23. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg/ FR, 21. Februar 2025 - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie lautet der Sieger?

Umfrage endete am 21.02.2025, 18:06

Hertha
31
62%
Unentschieden
6
12%
Nürnberg
13
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

MS Herthaner

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg/ FR, 21. Februar 2025 - 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 21.02.2025, 20:48

AnKu54 hat geschrieben:
21.02.2025, 20:42
MS Herthaner hat geschrieben:
21.02.2025, 20:26

Es sind nicht die Trainer.
Leider wird die wirkliche Ursache warum Hertha nicht funktioniert immer bewusst unterschlagen.
Neuendorf, Weber ,Drescher und Herrich raus :red:
Aber das ist doch der "Berliner Weg" die OK will das doch. Die sind die, die am Meisten wählen.

Diese Amateure werden Hertha in die Amateurliga bringen.
Der Berliner Weg führt nur noch abwärts.
So lange diese Ignoranten dort das Sagen haben gehts es Bergab !!!

Wir brächten mal wieder einen Dieter H. :top:
Die OK interessiert mich ein Scheiß.
Es wird Zeit das Herrich und Konsorten hier vom Hof gejagt werden.
Wer Herrich vor dem Spiel gehört hat, der weiß da da null Kompetenz vorhanden ist.
Zudem sieht der nicht gesund aus.
Sämtliche Analysen macht jeder Dorfverein besser.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.02.2025, 20:49

Necrolord hat geschrieben:
21.02.2025, 20:30
Sir Alex hat geschrieben:
21.02.2025, 20:25
Du brauchst kein Videomaterial rausssuchen nur dass Spiel musst du nennen.
Wenn das so häufig vorkommt, wie du behauptest und auch gegen uns schon gefiffen wurde, dann wirst du da 2-3 Fälle ja im Kopf haben und nennen können.
Ich sehe da für mich keine Bewandtnis dir irgendwas beweisen zu müssen. Ich müsste nachschauen welche Spiele in der Bundesliga es waren und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Du darfst wie gesagt gerne deine eigene Lebenszeit dafür aufwenden.
Du hast doch eine Behauptung aufgestellt.
Eine Behauptung, die du offensichtlich nicht belegen kannst. Nicht einmal mit einem einzigen Beispiel, obwohl du gesagt hast, das köme andauernd vor und auch schon gegen unsere Hertha.
Da dann kein einziges Beispiel parat zu haben, nicht einmal aus einem Herthaspiel, das sagt dann eigentlich alles aus.
Dann eiere aber nicht rum und versuche die Beweislast umzudrehen.

Wir können also festhalten, dass du mit deiner Aussage nicht die Wahrheit abgebildet hast?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.02.2025, 20:52

Auch wenn wenig Geld vorhanden ist (sieht man an der Verpflichtung von Leitl,dass doch noch etwas da ist!)war es ein Fehler in der Winterpause nicht einen Mittelstürmer zu verpflichten .
Mit Schuler und Niederlechner kommen wir da vorn auf keinen grünen Zweig.
Leider war Maza heute auch ein totaler ausfall.
Da muss, glaube ich, in der Woche noch eine Menge getan werden, denn so kommen wir aus Elversberg ohne Punkte zurück nach Berlin.
Wichtig wäre mMn Training von Ecken und Freistößen.
Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Hacko

Beitrag von Hacko » 21.02.2025, 20:54

Rustneil hat geschrieben:
Es ist einfach nur erbärmlich, armselig, in allen Belangen. Ich bitte um Einstellung des Spielbetriebes.
Hab ich mir auch gedacht. Die wollen zwar aber die meisten sind so limitiert und darum ist auch die
Heimbilanz so katastrophal. Die ganzen Hertha Talente sind biederer Zweiliga Durchschnitt oder schlechter
auch Maza wird Woche für Woche schlechter.
Wenn für Ihn wirklich die 9,5 Millionen vom VFB kriegst musst Du froh sein.
Es ist 30 Jahre her wo Hertha ähnlich schwach war. Weber + Neuendorf was für Armleuchter.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.02.2025, 20:55

AnKu54 hat geschrieben:
21.02.2025, 20:26

Es sind nicht die Trainer.
Leider wird die wirkliche Ursache warum Hertha nicht funktioniert immer bewusst unterschlagen.
Neuendorf, Weber ,Drescher und Herrich raus :red:
Aber das ist doch der "Berliner Weg" die OK will das doch. Die sind die, die am Meisten wählen.

Am besten zwei davon , einer auch als Präsident !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 21.02.2025, 20:55

21.02.2025, 20:48
AnKu54 hat geschrieben:

Wer Herrich vor dem Spiel gehört hat, der weiß da da null Kompetenz vorhanden ist.
Aha
Wer soll das dann machen. Ohne die OK. :gruebel:
Du kannst viel reden, aber ändern wirst Du nichts.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 21.02.2025, 21:01

21.02.2025, 20:49

Ich sehe da für mich keine Bewandtnis dir irgendwas beweisen zu müssen. Ich müsste nachschauen welche Spiele in der Bundesliga es waren und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Du darfst wie gesagt gerne deine eigene Lebenszeit dafür aufwenden.
Eine Behauptung, die du offensichtlich nicht belegen kannst. Nicht einmal mit einem einzigen Beispiel, obwohl du gesagt hast, das köme andauernd vor und auch schon gegen unsere Hertha.
Da dann kein einziges Beispiel parat zu haben, nicht einmal aus einem Herthaspiel, das sagt dann eigentlich alles aus.

Wir können also festhalten, dass du mit deiner Aussage nicht die Wahrheit abgebildet hast?
Naja er hat schon nicht so ganz unrecht. Ich bin auch der Meinung, dass derartiges in der Vergangenheit im Fußball schon gepfiffen wurde. Mit der aktuellen Regelauslegung ist es jedoch kein Elfer. Bringt auch gar nichts mit historischen Beispielen zu kommen, weil die Handspielregel bzw. die Auslegung eben jener gefühlt jährlich geändert wird.

Hab das Spiel bedingt durch Zeitverschiebung und anderen Verpflichtungen nur teils gesehen und fand es jetzt nicht so dufte. Nürnberg ist jetzt nun auch keine Auswärtsmacht. Ein Punkt ist besser als eine Niederlage, aber eigentlich trotzdem zu wenig, wenn man ehrlich ist.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.02.2025, 21:02

Hacko hat geschrieben:
21.02.2025, 20:54
Rustneil hat geschrieben:
Es ist einfach nur erbärmlich, armselig, in allen Belangen. Ich bitte um Einstellung des Spielbetriebes.
Hab ich mir auch gedacht. Die wollen zwar aber die meisten sind so limitiert und darum ist auch die
Heimbilanz so katastrophal. Die ganzen Hertha Talente sind biederer Zweiliga Durchschnitt oder schlechter
auch Maza wird Woche für Woche schlechter.
Wenn für Ihn wirklich die 9,5 Millionen vom VFB kriegst musst Du froh sein.
Es ist 30 Jahre her wo Hertha ähnlich schwach war. Weber + Neuendorf was für Armleuchter.
Wenn Ihr jetzt schon flucht und meckert, was ist dann in der nächsten Saison?
Da sind viele Leistungsträger zumindest bei anderen Zweitligaclubs untergekommen.
Und wir spielen dann so wie Münster oder Braunschweig , immer in Abstiegsnähe!
Freude herrscht dann über 2 Heimsiege bis dahin!
Heute Frust, in der neuen Saison, sofern es die Lizenz gibt, ist dann Frust pur angesagt.
Freut Euch schon mal auf die neue Saison!

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 21.02.2025, 21:02

Wir können mal festhalten, dass Du maximal anstrengend und rechthaberisch bist? Was bringt dir dieses ständige Nachhaken, „aufdecken“ wenn andere Quatsch erzählt haben und diese ewigen Kleinkriege mit anderen Usern? Es nervt nur noch ab! Macht das einfach per PN oder Backen halten. Zumal Du doch eine klare Ansage bekommen hast, dass er nicht liefern wird und damit ist gut. Meine Güte! Dass dir das nicht selbst peinlich ist.

Ansonsten: Spiel nicht gesehen und das war offenbar auch gut so :top:

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 21.02.2025, 21:03

Du scheinst es nicht zu verstehen, es ist mir vollkommen egal was du denkst und ich habe kein Interesse dir etwas zu beweisen. Ich habe es mehrfach gesehen und es ist nicht nötig jemandem im Internet zu beweisen, dass ich Recht habe. Wie bereits mehrfach gesagt, du darfst gerne deine eigene Lebenszeit aufwenden um meine Aussage auf Rechtmäßigkeit zu prüfen, wenn du so geil darauf bist. Ansonsten glaubst du eben daran, dass diese Regel universell Anwendung findet. :sorry:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.02.2025, 21:05

Ich sehe es jetzt einfach mal positiv, da ich das Spiel nicht gesehen habe.
Nicht verloren und mit Ernst mal zu 0 gespielt. Leitl hatte ja auch nur 3 Tage mit dem Jungs. Jetzt einfach mal schauen, wie das nächste Spiel aussieht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 21.02.2025, 21:09

21.02.2025, 21:03

Du scheinst es nicht zu verstehen, es ist mir vollkommen egal was du denkst und ich habe kein Interesse dir etwas zu beweisen. Ich habe es mehrfach gesehen und es ist nicht nötig jemandem im Internet zu beweisen, dass ich Recht habe. Wie bereits mehrfach gesagt, du darfst gerne deine eigene Lebenszeit aufwenden um meine Aussage auf Rechtmäßigkeit zu prüfen, wenn du so geil darauf bist. Ansonsten glaubst du eben daran, dass diese Regel universell Anwendung findet. :sorry:
Dir ist aber bewusst, dass sich Regeln und Auslegungen teils jährlich ändern? Deshalb schrieb ich zB auch, dass es nicht falsch sein muss, wenn du sagst (überspitzt!) 1978 hast du für sowas schon Elfer gesehen. Bei der aktuellen Regelauslegung, die natürlich trotzdem nicht alle Schiedsrichter so immer anwenden, ist dies aber (leider) kein Elfmeter (mehr).

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 21.02.2025, 21:16

_Steve_ hat geschrieben:
21.02.2025, 21:09
Dir ist aber bewusst, dass sich Regeln und Auslegungen teils jährlich ändern? Deshalb schrieb ich zB auch, dass es nicht falsch sein muss, wenn du sagst (überspitzt!) 1978 hast du für sowas schon Elfer gesehen. Bei der aktuellen Regelauslegung, die natürlich trotzdem nicht alle Schiedsrichter so immer anwenden, ist dies aber (leider) kein Elfmeter (mehr).
Das ist tatsächlich ein gutes Argument, was ich nicht bedacht habe. Ich hätte mich auf Spiele in der Bundesliga-Zeit bezogen. Danke für den Hinweis.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.02.2025, 21:20

AnKu54 hat geschrieben:
21.02.2025, 20:55

Aha
Will ich was ändern?
Mittlerweile bin ich sogar dafür das dieser Verein mit diesen Verantwortlichen genau das bekommt was sie verdienen.
Und da es innerhalb des Vereins keine Opposition gibt die sich gegen die genannten Versager auflehnt wird sich da auch nichts ändern.
Man wollte diesen Weg.
Dann sollen sie den auch bis zum bitteren Ende gemeinsam mit den Ultras zu Ende gehen.
Leider ist mir Hertha nicht ganz so egal weswegen ich mich da auch mal drüber aufrege weil alles so offensichtlich ist.
Ändern wird das nichts.
Das ist mir bewusst.

hm196

Beitrag von hm196 » 21.02.2025, 21:37

21.02.2025, 21:20
Mittlerweile bin ich sogar dafür das dieser Verein mit diesen Verantwortlichen genau das bekommt was sie verdienen.
Und da es innerhalb des Vereins keine Opposition gibt die sich gegen die genannten Versager auflehnt wird sich da auch nichts ändern.
Man wollte diesen Weg.
Dann sollen sie den auch bis zum bitteren Ende gemeinsam mit den Ultras zu Ende gehen.
Leider ist mir Hertha nicht ganz so egal weswegen ich mich da auch mal drüber aufrege weil alles so offensichtlich ist.
Ändern wird das nichts.
:top:
Mir gehts hier genauso, und wir sind nicht die einzigen

Es ist leider sehr schmerzhaft den Untergang eines grossartigen Klubs, dessen Mitglied ich einige Jahrzehnte immer stolz war, täglich weiter mit ansehen zu müssen.
Jeder weiss wo die Schuldigen zu suchen sind und es macht einen fast ohnmächtig, daran nichts ändern zu können.

Vermutlich sind wir echten Fans auch schuld an diesem Untergang, so wie Trump Selenskyj schuld am Ukrainekrieg gibt.
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr.
HaHoHe
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.02.2025, 22:37

PREUSSE hat geschrieben:
21.02.2025, 20:41
Das Spiel fand ich akzeptabel, da der Trainer Effekt nach wenigen Trainingseinheiten noch nicht da sein kann. Die Abwehr scheint aber stabiler zu sein, warum auch immer. Nürnberg hatte ja die letzten 3 Spiele gewonnen, also kein Fallobst und die schnellen Nürnberger Spieler konnten keinen Konter gefährlich setzen :top:
Stimmt so aber nicht immer.
Wenn der Trainer das Problem war und vor allem die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder diese nicht mehr mit ihm kann, dann gibt es sehr wohl und auch häufig sofortige Trainer-Effekte. Es gibt etliche Beispiele, wo lange Durststrecken direkt beim ersten Spiel nach nur einer Woche (oder sogar nur Tagen) bravourös gemeistert wurden.

Die Frage ist eben nur, wie sehr da Nürnberg passt...auf dem Papier die Mannschaft der Stunde in Liga 2....vom gezeigten auf dem Platz gestern aber tatsächlich vollkommen harmlos...und nur an uns lag das nicht...die hatten irgendwie gar keinen Bock...nichts zu sehen von deren genialen Umschaltspiel der letzten Spiele...kann auch einfach nur der Lauf der Dinge sein...können die natürlich nicht 10 Spiele am Stück präsentieren.

Mal schauen, wie das dann alles aussieht, wenn die Gegner auch tatsächlich versuchen selbst Tore zu erzielen. Eigentlich traurig, dass wir in den letzten 3 Heimspielen so wenig geholt haben....sowohl Nürnberg heute, als auch Lautern und der HSV waren alles andere als gut und unschlagbar....die waren im jeweiligen Spiel gegen uns sogar schlecht für ihre Saison-Stärke.

Die Probleme sitzen wohl doch tiefer...diese Truppe hat so zusammengestellt eben überhaupt kein Aufstiegspotenzial.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.02.2025, 01:12

Statistik:
FLANKEN
31:4 :!:
Zweikampfquote
56:44
Torschüsse
16:4
Laufwerte
121,7 : 119,2
Fouls
20:9

Die restlichen Werte sind nahezu ausgeglichen alle.
Quelle: Kicker

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2025, 03:55

Wir hatten die letzten 4 Ligaspiele in Folge verloren.
Wir hatten die letzten 3 Heimspiele in Folge verloren.
Wir hatten zuvor überhaupt erst 3mal zu Null gespielt.
Wir sind 14. mit 5 Punkten zum Releplatz.
Wir spielen gegen einen Gegner der aus den letzten 6 Spielen 5 Siege geholt, davon die letzten 3 am Stück.

Wir waren gegenüber den letzten Spielen meiner Meinung nach in einigen wichtigen Dingen sichtbar verbessert:
- das Zweikampfverhalten an sich
- z.B. Maza beging ein taktisches Foul was situativ korrekt war
- wenn eine Unterzahl drohte weil Nürnberg den Ball weiter vorne gewann wurde nicht überstürzt gehandelt sondern sich mal cleverer verhalten bis hinten insgesamt wieder eine Überzahl vorhanden war
- kein schwerster individuelelr Fehler der zu einem Gegentor führt
Könnten die Auswirkungen der ersten Hilfestellungen von Mijatovic gewesen sein.

Als Gechter angeschlagen runter musste und Leistner reinkam wirkte sich das nicht grad förderlich aus, weil der Tausch des schnellsten IV gegen den langsamsten ...

Beide Mannschaften hatten so wie es aussah die Prio ihrem Gegner nicht in dessen Stärken reinzulaufen was bei Nürnberg erste Hz zu einem vollkommen toten offensiven Spiel führte und wir nur wenige Aktionen hatten, in der zweiten Hz war die Problematik unserer Entscheidungsfindung sichtbar. Darum wird es in der kommenden Trainingswoche mehr gehen.

Die Entscheidung pro Ernst begründete Leitl mit Bauchgefühl. Ernst war einmal, und das war wichtig, zur Stelle: flach kurze Ecke gehalten. Es war die einzige größere Chance für Nürnberg.

Es gibt noch viel zu tun!
Zumal an diesem WE die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass der Abstand zum Releplatz auf 3 Punkte schrumpft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 22.02.2025, 07:52

Was hatte Herrich denn gesagt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 22.02.2025, 08:28

Was ist mir aufgefallen.
Dardais Pässe das Grauen.
Cuisance sauschwach, Derry wird durchsetzungsstärker.
Rücklage beim Schießen ganz oft, Abschlussangst
Schuler besser als erwartet
Die letzten10 Minuten legen alle Teams immer noch ne Schippe drauf, Hertha kann das nicht. Das muss sich ändern

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.02.2025, 08:40

Forever-Hertha hat geschrieben:
21.02.2025, 20:46
schirmi-berlin hat geschrieben:
21.02.2025, 20:32

Wann darf der endlich zur Jugend gehen?
hoffentlich nie! die arme Jugend muss geschützt werden vor solchen Nixkönnern
Da ich der Meinung bin, dass er nicht entlassen wird, ist das der einzige Weg ihn loszuwerden.
Natürlich tut mir dann auch die Jugend leid, aber anders geht es halt nicht.
Oder soll er ewig bei den Männern sein Unwesen treiben?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2025, 08:40

Westham hat geschrieben:
22.02.2025, 07:52

Er wurde gefragt ob er es verstehen könnte das Kritik für Weber und Neuendorf aufkommt.
Seine Antwort war das die beiden gute Arbeit machen und man genau deswegen auch die Verträge vorzeitig verlängert hat.
Von daher sind Analysen von diesen Herrschaften eher sinnlos da diese nicht aufgrund der Leistung und der Ergebnisse gemacht werden.

Westham

Beitrag von Westham » 22.02.2025, 08:49

22.02.2025, 08:40
Westham hat geschrieben:

Er wurde gefragt ob er es verstehen könnte das Kritik für Weber und Neuendorf aufkommt.
Seine Antwort war das die beiden gute Arbeit machen und man genau deswegen auch die Verträge vorzeitig verlängert hat.
Von daher sind Analysen von diesen Herrschaften eher sinnlos da diese nicht aufgrund der Leistung und der Ergebnisse gemacht werden.
Allerdings das ist Selbstbetrug um sich an der Macht zu halten, objektiv gesehen stehen wir wegen der schlechten Transfers auf Platz 14 und haben schon einen Trainer entlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 22.02.2025, 08:51

21.02.2025, 21:20
AnKu54 hat geschrieben:
21.02.2025, 20:55

Aha
Will ich was ändern?
Man wollte diesen Weg.
Ändern wird das nichts.
Das ist mir bewusst.
Und mit dieser Haltung bist Du nicht allein!

ChildOfTime

Beitrag von ChildOfTime » 22.02.2025, 09:02

22.02.2025, 08:40
Westham hat geschrieben:

Er hat es vor allem geschafft, 3mal die Floskel "am Ende des Tages" zu sagen ... in EINEM längeren Satz! Das ist nicht wirklich ein Zeichen von Intelligenz ... tatsächlich ... geeenaauu :roll:

Mir hat das Interview auch Sorgen bezüglich der Kompetenz gemacht.
Zuletzt geändert von ChildOfTime am 22.02.2025, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten