angeblich will die FIA ja ein neues Mindestalter für F1-Piloten bringen, welches sich natürlich in erster Linie gegen Hamilton und Alonso richtet. Ab 40 darf man dann aus Sicherheitsgründen keine Superlizenz mehr haben. Die Begründung "Sicherheit" (die wissenschaftlich ja sogar belegbar ist) ist hierbei das einzige Schlupfloch diese Regel ohne die Zustimmung aller Teams zu erreichen...in Wirklichkeit geht es wohl darum, dass man mehr junge Fahrer haben will, weil die sich viel besser vermarkten...angeblich haben die neuen Rookies mehr Aufmerksamkeit als man denkt.
Interessant hierbei ist dann auf Herthinho0s-Post bezogen, dass dies angeblich dem Stroll extrem gelegen kommt, weil der Alonso so schnell wie möglich loswerden möchte, um....genau Platz für Verstappen zu schaffen....der laut ihm angeblich unbedingt mit Newey zusammenarbeiten möchte und angeblich Geld auch keine Rolle spielen soll ab nächster Saison.
steht alles mehr oder weniger in diesem Artikel, ist recht interessant:
FIA vor Einführung einer Altersgrenze: Letzte Formel-1-Saison für Hamilton?
https://www.motorsport-total.com/formel ... n-25040104
Formel 1
- Herthinho0
Re: Formel 1
Ja, der Gedanke mit Aston Martin kam mir auch schon, als ich das die Tage gelesen habe. Momentan fahren die ja total hinterher, das Hoch ist lange vorbei. Nächstes Jahr gibt's aber ganz andere Autos.
Aber witzig zumindest wäre ja auch, wenn Max etwa Lewis bei Ferrari ersetzen sollte. Denkbar?
Ich glaube aber noch nicht wirklich dran, dass die FiA so kurzfristig dies durchsetzen wird...
Aber witzig zumindest wäre ja auch, wenn Max etwa Lewis bei Ferrari ersetzen sollte. Denkbar?
Ich glaube aber noch nicht wirklich dran, dass die FiA so kurzfristig dies durchsetzen wird...
- Herthinho0
Ok jetzt checke ich es. Es war tatsächlich ein Aprilscherz

hahaha okay ich hab aber auch kein Datum gesehen, habs vorhin erst direkt gelesen 
Shame on us

Shame on us

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Abgesehen vom Aprilscherz dürfte sich ja tatsächlich bald die Frage stellen, wohin Max gehen soll, wenn der RB sich weiter als kaum siegfähig herausstellt. Ferrari eher nicht, so lange die ihren Superstar Hamilton haben. Mercedes sitzt in einer argumentativen Falle und kann eigentlich Russell nicht fallen lassen, Antonelli könnte man kicken, das würde imagemäßig aber wenig förderlich sein, da der junge Italiener bei social media extrem gut ankommt und seine Leistungen aufzeigen, dass er mit seinem Teamkollegen wird mithalten können. Max ist ohnehin nicht der beliebteste Fahrer und Mercedes nicht das beliebteste Team.
Für Aston Martin spricht daher eine Menge, Adrian Newey als Konstrukteur, dazu sicher mehr Geld als Max bei RB bekommt, könnten gewichtige Argumente sein und im Zweifel würde Stroll auch seinen Sohn opfern, um Verstappen zu bekommen. Das neue Reglement dürfte zudem eine Neunivellierung der Teams erzeugen und wer da einen Newey an Bord hat, könnte am Ende ganz weit vorn dabei sein und einen Fahrer gebrauchen, der dessen Fahrzeuge versteht. Die Silly Season könnte spannend werden.
Für Aston Martin spricht daher eine Menge, Adrian Newey als Konstrukteur, dazu sicher mehr Geld als Max bei RB bekommt, könnten gewichtige Argumente sein und im Zweifel würde Stroll auch seinen Sohn opfern, um Verstappen zu bekommen. Das neue Reglement dürfte zudem eine Neunivellierung der Teams erzeugen und wer da einen Newey an Bord hat, könnte am Ende ganz weit vorn dabei sein und einen Fahrer gebrauchen, der dessen Fahrzeuge versteht. Die Silly Season könnte spannend werden.
- Herthinho0
Logisch. Wurde ja letzte Saison schon spannend, als es erste Gerüchte mit Max gab. Dazu der Hamilton-Wechsel, der einiges ins Rollen brachte. Wer hätte zb gedacht, dass Sainz letztlich Williams-Fahrer wird?
Die Hackordnung wird vermutlich nächstes Jahr anders aussehen mit den neuen Autos. Ob Stroll seinen Sohn im Zweifel für Max opfern würde, gut möglich. Aber auch nicht selbstverständlich aus meiner Sicht. Alonso und Verstappen in einem Team? Ob Max da Bock drauf hätte? Und Harmonie im Team ist für ihn viel wert...
Die Hackordnung wird vermutlich nächstes Jahr anders aussehen mit den neuen Autos. Ob Stroll seinen Sohn im Zweifel für Max opfern würde, gut möglich. Aber auch nicht selbstverständlich aus meiner Sicht. Alonso und Verstappen in einem Team? Ob Max da Bock drauf hätte? Und Harmonie im Team ist für ihn viel wert...