Weitermachen!

Manchmal habe ich das Gefühl das die hier eine Profimannschaft wie ein E Jugend Team behandeln.Berlina hat geschrieben: ↑09.03.2025, 10:26https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... scs04-2425Benjamin Weber: Wir dürfen dieses Spiel nie im Leben verlieren – hatten vor allem zum Ende hin richtig viele gute Chancen, haben es aber nicht geschafft, uns zu belohnen. Das ist natürlich enttäuschend – ganz klar. Die aktuelle Situation ist uns bewusst. Deswegen ist es nun unsere Aufgabe, die Niederlage einerseits zu akzeptieren, aber andererseits auch den Blick direkt auf die nächste Aufgabe zu richten. Es geht weiterhin darum, das Glück auf unsere Seite zu ziehen, dieses Erfolgserlebnis schnellstmöglich zu erzwingen und wieder zu punkten, um die Klasse zu halten. Wir wissen, was wir dafür brauchen: Wir brauchen nicht nur Spieler 1 bis 11, sondern alle! Das ist sicherlich ein Kernpunkt – es geht nur zusammen. Aus diesem Grund haben wir in der vergangenen Woche viele Gespräche geführt und das werden auch fortsetzen.
Dein Gefühl ist vollkommen in Ordnung, denn wenn du mal zurückschaust ist dir dann klar, woher unser Sportdirektor kommt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 10:40Manchmal habe ich das Gefühl das die hier eine Profimannschaft wie ein E Jugend Team behandeln.
Wir wir wir und alle gemeinsam und Kräfte bündeln.
Am besten ihr geht mit der Truppe noch uffn Rumel und esst ein Softeis.
Keine einzige Silbe warum das so ist.
Keine Selbstkritik und kein Eingeständnis für "sein Werk "
Was für Fragen sollen das sein das man die nicht schon jetzt stellen könnte?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:34https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 5dcf443b02
Offenbar sollen der Klubführung und der sportlichen Führung um Sportdirektor Benjamin Weber (44) und Lizenzleiter Zecke Neuendorf (50) ernste Fragen gestellt werden.
Das ist doch eine ganz einfache Angelegenheit für Benny.
Die Fragen werden einfach weggelächelt, ist doch wohl allen klar.
Und dann geht es weiter abwärts.
Ist auch die beste Richtung, die Hertha auch perfekt beherrscht!
1.) Wer soll den auf Sponsorensuche gehen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:41Was für Fragen sollen das sein das man die nicht schon jetzt stellen könnte?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:34https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 5dcf443b02
Offenbar sollen der Klubführung und der sportlichen Führung um Sportdirektor Benjamin Weber (44) und Lizenzleiter Zecke Neuendorf (50) ernste Fragen gestellt werden.
Das ist doch eine ganz einfache Angelegenheit für Benny.
Die Fragen werden einfach weggelächelt, ist doch wohl allen klar.
Und dann geht es weiter abwärts.
Ist auch die beste Richtung, die Hertha auch perfekt beherrscht!
Wenn man nach Saisonende erstmal mehrere Wochen analysiert (was ich bei uns schon als Schimpfwort sehe) und dann bemerkt das es nicht reicht (dafür braucht man keine Fragen zu stellen sondern braucht sich nur die letzten 2,5 Jahre anschauen von wo man gekommen ist und wo man gelandet ist) wann will man dann anfangen Ersatz zu finden?
1 Woche vor der Vorbereitung?
Du brauchst da keine Frsgen stellen sondern musst Sponsoren finden die die Abfindungen übernehmen und fertig.
Sollten wir absteigen hat sich das eh erledigt.
Es ist ja nicht so das es keine Sponsoren gibt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:481.) Wer soll den auf Sponsorensuche gehen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:41
Was für Fragen sollen das sein das man die nicht schon jetzt stellen könnte?
Wenn man nach Saisonende erstmal mehrere Wochen analysiert (was ich bei uns schon als Schimpfwort sehe) und dann bemerkt das es nicht reicht (dafür braucht man keine Fragen zu stellen sondern braucht sich nur die letzten 2,5 Jahre anschauen von wo man gekommen ist und wo man gelandet ist) wann will man dann anfangen Ersatz zu finden?
1 Woche vor der Vorbereitung?
Du brauchst da keine Frsgen stellen sondern musst Sponsoren finden die die Abfindungen übernehmen und fertig.
Sollten wir absteigen hat sich das eh erledigt.
2.) Welcher Sponsor hat Interesse, in Hertha mehr als 1 Euro zu investieren?
3.) Wer schmeißt sich selber raus?
4.) Da gibt es für keinen eine Weiterbeschäftigung!
Und wie sollen zuerst Drescher und Co. zum Gehen bewegt werden?MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:53Es ist ja nicht so das es keine Sponsoren gibt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:48
1.) Wer soll den auf Sponsorensuche gehen?
2.) Welcher Sponsor hat Interesse, in Hertha mehr als 1 Euro zu investieren?
3.) Wer schmeißt sich selber raus?
4.) Da gibt es für keinen eine Weiterbeschäftigung!
Es gibt nur keine die unter dieser aktuelle Führung investieren würden.
Also Führung abfinden und neu aufstellen.
Hertha ist ganz unten. Für kompetente Leute ein großer Verein denn man mit guten Entscheidungen deutlich verbessern kann.
Gibt doch sicherlich Misstrauensvoten oder Abwahlanträge wegen erwiesener Unfähigkeit.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:56Und wie sollen zuerst Drescher und Co. zum Gehen bewegt werden?MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:53
Es ist ja nicht so das es keine Sponsoren gibt.
Es gibt nur keine die unter dieser aktuelle Führung investieren würden.
Also Führung abfinden und neu aufstellen.
Hertha ist ganz unten. Für kompetente Leute ein großer Verein denn man mit guten Entscheidungen deutlich verbessern kann.
Sind schließlich von Kreisel und Co. auf vier Jahre gewählt worden.
Und du glaubst das Kreisel und Co. da mitspielen.Westham hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:01Gibt doch sicherlich Misstrauensvoten oder Abwahlanträge wegen erwiesener Unfähigkeit.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 16:56
Und wie sollen zuerst Drescher und Co. zum Gehen bewegt werden?
Sind schließlich von Kreisel und Co. auf vier Jahre gewählt worden.![]()
![]()
Du hattest vorab geschrieben das keiner bei dieser Führung Geld in Hertha investiert.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:07Drescher kann bleiben.
Tut eh niemandem etwas.
In 4 Jahren muss man dann sehen frühzeitig für geeignete Kandidaten zu sorgen.
Es geht zumindest mir erstmal darum die komplette sportliche Führung zu ersetzen um zumindest in der Theorie erfolgreicher zu sein.
Diese sollten natürlich nicht Drescher aussuchen sondern eine externe Truppe die in Zusammenarbeit mit Sponsoren hier alles neu aufstellt.
Wird das passieren?
Nein......warum nicht?
Weil Präsidium und Aufsichtsrat da zustimmen muss.
Würden die dem zustimmen, hätte ich zumindest etwas Hoffnung für die Zukunft.
Auch wenn das 3 bis 5 Jahre dauern sollte.
So allerdings geht der Trend in die falsche Richtung und dafür ist eben genau diese sportliche Führung verantwortlich wo es keine zwei Meinungen geben darf das diese hier unabhängig vom Ergebnis nach der Saison "niemals " weitermachen darf.
Genau das hatte ich auch schon vorgeschlagen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:07
Es geht zumindest mir erstmal darum die komplette sportliche Führung zu ersetzen um zumindest in der Theorie erfolgreicher zu sein.
Diese sollten natürlich nicht Drescher aussuchen sondern eine externe Truppe die in Zusammenarbeit mit Sponsoren hier alles neu aufstellt.
Wird das passieren?
Nein......warum nicht?
Weil Präsidium und Aufsichtsrat da zustimmen muss.
Würden die dem zustimmen, hätte ich zumindest etwas Hoffnung für die Zukunft.
Das die beiden die Totengräber von Hertha sind, sollte jedem bekannt sein.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:17Du musst die sportliche Führung und den Staff von Leitl und Mijatovic anpassen.
Dann erledigt sich einiges von selbst.
Bleiben Weber und Neuendorf die beiden starken Männer im sportlichen Bereich wird Hertha spätestens nächste Saison absteigen.
Es reicht ja wenn die Leitl durch ne Heimniederlage gegen Hannover die Aufstiegspämie sichern
Der Zeitraum der diese vollkommen korrekte Aussage betrifft ist viel größer als der den Du umreißt.Doringo hat geschrieben: ↑09.03.2025, 08:59der ganze Kader ist genauso sinnlos zusammengestellt worden wie zur Preetz und Windhorst Geld Schwemme
Hertha hat aus alten Fehlern nicht viel gelernt,
vor paar Jahren wollte man schnell auf Big City international machen und stieg ab
jetzt wollte man schnell wieder aufsteigen und kämpft um den Abstieg
Ja, das meine ich. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits Fälle erlebt, in denen Geschäftsführer und sogar Vorstandsmitglieder nach nur wenigen Wochen oder Monaten ihre Positionen wieder räumen mussten. Business as usual.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 03:50Meinst so wie in Konzernen bei denen "Spitzenmanager" selbst bei Verlusten noch auf das Salär Millionenboni bekommen?Linksfuss hat geschrieben: ↑06.03.2025, 22:21
In einem Wirtschaftsunternehmen muss nach Erfolg beurteilt werden - ohne Ansehen der Person! Weber war Sportdirektor, als Hertha aus der 1. Bundesliga abstieg. Unter Weber als Sportdirektor muss der Verein jetzt gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga spielen. Bis auf Tabaković war kein Spieler, der unter Weber verpflichtet wurde, eine spürbare Verstärkung. Weber hatte letztes Jahr versprochen, "nächstes Jahr greifen wir an". Weber hat sein selbst gestecktes Ziel nicht erreicht. Damit verliert er massiv an Vertrauen und man muss an seiner Kompetenz starke Zweifel haben.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... fen-wir-an
Wie soll das bei uns gehen, wenn die Verantwortlichen ihre Verträge selbst verlängern können wie sie lustig sind?
Ich habe mal gehört (bin schwerhörig, also nicht ganz ernst!):
Wozu gibt es einen Aufsichtsrat?
Allgemein bekannt ist, dass alle in leitenden Positionen "Ja-Sager" sind.
Für diesen Beitrag gibt esZauberdrachin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 03:50Meinst so wie in Konzernen bei denen "Spitzenmanager" selbst bei Verlusten noch auf das Salär Millionenboni bekommen?Linksfuss hat geschrieben: ↑06.03.2025, 22:21
In einem Wirtschaftsunternehmen muss nach Erfolg beurteilt werden - ohne Ansehen der Person! Weber war Sportdirektor, als Hertha aus der 1. Bundesliga abstieg. Unter Weber als Sportdirektor muss der Verein jetzt gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga spielen. Bis auf Tabaković war kein Spieler, der unter Weber verpflichtet wurde, eine spürbare Verstärkung. Weber hatte letztes Jahr versprochen, "nächstes Jahr greifen wir an". Weber hat sein selbst gestecktes Ziel nicht erreicht. Damit verliert er massiv an Vertrauen und man muss an seiner Kompetenz starke Zweifel haben.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... fen-wir-an
Ist der etwa auch ein Hertha Fan?FHauser hat geschrieben: ↑10.03.2025, 18:22Für diesen Beitrag gibt esZauberdrachin hat geschrieben: ↑09.03.2025, 03:50
Meinst so wie in Konzernen bei denen "Spitzenmanager" selbst bei Verlusten noch auf das Salär Millionenboni bekommen?1000 Rubel
Vladimir Putin