[1] Tjark Ernst
Re: [1] Tjark Ernst
wird unter Leitl sichtbar besser
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
- schirmi-berlin
Und die klaren Chancen, die er gehalten hat, sind sicher auch sein Ding!

Ich glaube, ihr wollt nur das negative sehen!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Ja, natürlich gleicht sich das irgendwie aus.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑12.04.2025, 19:44Und die klaren Chancen, die er gehalten hat, sind sicher auch sein Ding!
Ich glaube, ihr wollt nur das negative sehen!![]()
Aber das Gegentor geht nunmal auf seine Kappe.
ja, aber er hat unter Leitl eine völlig andere Präsenz, man fühlt nicht, dass jeder Ballkontakt ein hohes Risiko ist
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Als ob es einen neuen Torwarttrainer auch gibt.
Ist viel mehr ein halt der Mannschaft.
Und ganz wichtig, jeder macht Fehler!
Durch Fehler entstehen Tore, wer weniger macht, gewinnt!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Wohlwollend betrachtet, war das heute eine durchwachsene Leistung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Spiel nicht gesehen... Aber die Statistiken sprechen eine andere Sprache. Schuld am Gegentor, abermals miserable Passquote. Schlechtester Herthaner bei Sofascore (6.5).
Warum wird er denn "SICHTBAR BESSER"?, Herr Experte?
Auf der Linie war er ja schon immer ganz gut...
- Herthafuxx
Bei Gersbeck wäre bei dem Gegentor hier gekommen: Ball war abgefälscht und Sicht versperrt, deswegen ließ er ihn so prallen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.04.2025, 20:25Ja, natürlich gleicht sich das irgendwie aus.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑12.04.2025, 19:44
Und die klaren Chancen, die er gehalten hat, sind sicher auch sein Ding!
Ich glaube, ihr wollt nur das negative sehen!![]()
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Mir fehlt bei ihm die Entwicklung und ein kleines Problem auf der Torwartposition sehe ich hier schon. Ist aus meiner Sicht eine Baustelle für die nächste Saison. Ich denke ich wäre doch froh, wenn uns jemand Ernst im Sommer abkaufen würde.
Ich wäre froh, wenn man stattdessen den Torwarttrainer endlich mal tauschen würde.
- MS Herthaner
Irgendwie blöd das man immer über Fehler diskutieren muss bei jeden Torwart der bei uns ab der Zeit mit Menger im Kasten steht.
Ernst seine Schwächen bleiben konstant.
Das ist keine gute Entwicklung.
- schirmi-berlin
Was erwartest Du bitte von diesem Torwarttrainer?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 12:52Irgendwie blöd das man immer über Fehler diskutieren muss bei jeden Torwart der bei uns ab der Zeit mit Menger im Kasten steht.
Eine bescheidene Frage:
Gibt es einen spielerischen Unterschied von Fiel zu Leitl?
Solltest Du diese Frage mit "JA" beantworten, dann frage Dich doch mal, ob es auch bei einem Torwarttrainer Wechsel eventuell eine Verbesserung des Torwarts geben könnte!
Es ist mMn wichtig, die"richtigen" Stellschrauben zu stellen!
Und die ist nicht der Torwart!
Die richtige Grundausbildung hat er bereits hinter sich.
Jetzt sollte es an den Feinschliff gehen!
Hat uns gestern 2 bis 3mal den Allerwertesten gerettet, daß Gegentor ist ärgerlich und seins.
Natürlich aber daran glaube ich nicht mehr …MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 12:52Irgendwie blöd das man immer über Fehler diskutieren muss bei jeden Torwart der bei uns ab der Zeit mit Menger im Kasten steht.
- Herthinho0
Seit wann hat der "Schläger" hier im Forum ein besseres Standing als Tjark?Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.04.2025, 11:22Bei Gersbeck wäre bei dem Gegentor hier gekommen: Ball war abgefälscht und Sicht versperrt, deswegen ließ er ihn so prallen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.04.2025, 20:25
Ja, natürlich gleicht sich das irgendwie aus.
Da versucht einer, den Ray zu machen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.04.2025, 16:08Seit wann hat der "Schläger" hier im Forum ein besseres Standing als Tjark?Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.04.2025, 11:22
Bei Gersbeck wäre bei dem Gegentor hier gekommen: Ball war abgefälscht und Sicht versperrt, deswegen ließ er ihn so prallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Den hatten wir noch nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... eper-ernst
Folgendes hat mir am meisten gefallen:
Schön auch das leitl das so kommuniziert.
Das ist die richtige Richtung.
Weitermachen!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... eper-ernst
Folgendes hat mir am meisten gefallen:
Ist iwi mega bedeutend sowas.Ernst: „Ich muss direkt wieder im Spiel sein, das ist meine Aufgabe.“ Das erwartet auch Trainer Stefan Leitl (47) von seinem Keeper: „Fehler passieren im Sport, er kann den Ball halten. Aber mir geht es grundsätzlich um seine Reaktion, dass er mental stabil ist.“ Das gelang.

Schön auch das leitl das so kommuniziert.
Das ist die richtige Richtung.
Weitermachen!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Habe gerade gesehen, dass Ernst laut Transfermarkt einen höheren Marktwert als Kastenmeier haben soll
. Na dann los, Ernst im Sommer verkaufen und Kastenmeier holen 

- Herthafuxx
Ich schreibe nicht, dass es hier Tenor gewesen wäre. Zumindest eine Einzelmeinung kann ich mir da sehr gut vorstellen, weil der Schuss eben abgefälscht war und die Sicht verdeckt gewesen ist. Wenn es solche Entschuldigungen bei Gersbeck-Gegentoren nicht gab, dann irre ich mich da wohl mit meiner Einschätzung.Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.04.2025, 16:08Seit wann hat der "Schläger" hier im Forum ein besseres Standing als Tjark?Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.04.2025, 11:22
Bei Gersbeck wäre bei dem Gegentor hier gekommen: Ball war abgefälscht und Sicht versperrt, deswegen ließ er ihn so prallen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du meinst an Ernst eine Gewinnmitnahme realisieren und Kastenmeier etwas billiger fürs Gleiche holen.
Warum nicht wenns wirklich 1:1 ist, dann wäre es eine Option.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Kann mir nicht vorstellen, dass Kastenmeier zu uns kommen würde. Ist für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torwart der 2. Liga. Was sollte der bei uns wollen?
- schirmi-berlin
Und du bist der Meinung das Kastenmeier auch zu Hertha will?
Auf dem Papier sieht das immer sehr gut aus, nur leider in der Realität nicht wirklich!