Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Und wenn Leitl das nicht selber will, gerne die realitätsferne (und spekulative theoretische Chance auf) "Aufstiegsprämie" noch mitnehmen will, stellt sich die Frage, ob er der richtige für uns ist.
Und vor allem was das denn bitte sehr mitm berliner Weg zu tun haben soll...
OT Bernstein
-wir nehmen nur Leute die für die Hertha brennen-
(als Grundidee: nicht das Geld soll ausschlaggebend sein, sondern das brennen f+r unsere Farben)
Und vor allem was das denn bitte sehr mitm berliner Weg zu tun haben soll...
OT Bernstein
-wir nehmen nur Leute die für die Hertha brennen-
(als Grundidee: nicht das Geld soll ausschlaggebend sein, sondern das brennen f+r unsere Farben)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Am sonntag kann man auch mal sonst deren GF perönlich aufsuchen, und ihm schlicht in die Hände drücken (unter Zeugen), falls er sich weigt auf die geschäftsstelle zu fahren.
Hertha:
Zur Klarstellung
Wir reden über die Überlebensfähigkeiten des ältesten Bundesligisten.
Und Leitl ist bereits entlassen, in dem Punkt keine Wettbewerbrsverzerrung.
Nur Formal rechtlich noch nicht, was mit einer eigenen Kündigung per sofort gelöst ist.
Er darf nur keine Interna preisgeben.
Meinetwegen vereinnahmt man, Leitl sitzt gegen Hannover nicht auf der Bank.
Wir reden über die Überlebensfähigkeiten des ältesten Bundesligisten.
Und Leitl ist bereits entlassen, in dem Punkt keine Wettbewerbrsverzerrung.
Nur Formal rechtlich noch nicht, was mit einer eigenen Kündigung per sofort gelöst ist.
Er darf nur keine Interna preisgeben.
Meinetwegen vereinnahmt man, Leitl sitzt gegen Hannover nicht auf der Bank.
Hertha:
Hannover und Leitl müssen wissen was sie wollen.
Hertha sollte keinesfalls eine Ablöse zahlen, denn für uns ist der Aufstiegszug sowieso abgefahren und den Abstieg vermeiden wir auch mit einem Trainer aus dem Verein wie z.B. Hartmann mit Reutershahn oder meinetwegen nochmal Dardai wenn er will. Wir haben überhaupt keinen Druck, Leitl schnell zu holen, notfalls fängt er halt erst zum 1.7. bei uns an.
Hertha sollte keinesfalls eine Ablöse zahlen, denn für uns ist der Aufstiegszug sowieso abgefahren und den Abstieg vermeiden wir auch mit einem Trainer aus dem Verein wie z.B. Hartmann mit Reutershahn oder meinetwegen nochmal Dardai wenn er will. Wir haben überhaupt keinen Druck, Leitl schnell zu holen, notfalls fängt er halt erst zum 1.7. bei uns an.
Ja!

Aber das hört sich mir alles iwi nach Jugendclub an.
Meine Güte.
Jugend forscht oder was?????????????????????
Werde gleich morgen eine demokratisch Abstimmung im Kindergarten mir gegenüber organisieren
Hertha:
- schirmi-berlin
Alles , nur bitte nicht unser aller Liebling PAL!Mineiro hat geschrieben: ↑16.02.2025, 17:51Hannover und Leitl müssen wissen was sie wollen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Etwas Vorlauf braucht er wohl, um mit seiner Mannschaft richtig erfolgreich zu sein. Mit Fürth ist er jedenfalls erst in der dritten Saison aufgestiegen (kam im Februar 2019, Sommer 2021 aufgestiegen). Zudem, wie viele verschiedene Trainer wollen wir noch verbrennen?
In seiner Aufstiegssaison stand Leitl übrigens eher für Offensive statt Defensive. Nach dem HSV die meisten Tore der Liga (Torverhältnis 69:44)...
Auch in Liga 3? Oder - Stichwort Lizenz - Liga 4 bis 8 ???
Wie immer hast Du Recht: Druck gibt es bei Hertha überhaupt keinen. Wo kommen wir denn da hin, evtl. zur Leistungsgesellschaft und das kann man nun wahrlich nicht wollen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wir haben eine Mannschaft, die nominell den meisten anderen in der Liga überlegen ist. In den verbleibenden 12 Spielen brauchen wir für den sicheren Klassenerhalt, den ich bei 37 Punkten sehen würde mindestens noch 12 Punkte, d.h. 1 Punkt pro Spiel und haben von den Top6 Teams der Liga bereits gegen 4 Teams zweimal gespielt. Trainer, die diesen Schnitt hinbekommen haben wir definitiv im Verein.
Unabhängig davon, dass ich Leitl bei 96 nicht überzeugend fand, versteh ich das auch von der Spielphilosophie überhaupt nicht. Leitl hat bevorzugt 3er-Kette gespielt. Dafür fehlt uns nicht nur das Spielermaterial - es ist auch in meinen Augen ein (zu) großer taktischer Sprung, um ihn mit unseren eh schon taktisch überforderten Spielern mitten in der Saison durchzuführen. Dazu hatte 96 unter Leitl i.d.R. auch nur um die 50% Ballbesitz - und das trotz System, was auf Breite und leichte Ballkontrolle ausgelegt war. Die andere (und in meinen Augen sinnvollere) Option wäre, dass er hier erst mal an der 4er-Kette festhält und vor allem am Positionsspiel arbeitet und Fiels System nicht über den Haufen wirft, sondern anpasst und verbessert. Nur bin ich nicht überzeugt davon, dass Leitl der richtige Trainer dafür ist. Ich kann verstehen, dass ne externe Perspektive gewinnbringender sein kann, als es intern zu lösen, aber gerade bei einer etwaigen Ablöse ist die Wirtschaftlichkeit bei einer Verpflichtung von Leitl in meinen Augen nicht gegeben. Ich sehe Leitl lieber auf der Bank als Dardai, Covic und co., aber gerade wenn man bereit ist, das knappe Geld für einen neuen Trainer in die Hand zu nehmen, sollte der Trainer dann doch eine sichere Verbesserung und langfristige Verstärkung sein - und das sehe ich bei Leitl beides nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
Aber doch nicht für Ablöse für ein Trainer der noch von ein Verein bezahlt wird der ihn rausgeschmissen hat.Ray hat geschrieben: ↑16.02.2025, 17:24Wenn sich eine Saufkurve als allmächtige Instanz alles bieten lässt, dann geht natürlich auch die Wagenburg bis ans Maximum dessen, was sie der Meute zumuten kann.
Nun ist Leitl aber sogar schon einmal aufgestiegen - mit einer Wurstthekentruppe wie Fürth, das macht ihn allein schon 5 mal kompetenter als Fielo, der nun nichts anderes als das unterste Tabellendrittel kennt.
Und in Anbetracht dessen, was ein vollendet unfähiger Zecke ansonsten aus dem Hut zaubern könnte in seiner Einfältigkeit (Dardai, Covic, Stephan Schmidt, sich selbst) ist Leitl nun schon fast ein Grund zm Jubeln.
Gab es das schonmal oder ist das so üblich?
Hannover sollte doch froh sein das sie kein Gehalt mehr zahlen müssen an jemanden der keine Gegenleistung mehr erbringen kann.
Als ob das von unseren Verantwortungs-Schlümpfen irgendjemand raffen würde. Die haben sich von Dardai blenden lassen, vom Fielos Pep-Gequatsche, jetzt darf der nächste Zecke-Kumpel Luftschlösser versprechen. Dreierkette, juchuu, gerade bei unserer angsteinflößenden Besetzung da hinten ... aber Zeefuik kämpft so toll in der Dreierkette, ich höre die Lobesgrunzlaute der üblichen Spezies schon.TubeStar hat geschrieben: ↑16.02.2025, 18:26Unabhängig davon, dass ich Leitl bei 96 nicht überzeugend fand, versteh ich das auch von der Spielphilosophie überhaupt nicht. Leitl hat bevorzugt 3er-Kette gespielt. Dafür fehlt uns nicht nur das Spielermaterial - es ist auch in meinen Augen ein (zu) großer taktischer Sprung, um ihn mit unseren eh schon taktisch überforderten Spielern mitten in der Saison durchzuführen.
Aber Du als jemand, der im Sommer noch serienweise Note 1 plus bis 1 minus für sämtliche Benny Weber Transferbewegungen vergab, sollte jetzt da nicht zu pessimistisch sein. Ich meine: LEITL, Note 1 minus.
Ich bleibe dabei, ein Trainerwechsel jetzt, ist purer Aktionismus.
Und noch ist nichts offiziell. Es gibt nur Medienberichte. Warum bestätigt Hertha nicht die Berichte, die es heute morgen schon gab?
Und dann soll es ausgerechnet Leitl sein. Sorry, ich lach mich schlapp. Kann ich irgendwie überhaupt nicht glauben.
Und noch ist nichts offiziell. Es gibt nur Medienberichte. Warum bestätigt Hertha nicht die Berichte, die es heute morgen schon gab?
Und dann soll es ausgerechnet Leitl sein. Sorry, ich lach mich schlapp. Kann ich irgendwie überhaupt nicht glauben.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthafuxx
Mal ein paar Vorschläge von Trainern, die interessant klingen, die ich aber mangels Zugang zu guten Datenbanken nicht genau beurteilen kann:
Heiner Backhaus ist mit Aachen sehr erfolgreich. Nach 11 Jahren 4. Liga in die 3. Liga aufgestiegen und dort auf dem Weg zum sicheren Klassenerhalt, was deren tm.de-Werte absolut nicht hergeben. Spielt auch 4-3-3 offensiv.
Tobias Schweinsteiger galt doch mal als großes Trainertalent. Spielt auch im 4-3-3 offensiv
Raphael Wicky wurde hier auch schon oft genannt und ist immer noch auf dem Markt.
Pepijn Lijnders spielt auch im 4-3-3 offensiv und hat mit CL-Sieg als Klopp-Co schon mal eine sehr gute Station hinter sich.
Heiner Backhaus ist mit Aachen sehr erfolgreich. Nach 11 Jahren 4. Liga in die 3. Liga aufgestiegen und dort auf dem Weg zum sicheren Klassenerhalt, was deren tm.de-Werte absolut nicht hergeben. Spielt auch 4-3-3 offensiv.
Tobias Schweinsteiger galt doch mal als großes Trainertalent. Spielt auch im 4-3-3 offensiv
Raphael Wicky wurde hier auch schon oft genannt und ist immer noch auf dem Markt.
Pepijn Lijnders spielt auch im 4-3-3 offensiv und hat mit CL-Sieg als Klopp-Co schon mal eine sehr gute Station hinter sich.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Trainerwechsel finde ich jetzt schon richtig, auch wenn das eigentlich vor Weihnachten hätte erfolgen müssen. Ich hätte mir bis Saisonende aber nur eine Interimslösung gewünscht.Ich bleibe dabei, ein Trainerwechsel jetzt, ist purer Aktionismus.
Jedenfalls haben sich Zecker und Weber mit dieser Aktion mal wieder komplett lächerlich gemacht.
Stimmt, noch ist nichts verkündet. Das übernimmt dann Leitl, der es auf dem Trainingsplatz dann auch Fiél mitteilen wird …
Findet es im Verein eigentlich keiner merkwürdig, dass Zecke hier einen Buddy nach dem anderen anschleppt? Was macht der Aufsichtsrat eigentlich so?
- schirmi-berlin
Shinto6 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:18Trainerwechsel finde ich jetzt schon richtig, auch wenn das eigentlich vor Weihnachten hätte erfolgen müssen. Ich hätte mir bis Saisonende aber nur eine Interimslösung gewünscht.Ich bleibe dabei, ein Trainerwechsel jetzt, ist purer Aktionismus.
Jedenfalls haben sich Zecker und Weber mit dieser Aktion mal wieder komplett lächerlich gemacht.
Stimmt, noch ist nichts verkündet. Das übernimmt dann Leitl, der es auf dem Trainingsplatz dann auch Fiél mitteilen wird …
Findet es im Verein eigentlich keiner merkwürdig, dass Zecke hier einen Buddy nach dem anderen anschleppt? Was macht der Aufsichtsrat eigentlich so?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Gute Kandidaten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:17Mal ein paar Vorschläge von Trainern, die interessant klingen, die ich aber mangels Zugang zu guten Datenbanken nicht genau beurteilen kann:
Aber es wird genug Gründe laut ZD und einigen abderen geben warum die niemals zu Hertha kommen würden.
Und natürlich liegt das nicht an der kompetenten sportlichen Leitung

Pepijn Lijnders - wollt ihr mich völlig verschaukeln? Drehen jetzt alle am Rad?
Ja
ich auch bspw.
Ja
alle, außer du

weitemachen
Du bist der Einzige, der nichts mitkriegt.
Sei mal nicht so bescheiden.
Du bist der einzige der nicht am Rad dreht.
Das ist Konsens hier

Du überschätzt deiner Zeitgenossen.
Bitte zweifel nicht an dir.
Was machen wir bloß ohne dich?
Ich brauche deinem input, sonst komme ich nicht mehr klar.
Bitte,
im Namen des Forums.
Zuletzt geändert von Dd. am 16.02.2025, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es ist Wochenende, da wird bei Hertha nicht gearbeitet

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Man verhandelt mit Hannover um eine Vertragsauflösung. Morgen möchte man Leitl vorstellen.
…
Sie üben noch "Bundesliga-führung"
Am Ende war das wohlüberlegt.
Stell dir vor, wohlüberlegt in 1 Minute?
Mag ja sein, aber könnte für anderen aussehen wie "unüberlegt".
Meinst du das Paranoia-Weber was anderes beschäftigt, als die Angst zu berherrschen, die seinem Wirken auslösen könnte?
Das wichtigste war ihm schon immer die Meinungen der anderen.
Auch was sie über ihm "DENKEN KÖNNTE"
Zuletzt geändert von Dd. am 16.02.2025, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Danke für Info

------------------------------------------------------------------
Was gibts da zu verhandeln?
Außer Leitl selber will nichtauf die Option "Aufstiegprämie" verzichten.
Hertha:
- Herthafuxx
Es dauert sicherlich das ausgeklügelte Anforderungsprofil für den Nachfolger auszuarbeiten. Ich hatte ja bereits hier geleakt, was ich in der Trainerfindungskommision über Insiderkanäle schon rausbekommen konnte:
Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.02.2025, 20:25Zweitligaerfahren, möglichst in München wohnend, aber Erfahrung in Bayern und Niedersachsen gesammelt und der Co-Trainer sollte als Hertha-Kapitän schon aufgestiegen sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)