Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 13:50

Sir Alex hat geschrieben:
16.02.2025, 13:45
MS Herthaner hat geschrieben:
16.02.2025, 13:43

Wie lange läuft sein Vertrag bei Hannover denn noch?
Nur bis Sommer laut Wikipedia
Ok
Dann bitte erst ab Sommer fest verpflichten und jetzt den Reutershahn bis zum Saisonende machen lassen.
Dann kann der unter Leitl für Ebert als Standard Trainer weitermachen.
Leitl wird ja sein Co mitbringen.
Leitl kann auch jetzt schon aktiv am Kader für die nächste Saison mitwirken.
Zumindest inoffiziell

HerrThaner72

Beitrag von HerrThaner72 » 16.02.2025, 13:57

weg isser. endlich.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 16.02.2025, 14:07

Ray hat geschrieben:
16.02.2025, 13:11
Im grunde genommen ist Fiél das 12. Bauernopfer in Serie für völlig aus der Zeit gefallene, oberdämliche und dysfunktionale Vereinskultur bei Hertha BSC.
Selbst Weber, Zecke und Drescher sind nur Folge-Erscheinungen dieser "Kultur".
Diese Erkenntnis drängt sich seit einigen Jahren auf und ich erinnere mich noch gut daran, was uns Markus Babbel ins Stammbuch schrieb:

"Ich sehe die Berliner seit Jahren in einer Abwärtsspirale. Die Entwicklung ist daher nicht überraschend. Im Klub herrschte lange Größenwahn vor. Die aktuelle Führung nehme ich da explizit aus. Die jetzigen Verantwortlichen treten bescheidener und realistischer auf. Aber der angesprochene Größenwahn und die Arroganz vergangener Tage wiegt schwer. Das sucht in Fußball-Deutschland seinesgleichen. Ich war selbst dort Trainer und kenne den Verein. Es ist schon erstaunlich, mit welch unbegründetem Selbstvertrauen viele Leute in den letzten Jahren aufgetreten sind."

Der Text ist aus einem "ran"-Interview 2023, aber Babbel hatte auch schon in seiner Zeit als Hertha-Trainer (2010-11) die vorherrschende Dekadenz, die mangelnde Kompetenz und Leistungsorientierung auf allen Ebenen und die gemessen daran fast lächerlich hohen Ansprüche angeprangert. Nicht ohne daraufhin auch in diesem Forum schwerstens "gedisst" zu werden.
Du hast recht...die "Kultur" stimmt nicht ... nicht die Kultur der Fans, die sollten tun und lassen dürfen, was ihnen gefällt. Der Fisch stank viel zuviele Jahre vom Kopf her. Und die aktuelle Führung - die als Erben dieser jahrelangen Fehlentwicklung wirklich keinen beneidenswerten Job haben - ist bisher, trotz allen guten Willens, den ich ihnen gern bescheinige, nicht in der Lage entscheidende Impulse zu setzen, und das Ruder herumzureißen.
Wir werden über externen Sachverstand in der Operativen Führung - so scheint es - nicht herumkommen. Apropos - was macht eigentlich Dieter Hoeness ... oder sein Bruder..?

Westham

Beitrag von Westham » 16.02.2025, 14:12

Shinto6 hat geschrieben:
16.02.2025, 11:46
Bierbaron hat geschrieben:
16.02.2025, 11:45

Nachfolger soll Leitl wohl werden. Verhandlungen auf der Zielgerade.
:lol:
Wieder mit Ablöse 200k€. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 16.02.2025, 14:15

Arapahoe hat geschrieben:
16.02.2025, 14:07

Du hast recht...die "Kultur" stimmt nicht ... nicht die Kultur der Fans, die sollten tun und lassen dürfen, was ihnen gefällt. Der Fisch stank viel zuviele Jahre vom Kopf her. Und die aktuelle Führung - die als Erben dieser jahrelangen Fehlentwicklung wirklich keinen beneidenswerten Job haben - ist bisher, trotz allen guten Willens, den ich ihnen gern bescheinige, nicht in der Lage entscheidende Impulse zu setzen, und das Ruder herumzureißen.
Die Fans sollen machen und tun was sie wollen - nur darf sich keine Führung des Vereins auch nur ein Krümelchen von denen etewas sagen lassen.
Bei uns bestimmen quasi ahnungslose Ultras mit Prämisse auf "saufen und sich selbst feiern" den Weg des Vereins
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 16.02.2025, 14:20

So der überfällige Rauswurf ist endlich vollzogen.

Ein Kumpel von Zecke wurde versorgt, kann sich jetzt ein Sabbatjahr lang einen für ihn angemessenen Job in der dritten Liga suchen und als nächstes bezahlen wir Ablöse für den nächsten Kumpel von Zecke.

Wusste man alles schon zur Winterpause, Versagen auf ganzer Linie. Wilkommen bei Hertha BSC.

Auch der Folgekumpel wird sich daran messen lassen müssen, ob er mit seinem Fitness- und Torwarttrainer einverstanden ist. Sollten wir irgendwie den Klassenerhalt noch schaffen können, mit dem zweitteursten Kader der Liga wohlbemerkt, dann darf Leitl dann die sportliche Insolvenz nächste Saison verwalten, bis es dann nach unten geht.

Der letzte Akt von Zecke wird dann nächste Saison sein auch Leitl noch zu entlassen, damit der auch noch ein Sabbatjahr bekommt, bevor es mit Hertha in die dritte Liga mit Covic oder Dardai geht.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 16.02.2025, 14:23

Ray hat geschrieben:
16.02.2025, 14:15

Die Fans sollen machen und tun was sie wollen - nur darf sich keine Führung des Vereins auch nur ein Krümelchen von denen etewas sagen lassen.
Bei uns bestimmen quasi ahnungslose Ultras mit Prämisse auf "saufen und sich selbst feiern" den Weg des Vereins
Deine Abneigung ist verständlich, aber die Fans sind nicht die Ursache der jahrelangen Talfahrt. Da sollten wir uns einig sein.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.02.2025, 14:26

16.02.2025, 14:23
Ray hat geschrieben:

Deine Abneigung ist verständlich, aber die Fans sind nicht die Ursache der jahrelangen Talfahrt. Da sollten wir uns einig sein.
Oh Gott, Büchse der Pandora... :eeky:
Der Gerät

Ray

Beitrag von Ray » 16.02.2025, 14:27

Na die steile These begründe mir mal bitte.

Glaubst Du, in Stuttgart, Schalke etc. wäre ein solcher sportlicher und wirtschaftlicher Niedergang ebenso feierlich mit Schalala besungen und bewippt worden wie hier? Auf Schalke haben sie selbst Toennies zu Fall gebracht. Hierzulande hingegen wird ALLES hingenommen und wenn "blauweisses Blut", dieses Rasse-Merkmal vorhanden ist, ist man besonders nachgiebig und nimmt auch jahrelange Misswirtschaft, Nicht-Ergebnisse und schamloses Belügen lächelnd hin.
Woanders hätte man bereits nach dem Abstieg (also vor fast 2 Jahren) "Zecke raus" skandiert und plakatiert, bei uns werden derartige Hofnarren gefeiert und mit einer Blanko-Vollmacht nach der anderen ausgestattet.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.02.2025, 14:28

Ray hat geschrieben:

Naja, die organisierten Fans haben in der MV mit ihrer Stimme das Präsidium gewählt.
Das ist der Kopf des Fisches.

Das Korrektiv, das Dinge beeinflussen kann, das ist halt die MV und die Wahl des Präsidiums.
Während man zu Gegenbauer-Zeiten noch sagen konnte, dass die Mitglieder im Gesammten bei der Wahl entschiedden haben, so ist das seit Bernstein schon so, dass die organisierten Fans die Wahl bestimmen. Sowohl mit der Stimmabgabe, als auch mit Wortmeldungen, etc.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2025, 14:31

schirmi-berlin hat geschrieben:
16.02.2025, 12:23
Ich glaub es nicht!

https://www.bild.de/sport/fussball/2-li ... 195a71cfc8
Leitls Vertrag wurde nach seiner Beurlaubung bei 96 noch nicht aufgelöst, er würde nach BILD-Infos rund 200.000 Euro Ablöse kosten.

Die sollten doch zufrieden sein, wenn er von der Gehaltsliste kommt!
So wird es ja wahrscheinlich auch kommen. Und wenn nicht, dann muss Benny eben bis Sommer warten. Aber dann könnte sich eventuell noch eine bessere Lösung anbieten - wer weiß?
Wobei sich natürlich die Frage stellt, welch ambitionierter Trainer tut sich einen Verein an, der finanziell aus dem letzten Loch pfeift, und der im Grunde mehrheitlich nur durch den eigenen Nachwuchs überleben kann?
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 16.02.2025, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 14:31

Ray hat geschrieben:

Zumindest sind die Mitglieder nicht ganz unschuldig die über Jahre Gegenbauer und co gewählt haben und auch die jetzige sportliche Führung durch die Wahl von Berstein möglich gemacht hat.
Und Mitglieder sind ja auch Fans.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 16.02.2025, 14:37

Ich denke ihr verwechselt Ursache und Wirkung ... Bernstein (der unbestritten Herzblut und eine gesunde Bodenständigkeit hatte) kam ins Amt, NACHDEM wir uns mit Windhorst fußballweit in einer Weise lächerlich gemacht hatten, dass man sich fast schämen musste, Anhänger unseres Vereins zu sein. Wenn Fans ihre Mannschaft auch nach Niederlagen feiern, begrüße ich das grundsätzlich. Speziell auch nach einem solchen Spiel wie gestern. Wer sich gegen die Vereinsführung wenden will, sollte vor der Geschäftsstelle protestieren und Neuwahlen erzwingen und dann Mehrheiten für sein Anliegen organisieren

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 16.02.2025, 14:37

Echt Lost manche Menschen hier. Die Fans(bzw. die Minderheit an Ultras) sind das größte Problem dieses Vereins. Mitglieder haben "Macht" im Verein. Jedes Mitglied hat alle vier Jahre 1 Wahlstimme. Zur Mitgliederversammlung erscheinen 2-3k Mitglieder. Ca. 1500 Wahlstimmen stimmen reichen aus, um über Präsident und Präsidium zu bestimmen und somit der sportlichen Ausrichtung UND die Personen die die sportlichen Stellen besetzen. Und wir wissen alles sehr genau, wer die Mehrheit bei Mitgliederversammlungen bildet. Wer hat Dreschers(bzw. Bernsteins) Bande an die Macht gewählt? Es ist wie gesagt Selbstzerstörung bzw. "Krebs". Man kriegt, was man wählt. Manche Leute können echt Null in Zusammenhängen denken.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2025, 14:38

Ray hat geschrieben:

Den Ultras hätte ich als Führungskraft bei Hertha BSC schon lange eine Ansage gemacht - und zwar dass sie den Kopf zumachen, oder mit ihren Ärschen zu Hause bleiben sollen. Vor allem diesen Kreisel hätte ich in einem Vier-Augen-Gespräch schon rund gemacht! Zur Not würde ich diesen Vogel mit einem Stadionverbot belegt - so einfach ist das. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 16.02.2025, 14:40

Gibt es von Hertha bereits eine offizielle Meldung?

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.02.2025, 14:42

Sir Alex hat geschrieben:
16.02.2025, 14:28
Während man zu Gegenbauer-Zeiten noch sagen konnte, dass die Mitglieder im Gesammten bei der Wahl entschiedden haben, so ist das seit Bernstein schon so, dass die organisierten Fans die Wahl bestimmen. Sowohl mit der Stimmabgabe, als auch mit Wortmeldungen, etc.
Da täuscht Dich Dein Eindruck. Gesriptete Wortmeldungen der "aktiven" Fans gab es bereits reichlich in der Ära Gegenbauer. Ich erinnere nur an 2016, als die Präsidiumskandidaten Bert Handschumacher und Jörg Neubauer mit abgesprochenen Redebeiträgen attackiert wurden. Bei Neubauer mischte auch noch Kruse mit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 16.02.2025, 14:56

16.02.2025, 14:37
Ich denke ihr verwechselt Ursache und Wirkung ... Bernstein (der unbestritten Herzblut und eine gesunde Bodenständigkeit hatte) kam ins Amt, NACHDEM wir uns mit Windhorst fußballweit in einer Weise lächerlich gemacht hatten, dass man sich fast schämen musste, Anhänger unseres Vereins zu sein. Wenn Fans ihre Mannschaft auch nach Niederlagen feiern, begrüße ich das grundsätzlich. Speziell auch nach einem solchen Spiel wie gestern. Wer sich gegen die Vereinsführung wenden will, sollte vor der Geschäftsstelle protestieren und Neuwahlen erzwingen und dann Mehrheiten für sein Anliegen organisieren
Ja ja ... ist zwar alles bei Hertha (abgesehen von 1860...) so wie NIRGENDWO anders, aber mach mal weiter den Geisterfahrer. Ursache und Wirkung, schon klar. Super Fans, die nach Niedrlagen feiern.
Nicht Windhorst und co. haben Hertha lächerlich gemacht, sondern Nichtskönner und Pappenheimer um Gegenbauer und Preetz, die zu dämlich waren, mit dem Geld vernünftig umzugehen. Hätte da ein Ralf Rangnick als Herthas höchster Verantwortungsträger gesessen ...
Aber so ... nur IDIOTEN lassen sich von Klinsmann 3 Stunden vor Corona Tousart, Piatek und einen Zweitliga-Gaucho-Holzhacker mit 1,40 Körpergröße aufquatschen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 16.02.2025, 15:07

Rallekalle hat geschrieben:
Zur Mitgliederversammlung erscheinen 2-3k Mitglieder. Ca. 1500 Wahlstimmen stimmen reichen aus, um über Präsident und Präsidium zu bestimmen und somit der sportlichen Ausrichtung UND die Personen die die sportlichen Stellen besetzen. Und wir wissen alles sehr genau, wer die Mehrheit bei Mitgliederversammlungen bildet.
Du beschreibst richtig, wie es funktioniert. Um den Verein in Deinem Sinne auf Kurs zu bringen, brauchst du eine Mehrheit. Die zu beschaffen, fällt den gut organisierten Ultras naturgemäß leichter, als den klassischen "Couchpotatoes". Die Chance besteht dennoch in der Aufstellung eines wirklich attraktiven Kandidaten, der v.a. direkt auf der MV eine Mehrheit gegen die "Ultras" hinter sich bringen kann. Ich glaube, Bernstein stand bei seiner Wahl gegen Frank Steffel (MdB), der mir noch durch seine einfältige Tolpatschigkeit als CDU-Kandidat zur Abgeordnetenhauswahl in trauriger Erinnerung geblieben ist.
Ich muss gestehen: Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Wahl ist transparent gelaufen. Die Mehrheit war eindeutig. Alles andere auf der MV Vorgeschlagene sind demnach Minderheitsmeinungen. Das muss man nicht gut finden, aber um es zu ändern, genügt es offensichtlich nicht, sich darüber zu beklagen, wie schlecht die Welt ist.
Zuletzt geändert von Arapahoe am 16.02.2025, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.02.2025, 15:08

Rallekalle hat geschrieben:
Echt Lost manche Menschen hier. Die Fans(bzw. die Minderheit an Ultras) sind das größte Problem dieses Vereins. Mitglieder haben "Macht" im Verein. Jedes Mitglied hat alle vier Jahre 1 Wahlstimme. Zur Mitgliederversammlung erscheinen 2-3k Mitglieder. Ca. 1500 Wahlstimmen stimmen reichen aus, um über Präsident und Präsidium zu bestimmen und somit der sportlichen Ausrichtung UND die Personen die die sportlichen Stellen besetzen. Und wir wissen alles sehr genau, wer die Mehrheit bei Mitgliederversammlungen bildet. Wer hat Dreschers(bzw. Bernsteins) Bande an die Macht gewählt? Es ist wie gesagt Selbstzerstörung bzw. "Krebs". Man kriegt, was man wählt. Manche Leute können echt Null in Zusammenhängen denken.
"Krebs"? Hast du ne Macke? Ich habe eine vierjährige Tochter auf der Onkologie liegen. Widerlich, auch die Anführungszeichen ändern das nicht.
Der Gerät

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 16.02.2025, 15:20

Fiel, Leitl = 600.000 € für 2 Trainer mit Marschichtung 3. Liga! Ein bisschen viel, finde ich.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2025, 15:29

Die PK nach dem Spiel kam erst sehr sehr spät in der Nacht und da wünschte Thioune Fiel und seiner Mannschaft nicht alles Gute für die nächsten Spiele. Es stand also da bereits fest, auch der Trainer des Gegners wusste das und unterließ deshalb die sportlich übliche Geste.

Nun dann Leitl, dessen starke Phase mit Fürth in Umschaltspiel begründet war, er hatte einige schnelle Spieler drin die Hannover so nicht hat.
Mit seinem Co Mijatovic kommt ein Ex-Herthaner mit.
Noch offene Frage: bleiben alle unsere Co-Trainer? Wird Monroy reiner Analyst nun bei uns?

Es zählen weiter nur noch Siege, vor allem endlich mal wieder einer zuhause.
Wir reiten weiter auf der Rasierklinge.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.02.2025, 15:34

topscorrer63 hat geschrieben:
16.02.2025, 14:31
schirmi-berlin hat geschrieben:
16.02.2025, 12:23
Ich glaub es nicht!

https://www.bild.de/sport/fussball/2-li ... 195a71cfc8
Leitls Vertrag wurde nach seiner Beurlaubung bei 96 noch nicht aufgelöst, er würde nach BILD-Infos rund 200.000 Euro Ablöse kosten.

Die sollten doch zufrieden sein, wenn er von der Gehaltsliste kommt!
So wird es ja wahrscheinlich auch kommen. Und wenn nicht, dann muss Benny eben bis Sommer warten. Aber dann könnte sich eventuell noch eine bessere Lösung anbieten - wer weiß?
Wobei sich natürlich die Frage stellt, welch ambitionierter Trainer tut sich einen Verein an, der finanziell aus dem letzten Loch pfeift, und der im Grunde mehrheitlich nur durch den eigenen Nachwuchs überleben kann?
Was Du schreibst, entspricht nicht den Hertha Gepflogenheiten!
Seit wann gibt es bei Hertha bessere Lösungen?
Motto Hertha: Schlimmer geht immer!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.02.2025, 15:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2025, 15:29
Die PK nach dem Spiel kam erst sehr sehr spät in der Nacht und da wünschte Thioune Fiel und seiner Mannschaft nicht alles Gute für die nächsten Spiele. Es stand also da bereits fest, auch der Trainer des Gegners wusste das und unterließ deshalb die sportlich übliche Geste.

Nun dann Leitl, dessen starke Phase mit Fürth in Umschaltspiel begründet war, er hatte einige schnelle Spieler drin die Hannover so nicht hat.
Mit seinem Co Mijatovic kommt ein Ex-Herthaner mit.
Noch offene Frage: bleiben alle unsere Co-Trainer? Wird Monroy reiner Analyst nun bei uns?

Es zählen weiter nur noch Siege, vor allem endlich mal wieder einer zuhause.
Wir reiten weiter auf der Rasierklinge.
Beides reine Spekulation?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2025, 15:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2025, 15:29
Das gabs auch schon nicht davor gegen Ulm. Du musst also deine Kaffeesatzleserei nicht erst bemühen.

@Schreiraupe: Viel Kraft für deine Familie wünsch ich.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten