Wunschmanager
-
Re: Wunschmanager
Baumann wurde nach dem Bremen Abstieg fast entlassen. Er hatte Glück mit Ole Werner einen guten Trainer gefunden zu haben(wobei er ihn wohl nicht entdeckt hat). Baumann wurde vor 3-4 Jahren nach dem Abstieg zu Recht kritisiert. Er wäre eher Kategorie "Preetz". Nur dass er Glück hatte, dass der richtige Trainer gewählt wurde. Der Kader hat eigentlich nur 2. Liga Qualität, aber Werner holt viel mehr aus dem Kader raus als drin ist. Das wäre keiner für Hertha. Außerdem tut er sich Hertha sicher nicht an. Wieso sollte er das tun? Wäre ein Abstieg. Aus Liga 1 Bremen zu Liga 2 Hertha.
Wenn einer für Inzucht im Verein steht, dann Baumann. Kaum ein Posten in Bremen, der nicht durch einen ehemaligen Spieler oder Buddy besetzt ist.cabreros hat geschrieben: ↑18.05.2024, 11:22
sorry @Dd. dope oder alc. Oder cocain. Frank Naumann... netter Typ. Solider BL-KIcker. Aber nach/neben Preetz einer der absoluten Versager als GF-Sport. Der hatte doch massgeblich den jahrelangen Niedergang von Werder mit zu verantworten. Immer nett und ein wenig devot am labern... sonst nichts drauf. Musst mal in werder -Foren recherchieren. Die wollten den grillen. Da war der Frust über Preetz hier noch harmlos. Und selbst wenn, der hört auf bei seinem Heimatverein, der gerade wieder gesettelt ist als 1. Bundesligist und tut sich dann unsere Hertha an. Sorry, das kann eigentlich nur Satire sein. Mag ja sonst deine - wenn auch manchmal schwer zu verstehenden Beiträge. Aber da liegst Du echt daneben. Meine Meinung.
P.S.: Und Eichin...? Was macht der gerade so... Glaube, der hat doch schon seit zig Jahren keinen relevanten Job mehr inne. Zumindest nicht im Profi-Fussball. Fall doch, bitte ich gerne um Aufhellung. Was bedeutet so ein Gefälligkeitsstatement eines ebenfalls in Bremen gescheiterten 'Möchtegern-Managers'.... For me...nothing at all.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Nach einer unterm Strich unbefriedigenden Saison steht bei Hertha BSC im Sommer ein Umbruch an. Der könnte auch das Sport-Ressort betreffen.
https://www.kicker.de/holt-hertha-im-so ... 75/artikel
Idealerweise dann auch die Ablösung und Neubesetzung der beiden.
Wird Zeit das Weber und Neuendorf nicht mehr machen können was sie wollen und etwas Kompetenz hinzugezogen wird.Ein Name, der seit Wochen bei Hertha und im Umfeld des Klubs fällt: Jonas Boldt. Der gebürtige Nürnberger, der sich bei Bayer Leverkusen einst vom Scout zum Sportdirektor hochgearbeitet hatte, war von Mai 2019 bis Mai 2024 Vorstand Sport beim Hamburger SV. Er trieb dort die wirtschaftliche Konsolidierung voran,
Das ist aber nett formuliert. Für mich ist diese Saison eine Vollkatastrophe.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 14:54Nach einer unterm Strich unbefriedigenden Saison steht bei Hertha BSC im Sommer ein Umbruch an. Der könnte auch das Sport-Ressort betreffen.
Wird Zeit das Weber und Neuendorf nicht mehr machen können was sie wollen und etwas Kompetenz hinzugezogen wird.Ein Name, der seit Wochen bei Hertha und im Umfeld des Klubs fällt: Jonas Boldt. Der gebürtige Nürnberger, der sich bei Bayer Leverkusen einst vom Scout zum Sportdirektor hochgearbeitet hatte, war von Mai 2019 bis Mai 2024 Vorstand Sport beim Hamburger SV. Er trieb dort die wirtschaftliche Konsolidierung voran,
- MS Herthaner
Für mich sind die letzten 26 Monate eine Katastrophe was unmittelbar mit der jetzigen sportlichen Führung zusammenhängt die in Liga 1 übernommen haben um dann kontinuierlich mit überhöten Kosten im Abstiegskampf der zweiten Liga zu landen.Shinto6 hat geschrieben: ↑13.04.2025, 15:51Das ist aber nett formuliert. Für mich ist diese Saison eine Vollkatastrophe.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 14:54Nach einer unterm Strich unbefriedigenden Saison steht bei Hertha BSC im Sommer ein Umbruch an. Der könnte auch das Sport-Ressort betreffen.
Wird Zeit das Weber und Neuendorf nicht mehr machen können was sie wollen und etwas Kompetenz hinzugezogen wird.
Wohlgemerkt das alles innerhalb dieser kurzen Zeit.
Wenn man nicht gewillt ist die beiden durch Kompetenz zu ersetzen dann sollte man zumindest jemanden einstellen der die beiden nur noch zu Zuarbeiter macht und nicht als Entscheidungsträger behält.
Wird beides nicht passieren da man sich bei der MV im Mai mit Argumente wie schwer es Weber und Neuendorf eigentlich hatten/haben und das es nunmal Zeit braucht und man intern eh immer ehrlich und kontrovers/knallhart analysiert und täglich sieht was die beiden für Hertha BSC leisten.
Ausserdem sind die beiden der von Bernstein geprägte Berliner Weg an den man bedingungslos festhält.
Und ist Boldt da der Richtige oder auch nur ein Schulterklopfer ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 14:54Nach einer unterm Strich unbefriedigenden Saison steht bei Hertha BSC im Sommer ein Umbruch an. Der könnte auch das Sport-Ressort betreffen.
Aus dem Kicker:
milderne Umstände, ist aber gelinde gesagt sehr wohlwollend.was eine mögliche Installierung Boldts für Weber und Neuendorf bedeuten würde, ist eine der spannenden Fragen. Beide, so viel ist klar, planen seit Monaten die neue Saison. Dem im Sport-Ressort verantwortlichen Duo werden angesichts der August-Verkäufe von Torjäger Haris Tabakovic (Hoffenheim) und Abwehrchef Marc Oliver Kempf (Como) und der Verletzungsflut, die in der Hinrunde zahlreiche Schlüsselspieler ausbremste, in den Gremien mildernde Umstände bescheinigt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Ich halte Boldt für kein Ja sager.
Allerdings wird es für Boldt hier alleine fast unmöglich werden wenn die Wagenburg zusammenhält und man Weber und Neuendorf sowie Herrich behält.
Von daher wird nicht dahingehend passieren.
Kein Boldt und die 3 Vorzeigetypen für den Berliner Weg dürfen natürlich weitermachen.
Ergebnisse ist dann eigentlich vorhersehbar.
Immer weniger sportliche Qualität und immer weniger Einnahmen bei gleichzeitig zu hohen Kaderkosten.
Aber alles zu komplex
Allerdings wird es für Boldt hier alleine fast unmöglich werden wenn die Wagenburg zusammenhält und man Weber und Neuendorf sowie Herrich behält.
Von daher wird nicht dahingehend passieren.
Kein Boldt und die 3 Vorzeigetypen für den Berliner Weg dürfen natürlich weitermachen.
Ergebnisse ist dann eigentlich vorhersehbar.
Immer weniger sportliche Qualität und immer weniger Einnahmen bei gleichzeitig zu hohen Kaderkosten.
Aber alles zu komplex

Woran hat man das in Hamburg gemerkt? Ich habe den nie bewußt wahrgenommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Vielleicht deswegen

Unabhängig davon das Hamburg unter Boldt nie aufgestiegen ist, so hat er zumindest jede Saison um den Aufstieg mitgespielt.
Ich kann natürlich nicht sagen wie groß sein Einfluss dahingehend war.
Entscheidend würde eh sein was der Rest von Hertha von Boldt hält und wie er seine Ideen zur Verbesserung umsetzen kann.
Wir brauchen kein Lautsprecher und kein Schönredner.
Beides ist mir bei Boldt so nicht bekannt.
hört sich erst mal schlecht an....Boldt ist ja schließlich auch nicht unschuldig daran, dass Hamburg unter ihm mit den besten Voraussetzungen nie aufsteigen konnte.
Steht auch eher für "kann nicht mit wenig aufsteigen (und bisher auch nicht mit viel)
Ob der ab Upgrade ist? Zudem dann auch mit automatisch höheren Kosten.....hätte ich in jedem Fall gehörig Bauchschmerzen.
Ist der auch ein Buddy aus dem Telefonbuch, oder kam der übers Amt?
Steht auch eher für "kann nicht mit wenig aufsteigen (und bisher auch nicht mit viel)
Ob der ab Upgrade ist? Zudem dann auch mit automatisch höheren Kosten.....hätte ich in jedem Fall gehörig Bauchschmerzen.
Ist der auch ein Buddy aus dem Telefonbuch, oder kam der übers Amt?

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Mot der jetzigen Führung spielst du mit viel (gemessen am Budget) um den Abstieg.
Mit wenig aufsteigen kannst du nur wenn es nie viel gegeben hat so wie in Heidenheim, Kiel oder jetzt aktuell Elversberg.
Also dann spiele ich mit viel (denn wir werden im Vergleich auch nächste Saison zu den Mannschaften mit dem höchsten Kaderkosten gehören) lieber 6m den Aufstieg.
Mit Weber und Neuendorf als Entscheider habe ich meine Zweifel dass das möglich ist.
Leitl und Mijatovic (den Rest vom Trainerteam nicht) traue ich durchaus zu mit einer vernünftigen Kaderzusammenstellung oben mitzuspielen.
Selbst mit dem jetzigen nicht gut zusammengestellten Kader punktet man zumindest so das man oben dabei sein könnte.
Ich finde Boldt nicht schlecht.
Ist es realisierbar?
Eher nicht weil es da zu Spannungen kommen könnte bei Leuten die hier bisher ohne Konsequenzen arbeiten dutften.
Ich glaube zudem das die Wagenburg um einiges größer ist wie unter Gegenbauer was es für Externe eher schwerer macht sich durchzusetzen.
Mit wenig aufsteigen kannst du nur wenn es nie viel gegeben hat so wie in Heidenheim, Kiel oder jetzt aktuell Elversberg.
Also dann spiele ich mit viel (denn wir werden im Vergleich auch nächste Saison zu den Mannschaften mit dem höchsten Kaderkosten gehören) lieber 6m den Aufstieg.
Mit Weber und Neuendorf als Entscheider habe ich meine Zweifel dass das möglich ist.
Leitl und Mijatovic (den Rest vom Trainerteam nicht) traue ich durchaus zu mit einer vernünftigen Kaderzusammenstellung oben mitzuspielen.
Selbst mit dem jetzigen nicht gut zusammengestellten Kader punktet man zumindest so das man oben dabei sein könnte.
Ich finde Boldt nicht schlecht.
Ist es realisierbar?
Eher nicht weil es da zu Spannungen kommen könnte bei Leuten die hier bisher ohne Konsequenzen arbeiten dutften.
Ich glaube zudem das die Wagenburg um einiges größer ist wie unter Gegenbauer was es für Externe eher schwerer macht sich durchzusetzen.
- topscorrer63
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die freiwillig den Stuhl räumen? Die kommen hier jetzt mit Jonas Boldt um die Ecke, um danach zu erklären sie holen Expertise in den Verein. Das alles nur um erstmal die Gemüter zu beruhigen, und sich selbst dadurch aus der Schusslinie zu nehmen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 14:54Nach einer unterm Strich unbefriedigenden Saison steht bei Hertha BSC im Sommer ein Umbruch an. Der könnte auch das Sport-Ressort betreffen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Hört sich so an, als wäre hier der Wunsch ausschlaggebend nicht die Bewertung von Boldts Arbeit in Hamburg.
Dem kann ich mich nur anschließen. Im Februar hat er sich quasi in GE angeboten. Das klingt schon nach einem gerüttelt Maß an Verzweiflung.Drago1892 hat geschrieben: ↑13.04.2025, 18:46hört sich erst mal schlecht an....Boldt ist ja schließlich auch nicht unschuldig daran, dass Hamburg unter ihm mit den besten Voraussetzungen nie aufsteigen konnte.
Ist der auch ein Buddy aus dem Telefonbuch, oder kam der übers Amt?![]()
- Herthafuxx
Sicherlich kann doch aber die Zauberdrachin hier mal erklären, was an diesen Gerüchten dran ist. Will man denn überhaupt jemanden dazuholen und damit Weber und Zecke entmachten, was dann ja auch eine Abkehr vom Berliner Weg bedeuten würde.
@ZD: Kannst du bitte uns Unwissende hier aufklären als einzige, die den Verein verstanden hat?
@ZD: Kannst du bitte uns Unwissende hier aufklären als einzige, die den Verein verstanden hat?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Der kicker beginnt schon mit der "schonungslosen Analyse"?
Als ob hier ein "neuer" Manager dazu geholt würde...
Wer glaubt denn das die Buddy-Truppe mit irgendwem teilen würde - vor allem ist ja nichts mehr zum "teilen" da. Dieser Klub wird weiter im eigenen Saft schmoren... äääh gären.

Joar. Ist schon mal nicht sooooo ganz falsch. Man kann das Desaster auch unter "unbefriedigende Saison" verbuchen. Wir wollen mit unseren Noobs jetzt auch nicht zuuuu hart ins Gericht gehen. Für ihre "Unwissenheit" können die ja nix.kicker.de hat geschrieben:... unterm Strich unbefriedigende Saison...
Als ob hier ein "neuer" Manager dazu geholt würde...

an sich wäre es ja sehr clever und würde den Großteil der Jünger erstmal mehr als zufriedenstellen.
Selbstredend, dass bei einem weiteren Scheitern auch die Schuld dann auf die externe neue Person abgewälzt werden könnte.....so sichert man sein unverdientes Gehalt auch erstmal weiter ab.
Damit man hier überhaupt eine Chance jenseits des puren Glücks haben könnte, müsste die gesamte Führungsriege ausgetauscht werden.....und eher jemand eines anderen Kalibers als Boldt geholt werden.
Wie gesagt mit einem Liga-Krösus nie den Aufstieg geschafft (bei nem langfristigen Projekt)
Wenn ich hier lese, dass so einer angeblich beim Erstkontakt abgesagt haben soll....dieser Typ würde nirgends mehr bei einem großen Club unter kommen, wenn es um Leistung statt Mauschelei gehen würde.
Zudem läuft gegen ihn ein Verfahren wegen Untreue und Eingehungsbetruges...passt damit zwar bestens in die Riege um "Schläger-Gersi", "Ich bezahle einfach keine Gehälter, feuere wie ich möchte und sorge parallel für die lächerlichste Außendarstellung des Clubs während Gerichtsprozessen"....für mich sind und wären das aber untragbare Entscheidungen.
Es gibt bekannter Maßen Gründe, wieso Hertha BSC ganz weit weg von einem früheren Bedeutungsstand ist...und diese haben überhaupt nichts mit Pech, Zufall oder dem Schicksal zu tun.
Selbstredend, dass bei einem weiteren Scheitern auch die Schuld dann auf die externe neue Person abgewälzt werden könnte.....so sichert man sein unverdientes Gehalt auch erstmal weiter ab.
Damit man hier überhaupt eine Chance jenseits des puren Glücks haben könnte, müsste die gesamte Führungsriege ausgetauscht werden.....und eher jemand eines anderen Kalibers als Boldt geholt werden.
Wie gesagt mit einem Liga-Krösus nie den Aufstieg geschafft (bei nem langfristigen Projekt)
Wenn ich hier lese, dass so einer angeblich beim Erstkontakt abgesagt haben soll....dieser Typ würde nirgends mehr bei einem großen Club unter kommen, wenn es um Leistung statt Mauschelei gehen würde.
Zudem läuft gegen ihn ein Verfahren wegen Untreue und Eingehungsbetruges...passt damit zwar bestens in die Riege um "Schläger-Gersi", "Ich bezahle einfach keine Gehälter, feuere wie ich möchte und sorge parallel für die lächerlichste Außendarstellung des Clubs während Gerichtsprozessen"....für mich sind und wären das aber untragbare Entscheidungen.
Es gibt bekannter Maßen Gründe, wieso Hertha BSC ganz weit weg von einem früheren Bedeutungsstand ist...und diese haben überhaupt nichts mit Pech, Zufall oder dem Schicksal zu tun.
- Herthafuxx
Wo läuft das gegen Boldt?
Laut Tagesspiegel geht es bei Boldt nicht um die Position von Weber und Zecke, sondern die von Herrich.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
https://www.tagesspiegel.de/sport/nicht ... 37552.html
Der Tagesspiegel schreibt jetzt, daß es mit Boldt schon ein Treffen gab, und das ein weiteres folgen soll. Er soll wohl Herrich beerben, interessant der Absatz im Artikel, wo nochmal die Aussage von Dinnebier aufgegriffen wird, der sagte damals, das wenn Drescher gewählt wird, die Tage von Herrich gezählt sind. Das neue Präsidium hält von Herrich nicht sehr viel. Bin gespannt was kommt.
Der Tagesspiegel schreibt jetzt, daß es mit Boldt schon ein Treffen gab, und das ein weiteres folgen soll. Er soll wohl Herrich beerben, interessant der Absatz im Artikel, wo nochmal die Aussage von Dinnebier aufgegriffen wird, der sagte damals, das wenn Drescher gewählt wird, die Tage von Herrich gezählt sind. Das neue Präsidium hält von Herrich nicht sehr viel. Bin gespannt was kommt.
Boldt hat sich angeblich bei diversen Spieler-Verkäufen unkorrekt verhalten...war ja schon 2018 das Gerücht im Umlauf.....Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.04.2025, 13:29Wo läuft das gegen Boldt?
Laut Tagesspiegel geht es bei Boldt nicht um die Position von Weber und Zecke, sondern die von Herrich.
Am Ende halfen keine Tricks mehr
Ein Verbleib von Boldt hätte fatale Signale zur Folge gehabt
https://www.zeit.de/hamburg/2024-05/ham ... me/seite-2 (ist Bezahlschranke)
Der Rechtsanwalt und Spielerberater Marcus Haase hat nach Informationen der ZEIT bei der Hamburger Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen Boldt gestellt, wegen des Verdachts des Eingehungsbetruges, also wenn jemand vorgibt, eine Dienstleistung bezahlen zu wollen, es aber nicht tut. Die Anzeige erstreckt sich auch auf einen Verdacht der Untreue zulasten der HSV Fußball AG. "Ich fühle mich um den Lohn meiner Arbeit für den HSV geprellt. Außerdem machen die Angaben von Herrn Boldt eine Überprüfung auch im Interesse der HSV Fußball AG notwendig", sagt Haase auf Nachfrage der ZEIT.
Der HSV hatte im vergangenen Herbst einen vier Jahre andauernden Rechtsstreit gegen die Beratungsagentur des Berliner Anwaltes gewonnen. Haase hatte den HSV auf Zahlung einer Vermittlungsprovision für den Verkauf des ehemaligen brasilianischen Spielers Douglas Santos an Zenit Sankt Petersburg verklagt. Vor Gericht hatte Boldt gesagt, die Unterstützung von Haase nicht in Anspruch genommen zu haben. Er habe gewusst, dass es einen Markt gebe, der das durch Haase vermittelte Angebot von etwa 14 Millionen Euro inklusive Prämien übersteige. Letztlich verkaufte der HSV zu den Konditionen, die Haase mit dem russischen Club Zenit verhandelt hatte. Sofern Boldts Angaben vor Gericht über den vermeintlich höheren Verkaufspreis des Spielers zutreffend waren, könnte der HSV Fußball AG ein Schaden entstanden sein, argumentieren Haases Anwälte.
Ansonsten steht dazu auch ein "Minisatz" bei Wikipedia. Da der Artikel noch nicht mal ein Jahr alt ist, dürfte es noch kein Verfahren gegeben haben.
Aber mach dir keinen Kopf....die Telefonbuch- und Buddyhelden von uns werden das wahrscheinlich auch nicht wissen ^^
-
Boldt war jahrelang das HSV Loser Gesicht und schaffte es trotz jahrelangem höchsten Budget nicht aufzusteigen. Aber immerhin kann er brauchbare Spieler Scouten und hat am Aufstiegsrennen teilgenommen. Das hat Hertha noch nicht geschafft. Zwei schwache Saisons von Hertha trotz massiver Gelder in den Kader. Bis auf ständige Entschuldigungszettel gab es keine ernsthafte Selbstkritik der Verantwortlichen. Boldts Trainerwahl war das Hauptproblem. Also einen passenden Trainer zum Kader finden. Deshalb reichte es nie für den HSV-Aufstieg. Erst jetzt mit einem jungen Trainertalent, der von Kuntz installiert wurde(mit Offensiv- und Defensivplan der Spieler besser macht - Hürzeler Junior quasi), gehts für den HSV wohl Richtung Liga 1.
Und Hertha versucht es weiterhin mit eher "Trainer-Auslauf-Modellen" wie Leitl und dessen "die Null muss stehen" Spielkonzept.. Also alte Trainermodelle die mal vor 5 Jahren Erfolg hatten. Da Hertha mit Leitl einen leicht überdurchschnittlichen 2. Liga Coach hat(und Leitl weiterhin Trainer bleibt), wird sich auch nichts Richtung Aufstieg tun. Die individuelle Klasse die für Leitls Spiel essentiell ist, wird Hertha im Sommer verlassen. Außerdem müssen schwere Kaderplanungsfehler korrigiert werden(seit 2 Jahren keinen LV im Kader, bis auf Klemens keinen brauchbaren IV im Kader, kein Rechtsaußen, kein Torjäger aktuell, kein ZDM auf 2. Liga Niveau weshalb Klemens dort immer aushelfen muss, allgemein falsche Altersstruktur im Kader mit vielen Rentnern).
Das alles muss von einem neuen Manager schnellstmöglich korrigiert werden. Das wichtigste wäre, dass Zecke nichts mehr zu sagen hat. Er ist die treibende, inkompetente Kraft hinter allen wichtigen sportlichen Entscheidungen. Weber ist nur eine Marionette ohne Persönlichkeit.
Und Hertha versucht es weiterhin mit eher "Trainer-Auslauf-Modellen" wie Leitl und dessen "die Null muss stehen" Spielkonzept.. Also alte Trainermodelle die mal vor 5 Jahren Erfolg hatten. Da Hertha mit Leitl einen leicht überdurchschnittlichen 2. Liga Coach hat(und Leitl weiterhin Trainer bleibt), wird sich auch nichts Richtung Aufstieg tun. Die individuelle Klasse die für Leitls Spiel essentiell ist, wird Hertha im Sommer verlassen. Außerdem müssen schwere Kaderplanungsfehler korrigiert werden(seit 2 Jahren keinen LV im Kader, bis auf Klemens keinen brauchbaren IV im Kader, kein Rechtsaußen, kein Torjäger aktuell, kein ZDM auf 2. Liga Niveau weshalb Klemens dort immer aushelfen muss, allgemein falsche Altersstruktur im Kader mit vielen Rentnern).
Das alles muss von einem neuen Manager schnellstmöglich korrigiert werden. Das wichtigste wäre, dass Zecke nichts mehr zu sagen hat. Er ist die treibende, inkompetente Kraft hinter allen wichtigen sportlichen Entscheidungen. Weber ist nur eine Marionette ohne Persönlichkeit.
Jetzt hat man Herrich als Schuldigen ausgemacht und Boldt soll übernehmen ?
https://www.kicker.de/hertha-kommt-der- ... 52/artikel
https://www.kicker.de/hertha-kommt-der- ... 52/artikel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
"Trainer-Auslauf-Modellen" wie LeitlRallekalle hat geschrieben: ↑14.04.2025, 14:57Boldt war jahrelang das HSV Loser Gesicht und schaffte es trotz jahrelangem höchsten Budget nicht aufzusteigen. Aber immerhin kann er brauchbare Spieler Scouten und hat am Aufstiegsrennen teilgenommen. Das hat Hertha noch nicht geschafft. Zwei schwache Saisons von Hertha trotz massiver Gelder in den Kader. Bis auf ständige Entschuldigungszettel gab es keine ernsthafte Selbstkritik der Verantwortlichen. Boldts Trainerwahl war das Hauptproblem. Also einen passenden Trainer zum Kader finden. Deshalb reichte es nie für den HSV-Aufstieg. Erst jetzt mit einem jungen Trainertalent, der von Kuntz installiert wurde(mit Offensiv- und Defensivplan der Spieler besser macht - Hürzeler Junior quasi), gehts für den HSV wohl Richtung Liga 1.
Leitl einen leicht überdurchschnittlichen 2. Liga Coach
Was denn nun Auslaufmodell oder überdurchschnittlich?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“