MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.03.2025, 10:04
Ich denke schon das da was dran ist das diese Mannschaft nur aus Grüppchen besteht und nicht als Team funktioniert.
Das hat aber meiner Meinung nach was mit dem Umfeld zu tun und den jeweiligen Trainerteam.
Wenn du es zulässt das sich Grüppchen bilden ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg geringer da diese in der Regel nicht miteinander sondern gegeneinander spielen.
Das macht sich dann bemerkbar wenn der Erfolg ausbleibt.
Ich glaube das diese Mannschaft nicht annähernd aufgrund von Analysen zusammengestellt wurde und es nur eine gespielte Harmonie es aber intern untereinander Missgunst, Neid und Unverständnis gibt.
Hier könnte unter ein Weber und Neuendorf wohl nur ein Magath mit Leuthard diese Mannschaft ans laufen zu bekommen.
Leitl wird hier gnadenlos scheitern wenn er nicht ab sofort sich sein Team zusammenstellen darf.
Auf und neben den Platz.
Eigentlich holt man ein Trainer nach der Spielidee.
Hertha hat zwar ne Spielidee aber dafür die komplett falschen Spieler geholt.
Von daher muss man sich wieder dem Trainer hingeben da man selber nichts gebacken bekommt.
Das finde ich immer wieder faszinierend:
"Eigentlich holt man ein Trainer nach der Spielidee."
Abgesehen von dem Kita-deutsch: da schwebt also ein Stern von Jerusalem über Berlin, Spielidee genannt.
Und unabhängig von vorhandenen Spielern, wird die dann durchgesetzt, oder wie?
Und den Stern sehen manche, viele nicht.
Und die Menschen darunter rufen sich zu, ich will 4er-Kette, nein, sagt ein andrer 5er-Kette, ich will mit Kreisläufer spielen - falsch, Du kommst vom Handball, ich sehe 2 Quarterbacks - ach was, falscher Stern.
Fazit: jeder stellungslose Trainer unterschreibt zu jeder Kondition und trifft jede gern-gehörte Phrase: ich will hohes Pressing, Ballbesitz auch wenn der Gegner den Ball hat, Tempofußball in jedem Fall, Schienenspieler, fallende 7er, hängende 11er usw und so fort.
Euer viel-gehasster Ex (Dardai) sagte mal eine unumstößliche Wahrheit: Hinten ist wollen, vorne ist können.
Trimmt Euer "Material" auf dieses 2 Wahrheiten.
Vorne
können Niederlechner und Reese, hinten kann man 16 leute das
Wollen trainieren.