Hamburger SV

Das Geschehen in den deutschen Ligen
VFL-Siggi

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2025, 18:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2025, 18:08
Dd. hat geschrieben:
27.01.2025, 18:48
Bin wirklich etwas neidisch(!), dass sie diesen Merlin Polzin gefunden haben. Erst 34 jahre alt!
...
Wirklich gefunden haben sie Polzin nicht, er war beim HSV bereits seit Sommer 2020 Co-Trainer und nachdem er nun das zweite Mal schon Interimstrainer war haben sie mal direkt zum Trainer gemacht.
Er war sogar schon 2011/12 bis Sommer 2013 Jugendtrainer beim HSV.
Er ist (nur mit einem s) ja Hamburger, der halt zwischendurch mal in Osnabrück war :wink:
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 23:02

HSV beschließt Rechtsformwechsel ...
....
Wie der HSV mitteilte, werden ab der Eintragung die HSV Fußball Management AG (mit den Vorstandsmitgliedern Eric Huwer und Stefan Kuntz) sowie die HSV Fußball AG & Co. KGaA (mit allen Mitarbeitern der bisherigen Fußball AG) die Geschicke des Traditionsclubs lenken und leiten.

Operatives Geschäft und Vermögen sind damit künftig in zwei Gesellschaften getrennt. Die HSV Fußball AG & Co. KGaA wird dabei als reine Vermögensverwaltungsgesellschaft fungieren. Diese hat keinen Einfluss auf den Profi-Fußball. Der sportliche Bereich liegt vollständig in der neugegründeten Aktiengesellschaft, der "HSV Fußball Management AG". Diese wird hundertprozentige Tochter des Vereins, Anteile daran dürfen nicht an Dritte verkauft werden. Dadurch ist sichergestellt, dass die 50+1-Regel eingehalten wird.

Kühne-Darlehen wird in Anteile umgewandelt

Durch die Rechtsform-Änderung wird das Darlehen von Investor Klaus-Michael Kühne aus dem Jahr 2023 von 30 Millionen Euro in Anteile an der KG umgewandelt. Die Hamburger müssen das Geld nicht zurückgeben und auch keine Zinsen zahlen. Der Holding des 86 Jahre alten Unternehmers gehören im Gegenzug nun 21 Prozent an der KGaA. Der HSV ist mit 68,4 Prozent beteiligt, der Rest verteilt sich auf die anderen Anteilseigner an der AG.
.....
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2025, 23:28

Danke für den Post.

Das war erwartbar und wurde vor einiger Zeit in einem Bericht schon vermutet. Hatte ich hier nicht verlinkt, nur den Kern daraus mit "Kühne will nochmal Geld geben gegen weitere Anteile. Doch wie bei Bayern dürfte es ja einen triftigen Grund geben, dass der e.V. mindestens 75% der Anteile hält. (Sperrminorität?)" hier am 2.3.2023 gepostet.
Aus dem Bericht oder einem folgenden ging bereits hervor, dass das nur gemacht wird wenn sie eine neue Gestaltung machen.
Nun wissen wir wie die aussieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 18.02.2025, 12:42

17.02.2025, 23:28
Nun wissen wir wie die aussieht.
Als Ergänzung aus der Zeit:

Neu ist Eric Bussert, Vorstand des HSV-Hauptsponsors HanseMerkur. Die Personalie war umstritten, da Interessenkonflikte gesehen wurden. Bussert könnte als Vertreter des Hauptsponsors wichtige Verträge einsehen.

«Mit Eric Bussert haben wir den freien siebten Platz im Gremium mit einer Person besetzt, die über große Expertise im Management verfügt und zudem leidenschaftlich mit dem HSV verbunden ist. Das passt», erklärte Papenfuß die Entscheidung.

Siehe auch hier.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.02.2025, 04:27

Ist bei Bayern nicht anders wenn man sich das dort anschaut. Oder?

TiiN

Beitrag von TiiN » 08.03.2025, 22:36

Ich denke in diesem Jahr schafft es der HSV.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 13.03.2025, 19:11

TiiN hat geschrieben:
08.03.2025, 22:36
Mit schmutzigem Geld?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-100.html
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.03.2025, 09:26

Ostpocke hat geschrieben:
13.03.2025, 19:11
TiiN hat geschrieben:
08.03.2025, 22:36
Mit schmutzigem Geld?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-100.html
nicht viel schlimmer (oder überhaupt schlimmer? darf man ja aber wohl immer noch nicht sagen), als das dreckige und vor allem wohl auch gestohlene/ergaunerte Geld, welches wir von Windhorst und 777 erhalten haben.

Hertha BSC ist ganz sicher einer der wenigen Clubs, die sich nicht über die Geldflüsse und Strukturen beim HSV echauffieren sollten.
Auch wir gelten durch Windhorst und Co. bei vielen in Fußballdeutschland als Investorenclub.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 14.03.2025, 10:15

Selbstverständlich kann man das kritisieren und der von Drago angestellte Vergleich ist ohnehin maximal pietätlos, da hilft leider auch kein mimimi a la „darf man wohl noch nicht sagen“.

Und auch wenn unter dem Strich die Herkunft der Investorengelder weder bei Hamburg oder Hertha sauber sein sollte, so sehe ich moralisch schon noch einen Unterschied zwischen einem Case, in dem Milliarden auf dem Rücken von einer Massenvernichtung erwirtschaftet wurden, und einem Case, in dem möglicherweise Betrug oder sonstiges eine Rolle gespielt hat. Aber das kann ja jeder für sich bewerten.

Wobei man natürlich eingestehen muss, dass viele Unternehmen damals sicherlich auch vom Regime unter Druck gesetzt wurden und es vermutlich wenige bis keine Alternativen gab, als „mitzuziehen“.

Ob wir für andere Fanszenen jetzt als Investorenclub wahrgenommen werden oder nicht könnte mir persönlich nicht egaler sein. Den Ottonormalfan interessiert das sowieso nicht und was die Ultraszene von Heidenheim, Köln oder was weiß ich von Hertha denkt hat für mich absolut keine Relevanz. Wer sein Leben nach einem Fußballclub ausrichtet hat sowieso jegliche Kontrolle verloren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.03.2025, 11:20

ZürichHertha hat geschrieben:
14.03.2025, 10:15
Selbstverständlich kann man das kritisieren und der von Drago angestellte Vergleich ist ohnehin maximal pietätlos, da hilft leider auch kein mimimi a la „darf man wohl noch nicht sagen“.

Und auch wenn unter dem Strich die Herkunft der Investorengelder weder bei Hamburg oder Hertha sauber sein sollte, so sehe ich moralisch schon noch einen Unterschied zwischen einem Case, in dem Milliarden auf dem Rücken von einer Massenvernichtung erwirtschaftet wurden, und einem Case, in dem möglicherweise Betrug oder sonstiges eine Rolle gespielt hat. Aber das kann ja jeder für sich bewerten.

Wobei man natürlich eingestehen muss, dass viele Unternehmen damals sicherlich auch vom Regime unter Druck gesetzt wurden und es vermutlich wenige bis keine Alternativen gab, als „mitzuziehen“.

Ob wir für andere Fanszenen jetzt als Investorenclub wahrgenommen werden oder nicht könnte mir persönlich nicht egaler sein. Den Ottonormalfan interessiert das sowieso nicht und was die Ultraszene von Heidenheim, Köln oder was weiß ich von Hertha denkt hat für mich absolut keine Relevanz. Wer sein Leben nach einem Fußballclub ausrichtet hat sowieso jegliche Kontrolle verloren.
Fakt ist, das dieselben Unternehmer (also die Eigentümer und nicht nur ihre Unternehmen, i.S.v. Arbeitgeber) bis heute profitieren und profitiert haben. Ob und wer von denen "gezwungen wurde mitzuziehen" - kA. Tatbeteiligung wird normalerweise bestraft.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 14.03.2025, 11:30

Und das ist aufs schärfste zu verurteilen - so wie ich dich verstehe sind wir uns da einig. Dragos Beitrag ging aber in eine komplett andere Richtung.

Ob Kühne nun gezwungen war oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen. Es war nur ein Aspekt, den ich fairerweise erwähnen wollte.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.03.2025, 20:31

Sieht immer mehr danach aus, dass sie es diese Saison schaffen werden aufzusteigen.

Allerdings haben die letzten Jahre so geprägt ... viele Mitglieder und Fans werden das erst wirklich glauben wenn es feststeht.

Sie haben 3 Mittelstürmer:
- Glatzel kam 6 Spiele zum Einsatz, erzielte 7 Tore ... (saß heute das erste Mal nach seiner Verletzung wieder auf der Bank)
- Selke ... 24 Einsätze, 17 Tore (war in mAgdeburg gelbgesperrt)
- Königsdörffer ... 25 Einsätze , 11 Tore und 1 Vorlage
:top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2025, 22:53

14.03.2025, 20:31
Sieht immer mehr danach aus, dass sie es diese Saison schaffen werden aufzusteigen.

Allerdings haben die letzten Jahre so geprägt ... viele Mitglieder und Fans werden das erst wirklich glauben wenn es feststeht.

- Glatzel kam 6 Spiele zum Einsatz, erzielte 7 Tore ... (saß heute das erste Mal nach seiner Verletzung wieder auf der Bank)
Wir haben auch 3 Mittelstürmer :D

Westham

Beitrag von Westham » 15.03.2025, 07:34

MS Herthaner hat geschrieben:
14.03.2025, 22:53
14.03.2025, 20:31

Wir haben auch 3 Mittelstürmer :D
Nur sind unsere Werte etwas schlechter. FN7 = 5,Schuler =3, Prevljak =1 Tor, zusammen weniger als Königsdörfer, der beim HSV von der Bank kommt.
Der HSV ist definitiv BL tauglich, wird diese Saison aufsteigen und nachhaltig drin bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 15.03.2025, 07:56

Der HSV geht diese Saison wohl wirklich hoch. Wäre für die nächste Saison ja eigentlich gut für uns, wenn wir nicht mit absteigen beschäftigt wären.

Westham

Beitrag von Westham » 15.03.2025, 07:58

...genau vorausgesetzt wir bleiben drin, wo wir beim Spiel in BSW sind, was wir gewinnen müssen, komme was wolle.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.04.2025, 21:16

Bekommt jetzt der HSV das alljährliche flattern?
Zu Hause 2:4 gegen Braunschweig verloren.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.04.2025, 21:28

Wäre zu geil, wenn den Fischköppen mal wieder die Luft ausgeht :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2025, 22:04

hahohe92 hat geschrieben:
11.04.2025, 21:28
Wäre zu geil, wenn den Fischköppen mal wieder die Luft ausgeht :laugh:
Denen dahinter geht's ja ähnlich.
Von daher werden die sich durchwurschteln.
Schade das wir durch Inkompetenz 75 % der Saison weggeschmissen haben.
Diese zweite Liga ist höchstens auf mittelmäßigen Niveau.
Und wir sind da auf Platz 13 :lordpuffy:
Und die da vorne zeigen immer wieder eklatante Schwächen.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2025, 22:11

11.04.2025, 22:04
"Karma is a bitch", sagt die Uhr, die viel zu lange hing.

Dahinter sind aber nicht nur 2, die auf Ausrutscher des FC und des HSV warten.
Ich sehe die beiden nach heute noch lange nicht durch (obwohl ich das auch schon dachte).

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2025, 22:19

VFL-Siggi hat geschrieben:
11.04.2025, 22:11
11.04.2025, 22:04

Ich sehe die beiden nach heute noch lange nicht durch (obwohl ich das auch schon dachte).
Wwr soll denn da vorbeikommen?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2025, 22:30

11.04.2025, 22:19
VFL-Siggi hat geschrieben:
11.04.2025, 22:11

Wwr soll denn da vorbeikommen?
Na ein, zwei, die dahinter stehen :mrgreen:
N8 :wink:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.04.2025, 23:05

Zweite Liga mittelmäßig ???
Finde ich überhaupt nicht !
Habe mich mehrmals -auch schon letzte Saison- dabei ertappt, dass ich kaum noch auf die erste Liga schiele.
Das war damals, wenn Hertha in der 'zweeten Liga" zu Gast war, anders !
Sicherlich fehlt die Möglichkeit sich international zu qualifizieren, oder um Meister :laugh: zu werden, aber ansonsten bietet die zweite deutsche Liga mehr, als so manche "erste" Liga in Europa !!!

Will trotzdem wieder aufsteigen :lordpuffy:

Westham

Beitrag von Westham » 12.04.2025, 07:09

Gegen BSW die ums überleben kämpfen zu verlieren ist zwar ärgerlich aber kann passieren, wer soll denn bitte am HSV und auch an Köln vorbeiziehen ?
Ich sehe da nicht viel, Magdeburg, Lautern,Paderborn spielen bestenfalls um Platz 3.
Ich drücke Magdeburg die Daumen, die haben heute einen Matchball.
Es ist verdammt ärgerlich, dass wir nicht oben mitspielen konnten.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 12.04.2025, 09:45

Westham hat geschrieben:
12.04.2025, 07:09
Gegen BSW die ums überleben kämpfen zu verlieren ist zwar ärgerlich aber kann passieren, wer soll denn bitte am HSV und auch an Köln vorbeiziehen ?
Ich sehe da nicht viel, Magdeburg, Lautern,Paderborn spielen bestenfalls um Platz 3.
Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass Lautern, Magdeburg, Elversberg so weit oben stehen und dass sich Schalke und Hertha wieder so schwer tun?
Ich habe in meinem Tabellenrechner Hamburg und Köln am Ende auch vorne, aber nur mit jeweils einem Punkt vom 1. zum 2. und von da zu den punktgleichen 3. und 4. (Mannschaften wie aktuell, nur mit geringerem Abstand). Heute sind Siege für MD (in Ulm), Lautern (gegen den Club) und PAD (gegen D) drin. Und schon wäre es da oben kuschelig.
Das kann schon noch richtig eng werden, auch für den HSV und den FC. Immerhin sind nach diesem Spieltag noch 15 Punkte zu vergeben und in der Rückrunde haben ELV, MD und Lautern genau so viele Punkte geholt, wie der HSV, nur 3 weniger als der FC. Aber alle drei spielen heute noch. Also warum sollte es nicht möglich sein aufzuholen?
Ich lege mich mal fest: (Mindestens) Einer von den beiden schafft es nicht aufzusteigen, zumindest nicht direkt.

Antworten