Andreas „Zecke“ Neuendorf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
tombsc

Re: Andreas „Zecke“ Neuendorf (Leiter Akademie & Lizenzspielerbereich)

Beitrag von tombsc » 21.04.2025, 09:29

ENDLICH !

zwei Jahre diese Fehlpressung von Bernstein teuer mit durchgeschleppt. Sein Name steht für den sportlichen Absturz von Hertha und Inkompetenz.

.....das kann nur der Anfang, der schonungslosen Analyse sein!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.04.2025, 09:32

MS Herthaner hat geschrieben:
21.04.2025, 07:35
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.04.2025, 00:01
Hier gibt es ja wohl Experten ... wenn man nach den (finanziellen) Auswirkungen bei einem Rücktritt googelt kommt der Begriff Rückgewährschuldverhältnis auf.
Nebenfrage:
Gibt es Verträge bei denen man durch den Rücktritt eine Abfindung erhält?
Ist das eine reine Sache der Vertragsgestaltung?

Für die Finanzen unseres Klubs wäre es schön wenn es keine Abfinung gibt und auch die Gehaltszahlung umgehend enden würde.
Er hat ja schon eine Abfindung beim letzten Mal bekommen.
Was die Finanzen betrifft so ist es immer noch Hertha und da sollte man nicht ausschließen das Neuendorf unabhängig ob er zurückgetreten ist trotzdem für diesen Rücktritt Geld bekommen hat um wie Jenner ja geschrieben hat ihn ein sauberen Abschied zu ermöglichen.
Wenn aber Neuendorf immer derjenige war der hier bestimmt hat wer hier spielen darf, wer kümmert sich denn jetzt um die nächste Saison?
Ich hoffe nämlich das Weber bald zurück in die Akademie geht und das man sich bei den Profis komplett neu aufstellt.
Kann aber auch sein das Neuendorf weiß das seine Macht wenn Boldt kommt vorbei ist, oder aber auch Boldt Bedingungen gestellt hat.
Mal sehen ob es Weber besser macht ohne Neuendorf oder ob man ziemlich schnell Ersatz sucht.
Ideal wäre Weber zurück in die Akademie und ein Sportdirektor mit Klasse holen.
Der letzte Satz ist komplett richtig und auch wichtig.
In der Akademie hat er seine Ruhe und hatte auch ziemlich gute Arbeit dort geleistet.
Er wird auch merken/gemerkt haben das es richtig ist, das ein Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte!
Ist eine Nummer zu groß für Weber.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

bigbear

Beitrag von bigbear » 21.04.2025, 10:05

Die beste Nachricht im Zusammenhang mit Hertha seit langer Zeit! :top:

Jetzt lass bitte noch viele weitere folgen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.04.2025, 10:15

Die erste richtige Handlung seit Jahren

Westham

Beitrag von Westham » 21.04.2025, 10:19

So sollte das für Jeden und zu jeder Zeit gelten, kein Erfolg Danke Auf Wiedersehen.
Das betrifft Spieler,Trainer,Manager, bei diesen Verdiensten muss das Leistungsprinzip gelten.
Wer sich vor dem Leistungsprinzip ducken will, soll Beamter im mittleren Dienst werden. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.04.2025, 10:27

21.04.2025, 07:35
Ideal wäre Weber zurück in die Akademie und ein Sportdirektor mit Klasse holen.
Was hat Weber denn gezeigt, dass man ihm die Akademie anvertrauen sollte?
Ideal wäre es, wenn auch Weber "aus persönlichen Gründen" geht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 21.04.2025, 10:29

Kaum kündigt sich ein neuer Chef an, kriecht Zecke schon vom Platz. Ganz der Parasit, der er immer war. Wer Augen im Kopf hatte, wusste längst: Der Name ist kein Spitzname, sondern eine Diagnose.
Is an argument between two vegans still called beef

Opa

Beitrag von Opa » 21.04.2025, 10:31

Er wird sicher weniger wegen Erfolglosigkeit gegangen (worden) sein, meine Vermutung ist, dass es mit den neuen Beiratsmitgliedern zu tun haben dürfte, die Complianceverstöße gesehen haben und da US-typisch NULL Toleranz kennen. Jemand, der einem Unternehmen Aufträge und Gelder zuschustert, an dem ein naher Verwandter beteiligt ist, muss in US-Unternehmen seine Koffer packen bzw. kriegt seinen Karton und muss 5 Minuten später unter Securitybegleitung das Haus verlassen. Dass Hertha selbst da keine Probleme gesehen hat, lässt leider tief blicken, wie schlimm es hinsichtlich Compliance mit dem Selbstverständnis in den Gremien steht. Mich würde es nicht wundern, wenn das nur der Anfang war und da noch weitere Köpfe rollen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 10:31

Mich würde interessieren wer Neuendorf dazu getrieben hat das dieser "freiwillig" verzichtet.
Das die Wagenburg das veranlasst hat kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen. Schließlich hat man noch rechtzeitig und überflüssig sich die Verträge verlängert.
Da war zudem schon längst bekannt wo der Sohn von Neuendorf mit 35% als Gesellschafter aktiv ist falls das jetzt ein Grund sein sollte.
Gab es ein internen Zweikampf zwischen Neuendorf und Weber wo man jetzt Weber so den Rücken stärkt?
Oder wenn man unzufrieden mit Neuendorf ist, warum verlängert man dann "einstimmig" kurz zuvor den Vertrag?
Ich finde es ja gut das man es geschafft hat das Neuendorf von sich aus hinschmeißt. Auch wenn ich nicht glaube das Neuendorf das unentgeldlich und aus Nächstenliebe gemacht hat.
Vielmehr denke ich das man damit nach außen ohne Theater das Ding durchziehen will und Neuendorf sicherlich auch für sein "freiwilligen Rücktritt" dementsprechend entlohnt wird.
Dann werden in Zukunft also Weber und Pauls hier die Kaderplanung machen. Selbst wenn zusätzlich noch Boldt kommt.
Zuversicht bei mir hält sich da in Grenzen.
Da muss man schon hoffen das Boldt hier tatsächlich als GF Sport anfängt und die beiden beim Scouting auf die Finger schaut.
Mal sehen wer jetzt demnächst die Akademie leiten wird.
Pal Dardai?

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 11:10

Herthafuxx hat geschrieben:
21.04.2025, 10:27
Was hat Weber denn gezeigt, dass man ihm die Akademie anvertrauen sollte?
Du solltest Dich einfach mal mit Hertha beschäftigen und den Resultaten der U-Mannschaften, als Weber hier Akademieleiter war.
Opa hat geschrieben:
21.04.2025, 10:31
Er wird sicher weniger wegen Erfolglosigkeit gegangen (worden) sein, meine Vermutung ist, dass es mit den neuen Beiratsmitgliedern zu tun haben dürfte, die Complianceverstöße gesehen haben und da US-typisch NULL Toleranz kennen.
Ich vermute, Du meinst die Änderungen im Aufsichtsrat der KGaA, denn wir wissen leider nicht, wer außer den Präsidiumsmitgliedern noch im Beirat sitzt. Der einzige US-Amerikaner, der statt den 777-Vertretern im Aufsichtsrat sitzt, ist David Ellis Shaw, gegen dessen Arbeitgeber A-Cap Ermittlungen laufen.

Meine Vermutung ist eher, dass diejenigen, welche das Geld für die Rückzahlung der Anleihe geben wollen, auf personelle Veränderungen drängen, oder es ist etwas Persönliches.
Da muss man schon hoffen das Boldt hier tatsächlich als GF Sport anfängt...
Wieso sollte man darauf hoffen, dass Jonas "ich verkacke mit dem teuersten Kader regelmäßig den Aufstieg" Boldt hier anfängt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 11:14

Weil ich kein Bock mehr auf wir "spielen mit einen der teuersten Kader um den Abstieg" habe.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 11:18

Dann sollte man aber jemand anderen als Boldt holen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 21.04.2025, 11:24

Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 11:18
für Hertha wäre das aber schon ein riesiger Fortschritt überhaupt um den Aufstieg mitzuspielen.
Es kommt darauf an, ob nach dem Abgang von "Zecke" nun weiter ausgemistet wird - vor allem die Konditionstrainer und Torwarttrainer müssen abgelöst werden. Ein sportlicher Leiter (Gefü Sport oder was auch immer der Titel sein mag) muss unbedingt in Zusammenarbeit mit dem Trainer die Basis für sportlichen Erfolg legen - kein Gedöns mehr bitte, den Berliner Weg höchstens als Folklore behalten, das sich auf Fanartikeln schreibt oder sonstwie Marketing-Gag ist, aber bitte nicht mehr inhaltlich danach bewerten und Stellen besetzen wer irgendwie aus dem Stall Bernstein kommt oder nicht. Im Nachhinein ist auch Bobic gescheitert an diesem Klüngel, das kann man so weit feststellen. Ob nun Boldt oder ein anderer, ich wünsch mir nur einen guten Mann, der auch ähnlich wie damals Dieter Hoeneß die Schreibmaschine entdeckt und etwas aus Hertha macht.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 21.04.2025, 11:25

Hertha ist seit knapp 2,5 Jahren ohne sportliche Führung. Zecke ist und war Teil des Problems. Gut dass er weg ist. Als Bilanz bleiben von Zecke: Ein verursachter Abstieg von ihm und Team Bernstein, ca. 20 Flops in 2 Jahren, desolate Finanzen, überbezahlte Spieler, zwei Saisons gar nicht am Aufstieg teilgenommen und allgemein ist er eines der Gesichter des Absturz des Vereins. Zecke steht für die den Egoismus der Kurve und die Deindustrialisierung des Vereins. Nur weil man jemanden in einen Anzug packt, sorgt das nicht für Kompetenz. Er war nie für diesen Job qualifiziert. Zecke, Herrich, Weber und Drescher sind die Gesichter der drohenden Insolvenz. Diese Menschen haben Hertha aus Liga 1 in Liga 2 geführt. Sie haben ihre Fähigkeiten total überschätzt und haben im Profifußball in solchen Positionen nichts zu suchen. Null Qualifikation.

Fehlen noch Herrich, Weber, das Scouting Team(an 20 Flops beteiligt) sowie Kuchno und Menger. Das sollte erst der Anfang gewesen sein. Mal gucken was die Wagenburg vor hat. Zeckes Dauerüberforderung zu beenden, war ein erster richtiger Schritt. jedoch habe ich bei Hertha eins gelernt: Es kann immer schlimmer kommen. Wir dachten damals auch, es kann nicht schlimmer als unter Gegenbauer und Preetz werden. Tja.. Es wurde schlimmer.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 11:40

Jenner hat geschrieben:
Boldt hatte Probleme bei der Trainerfindung.
Die Kader waren meistens aufstiegsreif.
Trainer haben wir schon den richtigen.
Und ob nun Weber hier ein teuren Kader zusammenstellt oder Boldt.
Am Ende sollte man damit um den Aufstieg mitspielen.
Und das traue ich Boldt durchaus zu.
Hertha ist zudem sicherlich kein Magnet für außergewöhnliche Sportdirektoren/GF Sport.
Vor allem jetzt wo man auch nicht mehr viel zahlen kann (Siehe Bobic).
Ich wüsste jetzt nicht so aus dem Stehgreif wer hier realistisch als GF Sport anheuern würde wo der Aufstieg dabei rausspringen muss.
Friedrich könnte ich mir vorstellen.
Allerdings ist Deutschland ja nicht sein Lebensmittelpunkt und er sieht sich ja mehr in Amerika.
Boldt hat in Hamburg zumindest bewiesen das er um den Aufstieg mitspielen kann.
Hamburg ist wie Hertha ein Verein der immer viel Unruhe bringt.
Er weiß also worauf er sich einlassen würde.
Und klar........da ist auch die Hoffnung das er aus Fehler die er in Hamburg gemacht hat auch gelernt hat und es bei uns besser machen würde.
Ne Garantie gibt es diesbezüglich eh nicht.
Und keiner weiß wie schlecht unsere finaziellen Mittel überhaupt sind und ob es eventuell ein Investor geben würde wenn man sich in der sportlichen Leitung Kompetenter aufstellt.
Eigentlich wünsch ich mir das was Leitl als Trainer verkörpert (Prakmatik,Einfachkeit,Erfolgsorientiert) auch als GF Sport "und" Sportdirektor.

Westham

Beitrag von Westham » 21.04.2025, 11:56

21.04.2025, 11:14
Weil ich kein Bock mehr auf wir "spielen mit einen der teuersten Kader um den Abstieg" habe.
Allerdings das nervt langsam aber gewaltig, es geht ja nun schon fast 10 Jahre so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2025, 12:14

21.04.2025, 11:40
Jenner hat geschrieben:
Eben, und Du willst einen GF Sport zu Hertha holen, der 5x mit einem aufstiegsreifen Kader an der Rückkehr in die Bundesliga gescheitert ist? Du musst doch selbst zugeben, dass das einigermaßen absurd ist.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 21.04.2025, 12:39

Opa hat geschrieben:
Jemand, der einem Unternehmen Aufträge und Gelder zuschustert, an dem ein naher Verwandter beteiligt ist, muss in US-Unternehmen seine Koffer packen bzw. kriegt seinen Karton und muss 5 Minuten später unter Securitybegleitung das Haus verlassen.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... s-szenario
Zecke-Büro schon geräumt
:lordpuffy:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

nuhp

Beitrag von nuhp » 21.04.2025, 12:41

Jenner hat geschrieben:
21.04.2025, 12:14
21.04.2025, 11:40

Eben, und Du willst einen GF Sport zu Hertha holen, der 5x mit einem aufstiegsreifen Kader an der Rückkehr in die Bundesliga gescheitert ist? Du musst doch selbst zugeben, dass das einigermaßen absurd ist.
Dann sollten wir auch Reese sofort abgeben! Mit Reese sind wir jetzt 2x am Aufstieg gescheitert. Auch Kiel ist mit Reese am Aufstieg gescheitert. Ohne ihn klappte es dort. :roll:

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.04.2025, 12:43

Ein Bernstein-Funktionär weniger im Verein. Das sind gute Nachrichten! Ich hoffe der Rest tritt auch bald zurück.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.04.2025, 12:44

Büro - sauber! Putzen kann der offenbar gut.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 21.04.2025, 12:46

Juchu!

Das hat ja auch lange genug gedauert!

Das perfekte Ostergeschenk!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 21.04.2025, 12:47

Ostpocke hat geschrieben:
21.04.2025, 12:39
Opa hat geschrieben:
Jemand, der einem Unternehmen Aufträge und Gelder zuschustert, an dem ein naher Verwandter beteiligt ist, muss in US-Unternehmen seine Koffer packen bzw. kriegt seinen Karton und muss 5 Minuten später unter Securitybegleitung das Haus verlassen.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... s-szenario
Zecke-Büro schon geräumt
:lordpuffy:
Gerade eine Nachricht von einem Hertha-Freund bekommen:
"ENDLICH! - Wer weiß, was da hinter den Kulissen lief und welchen Dingen er mit seinem Rücktritt zuvorkommen will."
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.04.2025, 12:50

VFL-Siggi hat geschrieben:
21.04.2025, 12:47
"ENDLICH! - Wer weiß, was da hinter den Kulissen lief und welchen Dingen er mit seinem Rücktritt zuvorkommen will."
Also ich glaube nicht, dass er aus rein "persönlichen Gründen" zurückgetreten ist.

Wahrscheinlich hat GF Herrich in dieser Personalie seine Finger im Spiel.

Hoffentlich treten die Bernstein-Männer Weber, Jahn etc. auch zeitnah aus "persönlichen Gründen" zurück.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 13:06

FHauser hat geschrieben:
21.04.2025, 12:50
VFL-Siggi hat geschrieben:
21.04.2025, 12:47
Also ich glaube nicht, dass er aus rein "persönlichen Gründen" zurückgetreten ist.

Wahrscheinlich hat GF Herrich in dieser Personalie seine Finger im Spiel.

Hoffentlich treten die Bernstein-Männer Weber, Jahn etc. auch zeitnah aus "persönlichen Gründen" zurück.
Herrich hat doch die Verträge vor gar nicht allzu langer Zeit mit völliger Überzeugung verlängert.
Ich glaube Herrich hat gar nichts damit zu tun.

Antworten