[37] Toni Leistner
- Herthafuxx
Re: [37] Toni Leistner
Dass Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft alles reinhauen ist nun auch kein Alleinstellungsmerkmal. Es ändert nichts daran, dass er im August 35 wird und da bleibt natürlich die Frage wie fit kann man ihn für die ganze Saison einplanen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Deshalb wollte der HSV ihn nicht mehr - das hat Walter malziemlich deutlich über Leistner und Dudziak so verbalisiert - und danach kam er auch bei keinem anderen Zweitligisten unter. Bis Hertha kam...Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.04.2025, 19:42
"Langsam und ersetzbar"... Was ist das für eine Argumentation, wenn man dieses alleine hervorhebt? Von dir hätte ich das weniger erwartet. Das Profil von Leistner ist sehr "Speziell" (kürzer kann ich es nicht zusammenfassen).Aber gerade dieses stößt eben in der 2.Liga auf Interesse. Deshalb haben wir ihn auch geholt...
Davon ab ist er nahezu 35 Jahre alt inzwischen...
Wenn er für 5k pro Monat auflaufen würde, ok,aber das ist so ja nicht der Fall.
Deshalb ist es eben elementar, dass man mit den Bedingungen/Gehalt argumentiert.
Welcher Verein hätte nicht gerne Mbappe, Bellingham oder Salah?
Bestimmt jeder Zweitligist. Aber garantiert würde ihn niemand wollen, wenn man deren aktuellen Bezüge zahlen müsste.
Ist es wirklich elementar, zunächst auf das Gehalt zu schauen?
Ich persönlich würde ja sogar dafür zahlen, wenn ich auch nur ein einziges Mal mit der Fahne auf der Brust vor 60.000 im Olympiastadion auflaufen dürfte… Das gellende Pfeifkonzert nach 30 Sekunden würde ich gern ertragen.
Es geht aus meiner Sicht gerade nicht primär ums Geld. Selbst wenn er für umsonst antreten oder - wie ich - Geld mitbringen würde, wäre die Leistung fragwürdig.
- Herthinho0
@SirAlex
WENN man mit genauen Summen argumentiert, dann sollte man eben auch komplett dahinter stehen und wissen wovon man redet. Wenn du der Meinung bist, du kannst das, bitte. ICH nagel DICH nicht darauf fest. Aber lasse mir doch meine begründete Meinung (Stellenwert Leistner, Gehalt junge<>ältere Spieler etc pp)... Mehr als es veranschaulichen kann ich ja nicht. Und dieses Besserwisserische dann nervt einfach...
WENN man mit genauen Summen argumentiert, dann sollte man eben auch komplett dahinter stehen und wissen wovon man redet. Wenn du der Meinung bist, du kannst das, bitte. ICH nagel DICH nicht darauf fest. Aber lasse mir doch meine begründete Meinung (Stellenwert Leistner, Gehalt junge<>ältere Spieler etc pp)... Mehr als es veranschaulichen kann ich ja nicht. Und dieses Besserwisserische dann nervt einfach...
-
Ob er noch einen Vertrag bekommt konnte auch davon abhängen ob Brooks zurückkommt oder evtl. seine Karriere beendet da ein so erfahrener Spieler ausreicht.
Sollte Brroks aufhören dann muss Leistner sofern der Trainer ihn weiter behalten möchte im Gehalt deutlich runtergehen, mehr als absolutes max. 300k sind als Gehalt nicht mehr vorstellbar.
Sollte Brroks aufhören dann muss Leistner sofern der Trainer ihn weiter behalten möchte im Gehalt deutlich runtergehen, mehr als absolutes max. 300k sind als Gehalt nicht mehr vorstellbar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Altersmäßig nehmen sie sich ja nicht viel.
Momentan liefert Toni, zukünftig wünsche ich mir da aber schon nen anderen Turm in der Abwehr.
Momentan liefert Toni, zukünftig wünsche ich mir da aber schon nen anderen Turm in der Abwehr.
Genau! Mindestens so wie du eine Seite zuvor?Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.04.2025, 22:09@SirAlex
WENN man ... argumentiert, dann sollte man eben auch komplett dahinter stehen und wissen wovon man redet.

Sir Alex hat geschrieben: ↑08.04.2025, 17:25Dann sage doch nächstes Mal gleich, dass du absolut keine Ahnung hast. ...Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.04.2025, 16:17Nein, habe ich nicht mitbekommen. Muss man natürlich wissen....
Wollen wir jetzt jeden Verein einzeln dazu durchgehen? Schalke war ein Beispiel.... "ETWA"
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑08.04.2025, 16:47Deine Beispiele sind aber sehr traurig, fällt dir sonst nichts mehr ein?Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.04.2025, 16:17Nein, habe ich nicht mitbekommen. Muss man natürlich wissen....
Wollen wir jetzt jeden Verein einzeln dazu durchgehen? Schalke war ein Beispiel.... "ETWA"
Die Manager-Frage, mit Leistner verlängern oder nicht, sollte man anhand der Alternativen entscheiden.
Und da scheint es mir praktisch ausgeschlossen, dass es nicht potenziell jüngeren (+/- 29 Jahr) IV gäbe, die Ablösefrei oder annähernd Ablösefrei sind, die mindestens genauso gut oder perspektivisch besser sind als Leistner. Auch in unserer Gehaltsklassen.
Muss man dafür gut sein, und ein Klasse-Scouting haben?
Definitiv ja!
Im Hintergrund sollte auch stehen, dass man im Glücksfall reelleren Chancen zum Überleben in Liga 1 hätte.
Ferner sollte nice sein, mit einem besseren Kopfball der auch ggü gegnerische IV besteht, und auch mal eine eigene Ecke für uns reinköpft.
In meinen Augen eine einfache Manager-Frage:
Entscheidend sind die Alternativen.
Ferner ist natürlich Leistners Meinung wichtig.
In meinen Augen wären wir strategisch verrückt, und ist Leistner nicht so gut, dafür extrem ins Risiko zu gehen bzw.wäre es unverantworlich darauf zu Vertrauen, dass er seiner momentanen Bedeutung die er für unser Spiel zweifelsohne hat, noch ein ganzes Jahr oder länger festhalten kann. In meinen Augen wäre das strategische Risiko ggü Leitners Bedeutung nicht zu rechtfertigen, vor allem vor dem Hintergrund seines Alters.
Es bringt uns strategisch viel mehr, uns nen gleichguten bis besseren Ersatz zu holen, und sich das auch teamtechnisch einspielen zu lassen in dieser nicht so extrem einem fordernde Liga. Allerdings sollte der auch die Sommervorbereitung mitmachen müssen.
Und bitte bitte Marton verabschieden.
Glaub mir, wenn wir wirklich die Basics beherrschen, steigen wir nächstes Jahr auf!
Und da scheint es mir praktisch ausgeschlossen, dass es nicht potenziell jüngeren (+/- 29 Jahr) IV gäbe, die Ablösefrei oder annähernd Ablösefrei sind, die mindestens genauso gut oder perspektivisch besser sind als Leistner. Auch in unserer Gehaltsklassen.
Muss man dafür gut sein, und ein Klasse-Scouting haben?
Definitiv ja!
Im Hintergrund sollte auch stehen, dass man im Glücksfall reelleren Chancen zum Überleben in Liga 1 hätte.
Ferner sollte nice sein, mit einem besseren Kopfball der auch ggü gegnerische IV besteht, und auch mal eine eigene Ecke für uns reinköpft.
In meinen Augen eine einfache Manager-Frage:
Entscheidend sind die Alternativen.
Ferner ist natürlich Leistners Meinung wichtig.
In meinen Augen wären wir strategisch verrückt, und ist Leistner nicht so gut, dafür extrem ins Risiko zu gehen bzw.wäre es unverantworlich darauf zu Vertrauen, dass er seiner momentanen Bedeutung die er für unser Spiel zweifelsohne hat, noch ein ganzes Jahr oder länger festhalten kann. In meinen Augen wäre das strategische Risiko ggü Leitners Bedeutung nicht zu rechtfertigen, vor allem vor dem Hintergrund seines Alters.
Es bringt uns strategisch viel mehr, uns nen gleichguten bis besseren Ersatz zu holen, und sich das auch teamtechnisch einspielen zu lassen in dieser nicht so extrem einem fordernde Liga. Allerdings sollte der auch die Sommervorbereitung mitmachen müssen.
Glaub mir, wenn wir wirklich die Basics beherrschen, steigen wir nächstes Jahr auf!

Zuletzt geändert von Dd. am 10.04.2025, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Muss natürlich (mittig im Text) heißen:
"Ferner ist natürlich Leitl s Meinung wichtig"
"Ferner ist natürlich Leitl s Meinung wichtig"
Hertha:
ERLING LEISTNER!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
völlig zustimmDd. hat geschrieben: ↑10.04.2025, 14:10Es bringt uns strategisch viel mehr, uns nen gleichguten bis besseren Ersatz zu holen, und sich das auch teamtechnisch einspielen zu lassen in dieser nicht so extrem einem fordernde Liga. Allerdings sollte der auch die Sommervorbereitung mitmachen müssen.
Glaub mir, wenn wir wirklich die Basics beherrschen, steigen wir nächstes Jahr auf!![]()

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Das hatte ein Tor verdient!
Das Erstaunen über diese technisch feine Aktion war bei mir im Block sehr groß.
"Das war nicht wirklich Leistner oder?"

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Schade dass der nicht drin war. Diese Aktion hätte wirklich ein Tor verdient gehabt.
ja hätte es, Toni legt sich ins Zeug für einen Verbleib. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Also mir kam er hier bei einigen eh immer zu schlecht weg.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑13.04.2025, 02:29Das hatte ein Tor verdient!
Das Erstaunen über diese technisch feine Aktion war bei mir im Block sehr groß.
"Das war nicht wirklich Leistner oder?"![]()
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Gestern fussballtransfers.com.:
Heute ebenda an die Hertha-Fans:„Ob das bei Hertha ist oder woanders. Irgendjemand wird mich schon nehmen.“
„Macht euch keine Sorgen, es laufen Gespräche“,
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ich bin zwiegespalten bei Toni.
Einerseits hat er im modernen Fußball Nichts zu suchen, weil er zu langsam ist andererseits ist er ein Vorbild an Kampf und Einsatz.
Einerseits hat er im modernen Fußball Nichts zu suchen, weil er zu langsam ist andererseits ist er ein Vorbild an Kampf und Einsatz.
Dein "Zwiespalt" in ehren, denkst du dass Toni der einzige Fußballer der ein Vorbild an Kampf und Einsatz ist?
Hertha:
Ich mag Leistner. Ist zwar nur ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, aber gegen geringere Bezüge hätte ich nichts gegen eine Verlängerung. Derzeit aber zu teuer für das was er leistet/leisten kann.
Hab ich das behauptet ?
ähhh
nein.
?
habe ich auch nicht behauptet.
Darf ich dir keine Fragen stellen?
Hertha:
Ich verstehe nicht so ganz, warum man Leistner jetzt für eine einzelne überraschend gute - aber ertraglose - Offensivaktion so lobt. Der Kicker hat sich ja auch zu einem Artikel hinreißen lassen. Ich sehe nicht, wie das für seine sonstigen Schwächen und die Beurteilung für seinen etwaigen Verbleib irgendwie relevant wäre. Wenn er das regelmäßig und mit Ertrag reproduzieren könnte, wäre das etwas anderes. Aber wie wahrscheinlich ist das?
Dass Leistner davor im Spiel bei beiden Großchancen der Darmstädter in der ersten Hälfte das entscheidende Kopfballduell verloren und mehrere sehr riskante Fehlpässe gespielt hat, spielt keine Rolle mehr, weil er vorne den Pfosten trifft? Er hat sonst ähnlich wie die anderen IVs gegen offensivschwache Darmstädter alles locker wegverteidigt, aber wenn Vukotic seine Chancen genutzt hätte, würde Leistner hier jetzt verflucht werden.
Insofern: Nice Aktion; hätte sicherlich ein Tor verdient und hätte ihn zum Held des Spiels machen können. Gesamtleistung mit Licht und Schatten und Glück und Pech in entscheidenden Situationen.
Dass Leistner davor im Spiel bei beiden Großchancen der Darmstädter in der ersten Hälfte das entscheidende Kopfballduell verloren und mehrere sehr riskante Fehlpässe gespielt hat, spielt keine Rolle mehr, weil er vorne den Pfosten trifft? Er hat sonst ähnlich wie die anderen IVs gegen offensivschwache Darmstädter alles locker wegverteidigt, aber wenn Vukotic seine Chancen genutzt hätte, würde Leistner hier jetzt verflucht werden.
Insofern: Nice Aktion; hätte sicherlich ein Tor verdient und hätte ihn zum Held des Spiels machen können. Gesamtleistung mit Licht und Schatten und Glück und Pech in entscheidenden Situationen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
War es Leistner der beim Gegentor den Torschützen laufen lassen hat?
Ansonsten war das Spiel schon schlechter wie in Köln von Leistner weil er eben mit M.Dardai anstatt Zeefuik in der Kette spielen musste was meiner Meinung einfach nicht passt aufgrund der Schwächen der beiden.
Das Tor hätte ich Leistner trotzdem gegönnt.
Auch wenn man dann Angst haben müsste das die Verantwortlichen Leistner dann alleine für das Tor den Vertrag mit zu hohen Bezügen verlängern würden
Ich hoffe das Brooks fit wird und Kolbe zumindest in allen Bereichen als IV solide ist.
Dann brauch man Leistner und M.Dardai nicht mehr.
Ansonsten war das Spiel schon schlechter wie in Köln von Leistner weil er eben mit M.Dardai anstatt Zeefuik in der Kette spielen musste was meiner Meinung einfach nicht passt aufgrund der Schwächen der beiden.
Das Tor hätte ich Leistner trotzdem gegönnt.
Auch wenn man dann Angst haben müsste das die Verantwortlichen Leistner dann alleine für das Tor den Vertrag mit zu hohen Bezügen verlängern würden

Ich hoffe das Brooks fit wird und Kolbe zumindest in allen Bereichen als IV solide ist.
Dann brauch man Leistner und M.Dardai nicht mehr.