Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Lukebakio fest verpflichten, Klünter diese Saison zum RA machen und noch eine Rakete als RV holen (Fosu-Mensah z.B., ich mag den einfach
). Dann haben wir nächste Saison im Sturm Selke und Lukebakio und dahinter Redan. Klingt nicht so schlecht.

- MS Herthaner
Der nächste neueWilhelmshaven hat geschrieben: ↑22.07.2019, 08:33Und wer spielt im 3-5-2 rechts? Leckie? Lukebakio als MS wäre für uns reiner Luxus. Ansonsten kann er rechts allerhöchstens im 4-3-3, für alles andere ist er defensiv zu schlecht.

Es heißt ja das man auch ein offensiven RV sucht der dann azch als Schienenspieler agieren kann.
Leckie oder Esswein will ich ehrlicherweise überhaupt nicht mehr bei Hertha spielen sehen.
Klünter wäre dann als RV sowie als Schienenspieler der Backup.
- MS Herthaner
- Herthafuxx
Welchen Sinn soll es für uns machen einen 15+-Mio-Spieler zu holen?
Da hätten wir Lazaro auch behalten können.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
ernsthafte Frage?
Lazaro wollte weg..punkt..
Da man jetzt die Mittel für ein Regal höher hat ..muss man in diesen Regionen schauen..
Lazaro wollte weg..punkt..
Da man jetzt die Mittel für ein Regal höher hat ..muss man in diesen Regionen schauen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.07.2019, 09:32Welchen Sinn soll es für uns machen einen 15+-Mio-Spieler zu holen?
Schwierig wenn der Spieler unbedingt weg will

Und Lazaro hat uns 22 Mio eingebracht.
Ich sehe da kein Grund das Geld nicht in mindestens der gleichen Qualität zu investieren.
Wenn man dafür ein RA und ein RV bekommt, umso besser.
Gegenfrage...... Welchen Sinn soll es für uns machen wenn wir keinen Spieler für 15 + holen?
Du kennst die Problematik auf der rechten Seite bei uns doch ganz genau.
- Herthafuxx
Ob Lazaro wirklich unbedingt weg wollte, können wir kaum beurteilen und ansonsten hat er hier noch Vertrag gehabt. Punkt.
Ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er sich wegstreiken würde, wenn man ihm einen Wechsel verweigert hätte.
Und wir müssen eben nicht teurere Spieler holen, nur weil jetzt Geld rein kam. Das Geld gab es auch nicht geschenkt. Das sollte man jetzt dafür nutzen, endlich mal gut zu wirtschaften.
Wenn wir einen neuen Transferrekord aufstellen, macht das in meinen Augen wirtschaftlich nur Sinn, wenn der uns in die EL bringt.
Dann muss eben ein entsprechendes Ziel ausgegeben werden. Platz 9-12 klappt auch mit den aktuellen Spielern.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Da gebe ich ir vollkommen recht mit der Zielsetzung.Windhorst will Profit machen ,und das heisst in. den nächsten 2-3 Jahren muss das Ziel mindestens EL sein.
Lange wird dieser Preetz nicht mehr weitermachen können mit seinem mehr ist halt nicht drin ,als Nirwana der Bundesliga.
Zum erstmal gerät er unter einem gewissen Druck...
Lange wird dieser Preetz nicht mehr weitermachen können mit seinem mehr ist halt nicht drin ,als Nirwana der Bundesliga.
Zum erstmal gerät er unter einem gewissen Druck...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Transfergerücht?
btt. Wäre für Lukebakio. Wenn der hier auch 10 Buden macht lohnt sich das. Allerdings hieß es anfänglich mal Watford will 20mio, angeblich sind’s jetzt nur 15, kann ich mir zwar nicht vorstellen das Watford so einen verschenkt, aber auch für 20 wäre er eigentlich noch ein Schnapper!
btt. Wäre für Lukebakio. Wenn der hier auch 10 Buden macht lohnt sich das. Allerdings hieß es anfänglich mal Watford will 20mio, angeblich sind’s jetzt nur 15, kann ich mir zwar nicht vorstellen das Watford so einen verschenkt, aber auch für 20 wäre er eigentlich noch ein Schnapper!
- topscorrer63
So ist es, vor allem wenn man sich dadurch sogar noch verbessern kann.
Lukebakio ist aus meiner Sicht sogar schon weiter wie ein Lazaro. Wenn Preetz diesen Transfer eintüten kann, dann hätte er in meinen Augen einen richtig geilen Job gemacht!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
weiter? Lukebakio ist Außen/Mittelstürmer und linksfuß. Lazaro RAV RM. Er bekleidet eine ganz andere Position.
Die Frage ist was Hertha sucht eigentlich? Einen offensiven Außenverteidiger oder einen Mittelstürmer der auch über die Außen kommen kann? Das Spektrum ist da sehr groß.
Bei den wilden Spekulation und Vorschlägen wissen einige Fans auch nicht was sie wollen oder was passt.
Die Frage ist was Hertha sucht eigentlich? Einen offensiven Außenverteidiger oder einen Mittelstürmer der auch über die Außen kommen kann? Das Spektrum ist da sehr groß.
Bei den wilden Spekulation und Vorschlägen wissen einige Fans auch nicht was sie wollen oder was passt.
Kommt drauf an, ob man einen oder zwei Hochkaräter holt. Lukebakio als alleiniger Lazaro-Ersatz wäre nicht toll, da der defensiv halt wirklich nichts kann. Wenn Lukebakio kommt, muss auch ein qualitativ hochwertiger Rechtsverteidiger geholt werden.
Wenn wir nur einen Spieler holen, muss er Spielertyp Lazaro, Weiser sein. Defensiv okay, offensiv stark.
Es darf keinesfalls passiere, dass Leckie, Klünter oder Esswein hier als Schienenspieler erste Wahl sind. Und wenn NUR Lukebakio kommt, sehe ich das sehr kritisch.
Wenn wir nur einen Spieler holen, muss er Spielertyp Lazaro, Weiser sein. Defensiv okay, offensiv stark.
Es darf keinesfalls passiere, dass Leckie, Klünter oder Esswein hier als Schienenspieler erste Wahl sind. Und wenn NUR Lukebakio kommt, sehe ich das sehr kritisch.
Letztendlich hilft eh nur abwarten. Am Mittwoch gehts ins Trainingslager und bis dahin sollte eine sofortige Verstärkung unter Vertrag sein, ansonsten haben wir, wie in jedem Jahr, das leidige Thema dass der neue Spieler eine Eingewöhnungszeit bis zur Winterpause benötigt! Also spätestens morgen sollte der Vollzug vermeldet werden!
Is an argument between two vegans still called beef
Klünter sehe ich als RV durchaus als ausbaufähig an. Mit etwas Spielpraxis kann das schon was werden!
Technik ist auf dem Level nicht mehr ausbaubar, Spielintelligenz nur begrenzt. Er würde halt zum Rest der Mannschaft klar abfallen. Dann hätte ich (!) lieber zwei überdurchschnittliche Akteure, als einen Top-Spieler + Klünter in der Startelf.
Ist denn Lukebakio ein Topspieler?
- rotergrobi
Nun, das hat in unseren EL-Saisons aber nicht geklappt, da mit Profit rauszugehen. Profit und Tabellenplatz korrelieren nur indirekt.
Im Moment ist der klügste Weg, Profit zu machen, Spieler mit Potential holen und 2 Saisons später fürs doppelte verscheuern. Siehe Frankfurt. Die werden diese Saison vermutlich eher um Platz 8 rumdümpeln, sind aber finanziell saniert.
- topscorrer63
Mir ging es jetzt eher um den Spieler Lukebakio und nicht ob der nun links oder rechts spielen kann. Und wenn Preetz den für die Mittelstürmerposition holt soll es mir auch recht sein. Wenn der unter 20 Millionen kosten sollte, dann muss Micha zuschlagen.
Ganz nebenbei glaube ich nicht dass Lukebakio ein Problem damit hätte auf rechts zu spielen, der stellt sich sicherlich nicht so blöd an wie sich ein Esswein teilweise anstellt! Und über das offensive rechte Mittelfeld hat er bei Dummsdorf auch so einige Angriffe eingeleitet. Der ist doch nicht so limitiert wie einige Spieler bei uns!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Völlig richtig, die großen Sprünge kommen heute nicht über die Platzierung, sondern über Marktwertentwicklungen und Verkäufe.
Ganz unwichtig ist die EL aber dann doch nicht, die spieler können sich international präsentieren, das trägt seinen Anteil zur Marktwertentwicklung bei.
Dabei müsste man aber etwas weiter im Wettbewerb kommen und sich nicht so blamabel ausscheiden, wie Hertha es zuletzt getan hat.
Glaubt man dem kicker, sollen ja 4 Namen im Raum stehen, darunter Lukebakio und Nelson.
Lukebakio, hmm, er ist schon interessant, aber ist er auch ein echter RA? Doch eher nicht?
Dazu hat er einige seiner Tore per Elfmeter gemacht, die Scorerwerte täuschen daher etwas, darauf hatte ein Düsseldorfer TM-User hingewiesen.
Er ist sehr leichtfüßig und hat ein paar ansehnliche Tricks drauf, wäre schon interessant, wenn er hier aufschlägt.
Aber perfekt passt er eigentlich nicht.
Ganz unwichtig ist die EL aber dann doch nicht, die spieler können sich international präsentieren, das trägt seinen Anteil zur Marktwertentwicklung bei.
Dabei müsste man aber etwas weiter im Wettbewerb kommen und sich nicht so blamabel ausscheiden, wie Hertha es zuletzt getan hat.
Glaubt man dem kicker, sollen ja 4 Namen im Raum stehen, darunter Lukebakio und Nelson.
Lukebakio, hmm, er ist schon interessant, aber ist er auch ein echter RA? Doch eher nicht?
Dazu hat er einige seiner Tore per Elfmeter gemacht, die Scorerwerte täuschen daher etwas, darauf hatte ein Düsseldorfer TM-User hingewiesen.
Er ist sehr leichtfüßig und hat ein paar ansehnliche Tricks drauf, wäre schon interessant, wenn er hier aufschlägt.
Aber perfekt passt er eigentlich nicht.
- MS Herthaner
Lukebakio spielt entweder MS, Stürmer oder RA.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 11:23Mir ging es jetzt eher um den Spieler Lukebakio und nicht ob der nun links oder rechts spielen kann. Und wenn Preetz den für die Mittelstürmerposition holt soll es mir auch recht sein. Wenn der unter 20 Millionen kosten sollte, dann muss Micha zuschlagen.
Ganz nebenbei glaube ich nicht dass Lukebakio ein Problem damit hätte auf rechts zu spielen, der stellt sich sicherlich nicht so blöd an wie sich ein Esswein teilweise anstellt! Und über das offensive rechte Mittelfeld hat er bei Dummsdorf auch so einige Angriffe eingeleitet. Der ist doch nicht so limitiert wie einige Spieler bei uns!![]()
Aber sicherlich nicht RM oder Schienenspieler.
Lukebakio wäre klasse für vorne da ich mir einfach nicht vorstellen kann das mit Kalou und Ibisevic überhaupt offensiv eine Verbesserung möglich ist.
Zusätzlich muss man natürlich auch ein neuen RV vom Spielertyp Weiser /Lazaro holen.
Laut dem "Insider " werden es weder Nelson noch Lukebakio..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ja toller Insider, der auch behauptet, daß Hertha beide Boatengs zurück holen wollte 

Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Herthas EL muss der DFB Pokal sein. Einmal das Ding gewinnen und 90% der Herthafans würde glücklich sterben. Das könnte so ein richtiges Erweckungserlebnis sein und das Image der Hertha ernorm aufpolieren. Es gibt kein Verein in Deutschland, Europa und auf der Welt bei der Gewinn des nationalen Pokals eine so entscheidende Bedeutung hat. Daher ist es mir unerklärlich warum man dort traditionell so ablost. Mit einer höheren Priorisierung wäre es durchaus möglich den Wettbewerb in den nächsten zu gewinnen oder zumindest das ein oder andere Fianle zu erreichen. Da ist Frankfurt das passende Beispiel.rotergrobi hat geschrieben: ↑22.07.2019, 11:03Nun, das hat in unseren EL-Saisons aber nicht geklappt, da mit Profit rauszugehen. Profit und Tabellenplatz korrelieren nur indirekt.
Im Moment ist der klügste Weg, Profit zu machen, Spieler mit Potential holen und 2 Saisons später fürs doppelte verscheuern. Siehe Frankfurt. Die werden diese Saison vermutlich eher um Platz 8 rumdümpeln, sind aber finanziell saniert.
Leider herrscht bei Hertha ein tiefer Glaube an die eigene schicksalhafte Erfolgslosigkeit die durch die ambitionslose Vereinsführung und der devoten Presse befuert wird.