Die spielen so wie Hertha früher, gute Leute man erwartet was und dann losen sie auf Platz 12 rum...VFL-Siggi hat geschrieben: ↑02.03.2025, 11:07Der fehlt aber erst 2 Spiele, ebenso wie Romano Schmid. Justin Njinmah 1 Spiel. wie auch Marco Grüll, Skelly Alvero (beide krank) und Antes Sohnemann Patrice Covic. Wie gesagt, in 9 Spielen 5 Punkte. Da kann schlicht nicht (nur) an den Verletzten liegen. Die schlechte Serie begann vorher.
Für mich haben die Bremer überperformed, hatten Glück (beobachte die ziemlich genau, da ich jedes Jahr ne Wette mit nem Werder-Fan zu laufen habe) und sind jetzt ungefähr da, wo sie hingehören. Dass es in dieser Situation natürlich nicht gut ist, zusätzlich Verletzte und Kranke zu haben, versteht sich von selbst.
Werder Bremen
Re: Werder Bremen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
5 Spiele, keine 6, sein letztes Spiel an Bord gewann Bremen mit 1:0 (Mainz) und davor 2:2 (BVB), klar, sie verlieren auch Spiele mit ihm aber ohne ihn ist es nunmal die Serie die ich nannte.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑02.03.2025, 09:38Werder hatte sehr viel Glück. Die wussten wahrscheinlich selber nicht, warum sie so gut dastanden. Verletzte haben auch andere und sie haben ja in den letzten 9 Spielen nur 5 Punkte geholt. Friedel fehlt 6 Spiele. Kann also nicht (nur) an dem Ausfall liegen. Es wäre ja auch ganz schön schwach, wenn alles von einem Spieler abhängen würde.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.03.2025, 05:28Friedl fehlt verletzt ... ohne ihn 4 Liga-Niederlagen in Folge plus Pokalaus.
Der hat MW mittlerweile von 10 Mio., ist Kapitän und für Werder ist sein Ausfall nicht kompensierbar, es fehlt der IV der ein Spiel von da aus bereits aufbauen kann.
Und in Bremen bekommen sie wieder eine leichte Sorge weil sie jetzt seit einigen Spielen bei diesen für den Verein ominösen 30 Punkten stehen bleiben.
Für mich sind die Bremer ne Mannschaft zwischen 10 und 14.
Es hängt nicht alles von einem Spieler ab, bestimmte sind nur nicht wirklich kompensierbar ... Bayern Kane, Kusen-Wirtz, City.DER 6er ... das haben die nicht mehr aktiven Spieler bestätigt. Aus dem aktiven bzw. grad auch in Verantwortung tätigen Bereich wirst das nicht hören weil jammern keine Lösung darstellt, dennoch ist es bei den Teams zu sehen. Ich vergaß, Messi Ausfall oder Ronaldo Ausfall wurden immer locker kompensiert ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
20. Spieltag gegen MZ. Dann fehlt er ja sogar erst 4 Spiele und bestätigt erst recht das, was ich geschrieben habe.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.03.2025, 13:08
5 Spiele, keine 6, sein letztes Spiel an Bord gewann Bremen mit 1:0 (Mainz) und davor 2:2 (BVB), klar, sie verlieren auch Spiele mit ihm aber ohne ihn ist es nunmal die Serie die ich nannte.
Und dass Werder in den Spielen davor den letzten Sieg (gegen Union) am 15. Spieltag geholt haben und danach in 4 Spielen mit Friedl nur 2 Punkte geholt hat, lässt du einfach mal weg.
Deine Serie sagt nichts aus, da wie gesagt, der Abstieg Werders vorher begann, MIT den später verletzten und benannten Spielern.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthafuxx
Gegen Wolfsburg hat man doch nur verloren, weil der gegnerische Torhüter einen Sahnetag hatte und der eigene nicht. Da hätte auch ein Friedl wenig machen können.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
von den 4 von Dir genannten Spielen fehlte er eins wegen Gelbsperre.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑04.03.2025, 13:3120. Spieltag gegen MZ. Dann fehlt er ja sogar erst 4 Spiele und bestätigt erst recht das, was ich geschrieben habe.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.03.2025, 13:08
5 Spiele, keine 6, sein letztes Spiel an Bord gewann Bremen mit 1:0 (Mainz) und davor 2:2 (BVB), klar, sie verlieren auch Spiele mit ihm aber ohne ihn ist es nunmal die Serie die ich nannte.
Und dass Werder in den Spielen davor den letzten Sieg (gegen Union) am 15. Spieltag geholt haben und danach in 4 Spielen mit Friedl nur 2 Punkte geholt hat, lässt du einfach mal weg.
Deine Serie sagt nichts aus, da wie gesagt, der Abstieg Werders vorher begann, MIT den später verletzten und benannten Spielern.
Allerdings hatte Bremen generell das Problem in der Abwehr, dass alle IV da verletzt schon fehlten, dennoch tut ein Ausfall Friedls stets mehr weh auch weil er Kapitän ist. Bremen hat nicht so die Breite im Kader.
- Herthafuxx
Geile Diskussion. Friedl fehlt und deshalb verlieren die...
Ach so, es fehlten alle IVs. Dann fehlte er aber mehr, weil er Kapitän ist.
Ach so, es fehlten alle IVs. Dann fehlte er aber mehr, weil er Kapitän ist.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich habe oben benannt, wann und für wie lange wichtige Spieler gefehlt haben. Da haben andere Mannschaften wesentlich mehr Probleme gehabt (Beispiel: Dortmund, Gladbach).Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.03.2025, 20:20
von den 4 von Dir genannten Spielen fehlte er eins wegen Gelbsperre.
Allerdings hatte Bremen generell das Problem in der Abwehr, dass alle IV da verletzt schon fehlten, dennoch tut ein Ausfall Friedls stets mehr weh auch weil er Kapitän ist. Bremen hat nicht so die Breite im Kader.
Zu den "fehlenden" Innenverteidigern:
Stark im Januar ein Spiel wegen Krankheit und jetzt das letzte Spiel.
Veljkovic im August gefehlt und jetzt 2 Spiele im Februar. Unter anderem beim Sieg gegen Union. War er wohl doch nicht so wichtig.
Pieper im August 2 Spiele, spielt aber ansonsten eh kaum eine Rolle.
Malatini im Januar/Februar 3 Spiele, war aber vorher in 9 Spielen nur zweimal überhaupt im Kader. 2 Mal auf dem Platz: für eine Minute für 18 Minuten. Danach von 3 Spielen wieder nur einmal überhaupt im Kader und einmal für 4 Minuten auf dem Platz.
Jung stand bis auf einmal, Sonderurlaub, immer auf dem Platz. War nie verletzt.
Auch hier stimmt deine Aussage also nicht.
Und warum Friedl fehlte, ist doch wurscht. Deine Aussage, dass mit ihm gewonnen ("auch mal verloren"), ohne ihn verloren wird, ist so schlicht nicht richtig. Auf meine Hinweise, die Spieltage vor dem Sieg gegen Mainz und nur 2 Punkten MIT Friedl, gehst du nach wie vor nicht ein. Muss aber auch nicht sein.
Auf jeden Fall ist es für mich klar, dass die Niederlagen mehr mit anderen Dingen zu tun haben, als mit dem temporären Fehlen Friedls oder anderen.
Werder hat in den letzten 10 Spielen 8 Punkte geholt. Das mit (angeblich oder tatsächlich) verletzten Spielern zu erklären, ist absurd.
Du kannst ja ruhig weiter Friedl in seiner Wichtigkeit total überhöht darstellen. Ich kann bei den Ergebnissen keine Kausalität mit tatsächlichen oder angeblichen Verletzungen erkennen.
Schönen Tag, Sonne genießen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Es geht darum, dass bestimmte Spieler einfach bei Fehlen sehr deutlich mehr Probleme hinsichtlich Kompensation bedeuten als andere Spieler.
Und das Problem ist für ein Spiel eher zu lösen als für mehrere in Folge.
Bremen hat zuvor noch keine 4 Spiele, mit Pokal bei Drittligisten (!) 5 Spiele, in Folge verloren.
Jung sollte überhaupt nicht so viele Spiele machen, Veljkovic auch nicht, bei beiden laufen die Verträge aus.
Pieper hatte eine recht unsägliche Verletzungsserie und wollte diese Saison wieder voll angreifen und an seine alte Form herankommen, fiel aber im zweiten Teil der Sommervorbereitung wieder aus und wurde dadurch erneut zurückgeworfen bzw. war er noch gar nicht wieder voll da in Form.
Zu Deinen Spielen vor Mainz ... davor 3 Siege in Folge mit Friedl ... willst das Spiel weiterspielen? PPS noch je Spieler?
Friedl ist Kapitän und absoluter Führungsspieler, von international spielenden Vereinen begehrt als einziger aus der IV da ... aber ok, das hat keine Auswirkung wenn solch einer länger fehlt ...
Und das Problem ist für ein Spiel eher zu lösen als für mehrere in Folge.
Bremen hat zuvor noch keine 4 Spiele, mit Pokal bei Drittligisten (!) 5 Spiele, in Folge verloren.
Jung sollte überhaupt nicht so viele Spiele machen, Veljkovic auch nicht, bei beiden laufen die Verträge aus.
Pieper hatte eine recht unsägliche Verletzungsserie und wollte diese Saison wieder voll angreifen und an seine alte Form herankommen, fiel aber im zweiten Teil der Sommervorbereitung wieder aus und wurde dadurch erneut zurückgeworfen bzw. war er noch gar nicht wieder voll da in Form.
Zu Deinen Spielen vor Mainz ... davor 3 Siege in Folge mit Friedl ... willst das Spiel weiterspielen? PPS noch je Spieler?
Friedl ist Kapitän und absoluter Führungsspieler, von international spielenden Vereinen begehrt als einziger aus der IV da ... aber ok, das hat keine Auswirkung wenn solch einer länger fehlt ...
- Herthafuxx
Ohne Friedl in Leverkusen 2:0 gewonnen.
Ja, was anderes dürfte die an diesem WE wenig interessant haben.
https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... 9xnhpl6fpkPotenzielle Nachfolger? Das sind Ole Werners Gründe für die Absage an Werder
Die Nachricht, dass Ole Werner seinen Vertrag nicht verlängert, kam für viele überraschend. Doch welche Gründe hat der Werder-Trainer für seine Entscheidung? Und wer könnte auf ihn im Traineramt folgen?
.....
Wie zu hören ist, moniert Werner intern bereits seit eineinhalb Jahren die Transferpolitik des Vereins. So soll der Ex-Kieler im vergangenen Sommer etwa vehement für mehr Neuzugänge geworben haben, damit der Umbruch in diesem Jahr nicht ganz so wuchtig ausfallen muss. Am Ende kamen in Keke Topp und Marco Grüll nur zwei Feldspieler, dazu in Markus Kolke ein dritter Torhüter. Darüber hinaus, so ist aus dem Umfeld des Vereins zu erfahren, war Werner mit der Arbeit der Scoutingabteilung und Kaderplanung nicht zufrieden. Gemessen an den vom Trainerteam erstellten Positionsprofilen soll es in den Augen des Chefcoaches zu wenig passende und umsetzbare Vorschläge gegeben haben. Grundsätzlich hat sich Werner in den vergangenen Jahren eine deutlich größere Fluktuation im Kader gewünscht – was die Verkäufe von langjährigen Profis, zu denen es am Ende nicht kam, mit einbezieht. Nun hat er für sich die Konsequenz gezogen und beschlossen, dass es langfristig für ihn bei Werder nicht weitergehen soll.
Starker Tobak. Werder Freunde munkeln, dass mit ihm, trotz Vertrag, nicht in die neue Saison gegangen wird.
je nachdem wie stark das Verwürfnis schon ist, wäre dies auch keine gute Idee.
Wenn solche Internas schon an die Presse gelangen, stehts meistens auch nicht mehr allzu rosig.
Vielleicht stimmen sie aber nicht und alles ist Friede Freude Eierkuchen xD
Aber ist doch herrlich: Die spielen eine Saison vollkommen am möglichen Erwartungslimit und machen sich dann solch eigene interne Probleme.....scheinen wohl keine anderen zu haben ^^
Wenn solche Internas schon an die Presse gelangen, stehts meistens auch nicht mehr allzu rosig.
Aber ist doch herrlich: Die spielen eine Saison vollkommen am möglichen Erwartungslimit und machen sich dann solch eigene interne Probleme.....scheinen wohl keine anderen zu haben ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Habe vorhin einen Werder Freund getroffen, der mir sagte, dass in der Szene schon darauf gewartet wurde.Drago1892 hat geschrieben: ↑26.05.2025, 19:02je nachdem wie stark das Verwürfnis schon ist, wäre dies auch keine gute Idee.
Gab ja auch HInweise:
Aus dem Kicker (was danach kommt, ist hinter der Bezahlschranke):
Zuletzt erst sagte er: "Wir bezahlen wie ein Abstiegskandidat." Eine Woche zuvor lautete sein Urteil: "Man sieht, wo wir in der Nahrungskette finanziell stehen." Und in etwas fernerer Vergangenheit hieß es auch schon mal: "Wir brauchen eine andere Konkurrenzsituation, möglichst schnell."
Aussagen, die nie polemisch ausfielen, aber doch stets in aller Deutlichkeit von Werner formuliert wurden. Wie sehr ihn all das tatsächlich störte, wie ernst ihm diese Angelegenheiten waren, das zeigte sich nun am Montag in den Gesprächen mit den Verantwortlichen. Dass sich der Cheftrainer gegen eine Verlängerung am Osterdeich entschieden hat, ist als weiteres klares Statement zu verstehen.
Damit wurde sich ja in den letzten Wochen zumeist auf den Burke Transfer direkt bezogen.
Ja, natürlich hat Union (im Moment) noch deutlich mehr Geld als Werder, alleine die TV-Geld-Unterschiede sind ja noch immens.
Es ist doch aber kein Geheimnis, dass man sich sowas sportliche zumindest über 5 Jahre eben auch erarbeiten muss. Da war Werder eben noch nicht so dolle, weil erst wieder 3 Jahre Bundesliga.
Wäre nur ein Vorgeschmack, was uns bei einem Aufstieg erwarten würde...oder dem HSV....so ein Gap muss man erst mal wieder schließen.
Der Burke soll nach meinen Informationen aus gut informierten Unionkreisen aber auch nur mit Prämien bei 1,8 Mio liegen....jedenfalls solchen, die er als Stammkraft erreichen würde....dann hätte er die aber auch verdient.
Anscheinend geht Burke davon aus....wenn es so anscheinend von ihm gestreut wurde...warten wir mal ab
Nun ist Werner ja auch schon ein Weilchen Trainer bei Werder (weit jenseits der Halbwertzeit eines durchschnittlichen BuLi-Trainers.
Anscheinend will er auch einen Tapetenwechsel und durch diese Situation bringt er den Club natürlich in eine dämliche Lage...die wissen ja jetzt, dass sie quasi einen Trainer haben, der weder verlängern möchte, noch mit der gegenwärtigen Situation zufrieden ist.
Es stellt sich nur die Frage, wie viel vom Erfolg sein Verdient ist.
Ja, natürlich hat Union (im Moment) noch deutlich mehr Geld als Werder, alleine die TV-Geld-Unterschiede sind ja noch immens.
Es ist doch aber kein Geheimnis, dass man sich sowas sportliche zumindest über 5 Jahre eben auch erarbeiten muss. Da war Werder eben noch nicht so dolle, weil erst wieder 3 Jahre Bundesliga.
Wäre nur ein Vorgeschmack, was uns bei einem Aufstieg erwarten würde...oder dem HSV....so ein Gap muss man erst mal wieder schließen.
Der Burke soll nach meinen Informationen aus gut informierten Unionkreisen aber auch nur mit Prämien bei 1,8 Mio liegen....jedenfalls solchen, die er als Stammkraft erreichen würde....dann hätte er die aber auch verdient.
Anscheinend geht Burke davon aus....wenn es so anscheinend von ihm gestreut wurde...warten wir mal ab

Nun ist Werner ja auch schon ein Weilchen Trainer bei Werder (weit jenseits der Halbwertzeit eines durchschnittlichen BuLi-Trainers.
Anscheinend will er auch einen Tapetenwechsel und durch diese Situation bringt er den Club natürlich in eine dämliche Lage...die wissen ja jetzt, dass sie quasi einen Trainer haben, der weder verlängern möchte, noch mit der gegenwärtigen Situation zufrieden ist.
Es stellt sich nur die Frage, wie viel vom Erfolg sein Verdient ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Interessant die Fan-Kommentare unter dem Artikel:
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 53689.html
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 53689.html
Ich überlege... ob Baumann den zu Schalke lotsen will??? Dort ist der Posten nach wie vor vakant
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Werder trennt sich sofort von Ole Werner. Oha....
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

War zu erwarten.
Tipp: Schalke
---
Abhängig angestellt müsste man sein. Wirklich tolle Regeln. Möchte ich als Selbständiger auch. "Ach wissen sie was? Ich höre in einem Jahr auf, kann den Auftrag des Hausbaus also nur halb ausführen. Hab echt keinen Bock das zu Ende zu machen" - "Okay, dann hören sie lieber sofort auf und ich bezahle ihnen das halbe Haus".
---
Abhängig angestellt müsste man sein. Wirklich tolle Regeln. Möchte ich als Selbständiger auch. "Ach wissen sie was? Ich höre in einem Jahr auf, kann den Auftrag des Hausbaus also nur halb ausführen. Hab echt keinen Bock das zu Ende zu machen" - "Okay, dann hören sie lieber sofort auf und ich bezahle ihnen das halbe Haus".
Schalke habe ich auch auf der Rechnung.Ray hat geschrieben: ↑27.05.2025, 10:55Tipp: Schalke
---
Und Verträge sind doch eh nur noch da, um gebrochen zu werden.
- Herthafuxx
Was ein unsinniger Vergleich. Mit einem 4-Jahres-Vertrag als Selbstständiger, den dein Auftraggeber verlängern will und du aber nicht, kann das genauso laufen. Da das Projekt länger läuft, kann er sich dann auch schon nach drei Jahren einen neuen Projektleiter holen und muss dich auch weiter bezahlen.Ray hat geschrieben: ↑27.05.2025, 10:55Tipp: Schalke
---
Wenn du als Selbständiger für ein ganzes Haus beauftragt wirst und dein Auftraggeber aber dann plötzlich das halbe Haus reicht, kriegst du die andere Hälfte auch bezahlt ohne auch nur einen Finger zu rühren. Selbständig müsste man sein...

EINSEITIG!
Hat ein Lewandowski oder Dembele keinen Bock mehr ... dann haben wir gesehen ...
Möchte hingegen der Verein, dass ein Spieler geht, der am Rande der völligen Leistungsverweigerung performt und noch 3 Jahre Vertrag hat - no way!
Und die überwältigende Mehrheit hier findet das TOLL so.
- Herthafuxx
Ähm, der Trainer hat 4 Jahre Vertrag, will diesen nur erfüllen und nicht verlängern. In welchem Paralleluniversum wäre es da gerecht oder nachvollziehbar, dass der Trainer keine Abfindung bekommt?