindert?
Keine Ahnung. Weil er nicht hier war.
Jetzt steht er zur Verfügung und hat sogar Interesse den schweren Job hier zu übernehmen.
Und wenn an den Gerüchten was dran ust das er auch ein Grund ist das hier endlich die Versager mit Konsequenzen rechnen müssen und er das als Bedingung stellt, ist das für mich erstmal ein gutes Zeichen.
Das mit Huschen war auch eigentlich Ironie.
Das der sein GF nicht aufgibt um "nur" Sportdirektor zu werden ist klar.
Aber zumindest hat er erkannt das Fiél der falsche ist.
Weber war da ja ganz anderer Meinung.
Und der ist Sportdirektor.
Wenn du ein anderen GF Sport kennst der hier ganz klar besser wie ein Boldt ist und zur Verfügung steht hätte ich nichts dagegen.
Ich halte Boldt für keine schlechte Lösung.
Ist ja nicht so das der mit Hamburg komplett schlecht war.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 14:47

nuhp hat geschrieben:
21.04.2025, 14:11
Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 13:12

Diese Analogie ist zwar ziemlich unsinnig, da Reese nicht die Hauptverantwortung für den sportlichen Bereich trägt, aber ja, wir werden ihn aus finanziellen Gründen abgeben müssen.
Genauso absurd ist die Analogie, dass Boldt bei uns nicht liefern wird, weil es beim HSV nicht geklappt hat. Dann hätte Bobic mit uns die UEL gewinnen müssen :gruebel:
Diese Argumentation halte ich für ziemlich sinnfrei. Um Boldt ernsthaft in Betracht zu ziehen, müsste man ja Argumente haben, weswegen es wahrscheinlich ist, dass ihm hier mit weniger Geld etwas gelingen sollte, was er in Hamburg mit mehr Geld nicht geschafft hat. Welche Argumente sollten das Deiner Meinung nach sein?

Im Übrigen wirst Du doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass wir mit Bobic die Euro-League gewonnen hätten, oder?

hm196

Beitrag von hm196 » 21.04.2025, 15:10

ich hole mal diesen alten Beitrag von Opi hervor:
Opi hat geschrieben:
29.01.2023, 19:27
Der Weber macht einen guten ersten Eindruck. Hatte den vorher zwar nicht bei uns auf dem Schirm aber er war wohl beim NLZ Aufbau wesentlich beteiligt. Die Einarbeitungszeit dürfte kurz sein.Mit so einem Mann könnte man eher wieder Hochkaräter unter Vertrag nehmen.

Bei Bobic habe ich mich immer gefragt wer mit so einem Blender zusammenarbeiten will.
Gut das er weg ist. Das war kein Menschenfänger.

Bei der Rochade im Management würde es mich nicht überraschen, wenn es auch kurzüberlang einen Trainerwechsel gibt.
ich frage mich ernsthaft, was muss ein guter Manager / GF Sport überhaupt draufhaben, was sind seine Hauptaufgaben?

Warum sollte Boldt hier nicht funktionieren? Vielleicht kann er ja die Puzzleteilchen wirklich besser zusammen setzen als seine Vorgänger.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 15:14

hm196 hat geschrieben:
21.04.2025, 15:10
Warum sollte Boldt hier nicht funktionieren?
Wir brauchen aber Antworten auf die Frage, warum Boldt hier funktionieren sollte. In Hamburg hat er die Puzzleteile offenbar nicht richtig zusammengesetzt. Bei einem Geschäftsführer geht es immerhin um ziemlich viel Gehalt, da sollte es schon ausreichende Gründe dafür geben, ihn zum richtigen Mann zu erklären.

Opi

Beitrag von Opi » 21.04.2025, 16:50

Egal wer kommt. Nachdem 777 Partners bankrott ist, und die letzte Charge nicht bezahlt hat, steht unsere finanzielle Zukunft in den Sternen.
Mit einem kleinen Wunder kriegen wir die Lizenz. Mit einem mittleren Wunder haben wir noch 70% des Budgets der jetzigen Saison auch in der nächsten Saison.

Der Zecke Rücktritt könnte der Anfang von weiteren Rochaden sein. Inclusive Herrich Abgang.
Das Jobprofil eines (vielleicht neuen) Managers ist daher noch nicht konkret. Der Boldt scheint zumindest respektable Stationen hinter sich gebracht zu haben und bereits viel Erfahrung zu haben. Der scheint seriös zu sein.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 21.04.2025, 16:52

Boldt wäre ein riesiger Fortschritt, weil die Position bei Hertha seit 2,5 Jahren gar nicht besetzt ist. Boldts Level und Fußball IQ ist deutlich höher. Er arbeitete beim HSV und Leverkusen. Wo arbeiteten Zecke, Weber und co zuvor? Riesiger Unterschied.

Die Frage ist: Kann Boldt nur Platz 3/4 oder auch Aufstieg? An dieser Hürde ist er 5 Jahre beim HSV gescheitert. Obwohl ich mir einen anderen Namen wünsche, muss man bedenken: Kriegt Hertha jemand besseren? Wenn man Dreschers Netzwerk bedenkt und das des Präsidiums wäre Boldt eine Premium Lösung. Der HSV lacht sich sicherlich ins Fäustchen(wie Nürnberg bezüglich Fiel/Klose). Andererseits profitiert der HSV aktuell von Boldts Transfers. Das Problem bei Boldt war die Trainerfindung. Außerdem weißt du nie, wie ein Mensch in einem anderen Umfeld und Verein funktioniert. Sowohl negativ als auch positiv. Wirklich alles ist besser als Zecke, Weber, Herrich und co... Ich glaube aber nicht, dass ihm ein Aufstieg bei Hertha gelingen würde. 5 Jahre sind kein Zufall. Aber Fortschritte erwarte ich, was professionelles Arbeiten angeht, also das Hertha im Profifußball im Jahr 2025 ankommt.

Leftwing

Beitrag von Leftwing » 21.04.2025, 18:22

Bei Boldt gehen in Hamburg die Meinungen beim HSV komplett auseinander. Er hat den HSV in finanziell ähnlicher Situation übernommen, in der Hertha jetzt ist. Das ignorieren einige in Hamburg. Die Dimensionen bei Hertha sind allerdings deutlich gravierender, und der HSV (auch das wollen viele einfach nicht wahr haben) hat in KMK einen Fan als Investor, der wenn es ganz eng wurde eben immer zum HSV gestanden ist. Den gibt es bei Hertha nicht. Boldt steht für klare Line, sehr gute Aussenauftritte (Abschiedsrede Uwe Seeler) gute aber auch knallharte Gremienarbeit. Wofür er nicht steht ist ein glückliches Händchen bei Transfers, und auch nicht für etwas Waagemut wenn sich sportliche Chancen ergeben, für die man aber etwas Geld in die Hand nehmen muss. Ein guter Sportmanager ist notwendig, da sehe ich bei Weber eher Defizite.
Ich gehöre zu denen, die euch gratulieren würden wenn er Sport-GF wird!

tombsc

Beitrag von tombsc » 21.04.2025, 18:25

Ein Upgrade zu Weber ist Boldt auf jeden Fall.
Der Fall Zecke hat sich zum Glück von selbst erledigt.
Seinem Rausschmiss ist er mit vorgetäuschten privaten Gründen zuvorgekommen, was für eine feige Bazillen.
Jetzt noch Herrich fliegen lassen und vorgezogene Neuwahl des Präsi.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.04.2025, 18:46

Danke für die Posts von Rallekalle und Leftwing weil sie sich rein von der statistischen Oberfläche wegbewegen.

Die Aussage von Rallekalle "Außerdem weißt du nie, wie ein Mensch in einem anderen Umfeld und Verein funktioniert. Sowohl negativ als auch positiv." gilt auch für Trainer und Spieler.

Ich sähe Boldt als Möglichkeit und auch Erkenntnis, den Berliner Weg (der zu oft zu eindimensional wiedergegeben wurde) nicht exzessiv zu betreiben sondern mit "Augenmaß" und dafür können dann "Externe" zielführendere Ergebnisse erreichen.

Leftwing, mal eine Frage:
War es Boldt der beim HSV den Torwarttrainer wechselte?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 18:58

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
21.04.2025, 17:01
Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 13:23

Wie naiv. Schaue Dir einfach mal die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers, gerade bei Hertha an. Aber gut, Du willst eben jemanden einstellen, der konsequent schlechter performt hat, als es den Voraussetzungen entsprach. Halte Dich dann aber bitte etwas mit der Kritik an Personalentscheidungen zurück.
Wenn wir die Frage mal umdrehen: Wen siehst du denn als geeigneten neuen GF Sport bzw. wen würdest du dir realistisch wünschen? Dass du Bolt nicht möchtest, ist mittlerweile klar. Aber welche konkrete und machbare Alternative schlägst du vor?
Um die Frage zu beantworten, müsste ich Zeitbund Muße haben, mir entsprechende Kandidaten näher anzusehen. In jedem Fall würde ich nach Sportvorständen Ausschau halten, deren Vereine anhaltend besser performen, als es die Rahmenbedingungen erwarten lassen. Das wären Leute wie Jan Uphues, Andreas Bornemann, Robert Strauß, Christoph Spycher, Michael Parensen usw.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.04.2025, 19:08

Leftwing hat geschrieben:
21.04.2025, 18:22
Bei Boldt gehen in Hamburg die Meinungen beim HSV komplett auseinander. Er hat den HSV in finanziell ähnlicher Situation übernommen, in der Hertha jetzt ist. Das ignorieren einige in Hamburg. Die Dimensionen bei Hertha sind allerdings deutlich gravierender, und der HSV (auch das wollen viele einfach nicht wahr haben) hat in KMK einen Fan als Investor, der wenn es ganz eng wurde eben immer zum HSV gestanden ist. Den gibt es bei Hertha nicht. Boldt steht für klare Line, sehr gute Aussenauftritte (Abschiedsrede Uwe Seeler) gute aber auch knallharte Gremienarbeit. Wofür er nicht steht ist ein glückliches Händchen bei Transfers, und auch nicht für etwas Waagemut wenn sich sportliche Chancen ergeben, für die man aber etwas Geld in die Hand nehmen muss. Ein guter Sportmanager ist notwendig, da sehe ich bei Weber eher Defizite.
Ich gehöre zu denen, die euch gratulieren würden wenn er Sport-GF wird!
Danke für deinem Input aus m HSV-Umfeld.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Opi

Beitrag von Opi » 21.04.2025, 19:13

Ich will nicht unken aber so wenig Kohle wie kommende Saison hatten wir wahrscheinlich nicht in den letzten 20 Jahren.
Deshalb würde ich die Erwartung an neue Managerleistungen nicht allzu hoch hängen. Man kann glücklich sein, wenn Leitl nicht die Allerbesten verliert und ähnlich optimal performt wie momentan.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.04.2025, 19:25

Opi hat geschrieben:
21.04.2025, 19:13
Ich will nicht unken aber so wenig Kohle wie kommende Saison hatten wir wahrscheinlich nicht in den letzten 20 Jahren.
Deshalb würde ich die Erwartung an neue Managerleistungen nicht allzu hoch hängen. Man kann glücklich sein, wenn Leitl nicht die Allerbesten verliert und ähnlich optimal performt wie momentan.
Mag sein aber im Vergleich zu den anderen Zweitligisten liegen wir vom Budget her dann wo?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 19:51

Opi hat geschrieben:
21.04.2025, 19:13
Solange wir noch so hohe Gehälter zahlen können kann es gar nicht so schlecht gehen :zwink:
Es wird ja einiges frei beim Gehalts Budget.
Der eine oder andere bringt zusätzlich noch einiges an Ablöse und Gehaltseinsparung.
Der Kader muss auch ausgedünnt werden.
Ich denke das wir immer noch in den Top 5 stehen werden was Kaderkosten betrifft.
Nur muss hier klar selektiert werden so das Leitl auch Spieler hat die nicht 3 mal pro Saison ausfallen und die marschieren können.
Lautern, Hannover, Düsseldorf haben mit unatraktiven Fußball selbst diese Saison oben mitgespielt.
Das könnte Leitl durchaus auch schaffen.
Auch ohne ein Reese, Maza, Cuisance, M.Dardai und den vielen auslaufenden Verträgen.
Ein GF Sport der weiß welche Sorte Spieler der Trainer braucht und was die Scouting Abteilung scouten soll wäre da sicherlich hilfreich.
Und der sollte nicht erst Jahrelang hier Fehler machen dürfen.
Fehler hat zum Beispiel Boldt in Hamburg gemacht.
Das heißt nicht das er diese hier wiederholen wird wenn er kommt.

Leftwing

Beitrag von Leftwing » 21.04.2025, 23:15

@ Zauberdrachin
ich muss da echt passen, weil ich kann mich nicht erinnern das der Wechsel des Torwarttrainers beim HSV grosses Thema war. Falls du den Torwartwechsel von DHF zu Raab und zurück meinst, das waren Tim Walter und dann bestätigt von Baumgart, da mischt sich Boldt in der Regel auch nicht ein.

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 21.04.2025, 23:45

Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 18:58
21.04.2025, 17:01

Wenn wir die Frage mal umdrehen: Wen siehst du denn als geeigneten neuen GF Sport bzw. wen würdest du dir realistisch wünschen? Dass du Bolt nicht möchtest, ist mittlerweile klar. Aber welche konkrete und machbare Alternative schlägst du vor?
Um die Frage zu beantworten, müsste ich Zeitbund Muße haben, mir entsprechende Kandidaten näher anzusehen. In jedem Fall würde ich nach Sportvorständen Ausschau halten, deren Vereine anhaltend besser performen, als es die Rahmenbedingungen erwarten lassen. Das wären Leute wie Jan Uphues, Andreas Bornemann, Robert Strauß, Christoph Spycher, Michael Parensen usw.
Tja, da ist dann aber das Problem, deine „realistischen“ Alternativen sind alle in der Bundesliga in Führungspositionen oder kämpfen mit den Young Boys um eine Europa Teilnahme. Die werden sich niemals auf Hertha in der 2 Liga einlassen.

Deine Kritik an Boldt mag nachvollziehbar sein, aber sie steht eben faktisch ohne echte Alternative da. Und damit ist er noch immer der realistischste und zur Zeit beste verfügbare Kandidat.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2025, 08:15

21.04.2025, 23:45
Deine Kritik an Boldt mag nachvollziehbar sein, aber sie steht eben faktisch ohne echte Alternative da. Und damit ist er noch immer der realistischste und zur Zeit beste verfügbare Kandidat.
Auch wenn die jenner-Kandidaten nicht verfügbar sind, ist doch dieses Totschlagargument "nenne doch mal einen besseren Kandidaten" hier wenig zielführend. Es gibt reichlich verfügbare Manager und auch Trainer, die als GF SPort in Frage kommen würden. Da hier aber wohl niemand davon welche persönlich kennt oder die Zeit hat, deren Arbeit im Detail zu beurteilen, ist Boldt zumindest nicht "ohne echte Alternative", weil hier niemand einen anderen Kandidaten nennen kann.
Und übrigens war auch Huschen in Paderborn noch unter Vertrag, als wir ihn geholt haben, oder? Von daher ist auch "verfügbar" ziemlich relativ.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 22.04.2025, 09:43

Herthafuxx hat geschrieben:
22.04.2025, 08:15
21.04.2025, 23:45
Es gibt reichlich verfügbare Manager und auch Trainer, die als GF SPort in Frage kommen würden.
Die aber niemand nennen kann? :?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2025, 09:50

22.04.2025, 09:43

Es gibt reichlich verfügbare Manager und auch Trainer, die als GF SPort in Frage kommen würden.
Die aber niemand nennen kann? :?
Wenn du einen Satz aus dem Zusammenhang herausreißt, wird es schwierig...
Da hier aber wohl niemand davon welche persönlich kennt oder die Zeit hat, deren Arbeit im Detail zu beurteilen, ist Boldt zumindest nicht "ohne echte Alternative", weil hier niemand einen anderen Kandidaten nennen kann.
Und übrigens war auch Huschen in Paderborn noch unter Vertrag, als wir ihn geholt haben, oder? Von daher ist auch "verfügbar" ziemlich relativ.
Hier sind die verfügbaren deutschen Manager und Trainer, von denen vermutlich auch ein paar in Frage kommen. Dazu noch alle deutschsprachigen Manager und Trainer. Da kriegst du schon eine sehr lange Liste heraus.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten